honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur

#316 Beitrag von Blondfee »

Die Lime Green gefällt mir in deinen Haaren bisher am allerbesten; wie für dich gemacht!! Und von deiner Kante fangen wir gar nicht erst an :kniep:

Es berichten ja einiger hier, dass sie mit Seife viel Neuwuchs bekommen; ich habe auch das Gefühl, dass meine Ansätze dichter werden und ich sehr viele neue Härchen ums Gesicht herum bekomme. Beobachte das auf jeden Fall weiter. Vielleicht liegts einfach daran, dass die KH weniger Stress hat weil man sie nicht so stark entfettet und sich aufs Haare produzieren konzentrieren kann :-k
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur

#317 Beitrag von honzhonz »

Danke Blondfee :knuddel:
Hm, das mit dem Entfetten ist durchaus möglich. Allerdings habe ich davor auch schon eine Zeit mit sehr sehr milden Shampoobars gewaschen, das hat auch nicht wirklich stark entfettet. Aber vielleicht mag meine Kopfhaut die Seife einfach noch lieber als das SLSa. Das wäre schön. Momentan sieht es ein bisschen doof aus, als hätte ich mir da ein Mikropony geschnitten. Mal sehen, ob ich es fotographiert bekomme.
Es ist auf jeden Fall spannend, dass du das auch beobachtet hast. :)

Ich denke manchmal, ich verstehe, was auf meinem Kopf vorgeht, und dann passieren unvorhergesehene Dinge. :mrgreen:

So. Ich muss nun ein bisschen über Haarschmuck reden. :rofl:

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich ja eigentlich Minimalismus angestrebt und bin ein paar Stücke losgeworden, die ich nicht genug getragen habe, dachte ich bräuchte nichts mehr. Ich habe seit März (da kamen die St. Patricks-Flexi und ein paar andere Flexis dazu) keinen neuen Haarschmuck gekauft und bin nur Dinge losgeworden. Das hat sich gut angefühlt. :D
Dann habe ich die Gelegenheit bekommen, die (wunderschöne!) Lime Ficcare zu erstehen, obwohl Ficcare eigentlich ziemlich weit hinten auf meiner Liste stehen, weil ich sie einfach nicht richtig zum Halten bekomme (Niffindor, ich brauche ein Howto beim nächsten Treffen. :mrgreen:). Dadurch sind meine Hemmungen Haarschmuck zu kaufen irgendwie gefallen und ich habe in der Tauschbörse eine KPO gesehen und bekomme die jetzt auch. Dabei ist auch die KPO eher hinten auf meiner Wunschliste, davor kommen auf jeden Fall die Canoa und 60th Street Forken. Und heute habe ich wieder einige Quecraftforken angeschmachtet, obwohl ich die eine in einem anderen Holz sogar schon habe! Was passiert da? Ich habe das Gefühl es nicht kontrollieren zu können. :roflx:

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, die Reißleine zu ziehen und mich aus der Tauschbörsengruppe wieder auszutragen. Oder zumindest nicht mehr reinzuschauen, denn vertauschen würde ich eventuell schon noch was. :lol:

Außerdem habe ich die Quecraft-Forken wieder von meiner Beobachtungsliste geschmissen und nein - ich brauche erstmal auch keine 60th Street Forke. Ich weiß sowieso nicht, welche Farbe da zu meinen Haaren passt. (Nein, bitte keine Vorschläge! :mrgreen:)

Ich werde jetzt meine Sparprojektbudgets (Schmuck und Pflege) zusammenschmeißen und versuchen, abstinent zu sein, bis ich wieder bei 0 angekommen bin. Die Budgets waren je 5 € pro Monat, das sollte doch wirklich einzuhalten sein! :wicked:

Ich hoffe dieser niedergeschriebene Vorsatz hilft mir dabei, das auch durchzuziehen. :D
Seelenkuchenente

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)

#318 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt oute ich mich mal als stille Mitleserin....du hast sooooooo geile Haare! :oops:
Sorry für diesen eher unqualifizierten Beitrag.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
annebonnie

#319 Beitrag von annebonnie »

ohje, ich sollte mein sparprojekt auch mal wieder updaten... habe auch an der tauschbörse gesündigt. :ugly: was meinst du, gilt es auch, wenn man nicht für sich einkauft? :-k
ausserdem sollte ich mal ein aktuelles seifeninhaltsverzeichnis machen. die dinger vermehren sich ja wie teufel.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
honzhonz

#320 Beitrag von honzhonz »

Seelenkuchenente (großartiger Nick übrigens. :lol:), ich finde das klingt total qualifiziert. :mrgreen: Danke dir!
Und annebonnie, nein, es gilt definitiv nicht, wenn man nicht für sich einkauft. Hoffe ich jedenfalls. :oops: :mrgreen:

----

Ich habe nämlich heute von schnappstasse angefixt den Saubär Schaum gekauft und gerade an meinem Versuchskaninchen ausgetestet. Fazit: Die Haare sind kuschelweich. Aaaaber: der Geruch ist wirklich schrecklich. Es riecht exakt wie der Kaugummistil von diesem roten Eis ... genau! Bumbum. Oder Bum Bum? Wie auch immer. Jedenfalls riecht das Zeug wie der Bananenkaugummi im Stil schmeckt. Ich muss irgendwas finden, was diesen Geruch überdeckt. So hält das Kaninchen das nicht nochmal aus. Es hat sich schon beschwert. :rofl:
(Aber ich bin offiziell für seine Fellpflege verantwortlich. :huepf:)

----

Ich habe heute meine Border Jeans im Orchidbun ausgeführt. Morgens sah es ok aus, abends nicht. Ich habe Fotos gemacht, um zu demonstrieren, warum ich meine Ficcare so selten trage. Wenn ich sie so ansehe, erkennt man den Dutt von morgens auch kaum, deshalb hab ich vom Gleichen (gleich gewickelt und gleich gesteckt) noch ein Bild mit der Lime von vorgestern oder so. Außerdem ist auf dem Bild die Lime endlich mal scharf (im Gegensatz zu den jämmerlichen Bildern auf der letzten Seite) :lol:
Bild Bild
Als ich dann Abends, zugegebenermaßen 10 Stunden später, heimkam sah das Ganze dann schon so aus:
Bild.

Mein Problem ist, dass ich die Ficcare sehr hübsch in Dutts finde, wenn sie schräg von oben in die Mitte des Dutts zeigt. Wenn sie allerdings so leicht nach oben zeigt, finde ich sie irgendwie seltsam. Außerdem passt die zerrupfte Optik nicht zu der glänzenden Ficcare. :nixweiss:
Was meint ihr? Mache ich irgendwas falsch? Drehen die sich bei euch auch so sehr? Vielleicht sollte ich mal im Ficcare-Thread nachfragen gehen... Morgen will ich sie jedenfalls mit Flechtdutt versuchen, oder eben zusätzlich scroos verwenden. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, dass die Dinger nur Zierde sind...

Und weil ich nicht mit dem doofen Foto aufhören will, kommen noch mehr. Ich habe auf Niffindors Anregung hin mal wieder den Nautilus versucht, und er hält. Nicht so gut, wie er vor dem Schnitt gehalten hat, aber es geht. Ich habe auch damit geschlafen, musste ihn aber nachts nochmal neu machen. Es ging aber wie im Schlaf. :D (Sorry. Hab heut nen Clown verschluckt. Das geht schon den ganzen Tag so, ne, schnappstasse? ;) )
Hier das kompakte Ergebnis, außerdem ein Franzose, den ich gestern Abend geflochten habe, weil meine Kopfhaut gerade keinen Dutt mochte.
Bild Bild Bild

Und weil meine Haare seit der letzten Wäsche am Sonntag irgendwie immer schön fallen, wenn ich sie aus dem Dutt hole habe ich als Rausschmeißer noch ein paar Längenbilder mit viel Bewegung und wenig Ordnung. :mrgreen:
Bild Bild

Und nochmal in groß, weils so schön war (Ich bin bei anderen immer zu faul, die Bilder anzuklicken, andererseits lädt es ewig, wenn man vom Handy aus online ist. Daher ein Kompromiss mit nur einem großen Bild.):
Bild
Seelenkuchenente

#321 Beitrag von Seelenkuchenente »

Der Franzose :abnippel: ich bitte um Wiederbeatmung. Hamma!!!! Ich will auch!
Vllt musst den Dutt einfach fester wickeln...in nem LWB hält er bei mir den ganzen Tag oder versuch die Ficcare mal im Centerhold, da hält sie bei mir bombig.
Eigentlich brauchst du gar keinen Haarschmuck....der Nautilus sieht so genial aus :ohnmacht:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Râa

#322 Beitrag von Râa »

Hallo Honzhonz,

ich lass dir auch mal wieder nen Gruß da. Deine Haare sind :soo_gross: soo schön :ohnmacht:
honzhonz

#323 Beitrag von honzhonz »

Dankeschön, Entchen und Râa (ich hab das so lang nicht mehr geschrieben, dass ich vergessen habe, wie man das â schreibt und ich es wieder kopieren muss. :)).

Seelenkuchenente, ich habe deinen Tipp heute ausprobiert und den LWB fester gewickelt. Ich meine eine Verbesserung im Drehen der Ficcare festgestellt zu haben. :) Vielleicht ist es auch nur die Übung, aber jedenfalls hat sie sich heute nicht ganz so sehr gedreht. Dafür habe ich auch kämpfen müssen, sie durch und über den Dutt zu bekommen, weil der so fest war. :lol: Aber seht selbst: vorher und nachher:
Bild Bild
Den Centerhold bekomme ich aber irgendwie nicht richtig hin, der dreht sich total. Ich glaube ich muss einfach an meiner Technik feilen, weil die Ficcare deutlich schwerer ist als meine Stäbe und die Dutts immer automatisch im Gleichgewicht waren. Aber das wird schon.

Gestern habe ich den 5er aus dem Frisurenprojekt gemacht und ihn dann als Masara getragen. Das hat ganz gut gehalten, ich habe den 5er noch als Nachtfrisur gelassen. Ich weiß ja, dass Liibelle es irgendwie schafft, Flechtfrisuren nach einer Nacht noch so aussehen zu lassen, dass man sie noch verwerten kann. Ich glaube das macht mein nächtliches Hin- und Herwälzen nicht mit: (vorher, vorher, nachher, morgens)
Bild Bild Bild Bild
Mein Freund meinte, es sähe aus, als hätte ich einen Wurm auf dem Kopf festgesteckt. Ein bisschen Recht hat er damit ja schon. :lol:

Und nun das allerwichtigste: heute morgen war meine KPO im Briefkasten :helmut:
Bild
Ich find sie wunderschön und die Länge passt auch. Die Kugel ist petrol. :)

Morgen Abend muss ich dringend die Haare waschen, ist jetzt eine Woche her und ich habe heute schon mit Heilerde nachgeholfen, weshalb es jetzt gerade wieder ganz gut geht. Morgen helfe ich aber bei einem Umzug, da werden sie sowieso wieder staubig und verschwitzt.
Anstaltsdame

#324 Beitrag von Anstaltsdame »

Wow, der 5er sieht einfach großartig aus! Die Nachher-Morgens Version sticht an Ordentlichkeit noch locker jeden Engländer von mir aus. :mrgreen:

Und: KPO! Jeder braucht eine. Oder zwei. Oder... viele! :helmut:
Die Kugel wirkt auf dem Bild fast schwarz. Nur so mit einem Hauch dunkelgrünblau. Sieht ehrlichgesagt auch ziemlich klasse aus, wobei sie wahrscheinlich eigentlich wesentlich leuchtender ist. Das Silber finde ich super in deinen Haaren, das muss ich unbedingt in echt sehen, ja?

Aber jetzt mal ehrlich... ich muss mir Heilerde besorgen, wenn ihr alle so davon schwärmt! Auf dem KPO Bild entdecke ich nicht den Hauch von Tante Sebum. Wenn ich kurz vor Wäsche Duttbilder mache, sieht das leider ziemlich anders aus.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Râa

#325 Beitrag von Râa »

:lol: Ist das der Wink mit dem Zaunpfahl dass ich öfter mal ne Nachricht hier lassen soll? :mrgreen:

Der 5er sieht echt klasse aus, ich wünschte, meine Finger würden sich da nicht immer verknoten, oder ich die Haarsträhnen verlieren :?
:huepf: Jaa, KPO's sind toll, meine hat auch ne Petrolfarbene Kugel
honzhonz

#326 Beitrag von honzhonz »

Danke Anstaltsdame, kommt Zeit kommt 5er. :) Ich habe mich bei dem auch am Anfang immer von den vielen Strängen verwirren lassen. Inzwischen geht es aber ganz gut. *stolzbin*
Diesmal habe ich beim flechten auch zwischendurch gekämmt, normalerweise entsteht beim Abteilen immer ein Wust in den Spitzen und dann stehen Schlaufen raus.

Die KPO ist wirklich eher ein dunkles Petrol, davon darfst du dich gerne selbst überzeugen. Klar bring ich die mit. Und ja! Probier mal Heilerde aus. Damit hab ich schon ziemlich lang sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich benutz das Zeug (mit Stärke gemischt) auch als Puder, meine Haut mag das wirklich gern.

Und Rȧa (ich verwende jetzt einfach andere Akzente. ;)), das kannst du gerne tun, ich freu mich immer über Besuch! Aber ich lese selbst viel zu gerne und kommentiere kaum, deshalb kann ich mich da auch kaum beklagen. :mrgreen:

----

Ich habe gerade wieder gewaschen und danach geLOCt. Alles schön kühl weich und fluffig.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#327 Beitrag von LiiBelle »

Ahh die KPO ist toll :)

Ist die eine Nummer kleiner als meine?

Ach und du musst bedenken, ich kann Frisuren nur wiederverwerten wenn ich mit Dutt schlafe. Wenn der Zopf offen wäre würde der auch ziemlich zerfransen.

Und ich bin ja total überrascht.. bis vor kurzem hattest du nur eine Ficcare die du kaum getragen hast (wenn ich mich recht erinnere) und nun^^
honzhonz

#328 Beitrag von honzhonz »

:lol: Liibelle, du hast total Recht. Das mit der Ficcare war ne Kurzschlussreaktion, hier haben so viele so tolle Bilder gezeigt und ich fand dann die Farbe so toll. Aber dadurch habe ich sie bisher auch häufiger getragen als ich meine Alte insgesamt getragen habe. :D (Und auch die Alte habe ich wiederentdeckt.)

Ich glaube ich muss es nur nochmal richtig lernen. :mrgreen:

Die KPO ist eine 12,8er. Was hast du denn für ne Größe?
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#329 Beitrag von LiiBelle »

Aber stimmt schon die Farbe ist schon schick, aber sie gefallen mir an sich immer noch nicht :oops: Vielleicht aber auch besser so :mrgreen:

Also die Stäbe an sich sind bei mir 13cm. Gesamt ist sie 16,5cm.
honzhonz

#330 Beitrag von honzhonz »

Dann hast du eine größere. Meine ist insgesamt 14,5cm lang. Wahrscheinlich die große Schwester. Wir können ja demnächst mal vergleichen. :)
Antworten