Fazit zu diversen Produkten
Hallihallo,
heute wollte ich mal mein Fazit zu den bisher benutzten Produkten abgeben: was war gut, was eher nicht?
Die
Khadi-Produkte waren von der Pflegewirkung wirklich super, aber auf Dauer war mir das Waschen mit den Pulvern einfach zu viel Aufwand. Da ich ja relativ häufig wasche (alle 2-3 Tage), wurde mir das auf Dauer zu lästig. Auch das Öl war von der Wirkung her spitze, jedoch konnte ich irgendwann den Geruch nicht mehr ertragen (mein Freund erst recht nicht - "Du stinkst nach altem, abgestandenen Frittierfett!")

Leider hat das Öl auch meine Haare abgedunkelt, ein weiterer Nachteil aus meiner Sicht. Die Sachen sind jetzt in der Tauschbörse gelandet.
Den
Desert Essence Coconut Condi mag ich sehr gern. Macht wirklich schöne, sehr gut kämmbare und glänzende Haare, die sich sehen lassen können. Vor allem in Kombination mit meinem heiß geliebten Earthly Delight einfach nur der Hammer! Mal gucken, was der Langzeittest ergibt.
Das
Andalou Leave-In ist schon viel benutzt worden

Es kommt vielseitig zum Einsatz, pflegt gut, ohne die Haare fettig oder strähnig aussehen zu lassen. Ich bin richtig angetan von dem Zeug, das werde ich sehr wahrscheinlich bald nachkaufen!
Das
DIY-Shampoo mit dem Facetensid funktioniert bisher auch ganz gut. Mit dem Tensid kommt mein Kopf sehr gut zurecht. Das Shampoo benutze ich mittlerweile verdünnt, das reicht völlig. Es ist sehr pflegend (kein Wunder, bei den ganzen pflegenden Substanzen, die Auralinchen und ich beigemischt haben); beim nächsten Mischen würde ich es aber vielleicht etwas minimalistischer gestalten und das Tensid etwas geringer dosieren. Momentan lässt es meine Haare schneller nachfetten und sie sehen am Ansatz schnell platt aus, das ist das einzige, was ich daran bisher auszusetzen habe.
Kleines Haarupdate & Sonstiges
Bei der letzten Wäsche, also Montag, habe ich leider den Fehler gemacht und habe für meine Rinse auf Zitrone zurückgegriffen, da ich keinen Essig mehr hatte. Blöde Idee! Ich wusste zwar, dass meine Haare Essig besser vertragen, aber da wir keinen mehr im Haus hatten, habe ich einen Minispritzer Zitrone genommen - und das war anscheinend zu viel für meine Haare

Nach der Wäsche waren die Haare knirschig, das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen
Ich nehme ja nun seit einigen Tagen wieder Eisentabletten. Meine Haare sind stellenweise noch immer ziemlich brüchig, insbesondere am Hinterkopf im Deckhaar in Ohrhöhe etwa. Das ist eine extrem doofe Stelle, da komme ich bei S&D kaum dran und wenn ich beispielsweise meinen Freund um Hilfe frage, sieht er das irgendwie nicht und weiß nicht, was nun weggeschnitten werden darf und was nicht

Die unteren Längen hingegen sind da nicht so geschädigt, Spliss kann ich auch keinen erkennen - ein Glück. Naja, ich hoffe einfach, dass ich keinen verspäteten Haarausfall oder noch mehr Haarbruch von dem Eisenmangel bekomme bzw. von der hohen Eisenzufuhr, das gibt es ja auch
Immerhin sind sie ja ordentlich gewachsen und ich werde auch wieder baumeln, ich muss nur mal endlich dran denken und damit anfangen

Ich nehme mir das seit Montag vor und vergesse es jedes Mal

Dieses nervige pissgelb in den Längen muss einfach schnellstmöglichst eliminiert werden, das stört mich total. Meine NHF nervt mich zwar auch, aber was soll's - da muss ich jetzt erstmal durch. Ich denke einfach immer an mein Ziel: irgendwann einmal wieder blonde Strähnchen auf möglichst gutem "Ausgangsmaterial". Also: Augen zu und durch!