Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#316 Beitrag von Goldhaar »

Wir waren heute in einem Bio-Hofladen eines Demeterhofs hier in der Nähe und der hatte eine Auswahl an Naturkosmetik da, die teilweise billiger war als im Internet. Ich habe ja ein Shampoo gesucht und spontan das Gingko-Shampoo von Sante genommen, das dort war in einer kleinen Flasche. Das werde ich jetzt die Tage mal probieren, wobei ich mich nicht entscheiden kann, was ich als erstes Probiere. Ich habe ja noch die Summer-Sunshine von CV und die Henna-Strawberry hier liegen. Außerdem habe ich eine Lemongrassseife von der Grünen Mühle dort mitgenommen, die eine schön kleine INCI-Liste hat:
Inhaltstoffe:
Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Pflanzenteile, ätherische Öle

Ich weiß noch nicht, was ich morgen testen soll. :helmut: Es sind so viele tolle Sachen da, aber ich werde demnächst auch mal den restlichen Balea-Condi wieder in die Hand nehmen und in Verbindung mit Seife gegen Klätsch versuchen, da mir das jemand empfohlen hat.

Heute Abend gibt es noch eine Ölmassage für die Kopfhaut und die Längen und einiges an Aloe-Veragel für die ganzen Haare.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Goldhaar

#317 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe die Grüne-Mühle-Seife verwendet und sie ist absolut toll, kein Klätsch, schöner Glanz und gut kämmbar. Die Seife werde ich wieder kaufen, denke ich.
Ich habe mich nur gefragt: Da sind Fasern drin von Lemongrass nehme ich mal an. Die sind aber weich. Glaubt Ihr das ist ein Problem wie die Teile in der Marshmallow-Chickweed?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Goldhaar

#318 Beitrag von Goldhaar »

Heute sind meine Haare einfach toll. Weich, glänzend und geschmeidig, aber so flutschig, dass ich keine Frisur vernünftig hinkriege, deshalb gibts nur einen französisch geflochtenen Side-Up.
Hier ein Foto vor der Frisur. Direkt in der Sonne war es auf dem Südbalkon leider so hell, dass man es nicht mehr richtig erkennt.
Bild

Ich habe heute auch nochmal gemessen und zum ersten Mal 73cm. :huepf:
Wobei das bei mir ja etwas variabel ist, weil die Wellen und Locken jeden Tag unterschiedlich viel Länge fressen.
Außerdem habe ich vorgestern bei meinem normalen Flechtzopf 10,5cm Umfang gemessen. =D>

So die 27. Änderung an diesem Post. :lol:
Ich habe das Gefühl meine Haare machen grad einen richtigen Schuss, nachdem sie ja eine Weile stagniert sind, ich glaube aber auch, dass sie mir die Proteine übel genommen haben, da ist einiges abgebrochen. Das geht bei meinen Haaren leider wirklich gar nicht und ich versuche es jetzt auch nicht mehr. Ich habe erst vor kurzem 72cm gemessen und jetzt gleich 73.
Die Spitzen sehen auch bis auf ein Paar Ausnahmen sehr gut aus. Ich habe kürzlich mal an einzelnen Haaren ein wenig Splissschnitt gemacht. Ich habe zwar keine Haarschere aber eine hochwertige, kaum benutzte Nagelschere geht bisher auch gut und ich kann davon keine Schäden feststellen. Ich schneide auch wirklich nur einzelne Haare, die splissen.

Dafür werde ich den halbjährlichen Friseurtrimm, den ich sonst gemacht habe ausfallen lassen. Das wäre jetzt wieder dran, aber es ist nicht nötig finde ich und ich will die paar gewonnen cm nicht gleich wieder verlieren. Vielleicht werde ich nächsten Februar wieder Trimmen lassen oder zwischendrin mal. Ich denke die bessere Pflege, die Seife und das Hochstecken zeigt langsam Wirkung, obwohl meine Haare ja auch mit Head & Shoulders gewachsen sind, aber da waren die Spitzen angegriffener, obwohl meine Spitzen auch eigentlich nie besonder kaputt waren, auch laut Friseurin, nur die untersten 1-2cm waren etwas gesplisst.
Goldhaar

#319 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin nach wie vor vollauf begeistert. Ich habe ja nur einen Side-Up getragen und bin ziemlich viel rumgerannt weil wir ganz unverhofft die wilden Hengste einfangen mussten. :lol: Naja wild sind sie nicht, sind eigentlich sehr brave 3 Hengste, die Freunde von mir haben, aber ausgebüchst sind sie trotzdem und wir mussten sie einfangen und der junge Araberhengst ist noch etwas unsicher draußen, war also leicht turbulent. Dann auch noch Hund einfangen und mein Sportpensum ist gedeckt und das mit offenen Haaren, aber bis auf 2 kleine Knoten ließen die sich eins a kämmen und ich habe kein Haar dabei verloren am Abend. =D>
Goldhaar

#320 Beitrag von Goldhaar »

Hier einmal toller Glanz von heute.
Bild
Das Bild ist leider nicht das allertollste, aber ich hoffe man kann es sehen. Ein anderes zeigt besser den Glanz ist aber von der Qualität so schlecht und mit Finger, dass ich es Euch nicht reinstelle.

Ich habe heute mal was lustiges probiert und einen Cinnamon aus einem runden Vierer mit der SL-Forke gemacht. Das war nett, ich habs aber nicht fotografiert. :oops:

Hier noch ein Totem für diejenigen, die ihre Haare beschwören wollen schneller zu wachsen.
Bild
Der war vor einem halben Jahr aufgrund von zu wenig Licht zur Hälft so gut wie kahl und jetzt kann man gar nicht mehr sagen welche Seite das war.
Uriii

#321 Beitrag von Uriii »

Da bin ich mal wieder. :D

Mit dem Totem fühle ich gleich mal angesprochen. :D Ich beschwöre meine Haare ja immer :D
Goldhaar

#322 Beitrag von Goldhaar »

Oh, da ist mal wieder jemand =D> . Ich dachte schon ich führe Selbstgespräche.

Also wenn sie so lang sind, dann bist Du schon gut. Die Wedel reichen bis runter auf die Badewanne und sind bestimmt 1m lang. Das ganze Ding hat einen Durchmesser von mindestens 1,20m.
Uriii

#323 Beitrag von Uriii »

:bauchweh_vor_lachen: Nein, DAS will ich aber nicht. 1,2m Durchmesser. :D Meine armen Wirbel. :D

Ich kann das Sideup leider gar nicht erkennen, obwohl ich mich schon sehr für diese Frisur interessiere. Wenn du sie noch mal machst, dann mach doch bitte ein neues Foto davon. :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#324 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, ui, war schon lang nimmer da. Hab nur quergelesen, und Bilder geguckt :mrgreen: Aber die sind jedenfalls schöööön.

Misst Du ohne Langziehen? Muss beim nächsten Treffen mal wieder die Optik messen lassen, die ist bei mir ca. -10 cm ggü der langgezogenen Länge.

OT: Glückwunsch zum Audole (schwäbisch für Auto)! Möge es Dir gute Dienste leisten. (Und immer ein Parkplatz erscheinen wie beim Held im Film :kicher: )

Das Totem ist süß!

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#325 Beitrag von Goldhaar »

Danke, das ist ein nettes Auto 1,5 Jahre alt.
Ich messe langgezogen, ja, sonst werde ich depressiv. Das sind nämlich bestimmt auch 5-6cm Unterschied, vor allem sieht es jeden Tag anders aus.

Uriii, ich habe gar kein Foto vom Side-Up gemacht. Das kann ich aber mal nachliefern, wenn Du magst.
Aber heute gibts keinen Side-Up, habe nämlich etwas Kalkseife, weil der Filter fertig ist und das sieht nicht so toll aus. Habe beim Kämmen auch 30 Haare verloren, was für mich mittlerweile viel ist.
Ich habe gestern den 2. Versuch mit der Grünen-Mühlenseife gemacht und nur mit der. Die Kopfhaut ist ruhig. Es gab zwar ein paar Schuppen, aber nicht mehr als sonst. Ich habe aber meinen Filter nicht bedacht und muss den Versuch mit neuem wiederholen, weil ich sonst nichts darüber aussagen kann.
Heute such ich mir noch eine Hochsteckfrisur aus.
Uriii

#326 Beitrag von Uriii »

Jahhh! Foto vom Sideup! :helmut: !
Goldhaar

#327 Beitrag von Goldhaar »

Gut, mach ich dann Morgen.
Goldhaar

#328 Beitrag von Goldhaar »

Heute gibt es auch ein lustiges Frisurenfoto. Ich habe mich auch mal an einem 5-erzopf probiert. Da die ersten beiden Versuche eines holländisch geflochtenen Fünfer gründlich schief gingen, weil ich durcheinander kam, habe ich es erstmal entschärft versucht als seitliche Version mit Zopfgummi oben.
Versuch Nr. 3
Bild
Es ist zwar leicht unscharf, aber man kann erkennen, dass es eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Fünfer hat, aber eben nur entfernt.

Versuch Nr. 4 tadaaa
Bild
Das war die Version mit Aloe-Gel und nassen Fingern, damit sich die Stränen besser abteilen lassen und es hat schon größere Ähnlichkeit mit einem Fünfer. :mrgreen:

Heute Abend starte ich den 2. Versuch nur mit Lemongrassseife und neuem Filter.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#329 Beitrag von Silberfischchen »

Das beruhigt mich jetzt ungemein, bin heut auch wieder schier verzweifelt. Der 4. Versuch ist aber schon recht proper. :gut:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#330 Beitrag von Goldhaar »

Danke, ich find auch der geht schon als Fünfer durch. *stolz*
Das wird bei mir garantiert niemals aussehen wie bei Haartraum. Dafür sind meine Haare einfach zu fein und rebellisch wegen der Locken.
Antworten