Heute sind meine Haare einfach toll. Weich, glänzend und geschmeidig, aber so flutschig, dass ich keine Frisur vernünftig hinkriege, deshalb gibts nur einen französisch geflochtenen Side-Up.
Hier ein Foto vor der Frisur. Direkt in der Sonne war es auf dem Südbalkon leider so hell, dass man es nicht mehr richtig erkennt.
Ich habe heute auch nochmal gemessen und zum ersten Mal 73cm.
Wobei das bei mir ja etwas variabel ist, weil die Wellen und Locken jeden Tag unterschiedlich viel Länge fressen.
Außerdem habe ich vorgestern bei meinem normalen Flechtzopf 10,5cm Umfang gemessen.
So die 27. Änderung an diesem Post.
Ich habe das Gefühl meine Haare machen grad einen richtigen Schuss, nachdem sie ja eine Weile stagniert sind, ich glaube aber auch, dass sie mir die Proteine übel genommen haben, da ist einiges abgebrochen. Das geht bei meinen Haaren leider wirklich gar nicht und ich versuche es jetzt auch nicht mehr. Ich habe erst vor kurzem 72cm gemessen und jetzt gleich 73.
Die Spitzen sehen auch bis auf ein Paar Ausnahmen sehr gut aus. Ich habe kürzlich mal an einzelnen Haaren ein wenig Splissschnitt gemacht. Ich habe zwar keine Haarschere aber eine hochwertige, kaum benutzte Nagelschere geht bisher auch gut und ich kann davon keine Schäden feststellen. Ich schneide auch wirklich nur einzelne Haare, die splissen.
Dafür werde ich den halbjährlichen Friseurtrimm, den ich sonst gemacht habe ausfallen lassen. Das wäre jetzt wieder dran, aber es ist nicht nötig finde ich und ich will die paar gewonnen cm nicht gleich wieder verlieren. Vielleicht werde ich nächsten Februar wieder Trimmen lassen oder zwischendrin mal. Ich denke die bessere Pflege, die Seife und das Hochstecken zeigt langsam Wirkung, obwohl meine Haare ja auch mit Head & Shoulders gewachsen sind, aber da waren die Spitzen angegriffener, obwohl meine Spitzen auch eigentlich nie besonder kaputt waren, auch laut Friseurin, nur die untersten 1-2cm waren etwas gesplisst.