Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Pikachu wills wissen. Endlich heller mit B4?

#316 Beitrag von Zuma »

Mutig mutig, Pikachu!!!! :shock: =D> Ich bin beeindruckt, wie viel Farbe es gezogen hat! Und toll, dass die Haare scheinbar nicht gelitten haben!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MissGeschick

#317 Beitrag von MissGeschick »

Jetzt juckt es mich in den Fingern, dass auch mal auszuprobieren :D
Ich bin gespannt wie es weitergeht :) und hoffentlich dunkelt das nicht nach!
LG
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
Pikachu

#318 Beitrag von Pikachu »

retrotussi danke :lol: Ich muss noch weiter mutig sein, denn ich habe mir gerade noch eine Packung gekauft

MissGeschick was hindert dich daran es mal auszuprobieren? ich hab ja auch ne Teststrähne gemacht und wenn das gefloppt wäre, hätte ich auch nichts mehr gemacht :D Ja ich bin auch sehr gespannt. Müsste es bis jetzt nicht schon nachgedunkelt sein? :gruebel:

_____

Ja, wie gesagt habe ich mir gerade noch eine Packung geholt. Und ein halbes Hähnchen, damit ich meine Zeit nicht mit Kochen verplempern muss :kicher: :irre:

So wie es aussieht verpiesel ich mich jetzt ins Bad und trage das Zeug nochmal auf. Vielleicht lasse ich es sogar ein bisschen länger als 1 Stunde einwirken.
Bis dahin :winkewinke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Anstaltsdame

#319 Beitrag von Anstaltsdame »

Ah! Das sind wirklich deutliche Unterschiede und deine Mähne glänzt so seidig weich!
Die Farbe, die da nun in kopfnähe herauskam, finde ich wunderschön und drücke deshalb gleich weiter die Daumen für die nächste Anwendung!
:mrgreen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
MissGeschick

#320 Beitrag von MissGeschick »

Ja, ich glaube ich werde es nachher einfach mal machen, hab ja zur Not auch noch Tönungen, etc. zu Hause. :D
Viel Erfolg für die nächste Anwendung :)
LG
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#321 Beitrag von Rosmarin »

Whoaaa. Da guck ich mal ein paar Tage hier nicht rein und verpasse gleich sowas großes wie CB4 :shock:
Das Ergebnis vom ersten mal ist ja großartig geworden! So schön braun! Und ziemlich cool, dass deine Haare es schadenfrei überstanden haben. (Vielleicht hätt ich mal CB4 nehmen sollen statt Bleiche, als ich letztes Jahr von schwarz wieder zurück zu blond wollte. :roll:)
Viel Erfolg bei der zweiten Anwendung, auf dass das schöne helle braun noch vieeel weiter unten wieder sichtbar werden möge :)
Pikachu

#322 Beitrag von Pikachu »

Anstaltsdame, danke dir :D

MissGeschick, dito! Drücke dir ebenfalls die Daumen falls du es probierst :D

Rosmarin hey, schön, dass du mal wieder reinschaust :D
Ja, vielleicht hättest du das damals echt probieren sollen! Es bewirkt zwar keine Wunder (ich hab ja auch 10000 farbschichten), aber wenn es nicht noch nachdunkelt, dann bin ich wirklich zufrieden. Das zweite Mal habe ich nun auch hinter mir. Alles weitere unten...

Ok, das zweite Mal habe ich nun auch hinter mir. Das ewige Ausspülen ist echt eine Quälerei und man weiß nie, ob es sich wirklich lohnt oder es nicht doch noch nachdunkelt #-o

Was ich aber schon sagen kann ist, dass die Längen und Spitzen nochmal ein Stück heller geworden sind :gut:
Ich habe sie allerdings noch nicht trocken gesehen, denn ich hab das Kind im Tragesack auf dem Rücken und kann daher das Handtuch nicht abnehmen :mrgreen:
Angefühlt haben sie sich rauh und quietschig, aber nach einer ordentlichen Portion Protein und 3 Erbsen BWS (die übrigens sofort weggezogen ist), ging es dann.
Jetzt warte ich darauf dass sie trocknen und behellige euch dann mit ein paar Bildern :D

Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#323 Beitrag von Ninetailed »

Huhu Pika,

jetzt komm ich auch mal dazu dir zu schreiben. Über das Smartphone ist das eben doch etwas umständlich, vor allem wenn man die Farben nicht so gut erkennen kann über das Display. :kicher:

Das erste Ergebnis ist ja mal bombastisch! :helmut: Die Veränderung ist wahnsinnig gut - und jetzt bin ich natürlich auch auf die zweite Runde gespannt. Gut dass deine Haare keinen deftigen Schaden davongetragen haben - das wäre echt schade um die Länge gewesen. Gut, dass die BWS einzieht :D das heißt zwar, dass den Haaren was fehlt, aber sie sind noch gewillt nicht gleich den Geist aufzugeben :mrgreen:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#324 Beitrag von schmunselhase »

Ich bin schon gespannt wie sie jetzt aussehen. :helmut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Effy

#325 Beitrag von Effy »

Ahhh, du erhellst! Ich bin auf die neuen Bilder gespannt, die vom gestrigen Durchgang waren ja schon toll! Man sieht richtig, wie hell sie geworden sind. Und wenn deine Haare keinen großen Schaden davontragen - umso besser! :helmut:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
LarissaLuna

#326 Beitrag von LarissaLuna »

Wahnsinn. :) Ich glaube, ich probiere es vll auch einmal. :)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#327 Beitrag von honzhonz »

Da wollte ich gerade die Ergebnisse der Teststrähne ansehen, und dann ist sooo viel passiert. :mrgreen:

Schön, dass es so gut geklappt hat, deine Haarfarbe kommt auf den Bildern super raus. Ich bin gespannt auf die nächste Helligkeitsstufe.

Und ich muss jetzt erstmal nachgucken, was dieses B4 denn nun geheimnisvolles ist. ;)
Pikachu

#328 Beitrag von Pikachu »

Hey, ich antworte euch gleich ordentlich, wollte nur schnell in die Runde werfen, dass ich fleißig am Bilder verkleinern und uploaden bin. Also falls noch einer von meinen Lesern wach ist, ich lass euch nicht hängen, wurde leider nur etwas später als geplant :D

Anstaltsdame

#329 Beitrag von Anstaltsdame »

Klar, wache und mit Tee und Popcorn eingedeckt, warte ich auf die Ergebnisse!
[-o<
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Pikachu

#330 Beitrag von Pikachu »

Ninetailed, huhu :mrgreen:
Freut mich sehr, dass dir das Ergebnis so gut gefällt! Ich bin auch ziemlich froh, dass so viel rausgegangen ist. Jetzt ist zwar alles fleckig und scheckig, aber das bekomme ich mit Stufe 1 Tönunen sicher in den Griff :gut:

schmunselhase, sie sehen gut aus :mrgreen: Viel Unterschied erkennt man zwar nicht, aber ich sehe es und das reicht mir :lol:

Effy, ja, ich hatte das dunkle so satt! ein Hoch auf meine Robusten Haare. Das waren sie glücklicherweise schon immer :mrgreen: Etwas trocken und angegriffen sind sie, aber wenn das Ergebnis so bleibt und nicht zurück oxidiert, dann freu ich mich!

honzhonz, jaja, bei mir gehts Schlag auf Schlag :mrgreen: Wenn mich so eine Färbewut erstmal gepackt hat, ist es schwer, daraus auszubrechen und aufzuhören. Ich habs aber zum Glück geschafft :mrgreen: Ich habe keine Ahnung wie das Zeug funktioniert. Auf jeden Fall ist Schwefel drin, das riecht man :toedlich: :hintermirher:

Anstaltsdame, dann knabber man schön dein Popcorn, denn jetzt gibts ne Bilderflut :mrgreen:

Ergebnis nach dem 2. Mal B4

....mau... :cry:
Also es ist schon was passiert, aber nicht so hell wie ich mir das erhofft habe.
In der Sonne ist die Farbe ganz prima, aber wie man es auf den Bildern sieht, sieht es von weitem immer noch Schwarz aus.
Wie es aussieht gönne ich meinen Haaren erstmal eine Pause (abgesehen von Tönungen) und dann probiere ich das Zeug nochmal aus.
In dieser Schlussspülung sind auch so viele Silikone drin, das hat das Zeig vielleicht gehindert, besser einzudringen.
Oben ist es auch sau fleckig. Also ich habe 2-3 cm Naturansatz, dann 2 cm kupfergold, dann das kupfrige braungemisch. Deswegen werde ich auf jeden Fall drübertönen.
Bei Basler habe ich Dunkelblond und Schiefergrau bestellt. Die werde ich dann mischen und hoffen, dass sie das kupfrige abdecken.
Ihr werdet es ja auf den Bildern sehen.

So, nun Bilderflut!

Bild Bild

BildBild

Und so sehen meine Längen und Spitzen aus. Super schöne Farbe, aber bei Tageslicht kommt sie nicht so gut raus.
Wie würdet ihr die Farbe beschreiben? Ist da viel Rot drin? Noch viel Schwarz? (hab son bisschen Farbsehprobleme, deswegen frage ich immer :oops: )

Bild

Ich hoffe, es gefällt son bisschen :waigel:

Antworten