NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#316 Beitrag von NiniDoe »

Wasch- und Messtag

Der September nähert sich dem Ende.
Damit endet für mich eine Ära, was mein Studium betrifft, und eine neue, das Arbeitsleben, beginnt.
Außerdem ist der Auszug von Zuhause fast schon in greifbarer Nähe, weswegen das Sparen gerade umso mehr an erster Stelle steht.
Trotzdem hab ich mich zum Weihnachtswichteln angemeldet :mrgreen: ab November muss ich nicht mehr so exzessiv sparen. Und ich steh auf Wichtelgeschenke! Generell auf Geschenke und andere zu beschenken!

Aber, jetzt zum Wesentlichen:

:showersmile: Waschprotokoll

Prewash: Kokosöl, HM Lemon Crush Condi + Alverde Glanz Haarkur Zitrone Aprikose (so ca. 3 Stunden einwirken lassen)
Zusätzlich: Accent Color2Go Kupfergold + Balea Intensivpflegespülung Vanille und Mandelöl vermischt und unter der Dusche in die blondierten Längen gegeben
Wash: HM Lemon Crush Shampoo
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
Öl-Protein-Tunke: 6 Tropfen Brokkolisamenöl + ca. 8 Tropfen Seidenprotein auf ca. 1 Liter kaltes Wasser

Im trockenen Zustand sind sie recht weich und lockig, außer dem Deckhaar, das sich nie locken oder wellen will und immer wie Stroh aussieht. Da definiert sich wirklich gar nichts :? das Deckhaar bekommt immer mehr Öl ab als der Rest, ich schau unter der Dusche, dass ich den Condi auch da höher rein bring, aber nichts hilft. Ich bin wirklich ratlos.

:messen: Messtag

Das letzte Mal gemessen (und dokumentiert) hab ich am 02.09. - und da hatte ich 90cm (Messfehler nicht ausgeschlossen, aber da ich immer mit derselben Methode messe, hab ich dann immer nen ähnlichen Messfehler, was sich dann ja ausgleicht, weil das Wachstum ja in etwa das gleiche bleibt...)

Eben hab ich dann mal wieder gemessen und das ganze diesmal fotografisch festgehalten. Das Maßband hab ich mit nem Bobbypin vorn am Haaransatz festgepinnt, damit ich beide Hände frei hab zum Hantieren mit der Kamera. Und ignoriert das Chaos im Hintergrund :oops:

Optische Länge:
Bild Bild

Reale Länge (gezogen)
Bild Bild

Etwaige Wunschlänge (Kopf in den Nacken gelegt), etwa bei Steiß (zwischen 100 und 110 cm irgendwo)
Bild

Meine Wunschlänge ist es, optisch auch mit den kürzesten Haaren (herauswachsender Pony ausgenommen) bei deutlicher Hüfte anzukommen, bzw. die Spitze des V auf Anfang Popo zu haben. Das V soll dann aber weniger extrem sein, sondern ruhig etwas flacher. Also etwa bis dahin, wo der Pulli auf dem letzten Bild reicht.

Wie man auf den Fotos auch gut erkennen kann: Die Accent Color2Go hat mal wieder nicht erheblich gefärbt. Aber ich fühle mich (mal wieder) weniger gelbstichig als zuvor.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Louise

#317 Beitrag von Louise »

Dann wünsche ich dir erst einmal ganz viel Erfolg und Spaß in deinem neuen Lebensabschnitt. Neue Äras sind ja immer spannend. Ich hoffe, es gefällt dir in der Arbeitswelt! :)

Deine Haare sehen toll aus. Und bald hast du deine goldenen Hüften. Wobei so ein goldener Rücken ja auch entzücken kann :D
Ich mag diese "Wunschlängen"-Bilder mit Kopf im Nacken. Da sieht man wenigstens schon mal wie es aussehen könnte. Beii dir wird es toll aussehen :)
a little magic can take you a long way ♡
NiniDoe

#318 Beitrag von NiniDoe »

Louise, danke :bussi: das hoff ich auch, aber ich bin guter Dinge, dass es absolut toll werden wird.
Die Haare sind ja zum Glück lang genug, dass ich die Wunschlänge mit Kopf im Nacken simulieren kann. Und, vielleicht mit etwas Glück, bin ich der Länge nächstes Jahr um diese Zeit etwas näher. Oder die Kante ist etwas dichter. Eins von beidem wird auf jeden Fall passieren :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~

Seidige Nacht

Da meine Haare gestern Abend doch recht frizzig waren, wollte ich sie nachts ein bisschen schonen.
Ich hab mir also mit dem Papanga ne Assipalme gemacht, die dann geflochten, cinnamonartig um das Papanga gelegt und mit einem kleinen Seidenschal eingepackt, damit es nicht aufdröselt. Das hatte ich schon öfter mal als Nachtfrisur (aber immer nur, wenn ich alleine schlafe). Diesmal kam aber noch der große Seidenschal über das Kissen, einfach nur um mal zu schauen, ob ich morgens dann weniger zerzaust bin.
Und siehe da, es wirkt wahre Wunder! Nicht mal mein Neuwuchs stand wild ab! Eigentlich sah es fast so aus wie am Abend zuvor. Das wird also auf jeden Fall weiter ausgetestet und nach dem Umzug kauf (oder näh) ich mir direkt einen Seidenbezug!

Ansonsten sind die Haarlis heute schon recht weich, aber nach dem morgentlichen Kämmen waren sie auch extrem aufgebauscht. Beim Flechten hab ich mir dann etwas von der HM Red Haarcreme in den Händen verrieben, damit die Strähnchen immer ein bisschen was abbekommen und weniger plustrig sind. Und der Zopf ist gerade so ultimativ flauschig, dass mir der Neuwuchs rausstiezt, weil er sich mal nicht drin verklettet!

Kurzum: ich bin gerade echt zufrieden!!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Ms_Mittens

#319 Beitrag von Ms_Mittens »

Yay, Weihnachtswichteln :mrgreen: Bin schon ganz gespannt auf mein Wichtelkind.

Beim Deckhaar-Problem kann ich leider nicht helfen. Bei mir hängt immer alles platt runter :lol:
Gibst du denn Pflege auf die Kopfhaut?

Langgezogen sind die Haare aber schon bei Hüfte oder? :lupe:

Hm, deine Erfahrung mit dem Seidentuch hören sich echt gut an. Ich hab ja meistens trotz Nachtdutt,
klettige Spitzen und abstehende Fransen. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen ein Seidentuch zu besorgen.
Das landet irgendwie immer hinter Haarschmuck bei den monatlichen Spontankäufen :hintermirher:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#320 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens - nö, Pflege geb ich keine auf die Kopfhaut. Irgendwie schreckt mich der Gedanke, die Kopfhaut zu ölen, ab :shock: und manchmal hätt ichs auch gerne einfach platt runterhängend ...
Ja, langgezogen ist das schon Hüfte. Nur optisch halt nicht (was echt nervt :motz: )
Ich hab mir das Seidentuch übrigens auch nicht gekauft, sondern aus dem mütterlichen Schrank "geliehen" :mrgreen: damals, als ich so 4 oder 5 war, war das mit der Seidentuchmalerei (naja, Malerei ... Seidentuchfarbgekippe triffts eher) doch mal voll im Trend und meine Mutter hat da natürlich mitgemacht. Und glücklicherweise hatte sie noch ein Überbleibsel davon im Schrank :mrgreen:
Ich freu mich auch sehr auf das Weihnachtswichteln und bin ganz gespannt und hibbelig :huepf: dabei ist das noch voll lang bis hin...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#321 Beitrag von Airemulp »

Ich seh kein Chaos ;-)

Du hast eine Wahnsinnshaarfarbe :shock: Und die Struktur... Fabelhaft! Du bist ja auch schon gar nicht mehr weit von deinem Ziel entfernt :D

Ui das Weihnachtswichteln =D> Muss gleich mal schauen gehn ob wir "Ausländer" da auch mitmachen können :)

Viel Glück und alles gute für das Berufsleben! Du packst das :knuddel:
NiniDoe

#322 Beitrag von NiniDoe »

Plumeria, danke :bussi: aber da hat der Blitz wieder mehr gold reingeschummelt, als eigentlich da ist.
Wenn ihr "Ausländer" auch mitmachen dürft und ich dich erwisch, schick ich dir ein Pferdchen zum Stehlen :mrgreen:
Ich denke, der neue Job lässt trotz Allem auch noch genug Zeit fürs LHN übrig und fördert vielleicht die Frisurenmotivation wieder etwas. Zugegebenermaßen bin ich momentan nämlich echt faul, was das angeht...

~~~~~~~~~~~~~~

Bye Bye September - Hallo Oktober
Eine kleine Monatsbilanz.

Optische Länge: ca. 85cm
Reale Länge: 91 cm (und ein paar gequetschte Millimeter, die vernachlässigt werden)
Zopfexperiment: 35 Tage durchgezogen
Wäschen: 02.09. Verlockend Seife, 13.09. Verlockend Seife, 20.09. Nessi Shampoobar, 27.09. Lemon Crush Shmpoo
Altlasten: verschwinden schon fast ganz im tiefen Pferdeschwanz, bedeutet der Kopf ist fast ganz NHF
Haarausfall: hat sich normalisiert
Ausgaben für Schmuck: nichts \:D/
Ausgaben für Pflege: nichts \:D/
Neuzugänge: Kokosöl, Brokkolisamenöl (Kokosöl wurde nicht nur für die Haare angeschafft, fällt daher preislich nicht ins Gewicht, und das Brokkolisamenöl bekam ich quasi geschenkt :bussi: danke nochmal dafür)
Aufgebraucht: nichts (?)

Der nächste Monat steht voll im Zeichen des gezielten Aufbrauchens! Ich will keine mehr als halbleeren Dinge zum Umzug einpacken.

Darum werden im Oktober gezielt aufgebraucht:
  • Balea Intensivpflegespülung Vanille und Mandelöl
  • Mandelöl (aber nicht für die Haare)
  • Brokkolisamenöl
  • Verlockend (Probe)
  • HM The Wizzard of Wash Öl-Dusch-Shampoo
  • HM Lemon Crush Condi

Mal schauen, vielleicht bin ich so diszipliniert, dass ich diese Monatsbilanz beibehalte, spätestens aber 2016 wirklich einführe (irgendwie braucht es ja doch immer einen "Anfang" (Anfang des Monats, Anfang der Woche, Anfang des Jahres), wenn man sich etwas vornimmt. Und auch die Idee, dem Monat quasi ein Thema zu geben, find ich recht ansprechend. Im September waren es die Zöpfe, im Oktober wird es das Aufbrauchen... mal sehen, was mir für die anderen Monate einfällt.
So macht das Züchten und Optimieren jedenfalls echt Spaß :mrgreen:
Vorallem bei so tollen Mitlesern und Kommentierern wir ihr es seid!
Ich möchte euch nicht mehr missen :bussi:

(Ich hab grad meine sentimentalen 5 Minuten und das musste mal gesagt werden!)
Zuletzt geändert von NiniDoe am 04.10.2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
NiniDoe

#323 Beitrag von NiniDoe »

Waschtag 04.10.15

Prewash: Mischung aus Kokosöl, HM Lemon Crush Conditioner und Aiko System Haarkur Repair mit Keratin, Sheabutter und Pro-Vitamin B5, ca. eine Stunde einwirken lassen

Wash: Froschkönig Shampoobar, die Längen mit der Verlockend Seife
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
Rinse: kalt

Leave-in: im angetrockneten Zustand etwas Shea Nilotica ins Deckhaar

Ich wollte ausprobieren, wie bei mir die Verbindung von Seife + Condi (statt sauerer Rinse) klappt, aber weil ich ein alter Schisser bin, wollte ich natürlich keinen Klätsch auf der Kopfhaut riskieren. Deswegen gabs die Seife und den Condi anschließend nur für die Längen und momentan sieht es ganz gut aus. Die Haarlis kringeln sich ein bisschen (außer das Deckhaar, natürlich :? ) und fühlen sich ganz okay an. Sie sind sehr voluminös. Sehr sehr sehr voluminös.
Was mich dazu veranlagt hat, mal wieder den ZU zu messen. Dazu habe ich einen Faden drumgebunden und fest zugezogen.
Das Ergebnis: 9cm
Dass ich vermehrt Haare verloren hab, macht sich also zum Glück mal so rein gar nicht bemerkbar [-o<

~~~~~~~~~~~~~

Ich hab gestern mit meinem Herzblatt Star Wars geschaut. Er war der Meinung, dass ich manchmal Leia-Frisuren trage ... konnte ich jetzt nicht nachvollziehen, hat mich aber auf die Idee gebracht, wirklich mal Leia-Frisuren zu tragen (und nein, nicht diese Ohr-Cinnamon-Buns [-X ).
Die kommende Woche wird also eine Star Wars Frisuren Woche bei mir :mrgreen:
pogokiki

#324 Beitrag von pogokiki »

Toll, dass du so diszipliniert bist *ein Beispiel* nehm, nini, und nix dazu kaufst :)

Die Haare sehen toll aus und die Engelslocken haben doch den Vorteil, dass deine Matte immer voll und schön aussieht! Goldener Rücken ist gut, Louise :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Aquamarine

#325 Beitrag von Aquamarine »

Nachdem ich die letzten Wochen auch nur still mitgelesen habe, muss eindeutig mal wieder ein Kommentar her :)

Zum einen finde ich die aktuellen Längenbilder nämlich ziemlich schön und zum anderen freue ich mich auf die Star Wars Frisuren! Nicht, dass ich Star Wars je geguckt hätte, aber ich freu mich drauf, weil es irgendwie nach vielversprechenden Frisuren klingt!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#326 Beitrag von Ms_Mittens »

Deine Monatsbilanz hört sich ja echt gut an. Vor allem keine Ausgaben für Haarschmuck :shock:
Das hab ich schon seit *rechne* 1 1/2 Jahren nicht mehr geschafft :lol:
Ach, hab ich doch gern gemacht. Ich hoffe du kommst gut damit zurecht :)

Aufbrauchen, da sagst du was. Ich fange schon wieder das Sammeln an, dabei ist mein Badezimmer
zu klein um großartig irgendwas anzusammeln :roll: Irgendwo gibt es auch ein Projekt, was sich ums
Aufbrauchen dreht. Das muss ich mal wieder suchen gehen ^^ Themen-Monate find ich übrigens super :mrgreen:

Wie lieb von dir :knuddel: Ich les hier so gerne mit, auch wenn ich momentan nicht immer zeitnah zum kommentieren komme.

Voluminöse Haare hören sich doch gut an :D Wie bekommst du die Längen denn gut mit Seife eingeschäumt?
Da hatte ich am meisten Probleme mit und ich glaub dadurch hatte ich ständig klätschige Längen.

Star Wars - ich wurde in den letzten Wochen von meinen Freunden genötigt mir alle Teile anzuschauen, bevor der 7.
im November rauskommt. Teil 6 steht noch aus. Das Schlimme war, dass auf Pro7 die letzten Wochen auch Star Wars
rauf und runter lief . Ich hatte nen totalen Star Wars-Koller :lol:
Aber auf deine Frisuren freu ich mich, die hab ich immer bewundert bei den Filmen (auch wenn es bei denen Perücken waren) :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#327 Beitrag von NiniDoe »

Kiki, voll ja - schön, geht so... meist sehen sie real einfach echt total zerzaust aus ... aber hauptsache, sie sind flauschig.

Aquamarine, schau dir Star Wars an! Ich hab's auch nicht geglaubt, dass es mir gefällt, und jetzt bin ich total im Fieber (wie man unschwer erkennen kann). Und nicht nur wegen der Haare - die sind oft echt daneben :stupid:
Ich hab am Ende von Episode 6 sogar feuchte Augen gehabt!

Ms_Mittens, nicht zum Haar-Messie werden [-X ich weiß, es ist schwer, aber es ist (zumindest für mich) total befreiend, wenn ich dann wirklich mal was aufgebraucht habe.
Zum Längen einseifen: ich rubbel die Seife in den Händen, bis Schaum da ist, und verteile den dann in den Längen. Die hängen über einer Schulter nach vorn, und wenn da schon ein bisschen Schaum dran ist, fahr ich auch mit dem Seifenstück da entlang (wobei sich das nicht als wirklich effektiv herausgestellt hat). Die Spitzen roll ich in der Hand zusammen und fahr da mit der Seife drüber, und irgendwann hat's dann soviel Schaum, dass man ihn auch sieht. Da ist dann meine Geduld aber meist auch am Ende und ich hör auf.
Ich hab Star Wars im TV geschaut und kannte eigentlich auch bisher nur die neuen Teile - ich war ja immer der Meinung, die alten seien doof. Sind sie aber gar nicht! Wie gesagt, bei Episode 6 hatte ich feuchte Augen.
Es gibt aber so manche Frisuren, die versuch ich gar nicht erst nachzumachen (die Ohr-Cinnamons!! Oder Padmés Königin-Kissen-Frisur :rofl: )

~~~~~~~~~~~

Star Wars #1

Die erste Frisur kommt von Prinzessin Leia in der Wolkenstadt.

Bild

Meine Zöpfe sehen im Vergleich zum Original ein wenig verkümmert aus und ich hätte sie 1. weiter außen festmachen müssen und 2. gleichmäßig festmachen müssen, also die dicken Seiten entweder beide nach außen oder beide nach innen, nicht beide links vom schmalen. Aber, egal. Es hat den ganzen Tag gehalten (außer dem Neuwuchs, der sich rausgeflauscht hat). Und ich habe ein Kompliment dafür bekommen :mrgreen: (auch wenn sie sich nicht speziell auf Star Wars bezogen hat, hat es ihr gefallen).
Aquamarine

#328 Beitrag von Aquamarine »

Die Frisur ist extrem hübsch! (Und wenn man sucht, findet man immer was zum besser machen :P)
Was hast du als Basis für den Dutt genommen? Und wie zur Hölle hast du das Gebaumel generell raus bekommen?

Jap! Star wars steht auf der Liste einer Freundin von mir, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, meine Film-Bildungslücken auszustopfen :)
Dafür darf ich ihr dann mit Marvel und den X-Men kommen und zwischen drin werden wir Seife sieden oder so :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
NiniDoe

#329 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine - Marvel ... ich bin ein absolutes Avengers Fan Girl, ich kann mich regelmäßig nicht zwischen Thor, Captain America und Hawkeye entscheiden ... ich würd sie ja alle nehmen :waigel:
Doof nur, dass es Avengers-technisch keine tollen Frisuren zum Nachmachen gibt. Wobei ... ich könnte Thor mal wieder schauen, da könnte was dabei sein.

Basis der Frisur ist ein normaler Pferdeschwanz, den ich dann dreigeteilt hab. Die beiden Teile links und rechts hab ich geflochten und dann die Enden wieder ins Haargummi gesteckt, damit die Schlaufe entsteht. Den dritten Teil hab ich dann einfach drum herum gewickelt - fertig.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Star Wars #2

Die zweite Frisur ist ebenfalls von Prinzessin Leia, diesmal aber vom Planeten Endor.

Bild

Ich hatte kein Lederband zum Umwickeln der Zöpfe, die als Haarband um den Kopf gehen, und meine Schnecken hinten sind eher Schneckchen ... :? Leider sieht man auch ein paar der Haarnadeln und außerdem ist es relativ zerrupft und - etwas, wovon ich niemals glaubte, es zu sagen - meine Haare sind zu flauschig, um es gescheit zum Halten zu bringen :shock:

Alles in allem hab ich mich aber damit rausgetraut und man hat mich auch nicht wirklich seltsamer angeschaut, als sonst :mrgreen:
Ms_Mittens

#330 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich finds ja auch immer gut, wenn ich was aufgebraucht habe. Ich finds nur leider noch besser, was Neues zu kaufen *hust* :mrgreen:

Ah, Spitzen zusammenrollen. Werd ich mal ausprobieren. Irgendwie muss ich ja auch mal in die Längen den Schaum kriegen ^^

Episode 6 fehlt mir noch ^^ Die Alten fand ich jetzt auch nicht doof, aber es war ungewohnt. Auf einmal andere Schaupieler, andere Stimmen :ugly:
Die Kissen-Frisur wäre natürlich sehr auffällig, ich wette da hätte dich jemand drauf angesprochen :kicher:

Die beiden Frisuren gefallen mir sehr gut :gut: Die sehen so wahnsinnig kompliziert aus. Fällt dir da beim Flechten kein Arm ab? ^^
Ich muss schon bei Classics pausieren :oops:
Zu flauschig für Frisuren, das hatte ich dieses Jahr auch schon mal. Komisch und toll zugleich :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten