Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#316 Beitrag von Mai Glöckchen »

MissHeadcrusher: Nun ja, sie sehen etwa für 1,5 Stunden die Woche ziemlich supi aus. Die übrigen 6 Tage und 22,5 Stunden sind sie eher so bäh. Das ist mir irgendwie ein zu schlechter Schnitt. ;) Auf dem Avatarfoto ist so ein Moment aus den 1,5 Stunden eingefangen. Die Zopfbilder zeigen dagegen besser, wie sie meistens aussehen.

rabenschwinge: Ich bleibe in der Nähe, Arbeit und so. Nur eben ruhiger und grüner.

So, Wohnung besichtigt und erst mal einen satten Dämpfer erhalten. Der Vormieter hat sich verdünnisiert und nebst Schulden beim Vermieter auch noch etliches von seinem Unrat hinterlassen. Das wird zwar salles noch entsorgt, aber ich hab eben echt doof geguckt bei der ARbeitsplatte im Garten, dem halb vollem Keller und den Geschirrüberbleibseln in der vor Fett starrenden Küche... irgs.
Wird gemacht, wird gemacht, aber so zur Übergabe war das doof. Drum wurde die jetzt auch noch mal verschoben. Also wenn alles raus ist, dann noch mal so richtig mit Übergabeprotokoll und allem.
Bald bald. :)
Und dann freue ich mich auch wieder. Heute bin ich eher etwas schockiert in Anbetracht der ganzen Putzasarbeit, die vor mir liegt. Aber wird schon.

Scalp-Wash:

hab ich heute nach Nessas Tip mit dem BH-Träger versucht. Joah, ging so mäßig. Der Zopf ist trotzdem so dünn, dass er dann am Träger entlang über die Schulter nach vorn rutscht, also er gleitet unter dem Träger (und ja, der saß fest) einfach nach vorn. Am Ende waren etwa 15-20cm meiner Längen noch trocken, der Rest war auch nass. Was aber witzig ist. Ich hab mit der Methode NOCH mehr Locken asls wenn ich vollständig über Kopf wasche.

Und: Morgen ist Quasi-Freitag! Gott sei Dank! Was ne Woche...!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rabenschwinge

#317 Beitrag von rabenschwinge »

Puh, das mit der Übergabe der Wohnung ist wirklich ein Hammer. Gut, dass Ihr es verschoben habt und eine Übergabe mit Übergabeprotokoll anvisiert!

Lächel, Feuchtigkeit und Locken... ich kenn das Spielchen. Lustiger Weise hab ich die schönsten Locken/Wellen wenn ich im Nebel oder Sprühregen unterwegs war. Das scheint für meine Haare genau die Menge an Feuchtigkeit zu sein, die sie für den Pudellook braucht....
Nickike

#318 Beitrag von Nickike »

Oh Mist... Vormieter können echt ein Graus sein. Urgs. Aber alles wird gut, und dann habt ihr eine schöne Wohnung und einen tollen Garten und was man sonst so braucht.
Meine Haare locken sich nach Scalp- Wash auch mehr :) . Aber dass du so wellig geworden bist, ist schon witzig. Und praktisch. Volumen und so.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Desert Rose

#319 Beitrag von Desert Rose »

Oh Gott, manchmal tun mir Vermieter leid. Wenn du Mietnomaden oder Messies erwischt, musst du selber schauen wie du die Wohnung wieder bewohnbar machst, nachdem du sie endlich räumen darfst, auch wenn du dich dabei hoch verschuldest oder sogar bankrott gehst. Vermieterschutz gibt's leider nicht.

Viel Erfolg euch beim Putzen! Meine Wohnungen sahen nach Auszug auch immer sauberer aus als direkt beim Einzug. :roll: Einmal hat mich meine Vermieterin nach Auszug sogar angerufen und sich bedankt, dass wir die Wohnung so sauber hinterlassen haben. Da war ich baff. Ich dachte das wäre selbstverständlich.

Das wird! Irgendwie bekommst du das schon optimiert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#320 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen. :)

Mittlerweile freue ich mich wieder auf die Wohnung. War eben an dem Abend einfach ein bisschen viel. Wenn man grad von ArbeitArbeitArbeit kommt, erwartet eine sozusagen "weiße Leinwand" vorzufinden und sich dann mit noch mehr ArbeitArbeitArbeit konfrontiert sieht, dann macht das nicht grad gute Laune.
Aber jetzt haben wir schon alle Räume geplant, wissen, wo alle Möbel stehen werden und die Farbfrage ich auch so gut wie klar, da ist es wieder Vorfreude. :)

Scalp-wash gestern hat besser geklappt. Hab wieder den Krebs genommen. Ging komischerweise besser.
Gar nicht SO komisch: ich hab meinen Mann heute Länge messen lassen und ich bin bei 83,5cm. So ab 85cm weiß ich wurde Scal-wash ziemlich easy. Und da bin ich ja jetzt wieder nah dran.
Waren die Haare aber wieder derbe schnell. das sind 3,5cm in etwa 6 Wochen.
Zum Schneiden bin ich noch nicht gekommen, Wohnung eben. :)

Desert Rose: Ja, für mich ist das auch selbstverständlich, dass ich die Wohnung so hinterlasse, wie ich sie selbst gern vorfinden würde (also bis auf das Renovieren, das steht bei uns im Vertrag, das macht der, der einzieht, nicht der, der geht). Verbrannte Erde hinterlassen ist nicht mein Stil.

Nickike: Ja,d as Wellen-Volumen nehme ich gern. :) Nur etwas schade, das der Frizz den Glanz so schlcukt. AUßerdem fassen sie sich dann immer so trocken an, weil eben üebrall Haare rausstacheln.
Geht aber mit Scalp-wash jetzt auch schon wieder besser. Also die Längen sind nicht mehr ganz so spröde. Voll gut. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pieps

#321 Beitrag von Pieps »

Zum Thema Scalp-Wash, ich kann erst seit sehr kurzem meinen Zopf unter dem BH festklemmen, was ich vorher gemacht habe: Eine Haargummi-Kette. Hab ich irgendwo im Forum mal aufgeschnappt.
Also ein Haargummi durch das andere ziehen, mit einem dann den Zopf zumachen und den anderen in den BH einfädeln (also BH auf, einmal durch das baumelnde Haargummi und wieder zu). Hat bei mir schon bei BSL super funktioniert. Und kann man beliebig anpassen mit verschieden langen und verschieden vielen Haargummis. Und rutschen kann da gar nichts, außer das Haargummi aus den Haaren, wenns arg knapp ist von der Länge. Funktioniert bei mir auch bedeutend besser als mit Krebs festklemmen und alle anderen Varianten. Ich finds schon fast schade, dass das nicht mehr geht, weil der Zopf zu lang geworden ist. Ist nämlich mega praktisch :) Kann natürlich sein, dass dein Zopf schon zu lang dafür ist!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Mai Glöckchen

#322 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pieps: Der Trick klingt auch gut! Werde ich testen.
Mein Zopf ist definitiv nicht zu lang. ;) Geflochten ist das Haargummi ja grad so bei BSL. Nur ganz knapp. Drum ist das mit dem Festklemmen ja auch so tricky.
PP
Pieps

#323 Beitrag von Pieps »

Ich hab auch grad drüber nachgedacht und festgestellt, dass man das Haargummi ja einfach weiter oben in den Zopf machen kann... Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, oh mann. Ich ärger mich nämlich schon ein paar Monate, dass das nicht mehr so richtig funktioniert! :D Wie dumm von mir!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
joeymc

#324 Beitrag von joeymc »

Huhu Mai, schön, dass du wieder schreibst, ich lese hier immer gerne mit! Umzug ist sooo anstrengend!

@Scalpwash:
Ich packe meine Längen in eine Plastiktüte, da das mit dem BH bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Auch nicht so, wie Pieps es beschreibt. Ich mache mit einem Flauschegummi einen Wurschteldutt, ziehe einen kleinen Gefrierbeutel drüber und fixiere mit Krebs oder noch einem Flauschegummi. Funktioniert super. Die Tüte verwende ich jedes mal wieder, denn ich versuche, kein Plastik mehr zu kaufen und nur noch Altvorräte aufzubrauchen ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Mai Glöckchen

#325 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pieps: Ja, machmal liegt das Gute doch so nah. :lol: Das mit dem BH-Träger hätte mir ja auch mal früher einfallen können. :)

joeymc: Oh wow, vorbildlich, das mit dem Plastik. So streng bin ich da lange nicht. Ich vermeide es zwar deutlich mehr als früher und gehöre auch zu den Gefrierbeutelwiederverwendern, aber es gibt so einige Produkte, die ich nach wie vor aus Plastik kaufe und die vermutlich auch noch länger bleiben werden.
Grad aktuell geht es bei uns ja um das Thema neue Küche. Und ich war so bockig, als mir alle Fachleute gesagt haben, dass bei unserem Fußboden es nur in Frage kommt den so zu lassen (sind hässliche Fliesen) oder PVC drüber zu legen. Und selbst der "Gute" ist eben doch einfach ein Plastikfußboden. Und der kostet dasselbe pro Quadratmeter wie Parkett. Den Billo-PVC will ich sowieso nicht. Den mag ich weder optisch, noch haptisch noch grundsätzlich.
Nun wird es doch Parkett! :D Dann haben wir zwar eine Höhendifferenz zum Flur von etwa 2cm, aber damit kann ich besser leben als mit PVC.
Anderes Thema ist die Arbeitsplatte. Ich will Holz. Teuer... Aber nun ja. Dass der Lack der Fronten spätestens dann wohl alles andere als ökologisch korrekt ist, ist dann eben der Punkt, an dem ich aussteige. Vollholz ist bei aller Liebe einfach zu teuer für meine jetzige Lebenssituation. Gewissen kostet Geld, es sei denn, man ist bereit zu verzichten. Und das bin ich, mit Verlaub, nicht in allen Bereichen.
Auf jeden Fall finde ich das immer toll, wenn ich lese, dass auch andere sich mit dem Thema beschäftigen. :)
Wobei ich mir das Scalp-washen mit einer Tüte am Kopf auch irgendwie merkwürdig vorstelle. :lol: ;)
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#326 Beitrag von MammaMia97 »

Hihi, Plastik ist ein spannendes Thema, ich versuche auch zu verzichten, Papa auch, nur Mama ist da total dagegen... Und dass dann immer alles gleich viel teurer sein muss, nervt mich auch, sei es bei sowas, der Ernährung, etc...

BTT: Freut mich, dass Scalpwash wieder funktioniert bei dir, das macht doch vieles einfacher, finde ich :D Nur mit Tüte find ich es auch schwer, ich hasse auch Duschhauben etc... Musste mal, als ich Läuse hatte, das komische Shampoo mit der Haube einwirken lassen, ich fand das so schrecklich :wuerg: :werwoelfin: Und seitdem habe ich so eine schlechte Beziehung dazu, dass mir nix mehr davon an den Kopf kommt, auch keine Badekappen undso :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#327 Beitrag von elen »

Ui, mach mal bei Gelegenheit (also Zeit ^^) einen Vergleich von den Scalpwash-Wellen. Ich mag die Lebendigkeit von gewelltem Haar ja sehr gern, vor allem bei feinen Haaren.
*bisschen schmollend mit Spaghettihaaren ins Bad verzieh* :D
Mai Glöckchen

#328 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: Ich hab heute noch versucht die Wellen selbst zu knipsen, das ging aber nur schwer. Muss ich den Mann noch mal zu anstiften. :) Ich hab aber vorhin vor dem Trimm ein "unbehandeltes" Foto gemacht, als nach Komplettwäsche, ohne Kämmen. Das ist schon SEHR wellig. Vorn die Streähnen ums Gesicht sind echte Locken: also spiralförmig umeinander gedreht, nicht nur S-Linien. Zwar lange Spiralen (wie bei langgezogenen Schillerlocken), aber echte Locken.

Edit: Wellenfoto für elen. :)

Bild

Außerdem links vor dem Trimm und rechts danach.
ZU bei 5cm stabil, von 83,5cm auf 80cm und um es vorwegzunehmen: ich mahg die Wellen auch. Lasse die Haare sogar derzeit öfter ganz ungekämmt, den ganzen Tag. Die Wellen kann ich noch ein bischen hübscher machen, wenn ich etwas von der Heymountain Haircreme einarbeite (Danke noch an Wuscheline für das Pröbchen - ich hab die Rosmarin Haircreme von ihr bekommen), auf den Bildern sind sie unbehandelt und einfach nur ungekämmt, luftgetrocknet nach einer Komplettwäsche.
Mit Scalpwash sieht das eher komisch aus, weil die Längen dann glatter sind als der Oberkopf.

Wenn ich mir das so angucke, dann denke ich, sollte ich zumindest so ein, zwei Zentimeter mehr sogar in gar nicht all zu weit entfernter Zukunft schaffen. Ich würde aber gern die Kante so nachdicken lassen, dass ich dann in einem Rutsch wieder 5cm wachsen lassen kann, um dann die nächste Trimmrunde anzuschließen. Ich mag die Vergleiche sehr, die sich ergeben, wenn man länger auf einer Länge bleibt.
PP
Petitesse

#329 Beitrag von Petitesse »

Die neuen Bilder von deine Haaren (hier und auf dem Blog) sehen toll aus und so schön voll! Bild
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
rabenschwinge

#330 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ich mag die Wellen an Dir, Mai.

Und ähnlich wie Du lass ich nach der Wäsche die Wellen ungekämmt und kämme erst abends....
Gesperrt