Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#316 Beitrag von Summerplay »

ich hab gestern abend / heute Nacht mal das ploppen mit dem Tshirt versucht...

Mein Fazit fällt wie folgt aus:

Es ist viel bequemer als ich es mir vorgestellt habe, aber ich habe mehre Anläufe gebraucht bis ich 1. ein passendes Shirt gefunden hatte und 2. das gehalten halt... jeder der mich gesehen hätte wie ich das versuche hinzubekommen hätte sich wohl schlapp gelacht :bauchweh_vor_lachen:

Jedoch obwohl es wirklich schon fest am Kopf saß und ich nicht das Gefühl hatte das es verrutscht, bin ich heute morgen ohne mein Shirt aufgewacht, das hat sich in der Nacht irgendwie verkrümelt :mrgreen:

Wirklich definierte Wellen / Locken hatte ich glaube ich auch nicht, auch wenn es schon mehr waren als wenn ich sie einfach Lufttrocknen lasse.. Und ich hatte ein super Ansatzvolumen, ich sah aus wie explodiert :ugly: mein Pony war so destroyed, dass ich den kurz glätten musste bevor ich mich raus wagte :oops:

Aber an sich werde ich die Methode definitiv öfters machen :mrgreen: das ist bequemer als mit einem Handtuchturban zu schlafen der sich auch immer verkrümelt. Vielleicht definieten sich die Wellen auch erst besser wenn sie mehr an Länge haben.

Was meine Haarfarbe angeht muss ich mich irgendwann mal auf einem LHN Treffen beraten lassen von Leuten die mehr Ahnung haben als ich :roll: oben sehen sie eher nach einem kühlen braun aus und unten halt so ins warme Kastanienbraun :ugly: das Foto von heute morgen lässt sie auch mehr nach rotbraun aussehen als es mir lieb ist... bin schon sehr gespannt was meine Haare noch so alles zustande bringen wenn ich sie brav pflege und hege.

Bei meinem nächsten DM besuch werde ich noch mal um das Shampoo schleichen, vielleicht springt es ja doch in meinen Einkaufskorb :pfeif:
Mein Freund lästert schon über meine ganzen Haarsachen die ich ständig kaufe :oops:
dabei hat er erst letztens mich um Rat gefragt wie er seine Schuppen los wird wenn er H&S absetzt :roll:

Meine Haare sind zwar noch ziemlich kaputt und ich glaube ich hab irgendwie vermehrt Haarbruch, aber trotzdem waren sie noch nie "gesünder" als derzeit.. :ugly: Immer wenn ich mir alte Haare von damals ansehe denke ich mir "Gott, nie wieder dahin zurück!!"

Sag mal, HA erkennt man ja an den weißen Knubbeln am Ende des Haares, aber wenn ich mit meinen Fingern über die ausgefallenden Haare gehe merke ich auch immer am Ende einen kleinen Knubbel auch wenn ich da nichts weißes sehe :| ist das dann Haarbruch oder HA?
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Auralinchen

#317 Beitrag von Auralinchen »

Oh das Ploppen klingt interessant.
Hast du ein Foto von deinem Haaren machen können.
Quasi ein Vorher-Nachher Foto damit man sehen kann welche Unterschiede es bringt.

Mit was für einen Shampoo liebäugelst du den?
Ich kann mich da auch ewig aufhalten.....

Zum HA kann ich leider wenig sagen.
2A F ii
Summerplay

#318 Beitrag von Summerplay »

Soo, endlich zuhause da kann ich meine Bilder hochladen :lol:

@Auralinchen
ich hab mich bemüht heute morgen um 5:30 einigermaßen was brauchbares an Bildern zu fabrizieren, musste leider über Kopf mit dem Handy knipsen weil ich meinen Laptop heute morgen nicht hochfahren wollte :oops: war eh schon so spät dran weil das Bett so kuschelig war :mrgreen:

Hab jetzt erstmal ein Nachher Foto ungekämmt und danach gekämmt gemacht. Man sieht deutlich wie alle Haare abstehen und auch den ganzen Neuwuchs :irre:

Demnächst mach ich mal nach dem Waschen ein Bild wie sie sonst aussehen und dann noch mal einen zweiten Nachherversuch vom ploppen :ugly: sieht alles ziemlich wild nach dem ploppen aus, also nichts womit ich einfach so raus könnte :oops: wobei mir das ungekämmte fast schon besser gefällt als das nach dem kämmen :| da sieht das alles wieder nach nichts aus und eher nach frizz oder so :ugly:

BildBild

Und ich habe mal ein Bild von meinem Holli gemacht wo man die derzeit zwei Farben von mir ganz gut erkennt… sieht ja fast schon hübsch aus das die sich beim Flechten so abwechseln :irre:
Ich finde das man da bei den Helleren ein wenig rötlich drinnen ist und bei den Anderen sieht es halt wirklich nach dunklem Braun aus :|

Bild

Achja, und derzeit um das Balea Shampoo für dunkle Haare :mrgreen: dachte vll hilft es ja um weiteres weathering ein wenig im Zaum zu halten :ugly:

Und natürlich um etliche HM Haircreams :oops: einfach nur weil ich glaube das sie gut riechen xD

altes Projekt
Auralinchen

#319 Beitrag von Auralinchen »

Hast du mal versucht die locken etwas zu definieren?
Vielleicht mit Aloe Vera Gel?

Dein Holi sieht toll aus.
Vorallem bei der Farbkombi. :verliebt:
2A F ii
Hasenpfote

#320 Beitrag von Hasenpfote »

Dein Holländer!! :shock: Wow, ich bin echt platt! Das sieht aus als würdest du deine NHF rauswachsen lassen. Jetzt nicht im negativen sinne aber ich finde es immer wieder unglaublich was die Natur so alles schafft. Jetzt liebe ich deine Farbe noch mehr xD Ahhhh!

Die Wellen sehen aber auch schon ziemlich gut aus. Das noch etwas optimieren und du bist good to go :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Summerplay

#321 Beitrag von Summerplay »

@Auralinchen
:oops: wenn ich ehrlich bin nicht, bin was Locken und Wellen angeht ein totaler einsteiger weil ich sie immer glatt wollte und sie dann mit dem Glätteisen gequält habe. Ich werde es das nächste Mal aber versuchen ob das besser definiert geht ( vielleicht auch wenn das TShirt mal die ganze Nacht auf dem Kopf bleibt :roll: )

@Hasenpfote
ich sag ja, der Farbunterschied ist schon ein wenig auffällig, genau das war damals der Grund warum ich angefangen habe ständig drüber zu Färben. Mir war das immer unangenehm wenn man mich drauf angesprochen hat warum ich meine Haare denn so komisch Färbe :? sind nämlich ausschließlich meine Deckhaare die diese Farbveränderung machen, der rest sieht ja quasi nie die Sonne :roll:

damals wusste ich aber auch noch überhaupt nichts von meinen Haaren und was die alles brauchen und können.. man, man... wenn ich mich so zurück erinnere... die haben nie eine Spülung gesehen und dann nur ständig färben und föhnen und Schaumfestiger.... :| kein wunder das die immer so doof zu mir waren... ich war ja auch nicht grade lieb zu ihnen :(

:mrgreen: ist wirklich ein Segen gewesen durch zufall das Forum hier gefunden zu haben!! hab schon so vieles über meine Haare jetzt erfahren!

altes Projekt
Hasenpfote

#322 Beitrag von Hasenpfote »

Aber schon irgendwie unhöflich von den Leuten... Viele sollten da lieber mal nach sich selbst schauen... vor allem dann solche mit totblondierten Haaren mit mega Ansatz... :roll: Da finde ich deines viel harmonischer. Zumal es die Natur ja so gewollt hat :mrgreen:
Kenn ich aber auch... Hab damals auch blondiert und gefärbt und konnte es nicht lassen #-o Irgendwann wird man schlauer und lernt seine Haare zu lieben. Dafür bin ich auch dem LHN dankbar :)

Ach ja, ich hab zufällig das hier gefunden. Das wäre sicher interessant für dich.
http://www.steffis-hexenkueche.com/sham ... nuss-braun

Und falls es Seife sein sollte
http://www.steffis-hexenkueche.com/haar ... fe-walnuss

Ich selber hab das noch nie getestet aber es soll wohl nicht übel sein. Vielleicht wäre das was für deine Längen zum ein wenig angleichen. Wäre zumindest natürlich ohne Chemie :)
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Summerplay

#323 Beitrag von Summerplay »

Bei Steffis Hexenküche schleich ich auch ab und an umher... wollte ja auch mal Seifen testen und Shampoo Bars, aber die gute ist ja immer ausverkauft :ugly:

altes Projekt
Hasenpfote

#324 Beitrag von Hasenpfote »

Ich glaube die zwei Sachen sind sogar verfügbar. Ich bin um die Shampoobars herumgeschlichen aber eigentlich hab ich schon genug für die nächsten 5 Jahre :bauchweh_vor_lachen:
Summerplay

#325 Beitrag von Summerplay »

also vorhin stand da ausverkauft :bauchweh_vor_lachen:

altes Projekt
Hasenpfote

#326 Beitrag von Hasenpfote »

Ups, ich sollte zur Abwechslung mal meine Brille tragen wenn ich mir sowas anschaue :ugly:
Summerplay

#327 Beitrag von Summerplay »

ohje…. ich bin gaaaaz furchtbar angefixt und will schon wieder bei Heymountain einkaufen :oops: die haben da so viele neue Sachen die ich gerne testen will *den Finger von dem Bestellknopf fernhalt* aber wenn ich bestelle bin ich mindestens 100 € los ](*,) aber die Produkte riechen auch so toll…. mhhh…. *grübel* …. vielleicht…. vieeeeeeleicht gönn ich mir zum Ende des Monats mal was neues :pfeif:

Heute ist ein feines Haargefühl, auch wenn ich sie erst gestern gewaschen habe gefallen sie mir heute wirklich gut :mrgreen: und weil ich sie so lieb heute sind, durften sie heute endlich das erste mal meine Forke ins Freie ausführen :lol: natürlich gibt es davon auch gleich 2 Bilder schön im Sonnenlicht (das linke ist ein wenig unscharf :oops: )

aber liegt das nur an mir, oder sehen meine Haare da so im Dutt ein wenig nach Streifenhörnchen aus? :ugly:
BildBild

altes Projekt
Mirjankovic

#328 Beitrag von Mirjankovic »

Huhu Summerplay, deine Locken vom Sockendutt sind super geworden. Und deine Naturhaarfarbe finde ich übrigens auch echt schön, ich mag das Braun und die Haare glänzen richtig toll :)

& cooles Boa Hancock Ava :D
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
elli14

#329 Beitrag von elli14 »

Ich finde den Streifenhörnchenlook von deinem Dutt richtig schön :gut: sieht übrigens so aus, als hättest du viel mehr ZU!
Schöne Haare hast du :oops:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Summerplay

#330 Beitrag von Summerplay »

Hallo ihr beiden *Kekse und Tee hinstell* :D

@Mirjankovic vielen dank für das Kompliment :oops: ich hatte am Anfang ja Zweifel ob man wirklich schöne Wellen/locken vom dem Dutt hinbekommt mit meiner Länger, aber es hat soweit gut geklappt. Bin total ungeduldig und will das am liebsten mit ganz langen noch mal testen :mrgreen:

:lol: Boa Hancock ist cool…. sie hat definitiv die Länge die ich hier erreichen will, auch wenn erstmal BSL angesetzt ist, ist in meinem Kopf schön längst ein neues Ziel eingebrannt :oops:

@elli dankeschön :oops: ich bin gespannt wie sich meine Haarfarbe jetzt mit dem kommenden Sommer noch weiter verändert :lol:
Dankeschön das du meinst das es nach mehr ZU aussieht, ich hatte immer solche Komplexe wegen meiner Haare und dem ZU, aber seit ich hier im LHN bin lerne ich sie lieben und zu schätzen :) und mit Glück danken sie mir ja mit der Zeit mit noch mehr Neuwuchs und ein wenig mehr ZU.. die 6cm ZU würde ich schon unheimlich gerne schaffen :oops:

Haariges

Ich sitze grade mit meiner HaWuKo auf dem Kopf auf meiner Couch und stöbere mal wieder bei HM :roll: man, ich wünschte ich hätte so unkomplizierte Haare das ich einfach alles austesten kann… aber derzeit sind sie sehr trocken, aber fetten gleichzeitig total schneller am Ansatz :? von meine optimalen Pflege bin ich also meilenweit entfernt.

Zudem macht mir Haarbruch grade das Leben schwer :shock: von einem seidigen Haarteppich bin ich so weit weg, überall stehen kurze Haare raus, und ich befürchte das es nicht alles Neuwuchs ist :cry:

Aber auch was schönes :mrgreen: übermorgen geht es erstmal für 3 Tage zu einem Wellnestrip ans Meer.. und danach sehe ich hoffentlich meine Haare wieder etwas entspannter entgegen :wink:

altes Projekt
Gesperrt