Sila - Frisurentagebuch bis MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO
Doch, ich find ihn wunderschön, man sieht halt auch wie lange Deine Haare nun doch schon sind. Und mir gefällt auch die Farbzusammenstellung und es sieht so schön nach Sommer aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Menno... ich hatte Dir gestern was geschrieben und es kam nicht an. Doofes ich. Hab's wohl nicht verschickt?
Blöd. Also: Schöne Bilder und schönes V und so und aktuell: toller Ava. Musst mal wieder ne Montage machen!
Blöd. Also: Schöne Bilder und schönes V und so und aktuell: toller Ava. Musst mal wieder ne Montage machen!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Wenn ihr meint
- vielen Dank, Lilly und Fischle
.
Als ich heute nach Hause gekommen bin, war ich froh, als ich die Hollischnecke aufmachen konnte
- aber sie hat gut gehalten
.
Doch zuerst Mal die Frisur von gestern: ganz in blau (bzw. weiss-blau) mit schrägem Fünfer mit Band:

Und dann zur Holli-Schnecke bzw. "Seashell Braid" (damit's zum Frisurenprojekt passt).
Ich wollte den schrägen Holli so flechten, dass die Schecke schön daneben passt. Aber schräg geflochten ist bei mir irgendwie immer gleich.... nach dem zweiten Versuch hab ich das aufgegeben und mich an die Schnecke gemacht. Das Aufrollen ist so eine Wissenschaft für sich, finde ich... hat dann aber halbwegs geklappt
. Ich hab's dann eher schlecht als recht mit ein paar Haarnadeln und einem Scroo befestigt und zusätzlich mit der Norsi - damit allein hab ich's ja auch schon mal fast zum Halten bekommen. Hat sich im Endeffekt zwar recht locker angefühlt, aber gut gehalten, und eigentlich auch gut ausgesehen
- aber mir ist das trotzdem irgendwie zu stressig, ich werd die vermutlich nach wie vor nur sehr selten machen.
So, jetzt Fotos
:

So kamen die Haare dann aus der Schnecke
:

Hier war es heut doch schon recht herbstlich und ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass der Sommer vorbei ist *seufz* (welcher Sommer?). Was nicht heisst, dass ich nicht nochmal in See springe, wenn's zum Beispiel nächste Woche nochmal schön werden sollte
. Aber in gut einer Woche ist treffen in Basel, da freu ich mich schon drauf - und vielleicht ist diesmal ja das Wetter besser als vor einem halben Jahr, da war's eisig kalt.
Kommt gut ins Wochenende
!

Als ich heute nach Hause gekommen bin, war ich froh, als ich die Hollischnecke aufmachen konnte

Doch zuerst Mal die Frisur von gestern: ganz in blau (bzw. weiss-blau) mit schrägem Fünfer mit Band:
Und dann zur Holli-Schnecke bzw. "Seashell Braid" (damit's zum Frisurenprojekt passt).
Ich wollte den schrägen Holli so flechten, dass die Schecke schön daneben passt. Aber schräg geflochten ist bei mir irgendwie immer gleich.... nach dem zweiten Versuch hab ich das aufgegeben und mich an die Schnecke gemacht. Das Aufrollen ist so eine Wissenschaft für sich, finde ich... hat dann aber halbwegs geklappt

So, jetzt Fotos

So kamen die Haare dann aus der Schnecke

Hier war es heut doch schon recht herbstlich und ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass der Sommer vorbei ist *seufz* (welcher Sommer?). Was nicht heisst, dass ich nicht nochmal in See springe, wenn's zum Beispiel nächste Woche nochmal schön werden sollte

Kommt gut ins Wochenende

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Greenhairflower
Ahh Sila, die Bluse auf dem Fünfer mit Band Bild und das Oberteil mit der blauen Blütenspitze sind beide soo schön und harmonieren wunderbar mit den Frisuren!
Mir gehts beim schräg flechten auch immer so, dass der Zopf einfach nicht da landet, wo er soll
oder er macht Schlangenlinien...
Mir gehts beim schräg flechten auch immer so, dass der Zopf einfach nicht da landet, wo er soll

APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)
Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)
Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Wow, die Schecke ist so huebsch und die SL Stueck passt so huebsch dazu!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Hey, was ist das für ein wunderschönes blaues Oberteil? Das ist ja echt der Hammer
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Meerjungfrau
Ach, deine Haarspitzen haben sich ja verdreht
. Aber, wenn du sie öffnest hast du bestimmt total schöne Wellen oder?
Ich muss den anderen zustimmen: Neben deinen Haaren sieht dein Oberteil auch wirklich schön aus! Und der schräge Holli mit Band sieht auch traumhaft aus
.

Ich muss den anderen zustimmen: Neben deinen Haaren sieht dein Oberteil auch wirklich schön aus! Und der schräge Holli mit Band sieht auch traumhaft aus

2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ich mach den Seashell-braid immer mit Haarnadeln, und flechte vorher einen lacebraid, zuerst nehme ich nur Haare von vorne unten, ungefähr bis zum Ohr, dann nehme ich die Haare von oben und mach dabei eine kurve, und dann nehm ich sie wwieder von oben, wechsle aber die Richtung, weil ich ja nen bogen gemacht habe. Und in den bogen (der dann ungefähr ein Halbkreis ist), rolle ich den Zopf rein, und Steck das mit haarnadeln. Hält ohne neu stecken den ganzen Tag bei mir, trotz meiner recht glatten Haare
aber deiner sieht trotzdem traumhaft aus
ich muss den Fünfer auch nochmal üben
gefällt mir immer wieder an dir 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- FringillaVigo
Ok, es liegt schon 2Seiten zurück, aber: OMG die Fischgräte
so regelmässig und so hübsch! locker sitzt der französische Teil bei mir auch immer (auch beim normalen Franzosen). Meistens mache ich ihn darum gleich wieder auf, weils wirklich schlimm ist. Bei dir schauts aber doch super aus
Schliesse mich an: das Oberteil zum 5er mit blauem Band und das blaute sind toll!
Oh und Seashell und SL Schmuck passt so wunderbar zusammen, das ist doch gleich schade, dass du den nur selten machst
haha, so kommt meine Quaste auch immer raus, wenn ich eine Hollischnecke gemacht hab! Merke: die Frisur macht komische Flechtwellen 
Och, bald ist Basel und ich kann nicht kommen! Schade, schade.

Schliesse mich an: das Oberteil zum 5er mit blauem Band und das blaute sind toll!
Oh und Seashell und SL Schmuck passt so wunderbar zusammen, das ist doch gleich schade, dass du den nur selten machst

Och, bald ist Basel und ich kann nicht kommen! Schade, schade.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Silberfischchen
Also iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich glaube, dass es an der Steckrichtung liegt, dass sich die Schnecke noch lommelig anfühlt. Denn die Zinken bei SL sind ja seeeehr dünn und glatt. Und wenn sie dann schräg nach unten weisen, rutscht die Schnecke an ihnen runter. Steck sie waagerecht, dann müsste es besser gehen. (Denk ich mir mal so aus meiner Schneckenerfahrung.)

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Dafüüüüüür!Sila hat geschrieben:ackerwinde: jaaa, das wär genial! Hach, mit wem ich alles gern Haarfotos machen würde...
.... du kannst ja zum nächsten Schweiz-Treffen kommen
.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- Dani California
Den Seashell-Braid finde ich sooooo toll! Hoffentlich bekomme ich den auch irgendwann mal so schön hin wie du 

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
*lach Ani Ta: ich würd echt gern mal kommen, nur fürchte ich, der Weg wird zu weit, auch wenn ich rel. südlich wohne.
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen lieben Dank euch allen
!
Mir gefällt die Schnecke ja auch - trotzdem find ich sie zu aufwändig, irgendwie.
MammaMia: ich glaube, ich verstehe, was du meinst...so halbwegs
. So ein bisschen Richtung Lace-Krone geflochten, damit mehr Platz für die Schnecke ist, oder?
Fischle: So, wie die Schnecke bei mir hängt, könnte ich die Forke nicht waagrecht reinstecken. Da müsste ich die Schnecke höher platzieren. Das geht aber wiederum nicht, da müsste ich denn schrägen Holli anders hinbekommen... aber ich versteh schon, was du meinst - und du hast sicher recht!
ackerwinde: die könntest bestimmt bei jemandem übernachte, wenn du doch Mal in die schöne Schweiz kommen möchtest
!
Zur Kleidung: die Bluse zum Fünfer mit Band hab ich schon ewig (wann waren diese Knitterblusen modern
?), aber auch ewig nicht mehr angehabt. Irgendwie hatte ich nichts passendes dazu... aberjetzt passt sie super zu dem blauen Rock auf dem Kulissenbild (oben und heute). Das mit dem Häkeloberteil ist ein Kleid - der Rock allerdings nur ganz normal Stoff. Das find ich auch total schön, allerdings war's gestern nicht die beste Idee, ich hab doch recht damit gefroren
. Der Wetterbericht hatte mehr Sonne vorausgesagt... und bei solchen Kleidern kann man nicht einfach ein Unterhemd drunter ziehen
.
So, Fotos:
Heute hatte ich einen Nautilus, der hat auch noch zur Meereswoche im Frisurenprojekt gepasst:

Dann hab ich noch eine Fotoserie vom letzten Wochenende - heute regnet's ja nur. Die find ich lustig, weil zufälligerweise bei allen die Kamera gleich schief stand
. Auf Baumstümpfen, Steinen und Spezialkonstruktionen (Kamerahülle in die Maschen vom Maschendrahtzaun gequetscht und Kamera draufgestellt...
). Eine schräge Fotoserie sozusagen
:

Schönes Wochenende wünsch ich euch
!

Mir gefällt die Schnecke ja auch - trotzdem find ich sie zu aufwändig, irgendwie.
MammaMia: ich glaube, ich verstehe, was du meinst...so halbwegs

Fischle: So, wie die Schnecke bei mir hängt, könnte ich die Forke nicht waagrecht reinstecken. Da müsste ich die Schnecke höher platzieren. Das geht aber wiederum nicht, da müsste ich denn schrägen Holli anders hinbekommen... aber ich versteh schon, was du meinst - und du hast sicher recht!

ackerwinde: die könntest bestimmt bei jemandem übernachte, wenn du doch Mal in die schöne Schweiz kommen möchtest

Zur Kleidung: die Bluse zum Fünfer mit Band hab ich schon ewig (wann waren diese Knitterblusen modern

So, Fotos:
Heute hatte ich einen Nautilus, der hat auch noch zur Meereswoche im Frisurenprojekt gepasst:
Dann hab ich noch eine Fotoserie vom letzten Wochenende - heute regnet's ja nur. Die find ich lustig, weil zufälligerweise bei allen die Kamera gleich schief stand

Schönes Wochenende wünsch ich euch

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Silberfischchen

Die Bilder sind ja schräg

Aber schön!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*