Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#316 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt musste ich doch gleich ein paar Seien zurückblättern und hab dein "Sirenas Detangling Nymphen-Wasser" entdeckt. Ich hoffe es ist o.k. wenn ich dir das Rezept klaue? Klingt nach einem leichte Leave In und scheint einen tollen Effekt beim Kämmen zu haben.

Und das Foto oben :verliebt: . Was für eine Traummähne. Ich bin ganz baff.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Irina

#317 Beitrag von Irina »

Huhu Caniemo :D Vielen Dank, das war nach einer Nacht in einem einzelnen Schlafzopf. ^^
Ehrlich gesagt hätte ich auf PH auch nie getippt - aber deshalb hat die Honig-Grünteerinse bei mir auch das Jucken gelindert! :D
Hm das mit den Khadi Shampoos müsste eigentlich so funktionieren, wie du es meinst, also rein logisch her. Da ich das Amla Shampoo noch rumstehen habe, werde ich es bei der nächsten Wäsche mal versuchen. Allerdings sind die Khadi Shampoos viel zu teuer was die Kosten für den hohen Verbrauch angeht. Aber vielleicht wäre ein Shampoo mit speziell angepasstem PH-Wert ja was für mich. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast! :bussi:

Rury-chan: Hihi Danke :oops: Und klar kannst du das Rezept nachbauen :D Man kann es sicher auch als nicht ganz so reichhaltiges Leave-In verwenden, oder auch als L beim LOC.
Meine Probiermenge ist inzwischen aufgebraucht, ich werde mir heute ein neues mixen. Mit einem anderen Öl diesmal. Mal schauen, ob sich dann etwas verändert. ^^
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#318 Beitrag von Catara »

Hier bleib ich!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Möchtegern-Rapunzel

#319 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Irina hat geschrieben:Möchtegern-Rapunzel: Ich hab früher (also vorm Studium) recht viel genäht, v.a. in Richtung Cosplay. Aber seit eigener Wohnung, Umzug und Masterstudium komm ich leider nicht mehr dazu.
Ok, vielleicht zock ich auch einfach zu viel :lol:
Noch eine Zockerin! :helmut:
jaaaaa, wie gesagt, wäre ich lesbisch, wäre ich verliebt in dich :kicher:
Welche Konsole hast du denn? oder per PC? :D
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Irina

#320 Beitrag von Irina »

Herzlich willkommen Catara! Dein Ava ist umwerfend schön :D

Möchtegern-Rapunzel: Noch ne Zockerin! :yess:
Früher alles Mögliche auf der PS (damals noch 1 und 2 xD) jetzt nur noch PC (weil wir keinen Fernseher haben, aber ich vermiss die Konsole nicht wirklich ^^). Und du?

Wäsche 19.01.2016 :showersmile:

Letztens ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch die Yves Rocher Waschcreme aufzubrauchen habe :lol: Also wurde diese heute ausgepackt und verwendet.
Ich habe sie ja nach 3 Wäschen nach hinten ins Regal gestellt, weil mir die Haare zu schnell nachgefettet und zu Klätsch geneigt haben. Außerdem ist der Verbrauch einfach enorm.
Mittlerweile mache ich ja nach jeder Wäsche eine saure Rinse, daher ist das kein Mehraufwand mehr. Zudem geht es ja gerade ums Aufbrauchen, also muss ich nicht knausrig sein (ich glaube nämlich, dass ich anfänglich einfach zu wenig Creme genommen habe und das Ergebnis deshalb nicht zufriedenstellend war).

Pre-Wash: -
Wash: Yves Rocher Waschcreme
Condi: -
Rinse: ca. 2EL Apfelessig auf 800ml Wasser
LOC: Alverde Haaröl + Öl-Magique Creme

Ergebnis: Suuper Flauschehaare am Ansatz, die Spitzen sind ein wenig trocken. Aber es ist alles sauber geworden und keine Spur von Klätsch. Zu 90% trocken habe ich sie geflochten und mit ein wenig Alverde Haarerfrischer eingesprüht (außer die Spitzen). Mal schauen, wie die Längen heute Abend dann sind. :) Den Haarerfrischer habe ich auch schon länger herumstehen, aber noch nicht wirklich benutzt. Jetzt wird er als Zopf Leave-In verwendet. Man sieht: Ich meine es durchaus ernst mit dem Aufbrauchen :ugly:

NHF - Ansatzbild :kaffee:

Nach über einer Woche habe ich es endlich geschafft, so etwas wie ein vernünftiges Ansatzbild zu schießen. Indirektes Sonnenlicht in der Wohnung. Der Übergang ist wirklich nicht allzu deutlich, die NHF aber doch um einige Nuancen heller, als das Indigo. :)

Bild
Mondhexe

#321 Beitrag von Mondhexe »

Wow, dein Anstaz ist ja schon richtig weit! :shock:
Weiterhin viel erfolg beim Aufbrauchen! Ich schmeiß Sachen, die ich nicht mag meistens am Ende doch weg.... :roll:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Kaia

#322 Beitrag von Kaia »

Sieht toll aus =D>
Ich bin auch beim rauswachsen lassen, allerdings sieht man bei mir kaum einen Ansatz, was das ganze nicht unbedingt einfacher macht :?
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Magrat

#323 Beitrag von Magrat »

Deine NHF ist heller als ich gedacht hätte! Ich bin gespannt wie es ausieht wenn man mehr davon sieht.
Kaia hat geschrieben:Sieht toll aus =D>
Ich bin auch beim rauswachsen lassen, allerdings sieht man bei mir kaum einen Ansatz, was das ganze nicht unbedingt einfacher macht :?
Lg, Kaia
Andere fluchen über ihren Ansatz und hoffen möglichst schnell über die seltsamen Übergangsphasen wie Ansatz-auf-Ohrhöhe hinweg zu sein. Ich finde du kannst dich freuen :)

Stört es dich dass man den "Fortschritt" schlecht sieht?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Möchtegern-Rapunzel

#324 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Wow der Ansatz sieht klasse aus :shock:

Haha ich war früher überzeugter PC Zocker, aber mittlerweile liebe ich meine ps4 :D
Spieletechnisch eigentlich nur Egoshooter , gaaaanz selten vielleicht mal irgendwelche Autorennen xD
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Kaia

#325 Beitrag von Kaia »

@Magrat
Ja, ich möchte einen Ansatz. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare gar nicht wachsen würden :?
Es fühlt sich so an als würde ich niemals die ausgetrockneten Spitzen loswerden #-o

Sorry fürs OT, Irina :oops:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
hannah32

#326 Beitrag von hannah32 »

Sogar der Übergang von Schwarz auf Blond ist bei dir schön.. :ohnmacht:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Zosia

#327 Beitrag von Zosia »

Dein neuer Ava :helmut: Wunderschön!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Irina

#328 Beitrag von Irina »

Mondhexe: Wegwerfen krieg ich nicht über mich :lol: Shampoos die ich absolut nicht mag (z.B. eines von HE oder Dove) landen bei mir im Seifenspender oder werden als Putzmittel zweckentfremdet :mrgreen:

Kaia: Dank dir :D (Und ach was, mach dir keine Sorgen wegen OT - es geht immerhin um Haare :waigel: )
Das mit dem Ansatz und nicht-wachsen-Gefühl kann ich voll verstehen! Deshalb bin ich auch froh, dass ich inzwischen nen Unterschied sehen kann.

Möchtegern-Rapunzel: "früher überzeugter PC Zocker" wie das klingt :mrgreen: Der einzige Egoshooter, den ich wirklich länger gespielt habe, war Quake :ugly:
Damals ... vor 100 Jahren ... als man im Informatik-Unterricht nichts besseres zu tun hatte xD

Magrat: Geht mir genauso! Vor allem in der Sonne schauts regelrecht dunkelblond aus :ugly:

hannah32: Dankeschön :oops: Ich bin ja gespannt, ob die NHF tatsächlich so hell wird, wies jetzt den Anschein hat!

Zosia: Danke dir :D

Wäsche 21.01.2016 :showersmile:

Pre-Wash: Kokosöl 1h
Wash: Balea Shampoo Wasserminze & Bambus
Rinse: Kamillentee mit Apfelessig
Condi: Pantene Volumen Condi (Probepäckchen)
LOC: Öl Magique Creme

Ergebnis: Unglaubliche Flauschehaare, sehr weich, glatt und glänzend! Anfangs habe ich befürchtet, dass das Shampoo das Kokosöl nicht von der KH bekam, aber es ist zum Glück alles sauber geworden. Bin sehr zufrieden!
Wenn ich nicht aufbrauchen würde, würde ich mir ja überlegen von dem Condi ne ganze Tube zu holen #-o
KH gehts übrigens nach wie vor prima :helmut:

Bilder

Von gestern, also Spitzen noch ölig :oops: Aber man sieht glaube ich trotz Kleid, dass die Lande des Hinternbereichs beschritten wurden :ugly:

Bild

Von vorne sieht man jetzt immerhin, dass ich mindestens bei Hüfte bin :D

Bild
Mondhexe

#329 Beitrag von Mondhexe »

Naja dafür muss ich sie echt ganz arg nicht mögen... Shampoos benutz ich meistens als Duschgel fertig.
Uhhhh so schön lang!!!
Super, dass Rinsen, die Kopfhaut wieterhin so ruhig halten! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Isili

#330 Beitrag von Isili »

Ohh ich find die Längenfotos sehr schön :verliebt: So richtig zum reinflauschen :-D *grabschendenSmiliesuch* :kicher:

Ich werf eigentlich auch sehr ungern weg...manchmal misch ich auch einfach ein (für meine Haare) "schlechtes" mit nem bissi "gutem" Zeugs zusammen damit ich es zu Ende verwenden kann :roll:
Und Condifehlschläge hab ich auch schon als Rasierschaumersatz verwendet :kicher:

Hab durch dich übrigens auch wieder mit Siliversuchen angefangen - nur für die Spitzen als Leave-In, die mögen das echt totaaaal. Solang meine letzten Blondier/Färbeleichen nicht raus sind, werd ich dabei
bleiben glaub ich :-)
Ps. Hast du eigentlich die Maske schon mal probiert, die ich gekauft hab? So nur als kurze Einwirkdings in der Dusche hatte sie auf meine Haare nicht recht viel Auswirkung, aber als Pre-Wash einwirken lassen (so ne gute halbe Stunde) hat schon gut getan bei meinen Haaren :-)
Antworten