Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#316 Beitrag von Goldhaar »

Das Morgenlichtbild ist klasse.
Ich finde auch, dass man selbst bei einem kleineren ZU sehr viel schummeln kann mit Locken. Meine Haare sehen offen auch nach ziemlich viel aus, finde ich, obwohl ich keinen mörder-ZU habe oder die von Silberfischchen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#317 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr Lieben! :)

Sayo: ich kann französische Classics flechten, aber die halten ungefähr 5 Minuten. Da fehlt einfach noch so ein bisschen Länge. :)

Nenuial: ja, gespannt bin ich auch! Endlich mal ein "richtiger" ZU und keiner, der durch Haarbruch verfälscht wurde. Dafür sind die einzelnen Haare jetzt vermutlich deutlich weniger struppig. Na, wir werden's dann sehen! :D

laurie: ja, am voluminös-Aussehen wird's sicherlich nicht scheitern. Das haben sie schon immer :D

pixieelli: ich wäre in einer Stadt nicht glücklich. Ich habe 3 Jahre lang direkt in Kempten (mit etwa 60.000 Einwohnern) gewohnt und bin froh, dass wir wieder rausgezogen sind. Und Kempten ist nun wirklich nicht groß! :D

Goldhaar: stimmt, deine Haare wirken wahnsinnig voluminös! So sollen meine auch mal aussehen, wenn sie groß sind! :D

Bei mir ist (mal wieder) ein neues Haarspielzeug eingezogen. Eins, in das ich dann in ein paar Jahre oder so reinwachsen werde.
Trotzdem gefällt's mir wahnsinnig gut und ich muss es die ganze Zeit streicheln, weil es sich soo toll weich anfühlt.

Tadaaa! Eine kleine Meerjungfrau!
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sayo

#318 Beitrag von Sayo »

Ohhhaaaa wie schön die Forke ist!!! :shock: *Schmacht* und dieser Ausblick auf dem letzten Foto, wundervoll :D
Uhhhh die Kekse nehme ich gerne an :) * nom nom nom*

Edit: blöde Autokorrektur :evil:
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Bernstein

#319 Beitrag von Bernstein »

Sehr schöne Forke! =D>
Was ist das für ein Holz?
Olivenholz?
trollkjerring

#320 Beitrag von trollkjerring »

Die Forke hat ja eine tolle Maserung und schimmert schön; wer hat die denn gemacht? Auch wenn es noch dauert bis du sie nutzen kannst, es geht bestimmt schneller als du jetzt denkst.
Muschelkopf

#321 Beitrag von Muschelkopf »

So - zurück aus dem Schwimmbad - heute mal mit Mann! war super entspannend und einfach nur :verliebt:

Sayo: Handy-Autokorrektur? Ja, die machen immer lustige Sachen. Aber tröste dich: solang dein Handy kein Haarschmuck für dich bestellt, ist alles gut. Das ist mir vor etwa zwei wochen passiert :D

Bernstein: hast du gut erkannt! Ja, das ist Olivenholz!

trollkjerring: die Forke hab ich selbst gemacht. Ich wollte mein neues Spielzeug, die Dekupiersäge, mal "richtig" ausprobieren :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sayo

#322 Beitrag von Sayo »

Ha ha ne die vom Tablett, habs aber schon geschimpft und hoffe es kommt nicht wieder vor :pfeif: :-s das Lustige daran ist, was es korrigieren soll wird nicht korrigiert! *grummel* ohhhhh wie jetzt? War es wenigstens Haarschmuck der dir gefallen hat? Ohhhh ja schwimmen ist immer so entspannend *herzchen* ich muss immer allein gehen :|
Ich wünsche schonmal eine Jude Nacht :D

Edit: uffff die Forke ist echt Klasse geworden, und Handwerklich geschickt bist du auch noch find ich cool :) :D ich freue mich schon die Forke bei dir in Action zu sehen, wenn es soweit ist :D
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
trollkjerring

#323 Beitrag von trollkjerring »

Wow, ich bewundere jeden der schöne und nützliche Gegenstände selber herstellen kann. Die Forke sieht für mich richtig professionell aus, nicht nach "Erstlingswerk"

Ich sehe viele viele Forken in deiner Zukunft :lol:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#324 Beitrag von Airemulp »

Hallo Muschel, ich lass mich hier mal nieder :)

Die Forke ist wirklich unglaublich schön, wie hast du die denn gemacht?
Muschelkopf

#325 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben,

4 wochen sind vergangen seit dem letzten Kürzenfoto (plus ein Tag - eigentlich hätt ich gestern schon fotografieren sollen, aber ich kam nicht dazu).

Gemessen habe ich:
an der Seite 9,5 cm, 13,5 cm oben. Also ziemlich genau 0,5 cm im letzten Monat. Ich glaub's nicht ganz, auf dem Bild sehe ich dieses Mal einen richtigen Unterschied zum letzten Mal - aber selbst wenn, ist doch eigentlich egal.
Sie wachsen jedenfalls, darauf kommt's an. Und es wird auch sichtbar.

Und: zum allerersten Mal habe ich auch nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen: 39,5 cm! (einmal 39, einmal 40, einmal 39,5 ...).

Schönes wetter haben wir heute auch, also gibt's Kürzenbilder aus dem Garten!

Bild
Bild
Bild

Sayo: ja, doch! Der Einkauf meines Handys gefällt mir gut, ist aber riesengroß :D Aber bei 60th streets kann man soo viel nicht falsch machen :D

trollkjerring: Danke! :bussi: Es ist ja nur ein Erstlingswerk zum Thema Forken, nicht generell zur Holzbearbeitung. Ich mag Holz unheimlich gern und bastel damit gerne alles mögliche :)

Plumeria: ich habe mir vorgenommen, darüber einen Blog-Eintrag zu schreiben (sie gehört zu meiner "101-Dinge-Challenge", die mich mit einer Freundin angegangen bin: jeder muss aus (zumindest größtenteils) vorhandenen Materialien "Dinge herstellen". wie die aussehen, ob das jetzt gemalte Bilder sind, oder zurechtgefeilte Holzforken oder genähte Vorhänge oder was auch immer - bleibt jeder Teilnehmerin überlassen. Das ist jetzt mein "Ding #006". Ich hab also noch einiges vor mir :mrgreen: )
wenn ich fertig bin mit dem Blog-Eintrag, werde ich ihn verlinken ;)

Edith sagt: Den Link zum Blog-Eintrag mit der Muschelforke findet man hier: Klick!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#326 Beitrag von Knullibulli »

Hallo Muschel,ich als neue würde auch gerne bei dir reinschleichen,wenn ich darf :D Finde dein Projekt sehr interessant und lese immer gerne mal mit.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
trollkjerring

#327 Beitrag von trollkjerring »

Nach deinem Blogeintrag sieht die Forkenherstellung fast einfach aus. Aber mir ist auch klar das das bestimmt täuscht :D Cooles Projekt hast du da - ich kenne bis jetzt immer nur dies 101 Dinge Listen in 1001 Tagen, aber deine Liste ist ja komplett kreativ, bin gespannt was du noch so herstellen wirst.

Deine Haarfarbe war immer meine Traumhaarfarbe, immer unerreicht...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#328 Beitrag von Airemulp »

Muschel, die Forke ist wirklich phantastisch! Wenn ich Zeit hab versuche ich das auch mal!
Nale

#329 Beitrag von Nale »

Ich finde die Forke auch wunderschön Muschel.

Uuuuund Frau Längenzwilling: Jetzt wo Du nachgemessen hast, sind wir ja voll auf Gleichstand würde ich sagen :mrgreen:
Bild
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Sayo

#330 Beitrag von Sayo »

He he dan hat es sich ja doch gelohnt! :) Ist bestimmt jede Menge zum reinwachsen dabei, worauf du dich freuen kannst :)
Übrigends hat du meiner Meinung mach ein sehr nettes Lächeln :D
Und die Haarlies wachsen auch Munter, frei mich für dich :)
Möchtest du eigentlich den Nacken nach und nach angleichen, oder lässt du einfach unter wachsen?
Gesperrt