so hab ein Paar haarige Neuigkeiten mitgebracht.
zuerst einmal in die
falsche Richtung:
Während ich in Leipzig(KW20) arbeiten war ,hat mich der Hotelspiegel ständig dran erinnert, dass ich mit den Spitzen ,die doch in anderem
fiesem Licht röter waren, gerade ziemlich unzufrieden bin.
Am Freitagabend nachdem ich noch was im Bad geflickt hatte (weißer Faden auf weißem Stoff) ist es dann passiert. Hatte die Haare vorher offen und durch die blöde bauliche Situation bei jedem hochschauen auch die Rückseite gesehen. Und was ich da sah fand ich immer noch nicht toll. Als ich fertig war hatte ich nochmal länger geschaut wie schlimm es denn wirklich aussah und es war schon ziemlich zerrupft und stellenweise unschön ausgedünnt. Das gab dann für mich irgendwo den Ausschlag Haargummi und das Nähzeug lagen ja noch auf der Anrichte rum. Hatte dann kurzerhand nen tiefen Pferdeschwanz gemacht und das Gummi bis zur Schmerzgrenze runtergezogen. hatte das dann nach vorne geholt und dann war wohl die Hand schneller , als das der Kopf kapiert hatte was da gerade passiert. Kurzum ich bin von vorher wahrscheinlich den letzten Härchen bei BSL wieder so 10cm kürzer geworden nach dem kämmen war das wohl so semigerade aber ich hatte bedenken es nur schlimmer zu machen und das Ganz schlimme gefühl von ich mag meine Haare gerade so garnicht was schon seit Wochen an mir genagt hat war auch erstmal weg..
Nach diesem Ereignis was das Wochenende mit der Familie ganz toll und nach den letzten arbeitsreichen Wochen genau das was ich gebraucht habe. War wie geplant ein sehr kurzer Urlaubund ic hab den Leipziger Teil der Familie seit Corona mal wieder gesehen. Gleichzeitig war ich Kurier zwischen Berlin und Leipzig - vonwegen bist ja eh unterwegs.
Zurück in Berlin ging es dann gleich mit Arbeit weiter sodass ich erst am Freitag dazu kam den Koffer und die Lieferung für meinen Vater bei ihm abzugeben.
Während der Woche hab ich mir so meine Gedanken gemacht was ich eigentlich jetzt erstmal haarig will und auch mit einer Freundin lange drüber gesprochen was mich evtl stört etc. Dabei schlug sie mir auch ihren ehemaligen Friseur(in B) vor und meinte sie habe ,da schon eine Idee und ich solle da mal am Freitag hingehen und mich beraten lassen. (Sie hatte da noch einen Gutschein aber keine Verwendung für - wohnt nicht mehr in B)
Also dann Freitag hin und obwohl es erstmal nur um ne Beratung ging trotzdem ziemlich aufgeregt. Wurde gleich freundlich begrüßt "du musst S. sein - deine Bekannte hat schon über den Gutschein mit uns gesprochen" . die Musik in dem Laden war zwar nicht so ganz meins aber es machte erstmal nen guten Eindruck. Obwohl der Selbstschnitt sofort aufgefallen ist , gab es nicht gleich ne Rüge dafür also haben dann lang und Breit über meine Möglichkeiten gesprochen und was ich jetzt nicht will gesprochen und sind am Ende bei 3 Varianten geblieben und ich habe einen Termin für eine Woche drauf (aka heute) bekommen.
// da für die eine Option noch extra Material besorgt werden musste sollte ich mich bis Donnertag früh melden.
Hatte mich dann von den 3 Optionen
A nur begradigen
B leichte Stufen etwas heller und begradigen
C "Schummeln" mit Tape Ins
für die teuerste entschieden wobei es durch den Gutschein auch für mich nicht soo extrem teuer war.
Also dann mal zum Heutigen Tag der Termin war zum Glück erst gegen 10:
Zum Glück ,da ich mir die halbe Nacht das Hirn zermartert hab ,ob das die Richtige Entscheidung ist ,und dann erst gegen 6 tief eingeschlafen bin.
Also wieder extrem aufgeregt hin (in der Bahn dann gesehen ,dass der Laden hier sogar auf der Grünen Liste steht) . Angekommen lag schon alles bereit. Erstmal waschen und föhnen // hatte einfach keine Zeit zu und wenn ich richtig rechne in Leipzig das letzte mal mit Shampoo gewaschen , dann nur alle 3 Tage WO.
Also wie sich einige sicher schon zusammen gereimt haben hatte ich nach langem überlegen doch Option C gewählt. also in summe ca 2h später wären einige Tapes verarbeitet und die Haare seit langer Zeit für mich richtig lang. Auch das Gefühl richtig dicker Haare ist toll.
//wenn ich lange genug suche finde ich sicher noch was aber für heute bin ich mit dem Ergebnis glücklich
Das Vorher hab ich nicht gemessen aber geraten war das so kurz vor APL
Nachher sind es laut Messung 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei einem ZU von ca 7,5 (schnell mit dem Maßband nicht Kabelbinder)
Mit den Tapes ist dann zwar ne Umstellung aber ich muss mir erstmal keine Gedanken um meinen Eigenanteil an Haaren machen. Seit ich zuhause bin gab es 2 Zöpfe was eigentlich ab einer gewissen Länge mit eine meiner Lieblingsfrisuren ist. Z.b. Anfang nicht sofort waschen und hohe Frisuren gehen die erste Woche auch noch nicht so gut - Kopf soll sich an das Gewicht gewöhnen und Nadeln könnten die ja doch recht dicht an der KH sitzenden Tapes gefährden.
Fun Fact: mein roter Zopfschoner ist zu kurz
gehabt euch wohl , ich genieße im Moment erstmal die neue Länge und Dichte
//die Vorher nachher Fotos hab ich mir leider nicht gleich schicken lassen reiche ich aber nach
->
klick