rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#316 Beitrag von Federmaus »

Nur nicht aufgeben, rock'n'silver, was machst du denn sonst mit deinem schönen Haarschmuck???

Die Emerald Flexi ist ja wunderschön und passt perfekt zu deiner Haarfarbe!

Kannst du dich nicht mit Half ups durch die Übergangslänge schummeln? Dafür wären die Flexis doch auch ideal...

Und ich muss wuschlon extraordinaris zustimmen, lass sie einfach mal wachsen und trimme die Stufen erst später raus, wenn sie länger sind, es hilft schon, wenn man die Haare im Pferdeschwanz wegpacken und vergessen kann, und eines Tages bemerkt man dann, wie lang sie schon sind. Bei mir war es jedenfalls so... :soo_gross:
Ich trimme eigentlich überhaupt nicht sondern gehe ein oder zweimal im Jahr zur Friseurin meines Vertrauens, auch ein Langhaar, sie schneidet dann wirklich nur das Nötigste weg, bisher waren es immer maximal 2 cm...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit Krankenhaus hast du fast recht, aber das Desinfektionsmittel steht im Auto, ich bin mobile Physiotherapeutin...
rock'n'silver

#317 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo zusammen!
Ihr seid ja alle so lieb und vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und das Mut machen :bussi:
Da bin ich ja ganz gerührt :oops:

Muschel, ja die Emerald ist echt richtig schön und ein dream ;)
Ich hoffe ja eig mehr darauf, dass du die Muckla noch Mal siedest und viel weniger oder feinere Lavaerde nimmst :mrgreen:
Schubladenkatze ist auch nicht schlecht. Sie ist echt der Knaller: überall dabei, total neugierig und ohne Furcht.
Man merkt ihr an, dass sie auf einer Baustelle (die Züchter waren gerade mit dem Badumbau beschäftigt) aufgewachsen ist :lol:

laylala, danke, der Drücker tut gut :D
Diese Übergangslänge ist sososo bescheidenschön... ich weiß, dass ich früher oft an ihr gescheitert bin :roll:
Aber jetzt hab ich ja euch und andere Gleichgeplagte ;) Manchmal muss das eben raus.

Peavey, ja, ein echter Durchhänger. Ich hasse diese Phase... nix Halbes und nix Ganzes :evil:
Du kennst DAS nicht? Aber irgendwann musst du doch auch mal angefangen haben mit dem Wachsen lassen... :shock:
Ja, bei dir sind es die Blondierleichen und bei mir sind es Stufen und Farbe und Übergang :roll:
Gut, dass wir uns gegenseitig immer wieder aufbauen :knuddel:

Ja Tolli, zum Schneiden... aber du hast ja soooo Recht... davon werden sie nicht länger :bussi:
Die Emerald ist wunderwunderschön :D

Oh, wie schade Wendy, dass sie verloren ging. :knuddel: Vll bestellst du sie dir direkt bei LR, sie ist echt traumhaft :nickt:

wuschlon, die Flexis und einiges Andere kann ich wirklich schon gut tragen :D
Und zwar mach ich das u.a. genau so, wie du es vorschlägst. Ich sag immer "auf halbsieben" dazu ;) denn einen HalfUp mag ich nicht so wirklich.
Gebürstet hab ich auch :D und eine gerade Kante strebe ich gar nicht an. Aber die Seiten sind mindestens 10cm kürzer als die Kante und die Stufen sind ein Graus!
Deshalb trimme ich weiter, aber ich denke mal über längere Abstände nach... ok?

Federmaus, keine Angst,ich geb nicht auf. Nur manchmal muss man seinem Ärger Luft machen und jammern hilft ja manchmal ;)
Den Haarschmuck kauf ich u.a. auch zur Motivation. Ich wusste ja, dass diese bescheidene Zeit auf mich zukommt. Früher hab ich da oft aufgegeben... :evil:
Ich kann mich schon durch diese vermalledeite Übergangslänge schummeln. Möglichkeiten hab ich genug und seh auch anständig aus,
aber mich ärgert dieses Verstecken müssen und die Stufen ganz besonders! Die empfinde ich schlimmer als die Färbeleichen :cry:

In ein paar Tagen mach ich ja wieder neue Kürzenbilder und wir werden sehen, was passiert ist - oder auch nicht...
Über eine längeren Trimmrhythmus werde ich tatsächlich mal ein wenig nachdenken. Ich mach das mal davon abhängig, wie es von der Seite aussieht.
Die mittlere Ponyfranse erreicht mittlerweile meine Oberlippe und hinten ist beinahe CBL... ein :soo_gross: mächtiger Unterschied...

Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein... nun bei uns regnets... hilft auch nicht gerade, die Stimmung aufzuhellen :?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
wuschlon extraordinaris

#318 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Zu Deinem Wundern darüber, dass jemand es nicht kennt, kurze Haare rauswachsen zu lassen:
Wenn mir nicht mit 10 gegen meinen Willen die Haare kurz geschnitten worden wären (was ich den Schuldigen niemals verzeihen werde), würde ich das auch nicht kennen. Den Wunsch nach kürzeren Haaren habe ich nie in meinem Leben gehabt, und als Kleinkind registriert man das erste Wachsen ja nicht wirklich.
Aber Du schaffst das Wachsen lassen! :cheer: Dieses Mal wirst Du nicht aufgeben! Wir unterstützen Dich dieses Mal in "Alles ist Mist"-Phasen. Die hat jeder von uns mal (ich z.B. gerade wegen der gefärbten Haare :roll: )
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Federmaus

#319 Beitrag von Federmaus »

...und ich dachte schon fast, du lässt sie wirklich wieder abschneiden... [-X

Ja, Stufen können absolut nervig sein, da hast du schon recht. Aber auch die kürzesten Stufen werden mal länger... :mrgreen:

Und das Wetter motiviert einen momentan wirklich nicht. Von bald Ende Mai keine Spur, kalt, windig, nass, einfach nur bäh!!! :zorn:
Peavey

#320 Beitrag von Peavey »

Ja, ich habe auch mal angefangen mit wachsen lassen, aber das war einmal in der Grundschulzeit und dann nochmal vor der Teenagerzeit, da war mir das herzlich egal. :lol: Seither war das kürzeste ungefähr APL, Stufen habe ich aber auch mal rausschneiden lassen, da ging auch viel Zeit ins Land oder noch schlimmer war der Pony. :roll: Das war auch mal so eine Schnapsidee, wie ich kürzlich hatte. :oops: Wenn es doch nur die Blondierleichen wären, die anderen Färbeleichen kommen auch noch dazu und das dauert soooo lange alles. :? Genau deswegen brauchen wir uns. :knuddel: Freut mich das es dir wieder etwas besser geht, du etwas neuen Mut gesammelt hast und vor allem deine Haare nicht abgeschnitten hast, es wäre echt verdammt schade, du hast es schon so weit geschafft. Sei stolz darauf! :nickt: Die Stufe ist schon an der Oberlippe, das klingt gut, dann gehen die dieses Jahr noch ein ganzes Stück über das Kinn hinaus! 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#321 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Danke für all euren Zuspruch und das Aufbauen :bussi:
DAS hab ich wirklich gerade gebraucht :nickt: Der Anfall ist vorüber, ich bin wieder zufriedener :) und die Haare sind noch dran :mrgreen:

Heute fiel während des Arbeitens ständig eine Strähne aus der Frisur (blödeblöde Stufen :evil:) aber ich habe sie nur ganz lässig und ohne mich zu ärgern weg gesteckt, oder gepustet oder ignoriert :mrgreen:
Es ist also alles im grünen Bereich.

Trotzdem wird spätestens am Sonntag geschnippelt. Die Mondphase ist günstig und ich lasse hinten wieder so 1/2 cm abschneiden :nickt:
Am 01.Juni will ich dann wieder Fortschritt-Fotos machen und wir können dann ja mal gemeinsam beraten, wie es weitergehen könnte ;)
Als Außenstehende seht ihr das mit dem nötigen Abstand :nickt:
Mal ganz egal ob freiwillig oder nicht :knuddel:

Peavey, das gilt selbstverständlich auch für Dich :respekt:
Ja, als Kind oder im Teeniealter ist einem Vieles egal. Das kann absolut von Vorteil sein. Nur heute und wenn man zusätzlich berufsbedingt anständig aussehen muss...
Selbst, wenn man sein eigener Herr ist, kann und mag man sich nicht alles erlauben ;)

Federmaus, ich hatte einen echten Durchhänger und werde mich noch oft und laut über meine Stufen beschweren, jammern und unzufrieden sein, aber abschneiden kommt nicht in Frage [-X
Wenn das Alles nur nicht so lange dauern würde :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

wuschlon extraordinaris

#322 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Moment, an der Farbe bin ich selbst schuld. Die habe ich mir schließlich selbst reingeklatscht. Der Kurzhaarschnitt mit 10 und die Frisuren Katastrophe danach war unfreiwillig. Ich bin jetzt schon ein klein wenig älter als 10 :mrgreen: Meine Haare wachsen jetzt seit ich 14 oder 15 bin unbehelligt.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#323 Beitrag von rock'n'silver »

Ja klar ist jeder selbst an der Farbe schuld, trotzdem kann man doch etwas Trost spenden :)

Heute baue ich mir noch das Öl der schottischen Studie nach und nehme es für meine overnight Öl-Kuren

wuschlon extraordinaris

#324 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Danke, Trost ist immer gut :) Aber so superschlimm sieht es jetzt auch nicht aus. Bei mir sieht man die Farbe ja nur in den weißen Strähnen. Der Rest ist zu dunkel, um gefärbt werden zu können.

Hast Du denn Haarausfall, dass Du Dir das Öl aus der schottischen Studie nachmixen willst? Das dürfte ziemlich stinken. Ob Dein Mann da so begeistert sein wird, wenn er den Geruch nachts in der Nase hat? :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Federmaus

#325 Beitrag von Federmaus »

Das Öl der schottischen Studie? :?: :?: :?:
wuschlon extraordinaris

#326 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Da ging es darum, mit einer Ölmischung mit ätherischen Ölen Haarausfall zu heilen oder wenigstens zu verbessern. Ich glaube, da ging es auch eher um Alopezia areata. Ich müßte den Thread nochmal ausgraben.
Hier in diesem Thread ist die Studie beschrieben: viewtopic.php?p=165856#p165856

Wenn man keinen kreisrunden Haarausfall (Alopezia areata) hat, sehe ich keinen Sinn darin, diese Ölmischung zu verwenden, da sie auch ziemlich müffeln dürfte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#327 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Zusammen !

wuschlon, ich habe keine HA, aber das Haarwachstum zu stimuliern ist auf keinen Fall verkehrt :nickt:
Einen Mr. Silver gibt es nicht, ich bin mein eigener Herr und kann GsD tun und lassen, was ich will :mrgreen: aber gestunken hat das Öl in keinster Weise.
Da ist das vitalisierende Haar- oder Amlaöl von Khadi wesentlich geruchsintensiver :)

Federmaus, guck mal hier. Das ist einer von mehreren Threads dazu. Wenn du "schottisches Öl" in die Sufu eingibst, bekommst du so einige Ergebnisse :D

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Das Öl der schottischen Studie für die KH und Kürbiskernöl in den Kürzen
wash: Silky Smooth von Pflegeseifen mit 12% ÜF
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: Alannas LI

Meine Kinder haben es irgendwie geschafft, meinen Großen Helmut Nachbau derart zu wässern, dass er sich auflgelöst hat :shock: aber es war natürlich niemand...
So kam heute eine langersehnte Seife zum Einsatz: Silky Smooth mit 12% ÜF von Pflegeseifen. Der Name klingt doch vielversprechend - oder? Die Incis:

Verseiftes Avocadoöl
Olivenöl
Kokosöl
Mandelöl
Sheabutter
Jojobaöl
Parfümöl

Gestern Abend noch schnell die Ölmischung zubereitet, ich hatte Alles da, auf die KH aufgetragen und schön einmassiert. Das war sehr angenehm und hat auch leicht gekribbelt.
Mit dem Öl für die Kürzen war ich wesentlich sparsamer als sonst, aber die Silky Smooth hat es nicht gepackt!
Sie war eine Beigabe zu einer Bestellung. Als Blüte geformt, sehr hübsch anzuschauen, riecht gut und hat vielversprechende Incis, aber das ist auch schon alles.
Vier - ich wiederhole! 4x gewaschen, kein Schaum, immenser Verbrauch und das Öl ist zum Teil immer noch im Haar :evil:
Diese Seife wird SOFORT AUSSORTIERT. Hände Waschen war allerdings angenehm
Sollte der Rest bis morgen nicht eingezogen sein, werde ich noch Mal waschen müssen :roll:

Und weil der Mond heute günstig im Löwen steht und das bei zunehmendem Mond, der Monat auch schon wieder rum ist, wurde heute auch geschnibbelt ;)
Man mag es kaum glauben, aber die wenigen mm, die da gekürzt werden, tragen zu einem wesentlich besseren Haargefühl bei, denn die Färbeleichen sind doch recht trocken.
Auch beim Kämmen und Bürsten ist der Unterschied zu merken!

Federmaus

#328 Beitrag von Federmaus »

Danke, wieder was dazugelernt... :lol:

Die Ölmischung klingt interessant...

Meine Kinder lassen die Seifen auch immer im eigenen Saft schmoren und keiner war's.

Dass die Silky Smooth nicht funktioniert ist schon eigenartig. Die INCIs klingen doch sehr gut, und 12% ÜF ist ja auch nicht so viel...

Und irgendwann bist du die Färbeleichen los, manchmal machen ein paar mm ganz schön viel aus :mrgreen:
Muschelkopf

#329 Beitrag von Muschelkopf »

Meine Kinder haben heute auch beide nicht mein Handy zerstört. Merkwürdigerweise ist das Display trotzdem in hübscher Spinnennetzoptik. Sehr ärgerlich, sowas! Vor allem, wenn's dann keiner war!

Bei den INCIs glaub ich gern, dass da nichts geschäumt hat - Aprikose und Olive an den ersten Stellen, das sind beides keine Schaumfette. Meistens kann man denen dann mit viel Geduld trotzdem noch ein bisschen ganz feinporigen, kaum wahrzunehmenden Schaum entlocken, es dauert aber ewig.
Für die schnelle wäsche zwischendurch ist das eher nichts. Und für fiese Ölkuren auch nicht. Aber ohne Ölkur kann das eine recht pflegende Sache sein, glaube ich :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#330 Beitrag von rock'n'silver »

Federmaus. in diesem Forum lernt man stets und ständig und vor allem dazu ;)
Das Öl hab ich schon öfter gemischt, ich mag es einfach, egal ob es was bringt. Aber als Trägeröl benutze ich Rizinusöl :D

Ach jeh Muschel, DAS ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich hast du dein Handy versichert... :knuddel:
Avocado steht an erster Stelle... ich hoffte auf viel Feuchtigkeit... naja :roll:
Woher weißt du wie welches Öl in etwa reagieren müsste? Hast du da ein spezielles Seifen-Siede-Buch oder eine Kurs belegt oder hast du einfach drauf losgeseifelt?

Bei uns hat dieser "Niemand" ja einen Namen: Wolfgang Silberklinge :mrgreen:
Keine Ahnung wie wir mal darauf gekommen sind, aber anstatt "Niemand", "keine Ahnung" oder "ich nicht" hör ich jetzt immer:"Frag Wolfgang" :nickt:

Also die Incis der Seife haben mich jetzt auch nicht abgeschreckt, ganz im Gegenteil, die mag ich als Öle alle sehr gerne, aber diese Seife sollte man besser als Körperseife belassen.
Ich hab ja eher das Jojobaöl oder die ... Buttern in Verdacht. Kakaobutter... Sheabutter... das mögen meine Haare wohl nicht :nixweiss:
Den gestrigen Feiertag hab ich u.a. dazu genutzt, die Haare Haare sein zu lassen und hab heute früh erst gewaschen. Ich bim Muschels Rat gefolgt und hab die Silky Smooth ein weiteres Mal benutzt.
Wasser sehr warm, Seife gut geweicht etc. etc. Zwei Mal hab ich gewaschen, mit Zitronensäure gerinst, diese kalt ausgespült und Alannas LI benutzt. Fühlt sich jetzt alles recht gut an, sie trocknen noch vor sich hin...
Überzeugt hat mich die Seife trotzdem nicht. Der Rest kommt wohl ins Seifenwanderpaket ;)

Gesperrt