Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar - Blondiert bis Taille

#316 Beitrag von Flockstar »

Ahdaa: Natürlich :) Werde auf jeden Fall weiterhin von meinen Erfahrungen mit Olaplex berichten :gut:

Lauxeta: Dankeschöön!! :bussi: Das stimmt, so viele Friseure bieten das noch nicht an...aber das wird bestimmt immer mehr werden. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten :wink:

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und zu diesem Ereignis habe ich meine Haare mal wieder mit dem Glätteisen etwas gestylt.
Bild

Als ich vor ca. 1,5 Jahren meine Haar ständig mit Hitze gestylt habe, fand ich es immer toll und gepflegt..allerdings finde ich nun, dass meine Haare dadurch noch trockener aussehen,..und vom Anfassgefühl will ich gar nicht sprechen, heisst: das Glätteisen bzw Lockenstab werden erstmal weit hinten in den Schrank gelegt.

Am nächsten Tag fand ich sie dann ganz furchtbar trocken und ich hätte sie am Liebsten gleich in Öl getunkt :mrgreen:
Bild
Auf dem Foto sehen sie glaub ich gar nicht soo schlimm aus, sie sind allerdings auch frisch gekämmt.

Bei einem Outlet, welches auf dem Weg lag, sind wir auch mal schnell durchgelaufen und bei bodyshop habe ich dann noch das Rainforest Shampoo plus die passende Spülung gekauft:
Bild
Damit habe ich natüürlich schon gewaschen und ich muss sagen, dass mir mittlerweile die bodyshop Haarpflege Produkte sehr gut gefallen. Ich habe ja schon das bodyshop Banana Shampoo und den Condi dazu zu Hause und wasche auch sehr gerne damit. Wobei ich sagen muss, dass ich die Shampoos einen Tick besser als die Conditioner finde..die Condis könnten etwas reichhaltiger für meine Haare sein..aber danach pflege ich sowieso meistens mit Öl (LOC oder Ölrinse, bzw. beides).

Ausserdem kam heute mein behawe Päckchen an mit SLSa für neue Shampoobars, Weizenkeimöl (wollte ich schon immer mal ausprobieren), ein großes Fläschen Mandelöl (ist mein Lieblingsöl für meine Haare) und Shea Nilotica Butter (ist aber im Fläschen und flüssig? #-o ).
Später mache ich dann eine PreWash Kur damit..mal sehen, was ich dafür nehme :)

Ansonsten sehen meine Haare bei diesem warmen Wetter echt bescheiden aus :twisted: Da hängen sie nur schlaff herunter und der Ansatz fettet auch totaaal schnell nach..könnte gerade jeden Tag waschen :|

Liebe Grüße
:winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Flockstar

#317 Beitrag von Flockstar »

Guten Morgääähn :)

Letzte Haarwäsche habe ich meinen Haaren eine Weizenkeimöl PreWash Kur gegönnt. Etw 3 Stunden durfte das Öl einziehen..vom Geruch her ist es wirklich sehr angenehm, riecht halt sehr nach Getreide :wink: .
Mit dem Alterra Granatapfel Conditioner liess sich alles problemlos auswaschen.
W:Shampoo Rainforest von Bodyshop
C: Granatapfel Spülung

Als Rinse habe ich Dank Blönderlöwe`s Tipp die Tropfen der Proteine erhöht. Normalerweise habe ich nur etwa 2 Tropfen Seidenproteine genommen auf ca. 500ml Wasser. Dieses mal habe ich mit 5 Tr. Weizenkeimöl, 5 Tropfen Seidenprotein und ein paar tropfen Jojobaöl gerinst und in meinem Haar belassen.
Vermutlich brauchen meine blondierten Haare viele Proteine, meine Haare waren nämlich richtig schön weich :verliebt:

Die Haare waren nach dieser reichhaltigen Kur wirklich sehr schön fluffig...werde ich auf jeden Fall wiederholen

Bild
(Sorry für die miese Fotoqualität :roll: )

Liebe Grüße :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
durchschnitt

#318 Beitrag von durchschnitt »

Liebe Flockstar, auf dem letzten Foto sehen sie wahnsinnig schön aus!!! =D>
Das man früher Haare anders schön fand, seh ich auch so: Jetzt schau ich auch mehr auf Glanz, Dichte und gesunde Spitzen und bin oft schockiert was Models für Stroh auf dem Kopf haben. Allerdings werden den Armen ja die Haare ständig malträtiert
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
Loretta90

#319 Beitrag von Loretta90 »

Hey ich setze mich mal dazu :) Ich mag dein Volumen in den Haaren total gerne und auch die Farbe finde ich sehr schön! Wie handhabst du die Protein Rinse? Einfach drüber kippen oder tunken?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
blonderlöwe

#320 Beitrag von blonderlöwe »

Wow! Freut mich, dass dir der Tipp so gut geholfen hat :) Sie sehen aber auch einfach gut aus deine Haare :)
Dass die blondierten Haare mehr Protein brauchen kann ich mir gut vorstellen, das liest man ja häufiger und in meinen Längen ist glaube ich auch noch etwas blondiertes dabei...da merke ich auch, dass sie Protein lieben, aber das tun meine Haare irgendwie generell :D :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Flockstar

#321 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Durchschnitt: Dankeschön! :) Genauso ist es...man sieht den Haaren einfach sofort an, wenn sie kaputt und trocken durch Hitzestyling sind. Trocken sind meine Haare zwar auch...aber eben von Natur aus, das sieht dann trotzdem nochmal anders aus als Hitzestyling-Trocken..hoffe, du weisst was ich meine :P

Loretta: Mach es dir gemütlich..neue Mitleserinnen sind immer willkommen und ganz lieben Dank! :wink: Ja, die Haare schwenke ich zuerst etwas in der Protein Rinse und dann kippe ich alles über meinen Kopf.

Blönderlöwe: Lieben Dank :nickt: Wirklich unglaublich was blondierte Haare für eine Portion Proteine brauchen...bin dir immer noch ganz dankbar für den heißen Tipp :)

Normalerweise entstehen bei mir im Freien keine schönen Haarfotos, aber dieses Wochenende lagen meine Haare bei einer Bootsfahrt ganz gut und auf dem Foto sind sie auch sehr schön getroffen, wie ich finde. Deswegen möchte ich euch das Bild nicht vorenthalten :wink: :
Bild

Momentan wachsen meine Haare einfach fröhlich vor sich hin. Seit dem großen Schnitt im April sind sie auch schon ein gutes Stück gewachsen (siehe Seite 1) und so langsam aber sicher gefällt mir die Länge auch immer mehr.
Vor der Wäsche mache ich meist eine Ölkur mit Amla Haaröl oder irgendetwas selbst gemixten (Mandelöl in Kombination mit Shea Butter find ich zB. toll).
Gewaschen wird meist mit Bodyshop rainforest Shampoo und Condi oder meinem Bananen Shampoo von bodyshop.
Danach kommt aber immer noch zum Schluss die Alterra Granatapfel Spülung rein..ohne die geht es einfach nicht. :gut:
Rinse meist mit Weizen- und Seidenproteinen, welche im im Haar belasse.
Ausserdem liebe ich die BWS Creme von Rossmann, die macht meine Haare zuverlässig weich und fluffig und wenn ich sie nach dem Waschen benutze, werden die Haare auch nicht ganz so frizzig.

Liebe Grüße :winkewinke:
2b M ii

Mein Projekt
LarissaLuna

#322 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, gibts dich noch?

Ich bleib mal hier. Ich bin so unglücklich mit meiner Farbe und will auch wieder blondieren. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig unterstützen. ;)
Flockstar

#323 Beitrag von Flockstar »

Hallo LarissaLuna :)

Jaa, mich gibt es noch..nur bin ich nicht mehr ganz so aktiv hier.
Hab mal kurz in dein Projekt gespäht..du lässt dir bald Strähnchen machen?
Ich habe nun 5 Friseurbesuche hinter mir und noch immer nicht das Blond erreicht, was ich gerne hätte.
Also man braucht ziemlich viel Geduld wenn man heller werden möchte.

Was ist denn dein Ziel? Richtig blond oder reichen dir vereinzelte Strähnchen?
Was ich auch nur wärmstens empfehlen kann, ist die Haare mit Olaplex blondieren zu lassen.
Meine Haare sind auch durch die ständigen Blondierungen splissfrei geblieben. :gut:

Morgen bin ich wieder beim Friseur..dann stell ich mal neue Fotos ein :wink:

LG :kniep:
2b M ii

Mein Projekt
LarissaLuna

#324 Beitrag von LarissaLuna »

Hey. :)

Ich will nur so ein boho-omré-Blond, d. h. also viele dünne Strähnen und unten mit der Zeit mehr wie oben. Auf einmal werde ich das sicher eh nicht erreichen, aber mir ist es schon wichtig, dass ich mich mit meiner Haarfarbe wieder wohler fühle. Gerade glänzen meine Haare toll, zumindest der komplette Natur-Teil, aber mir gefällt es einfach nicht. Das bringts irgendwie auch nicht wirklich.

Wie hell willst du werden?
LadyPersephone

#325 Beitrag von LadyPersephone »

Bei dir les ich mit, finde deine Haare sehr schön!! :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Flockstar

#326 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben :)

LarissaLuna: Ja, das kann ich vollkommen verstehen :wink: Ich habe mich mit meinen dunklen Haaren auch nie wirklich wohl gefühlt und nun finde ich blond wieder richtig toll und ich weiss auch genau, wie ich sie pflegen kann.
Momentan bin ich mit meiner Haarfarbe sehr zufrienden..es dauerte halt einige Friseurbesuche um die gewünschte Helligkeit zu erreichen, aber jetzt ist es mir hell genug :cheer:

Herzlich Willkommen, LadyPersephone!! Mach`s dir gemütlich *Kekse verteil' :blumen:

Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein aktuelles Haarbild für euch.
Seitdem ich mir die Haare im April habe abschneiden lassen, war ich einige Zeit ja sehr frustriert mit meiner Haarlänge :roll: Nun sind sie zwar auch nur ein paar Zentimeter gewachsen aber das reicht, um mich nun wieder viiiel viel wohler zu fühlen. :mrgreen: In meine Blondierung wird immer Olaplex gemischt, dass die Haare beim Blondieren schützen und pflegen soll und bislang konnte ich auch keinen Spliss oder Haarbruch feststellen :gut: ..also werde ich es weiterhin verwenden lassen :) Beim Friseur zahle ich hierfür 30€.
Bild

Euch einen schönen Abend!! :winke:
2b M ii

Mein Projekt
LadyPersephone

#327 Beitrag von LadyPersephone »

Ich will "eigentlich" meine NHF rauswachsen lassen - aber das Olaplex-Thema lässt mich nicht mehr los und ich bin stark am Überlegen nicht doch
nochmal zu blondieren. Vor allem - deine Haare sehen ja wirklich toll aus :verliebt: Das mit den Stufen hab ich auch. Mag sie gar nicht. :/
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#328 Beitrag von Meroune »

Hi ich möchte hier auch mitlesen *machs mir gemütlich*

Ich hab gelesen das hier viele so wie ich Probleme mit ihren "Blondierleichen" haben, deshalb möchte ich das teilen, es half mir sehr!

1.*Honigmischungen: 2 EL Honig, Viel Conditioner, Olivenöl, Ringelblumenöl, (Zimt als Booster - achtung dagegen kann man allergisch sein)

Das meinen Haaren so extrem gut getan, dass ich jetzt auf einmal (fast) keinen Spliss mehr habe
und die Haare sich super anfühlen?!
Ich hab das immer so gemischt das das sehr cremig war und das auf die etwas feuchten Haare aufgetragen, Plastikfolie drum, Handtuch drüber.
Das hab ich oft so gemacht und Stundenlang einwirken lassen, meist über Nacht.
Den Zimt kann man auch weglassen. Aber wenn er dabei ist, ich gab immer sehr viel rein, lässt man das Gemisch eine halbe Stunde stehen, danach ist es noch weniger flüssig und erleichtert das Auftragen, und je dicker desto weniger rinnt einem nachher ins Gesicht/Ohren/Nacken.

Nach dem Auswaschen hab ich einfach geföhnt und nachdem sie trocken waren hab ich immer ein Kokos-Haaröl in die Haare gegeben. Das half auch gut :)
Ich weiß nicht ob das bei Anderen auch funktioniert, aber bei mir hilfts gegen den Spliss.

2. Keine Blondierungen sondern Blonde Farbe?
Ich färbe selber, hole mir die Produkte aber in einem Frisörbedarfsladen.
Die Verkäuferinnen da raten mir immer von Blondierung ab und zu einer Farbe oder Tönung.
(Zitat: Du kannst Blondieren, aber das macht die so kaputt das du nachher extrem viel Pflegen musst)
Farbe hat meine Haare nicht so strapaziert wie die Blondierungen damals. Die letzten 10 bis 15cm Haare sind jetzt noch Blondierleichen, der obere Rest wurde nur gefärbt, aber der Unterschied vom Anfassen.. Gefärbtes ist glatt, Blondiertes ist rau.

3.Vor dem Blondieren Kokosöl in die Haare geben soll auch gut helfen. In dem Frisörbedarfsladen haben sie mir auch gesagt es gibt ein Serum das die Kopfhaut schützt und ich eines das die Haare vor Haarbruch schützt wenn man es blondiert oder tönt oder färbt. Hat das sonnst mal wer gehört?
Früher hab ich beim Frisör nie von sowas gehört.

Naja sonnst kann ich nur mitteilen das ich immer Produkte für "strapaziertes,brüchiges,Splissiges.." Haar benutzt habe, das aber nie half.
Jetzt hab ich die Glanz Spülung von Balea und die ist einfach so viel Besser als der teure Conditioner (19€) aus dem Frisörladen.
Meine Haare sind aber auch komplett glatt 1a von Natur aus, ich weiß nicht ob es bei anderen auch funktioniert, aber allein die Glanzspülung.. die Blondierleichen fühlten sich so geschmeidig an danach.. das hatte ich nie egal welche billigen oder teuren Produkte ich versuchte.

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen das ich so viel schreibe, aber es ist mir wichtig, vielleicht hilft es jemandem?
LG Mero!
Cest La Vie
schnieke

#329 Beitrag von schnieke »

wow Flockstar deine Haare sind ja wieder richtig blond :-)
Wenn meine Haare BSL erreicht haben kann ich diesen Schritt auch endlich wieder gehn :verliebt:

Und wenn sie doch auch noch weiter wachsen trotz Blondierung - supi :-)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
annebonnie

#330 Beitrag von annebonnie »

hallo flockstar! olaplex und blondiert richtung taille- da bin ich dabei :mrgreen: *dazusetz*
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Antworten