Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#316 Beitrag von Caniemo »

Oh, Nale :) Dafür, dass du vorgestern noch scheiden wolltest gibst du Geld für 5 Flexis aus :shock:
So eine Erleuchtung will ich auch mal haben :mrgreen:
Ich könnte bestimmt auch 5 bestellen, weil mir optisch so viele gefallen. Aber dann hätte ich auch mal 100 Euro weniger :tanz:
Vielleicht sollte ich Geld auf die Seite legen, dass ich spare, weil ich nicht zum Frisör gehe? :D Das kann ich dann auch wie du für Haarschmuck ausgeben. Du hast aber nen teuren Frisör :P
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nale

#317 Beitrag von Nale »

Huhu Caniemo, das ist aber schön dass Du mich hier besuchst :keks:

Naja, ich habe so viel Zuspruch und gute Gründe gegen das Schneiden bekommen, dass mich das wieder voll motiviert hat. Und dazu noch das tolle Waschergebnis mit AO (jetzt habe ich mich doch verplappert, entschuldige Nenu :mrgreen: ), das lässt mich wieder nach vorne blicken.
Meine 5 Flexis haben jetzt inklusive Versand ca. 50€ gekostet. Ich brauche halt bis auf Weiteres nur die kleinen, das relativiert den Preis wieder. Damit sollte ich dann auch die nächsten Monate ausreichend ausgestattet sein. :mrgreen:
Ich habe auch letzten Monat schon ein wenig Geld zurück gelegt, damit es nicht ganz so weh tut im Geldbeutel.
Aber die Idee, das Frisörgeld zurück zu legen find ich gut =D>
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#318 Beitrag von Bulba »

Gute Entscheidung, den Haarbruch kannst du später immer noch abschneiden. :gut: Und ts.. ich setze mich dann mal auf meine Bestellfinger (ja, bisher konnte ich dem Drang, den Spoiler zu lesen, widerstehen. :bae:) :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#319 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit dem Haarbruch ist - mal wieder - von Haar zu Haar unterschiedlich :ugly:
Also alles wie immer.

Bei meinen blondierten Haaren war es so, dass es danach garantiert wieder Spliss gab. Aber, das muss nicht sein. Einfach beobachten und abwarten. wenn dann die Erfahrung sagt, dass es nach dem Brechen splisst, kann man immer noch schneiden. wenn das nicht passiert, dann umso besser :kicher:

Und - großes Lob! Gleich zwei Fotos! Ich find's großartig :mrgreen: Sieht hübsch aus, die helle Strähne!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#320 Beitrag von rock'n'silver »

Huhu Nale :winke:
Wer wollte denn eigentlich nix mehr bestellen - hä - WER??? :D

Die Strähne ist doch ganz nett anzusehen, die hat was. Erinnert mich an meine Mutter. Bei ihr fing das auch so an. Heute ist sie ganz und gar weiß.

Vom Wachstum her sieht das bei uns ziemlich gleich aus ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nale

#321 Beitrag von Nale »

Danke Ihr Süßen, ich finde die Strähne eigentlich auch ganz cool. Und ich bin schon sooo gespannt, wie die wohl aussieht wenn nur noch die NHF zu sehen ist.

Tja silver, ich treib mich echt zu viel in diesem Forum herum. Und irgendeine Ausrede findet sich meistens, dann doch zu bestellen :roll:
Jetzt ist aber wirklich erstmal Schluss. Bis auf Shampoo, wenn der Test abgeschlossen ist. Aber das brauch ich ja nun wirklich, egal welches es wird. :mrgreen:

A propos: meine Haare sind immer noch toll heute, kein bißchen fettig, glatt, glänzend, für das was sie momentan aufgrund des Bruches etc. hergeben einfach :verliebt:

Uuuuund, ich konnte heute dem Drang zu messen nicht widerstehen.
Tadaaaaa: knapp 43,5 cm. \:D/

Gestern Abend habe ich noch versucht, mir zwei seitliche Franzosen zu flechten. Naja. Hinten sind sie einfach noch zu kurz, und den Dreh habe ich auch noch nicht so richtig raus. Gab ordentlich lahme Arme :mrgreen:
Also noch ein wenig warten und dann weiter üben.

Nenu, ich bin mal gespannt wie lange Du es schaffts auf Deinen Fingern sitzen zu bleiben :mrgreen:

Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende :winkewinke:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
rock'n'silver

#322 Beitrag von rock'n'silver »

Dieses Forum ist Segen und Fluch zugleich... ich bin auch viel zu viel hier, schon bevor ich angemeldet war. Ich hoffe, das bessert sich eines Tages ;)
Menno, des mit deinem Haarbruch ist ja blöde... Hoffentlich liegt das nicht an deinen B4-Kuren, dass dein Haar zu trocken wurde oder doch mehr gelitten hat... Ich glaub, ich lass jetzt endgültig alle Farbziehexperimente, das wird mir zu gefährlich.
Was das Flechten betrifft: Übung macht den Meister. Musste ich heute auch wieder feststellen, denn ich hab endlich den Lace Braid geschafft :) und der hat den gaaanzen Tag gehalten :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#323 Beitrag von Muschelkopf »

Ich fänd's schade, wenn ihr weniger häufiger hier wärt ... dann wär ich ja ganz oft allein!

Ich hab übrigens mit dir gleichgezogen, bin aktuell auch bei 43,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :mrgreen:
wir sind also nach wie vor waschechte Längenzwillinge! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#324 Beitrag von Nale »

Guten Montag Morgen wünsche ich :winke:

Also am B4 liegt es glaube ich nicht silver. Ich konnte danach keinen wirklichen Unterschied in der Haarstruktur feststellen, außer dass die äußersten Spitzen trocken waren, aber die habe ich Silvester ja kappen lassen.
Bei mir hat das B4 auch einiges gebracht, der Unterschied zwischen der NHF und den dunkelbraun gefärbten Leichen war aber auch krass.
An Deiner Stelle würde ich darauf auch verzichten, Deine Übergänge sind viel weicher und besser macht das Zeugs die Haare auf keinen Fall :mrgreen:
Den Lace Braid mache ich derzeit öfter mal im Pony, also quasi einen Mini-Lace Braid, das funktioniert schon ganz gut.

Keine Sorge Muschel, ich lass doch meinen Zwilling hier nicht allein. Hartes Rennen was? :kicher:

So, Haare wurden gestern gewaschen, wieder mit GBP. Und auch wieder mit Ölkur vorher, diesmal hatte ich die allerdings über Nacht einwirken lassen. Das Ergebnis war nicht ganz so toll wie beim letzten Mal, etwas frizziger unf aufgeplusterter.
Gibt es dass, das Haare gerne Abwechslung mögen? :-k Ich habe das Gefühl, dass sie nicht gerne zweimal hintereinander dieselbe Wäsche haben wollen. Oder bilde ich mir das nur ein?
Und heute Morgen auf dem Weg vom Parkhaus zum Büro habe ich auch noch ordentlich Nieselregen abbekommen. Jetzt seh ich aus... Uäääääh.

Dafür habe ich heute Nachmittag einen Termin bei einer Kosmetikerin. Habe von einer Freundin einen Gutschein geschenkt bekommen und werde das mal ausprobieren. Mal gucken was die aus meinem Gesicht noch rausholen kann 8)

Naja, die nächste Haarwäsche gibt es dann mit den anderen AO-Proben und dann schau ich mal ob ich was bestelle oder mir noch was anderes zum Probieren suche.
trollkjerring

#325 Beitrag von trollkjerring »

Das Haare gerne Abwechslung mögen ist gut möglich, bei meinen ist das auch so. Produkte sind nur dann super wenn sie abgewechselt werden. Bei dem GPB ist es auch deswegen gut möglich weil es ja eine Proteinbombe ist und das dann schnell zuviel sein kann.
Nale

#326 Beitrag von Nale »

trollkjerring hat geschrieben:Das Haare gerne Abwechslung mögen ist gut möglich, bei meinen ist das auch so. Produkte sind nur dann super wenn sie abgewechselt werden. Bei dem GPB ist es auch deswegen gut möglich weil es ja eine Proteinbombe ist und das dann schnell zuviel sein kann.
:idee: Ach menno, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können :roll:
Genau deswegen hatte ich mir das doch bestellt.
Danke trollkjerring, da hab ich doch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :wink:
rock'n'silver

#327 Beitrag von rock'n'silver »

Siehste mal, wie gut das ist, im Forum zu sein... von allen Seiten hagelt es Zuspruch und gute Ratschläge, Erinnerungen uns Ideen...
und keiner ist alleine mit seinen haarigen Problemen ;)
Das geh ich doch gleich mal im Zufriedenheitsthread posten ... :winke:

Muschelkopf

#328 Beitrag von Muschelkopf »

Siehst du Nale - deshalb hab ich meine dreitausendzweihundervierundfünfzig verschiedenen Seifen! Damit ich abwechseln kann! :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#329 Beitrag von Caniemo »

Echt schön, dass Muschel und du so gut vergleichen könnt. Hätt ich auch gerne :(
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Muschelkopf

#330 Beitrag von Muschelkopf »

Caniemo: ich rate dringend davon ab, dass du dir deine schönen langen Haare abschneiden lässt um beim Vergleich mitzumachen :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten