Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha
Ganz einfach. Die zwei Zeichensätze lernst du häppchenweise und dann musst du sie aktiv halten, in dem du sie liest. Ist wie bei Buchstaben auch.
Zu Kanjis kann ich nur sagen, dass ich sie passiv, also erkennen und lesen, sehr gut kann. Nur selber schreiben ist schwer. Ist aber normal.
Zu Kanjis kann ich nur sagen, dass ich sie passiv, also erkennen und lesen, sehr gut kann. Nur selber schreiben ist schwer. Ist aber normal.
- MissHeadcrusher
Japanisch wollte ich auch immer mal lernen, aber das ist mir doch zu anspruchsvoll und würde zu einem Hobby bei mir verkommen. Willst/Planst du mal nach Japan zu gehen?
Nachträglich noch Glückwünsch von mir
Wie gut bist du im Sprechen?
Alte Kamelle, aber irre ich mich oder haben deine Haare 10 cm Wachstum in fünf Monaten geschafft
Nachträglich noch Glückwünsch von mir

Alte Kamelle, aber irre ich mich oder haben deine Haare 10 cm Wachstum in fünf Monaten geschafft

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Oô hier stand eine Antwort...
Also ich möchte schon irgendwann nach Japan. Aber wohl eher nur zum Urlaub.
Ich lerne wahnsinnig gut Sprachen. Bei Japanisch ist es insofern besonders einfach, da ich mich schon im Vorfeld mit der Sprache beschäftigt habe. Einzig bei Französisch hat es nie Knick gemacht und ich habe es nie assimilieren können, wie bei anderen sprachen.
Meine Haare wachsen so ca. 2cm pro Monat. Also ja: 10cm sind möglich.
Seit ein paar Tagen besitze ich eine viiiel zu große Fakeficcare. Rein wachsen ist dieDevise.
Aber bei 3,50€ konnte ich einfach nicht widerstehen.
Also ich möchte schon irgendwann nach Japan. Aber wohl eher nur zum Urlaub.

Ich lerne wahnsinnig gut Sprachen. Bei Japanisch ist es insofern besonders einfach, da ich mich schon im Vorfeld mit der Sprache beschäftigt habe. Einzig bei Französisch hat es nie Knick gemacht und ich habe es nie assimilieren können, wie bei anderen sprachen.
Meine Haare wachsen so ca. 2cm pro Monat. Also ja: 10cm sind möglich.
Seit ein paar Tagen besitze ich eine viiiel zu große Fakeficcare. Rein wachsen ist dieDevise.

Aber bei 3,50€ konnte ich einfach nicht widerstehen.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Haha, grins, und wenn die Haare lang genug sind, dass sie reinpassen, ist die Feder zu schwach
Aber ejal, Hauptsache ne schöne Motivation.
2cm/Monat.... das ist toll. Hatte ich auch mal. Diesen September zum ersten Mal wieder seit dem Wachstumseinbruch im Sept. letzten Jahres. Hoffentlich hält's.... macht die TL länger
scheene Sonntich!

Aber ejal, Hauptsache ne schöne Motivation.
2cm/Monat.... das ist toll. Hatte ich auch mal. Diesen September zum ersten Mal wieder seit dem Wachstumseinbruch im Sept. letzten Jahres. Hoffentlich hält's.... macht die TL länger

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Muschelkopf
Ich mag Sprachen auch (und nicht nur Programmiersprachen, auch wenn mir das der eine oder andere unterstellt
).
Englisch spreche ich ziemlich gut, mein Französisch ist eingerostet aber nicht so übel, Niederländisch und Spanisch reicht um im jeweiligen Land durchzukommen und die meisten anderen westeuropäischen Sprachen verstehe ich, auch wenn ich sie selbst nicht spreche. Momentan grüble ich darüber nach, mich mal eine osteuropäische Sprache zu wagen. Oder Kroatisch? Da würden wir gern nächstes Jahr in Urlaub hin und ich finde Grundkenntnisse schon recht gut (vor allem wenn man mit dem Oldtimer-Camping-Bus unterwegs ist ... da ist man einfach manchmal auf Hilfe angewiesen
)

Englisch spreche ich ziemlich gut, mein Französisch ist eingerostet aber nicht so übel, Niederländisch und Spanisch reicht um im jeweiligen Land durchzukommen und die meisten anderen westeuropäischen Sprachen verstehe ich, auch wenn ich sie selbst nicht spreche. Momentan grüble ich darüber nach, mich mal eine osteuropäische Sprache zu wagen. Oder Kroatisch? Da würden wir gern nächstes Jahr in Urlaub hin und ich finde Grundkenntnisse schon recht gut (vor allem wenn man mit dem Oldtimer-Camping-Bus unterwegs ist ... da ist man einfach manchmal auf Hilfe angewiesen

@Fischle: Symbiont hat versprochen, dann ne neue Feder rein zu machen.
& Ich hoffe, dass es bei 2cm/ Monat bleibt.
@Muschel: das kann ich verstehen. Da würde ich in jedem Fall Kroatisch lernen! Ich versuche mir Sprachräume zu erschließen. Man kann zum Beispiel mit Latein Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch aufbrechen. Mit Chinesisch kann man Japanisch und Vietnamesisch aufbrechen. (Für Vietn. Hilft auch Französisch sehr!) Wobei Japanisch und Chinesisch sehr verschieden sind: es bringt einem nur was, wenn man viele Kanji kann. Grammatikalisch finde ich, ist Japanisch eher an Englisch als an Chinesisch. Chinesisch ist ne ganz eigene Kiste. Sehr interessant für Leute, die mit Grammatik und Wortendungen auf Kriegsfuß stehen..
Oh Gott: ich und Sprache. ^^

@Muschel: das kann ich verstehen. Da würde ich in jedem Fall Kroatisch lernen! Ich versuche mir Sprachräume zu erschließen. Man kann zum Beispiel mit Latein Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch aufbrechen. Mit Chinesisch kann man Japanisch und Vietnamesisch aufbrechen. (Für Vietn. Hilft auch Französisch sehr!) Wobei Japanisch und Chinesisch sehr verschieden sind: es bringt einem nur was, wenn man viele Kanji kann. Grammatikalisch finde ich, ist Japanisch eher an Englisch als an Chinesisch. Chinesisch ist ne ganz eigene Kiste. Sehr interessant für Leute, die mit Grammatik und Wortendungen auf Kriegsfuß stehen..
Oh Gott: ich und Sprache. ^^
Ich habe mich auf 9 Jahre Latein und 2 Jahre Altgriechisch beschränkt neben Englisch. Englisch kann ich aber nicht besonders.
Mit Altgriechisch kann man fast sämtliche Fachbegriffe erklären.
Mit Altgriechisch kann man fast sämtliche Fachbegriffe erklären.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Das würde mich auch interessieren. In wie weit kannst du mit Altgriechisch modernes Griechisch und Russisch verstehen? Russisch hat, soweit ich weiß, gemeinsame Wurzeln mit Griechisch.
Die Schriftsprache kan ich ganz gut verstehen soweit meine Kenntnisse reichen, konnte ja mein Greacum leider nicht fertig machen. Die Schrift ist die gleiche mit nur geringfügigen Abweichungen, aber die gesprochene Sprache ist schwierig, weil vieles ganz anders ausgesprochen wird und z.B. im Altgriechischen die Vokale wie epsilon, äta, ypsilon und iota alle gleich ausgesprochen werden, nämlich i und wenn man das dann nur in der Schriftform kennt wird es schwer.
Mit Russisch habe ich kaum Erfahrungen. Verstehen tu ich kein Wort (hatte auf der Schule einen Russischen Kumpel/Vereherer), in der Schrift findet man die ein oder andere Parallele, aber ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, bin total unbegabt in Sachen Fremdsprachen.
Mit Russisch habe ich kaum Erfahrungen. Verstehen tu ich kein Wort (hatte auf der Schule einen Russischen Kumpel/Vereherer), in der Schrift findet man die ein oder andere Parallele, aber ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, bin total unbegabt in Sachen Fremdsprachen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Muschelkopf
Guten Morgen Urii 
Ja, mit dem "aufbrechen" hast du Recht, da hilft mir mein Latein, so eingerostet es auch sein mag, definitiv weiter hier in Mitteleuropa. Ich glaub, ich schau mir mal Kroatisch an, kann ja nix schaden
Kyrillisch kann ich lesen, aber ich verstehe nichts. Ich hab die Schrift mal zusammen mit einer Freundin gelernt, die danach russisch lernen wollte.

Ja, mit dem "aufbrechen" hast du Recht, da hilft mir mein Latein, so eingerostet es auch sein mag, definitiv weiter hier in Mitteleuropa. Ich glaub, ich schau mir mal Kroatisch an, kann ja nix schaden

Kyrillisch kann ich lesen, aber ich verstehe nichts. Ich hab die Schrift mal zusammen mit einer Freundin gelernt, die danach russisch lernen wollte.
Hallo zusammen!
First of all: ich hab mein Laptop gegrillt. Ne Reparatur ist das Gerät nicht mehr wert.
gibt also leider erst mal keine Fotos..
@Goldhaar: das ist wirklich interessant und spannend, was du was du erzählst. Danke für deine liebe Antwort.
@Muschel: berichte, wie Kroatisch ist und wem es ähnelt!
First of all: ich hab mein Laptop gegrillt. Ne Reparatur ist das Gerät nicht mehr wert.

@Goldhaar: das ist wirklich interessant und spannend, was du was du erzählst. Danke für deine liebe Antwort.
@Muschel: berichte, wie Kroatisch ist und wem es ähnelt!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Topic: *Haare*
(was soll ich auch sonst schreiben, wenn der arme Läppi jetzt Schnitzel is...)
Ich würde russisch nehmen. Da lernste gleich noch die kyrillische Schrift, es gibt mehr Sprecher weltweit, und von russisch aus kannste leichter in slawische Sprachen mit lateinischer Schrift schließen als andersrum. Außerdem klingt russisch schön <3.

Ich würde russisch nehmen. Da lernste gleich noch die kyrillische Schrift, es gibt mehr Sprecher weltweit, und von russisch aus kannste leichter in slawische Sprachen mit lateinischer Schrift schließen als andersrum. Außerdem klingt russisch schön <3.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich finde ja Russisch klingt immer irgendwie aggressiv.
Blöd das mit dem PC, das kenn ich aber, deshalb hab ich mir kürzlich nen neuen gekauft.
Blöd das mit dem PC, das kenn ich aber, deshalb hab ich mir kürzlich nen neuen gekauft.
Und von den slawischen Sprachen kannst leicht auf die romanischen wechseln. Jeder Serbe, Tscheche, Slowake etc. sagt mir, dass Italienisch lernen für sie so viel leichter ist als Deutsch.Silberfischchen hat geschrieben: Ich würde russisch nehmen. Da lernste gleich noch die kyrillische Schrift, es gibt mehr Sprecher weltweit, und von russisch aus kannste leichter in slawische Sprachen mit lateinischer Schrift schließen als andersrum. Außerdem klingt russisch schön <3.
- alicia_p77
Hallo Urii!
Ja ich denke es wird mal Zeit für ein neues Längenbild von dir!
Bei unserer Länge sieht man jeden Monat einen Unterschied!
Das ist ein Vorteil bei noch eher kurzen Haaren, denn bei über-Schulterlänge fällt ein einzelner Zentimeter nicht mehr auf.
Ja ich denke es wird mal Zeit für ein neues Längenbild von dir!

Bei unserer Länge sieht man jeden Monat einen Unterschied!

Das ist ein Vorteil bei noch eher kurzen Haaren, denn bei über-Schulterlänge fällt ein einzelner Zentimeter nicht mehr auf.

1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761