Seelenkuchenente (großartiger Nick übrigens.

), ich finde das klingt total qualifiziert.

Danke dir!
Und annebonnie, nein, es gilt definitiv nicht, wenn man nicht für sich einkauft. Hoffe ich jedenfalls.
----
Ich habe nämlich heute von schnappstasse angefixt den Saubär Schaum gekauft und gerade an meinem Versuchskaninchen ausgetestet. Fazit: Die Haare sind kuschelweich. Aaaaber: der Geruch ist wirklich schrecklich. Es riecht exakt wie der Kaugummistil von diesem roten Eis ... genau! Bumbum. Oder Bum Bum? Wie auch immer. Jedenfalls riecht das Zeug wie der Bananenkaugummi im Stil schmeckt. Ich muss irgendwas finden, was diesen Geruch überdeckt. So hält das Kaninchen das nicht nochmal aus. Es hat sich schon beschwert.
(Aber ich bin offiziell für seine Fellpflege verantwortlich.

)
----
Ich habe heute meine Border Jeans im Orchidbun ausgeführt. Morgens sah es ok aus, abends nicht. Ich habe Fotos gemacht, um zu demonstrieren, warum ich meine Ficcare so selten trage. Wenn ich sie so ansehe, erkennt man den Dutt von morgens auch kaum, deshalb hab ich vom Gleichen (gleich gewickelt und gleich gesteckt) noch ein Bild mit der Lime von vorgestern oder so. Außerdem ist auf dem Bild die Lime endlich mal scharf (im Gegensatz zu den jämmerlichen Bildern auf der letzten Seite)
Als ich dann Abends, zugegebenermaßen 10 Stunden später, heimkam sah das Ganze dann schon so aus:

.
Mein Problem ist, dass ich die Ficcare sehr hübsch in Dutts finde, wenn sie schräg von oben in die Mitte des Dutts zeigt. Wenn sie allerdings so leicht nach oben zeigt, finde ich sie irgendwie seltsam. Außerdem passt die zerrupfte Optik nicht zu der glänzenden Ficcare.

Was meint ihr? Mache ich irgendwas falsch? Drehen die sich bei euch auch so sehr? Vielleicht sollte ich mal im Ficcare-Thread nachfragen gehen... Morgen will ich sie jedenfalls mit Flechtdutt versuchen, oder eben zusätzlich scroos verwenden. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, dass die Dinger nur Zierde sind...
Und weil ich nicht mit dem doofen Foto aufhören will, kommen noch mehr. Ich habe auf Niffindors Anregung hin mal wieder den Nautilus versucht, und er hält. Nicht so gut, wie er vor dem Schnitt gehalten hat, aber es geht. Ich habe auch damit geschlafen, musste ihn aber nachts nochmal neu machen. Es ging aber wie im Schlaf.

(Sorry. Hab heut nen Clown verschluckt. Das geht schon den ganzen Tag so, ne, schnappstasse?

)
Hier das kompakte Ergebnis, außerdem ein Franzose, den ich gestern Abend geflochten habe, weil meine Kopfhaut gerade keinen Dutt mochte.
Und weil meine Haare seit der letzten Wäsche am Sonntag irgendwie immer schön fallen, wenn ich sie aus dem Dutt hole habe ich als Rausschmeißer noch ein paar Längenbilder mit viel Bewegung und wenig Ordnung.
Und nochmal in groß, weils so schön war (Ich bin bei anderen immer zu faul, die Bilder anzuklicken, andererseits lädt es ewig, wenn man vom Handy aus online ist. Daher ein Kompromiss mit nur einem großen Bild.):