MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsTascha

Re: MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

#316 Beitrag von MrsTascha »

Ceniza, danke dir! Das erleichtert schon etwas zu wissen, dass man da nicht alleine ist :)

Zosia, dankeschön :)
Ich bin auch relativ lange an KlimmBimm "vorbei" gegangen. Aber die Sachen sind toll!
Neeee, ich und grün? Wie kommst denn jetzt da drauf? :mrgreen: Jap, ich mag die Farbe.
Hm...aktiv machen tu ich nicht viel. Nicht kämmen, so locker wie möglich dutten (streckt die Locken weniger) und ich schlafe mit einem Engländer, der bei mir die Struktur unterstützt.

missblueeyes, danke!
Naja, die Flexi ist eine L und L ist mir nunmal zu klein :lol: In XL war sie leider ausverkauft und zum Reiten in dem ganz fest gewickelten Dutt passt sie gerade so.
Flechtdutt wird bei mir nicht viel kleiner als die normalen.

engelswurz, danke :oops:

Nenuial, ich finde das nur so frustrierend. Nicht mal eben so was verwenden können....aber gut, dass ich nicht alleine bin ;)

Heute gabs die

Wäsche #99

Perwash: /
Gewaschen mit: 3 EL Shikakai
Gerinst mit: /
Condi: Nutricare-Spülung von Alverde
LI: /

KH ruhig, Haare fluffig leicht wie immer :)
Leider ist mein Shikakai jetzt leer. Da Aromazone nur Kreditkarte nimmt und die Sammelbestellung wohl erstmal nicht Zustande kommt, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und bei Khadi bestellen :(
Bis dahin werde ich wieder mit Seife waschen, aber die Finger vom Shampoo lassen!

Von Lillarose sind jetzt endlich alle Päckchen angekommen. Gefehlt haben noch die Open Flower in XL und Hawaiian Flower You Pins in Long:

Bild Bild

Hier die Open Flower im Wickeldutt:
Bild
So richtig gefallen tut sie mir nicht... :-k Was meint ihr?

Und die You Pins im Celtic Knot:
Bild Bild
Gefallen mir gut und haben auch den Wohnungsputz ausgehalten :D

Hier kommt dann auch nochmal ein aktuelles Bild meiner Sammlung:
Bild
Flexi-Lagerplätze sind damit voll. Wenn eine Neue einziehen soll, muss eine Alte ausziehen. Mal sehen, ob ich die Disziplin dann wirklich habe :lol:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
*meerhaarig*

#317 Beitrag von *meerhaarig* »

hello,

halten die you pins gut??

habe die nun schon ab und an mal in pp`s gesehen, finde sie sehr schön, aber hätte doch verlustgedanken :nixweiss: wäre ja schade drum..

grüße kati
MrsTascha

#318 Beitrag von MrsTascha »

*meerhaarig*, wenn man die beiden Pins miteinander verkantet, hält das gut. Zumindest war das im Kelten so.
Aber ich habe das Gefühl, dass es bei etwas mehr Haar Frisuren braucht, die in sich schon halten. Wie z.B. den Kelten oder auch ein fest gedrehter Cinnamon. Im Wickeldutt viel es mir sofort wieder auseinander.

Entgegen meiner ursprünglichen Einstellung habe ich doch bei Khadi Waschkräuter bestellt. Shikakai, Amla und die Neem-Gesichtsmaske (Incis).
Letzten Mittwoch habe ich auch schon damit gewaschen.

Wäsche #100 :cheer:

Gewaschen mit: 2 EL Shikakai, 1 EL Amla und 0,5 EL Neem-Gesichtsmaske.
Condi: /

Meine Haare haben sich wunderbar angefühlt und die KH war völlig friedlich :verliebt: Der Condi war durch das Amla absolut nicht notwendig. Flauschig weich und glänzend.
Leider hat der Ansatz etwas schneller nachgefettet, ich musste einen Tag früher wieder waschen. Aber das war es mir für eine friedliche KH wert.
Ich werde versuchen, mit den Kräutern und Seife (in unregelmäßigem Wechsel) abwechselnd zu waschen. Shampoo wird verbannt. Da muss ich nur versuchen mit den Kräutern oder der Seife auch eine Scalp-Wäsche hinzubekommen.

Wäsche von heute:
Wäsche #101

Gewaschen mit: Catnip
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C auf 1L Wasser

Haare sind etwas frizzig und die KH schuppt leicht, juckt aber nicht. Von daher, ok.
Instagram
Zosia

#319 Beitrag von Zosia »

Ich vesuche auch immer relativ locker zu dutten, aber vor allem die große Delle am Hinterkopf vom Dutt nervt mich dann extrem :lol:

Du hast eine schöne Flexisammlung. Mit der Open Flower geht es mir übrigens genau so wie dir. Ich bin mir nicht richtig sicher, ob ich sie mag oder nicht. Sie ist sehr elegant und schlicht, ja. Aber ich habe definitiv schönere Modelle daheim. Ich würde sie wohl zu einem schicken Essen mal tragen, daher behalte ich sie.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#320 Beitrag von Bulba »

Hm, die OpenFlower.. :gruebel: Ich finde sie überladen - das CP ist schon recht verschnörkelt und dazu noch die verspielten Perlen. Alles andere als schlicht. Aber gut, ich mag sie generell nicht. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Zosia

#321 Beitrag von Zosia »

Schlicht meinte ich wohl eher im Sinne von "einfarbig und nicht bunt". Schwarz geht immer, schwarz passt zu allem, schwarz ist dezent und schlicht. :mrgreen:
MrsTascha

#322 Beitrag von MrsTascha »

Zosia, stimmt der Duttknick. :-k Liegt vielleicht daran, dass ich wenn, nur im Half up "offen" trage. Da fällt das nicht so auf. Ich versuch mal zum Vergleich daran zu denken, ein Foto direkt vor dem Waschen und ausgekämmt zu machen. Da sieht man mal den direkten Vergleich.
Ich habe die Open Flower bisher nur 1x getragen. Wenn ich beim BF mitmache und das ein oder andere neue Design einzieht, wird die wohl wieder ausziehen.

Nenuial, ich glaube, mich stören vor allem die vier großen Perlen...

Wäsche #102 (Letzten Mittwoch)

Gewaschen mit: Neema

Haare waren irgendwie recht "spröde" danach....weiß auch nicht so recht. Kopfhaut war halbwegs zufrieden, an der Stirn hatte ich nur zwei Stellen, die ich eincremen musste.

Wäsche #103 (heute)

Gewaschen mit: Neem and Tea Tree von CV

Eigentlich hätte ich früher waschen müssen, die KH hat schon derbe gejuckt. Aber das hätte nur wieder meinen Rhythmus verschoben und ich hatte heute nochmal den Helm (Reiten) auf, da war es auch sinnvoller danach zu waschen.
Jetzt ist meine KH aber friedlich und die Haare sind ganz nett.

Ich habe es endlich mal geschafft meinen ZU im Nacken mit Zahnseide zu messen. Ich komme auf ziemlich genau 7cm. Was recht schräg ist, denn im September wurden noch 8,5cm gemessen :shock:
Kann das vielleich an der Struktur liegen? bei den 7cm waren meine Haare gekämmt und dadurch sehr glatt. Bei den 8,5cm waren sie ungekämmt und normal gelockt.
Irgendwie besonderns viel Haare gehen mit nicht aus :-k
Instagram
MrsTascha

#323 Beitrag von MrsTascha »

Hier kommt mal noch ein Frisurenbild von gestern:

Suuuuch die Forke... :lol:
Bild

Dann wurde gestern abend gewaschen:

Wäsche #104

Gewaschen mit: 2 EL Shikakai, 1 EL Amla und 0,5 EL Neem-Gesichtsmaske.

Die Wäsche verlief gut. Wurde alles sauber und vollständig ausgewaschen. Kopfhaut ist friedlich und die Längen schön.

Ich habe mal dran gedacht Vergleichsbilder zu machen.
Links: Nach 3 Tagen dutten und nachts im Engländer, ungekämmt.
Mitte: Gekämmt
Rechts: Frisch gewaschen

BildBildBild

Die Locken leiden, das ist nunmal so. Offen tragen würde ich sie aber trotzdem noch.
Ausgekämmt könnten sie fast Klassik haben, oder? :-k
Instagram
Mondhexe

#324 Beitrag von Mondhexe »

Deine Haare sind sooooo schön!!
Ich liebe die U-Pins im Kelten. :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ceniza

#325 Beitrag von Ceniza »

gekämmt ist es weng plüschig, aber ungekämmt sind deine Haare auch nach drei Tagen noch ein Traum :verliebt: Ich sehe auch Klassik :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
MrsTascha

#326 Beitrag von MrsTascha »

Mondhexe, danke dir :)

Ceniza, vielen danke :)
Die Längen sind noch tragbar, ja. Der Ansatz war einfach nur noch bäh. :lol: Scalpwäsche hätte es auch getan, aber da habe ich mit den Waschkräutern und der Seife noch nicht den Dreh raus.
Gekämmt würde es mit ÖL/AloeVera Gel auch noch gehen, aber ich wollte es mal unverfälscht festhalten.

Wäsche #105

Gewaschen mit: Avocadoseife von Steffi
LI: AloeVera Gel

Die Wäsche war gut. Die Haare merken nur langsam die Heizungsluft und sind plusterig...da musste ein LI ran. Jetzt kommt auch die Phase, wo ich mal wieder kuren sollte, wenn ich Zeit habe.

Am Samstag war ich mit meiner Mama in München. Da konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, bei Senza Limiti vorbeizuschauen. Und ich habe viel mehr Geld da gelassen, als ich eigentlich wollte. :ugly:
Anstatt, dass meine Kurzhaar-Mama mir ein bisschen auf die Finger klopft, ging das eher so: "Oooooh, schau mal! DAS musst du porbieren. Das passt sicher total gut zu dir. Und hier, DAS auch! Und das!" - "Mama, was nehm ich nun? Hilf mir!" - "Na, alles? Und wehe, du vertauschst davon mal was!"

Geworden sind es: Eine "Nadel" mit Blatt (ähnlich Notenschlüssel), eine Canoa mit ebonisiertem Holz und einer E4, eine KPO A in rosé mit Wenge und ein Sonder-BonBon in Rosé, dunklem Nussholz und einer Z2.

Bild

Bild

Bild

Tragebilder folgen ;)
Instagram
Louise

#327 Beitrag von Louise »

Schöne Haarbilder, ich mag deine Länge. Sieht sehr ha(a)rmonisch aus.
Und schöne Stücke von SL.

Die You-Pins von weiter oben hab ich auch :D
a little magic can take you a long way ♡
MrsTascha

#328 Beitrag von MrsTascha »

Louise, danke dir! Die Pins sind schön, gell?

Ich bin gestern abend (im Dunkeln...) noch dazu gekommen Tragebilder der neuen Stücke zu machen:

Bild Bild
(Wickeldutt)

Bild Bild
(Chamäleon, ungetwistet)

Bild
(gespiegelter Spidermom)

Und ein Sammlungsbild:
Bild
Instagram
Zosia

#329 Beitrag von Zosia »

Deine euen Sachen finde ich alle ganz toll! Sehen auch Suuuper aus an dir. Besonders die Canoa :verliebt:
Selina85

#330 Beitrag von Selina85 »

Wirklich wunderschöne Schmuckstücke, sie stehen dir alle ausgezeichnet :gut: ....hach dieses Blatt :verliebt:
1b F ii ZU 7,5cm
Schnittfrei seit 02/2015, letzte (chem.) Tönung 11/15 Mittelbraun, NHF: hell-mittelbraun
27.12.15: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
29.02.16: 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel Taille: 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: Klassik - falls die Schätzchen mitspielen ^^
Gesperrt