Mirabellenbaum-zurück zu Steiß/Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Mirabellenbaum-mit indischer Haarpflege weiter zu 100cm

#316 Beitrag von Silberfischchen »

Aaalso, wenn Du überlegst im Sommer zu schneiden.... dann würde ich ganz pragmatisch.....
..... im Sommer überlegen, ob ich schneide. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#317 Beitrag von Brijna »

Hey,

ein schönes Bild hast du mitgebracht :D und natürlich auch von mir herzlich willkommen zurück.

Die 100 hast du erreicht! Glückwunsch dazu. :huepf: :huepf: :huepf: Machst du trotzdem hier im PP weiter, startest du ein neues Projekt oder ziehst du dich erstmal ins allgemeine Forum zurück?
pogokiki

#318 Beitrag von pogokiki »

100 cm :helmut: ich freue mich mit dir und auch, dass es dir und den Haaren gut geht :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lockenbella

#319 Beitrag von Lockenbella »

Glückwunsch auch von mir zu den 100 cm =D> , das sieht klasse aus .

Für mich sieht es auch nicht aus, dass es unbedingt geschnitten werden muss. Die Kante ist noch gut.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#320 Beitrag von Estrella »

Willkommen zurück und Glückwunsch zum Erreichen der 100 cm! :fruechte:

Das Foto aus Indien ist traumhaft! :ohnmacht: Wunderschöne Farben & Stimmung und natürlich dein toller Flechtzopf :) Kein Wunder, dass du damit auch in Indien aufgefallen bist ;)

Anhand der Fotos finde ich nicht, dass du schon trimmen müsstest, es sei denn, dass die Spitzen kaputt sind?

Ich hoffe jetzt wieder häufiger von dir zu lesen und auf deine neue Pflegeroutine bin ich auch gespannt. Du hast mich ja damals mit den indischen Kräutern angefixt, die ich auch immer noch benutze :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
körsbär

#321 Beitrag von körsbär »

Das Bild am Ganges ist atemberaubend. Danke fürs zeigen.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Happymoonlight

#322 Beitrag von Happymoonlight »

Auch mir hatte das Bild am Ganges sehr gut gefallen und von hinten aus gesehen könnte man denken , du bist wirklich eine Inderin. Sicherlich bist du auch erst mal happy wieder in D Land zu sein, schade nur das dein Liebster in Indien geblieben ist, ob es ihm wohl hier gefallen würde? genieße erst mal die Zeit hier und bleib noch ne Weile bei uns. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Echo

#323 Beitrag von Echo »

Schön, dass du wieder da bist :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch zum Meter erstmal :mrgreen: Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen! Deine Kante sieht auch noch sehr voll aus - wenn, dann würde ich nur einen winzigen Microtrimm machen, fürs Gefühl.

Das Foto ist wirklich wunderschön und dein Zopf sieht so lang aus :verliebt:

Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder und auf deine aktuelle Haarpflegeroutine :)
~Pandora herself~

#324 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wuhu, du bist wieder da :helmut: *hier einzieh*

Herzlichen Glückwunsch zu den 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
laurakatharina_a

#325 Beitrag von laurakatharina_a »

Wunderschöne Haare!
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
EllaHell

#326 Beitrag von EllaHell »

Ich lasse mich mal bei Dir nieder in der Hoffnung, dass Du Dein Projekt weiterführst. Glückwunsch zum erreichen der 100! :) Deine Haare sind wirklich wunderschön! :nickt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
Avaelle

#327 Beitrag von Avaelle »

Ich liebe deinen Zopf auf dem Bild. So dick und schön, da kannst du den indischen Frauen wirklich Konkurrenz machen. :D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den 100 cm. :)
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Mirabellenbaum

#328 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhuu ihr Lieben! <3
Vielen vielen Dank euch und ich freu mich total, dass ihr mich nicht vergessen habt!
Ich werde mich jetzt wieder öfter hier melden, denn irgendwie tut mir das Forum als Ausgleich zum Alltag echt gut und ich muss mich echt dringend wieder besser um meine Haare kümmern :pfeif:
Ich weiß grade noch nicht sicher, ob ich das Projekt weiter mache oder ob ich ein neues mache, da ich ja mein gesetztes Zwischenziel "Meter" erreicht hab. Vielleicht mach ich aber auch hier weiter, mit neuem Ziel.
Und das führt mich zu meinen nächsten Plänen:
mein "langfristiges" Ziel ist Klassik bei 112cm, das sollte ich locker in einem Jahr erreichen (wenn ich von meinem bisherigen Wachstum ausgehe, könnte ich es auch in ca 8 Monaten schaffen).
Allerdings bin ich mit meiner Kante grade nicht mehr zufrieden und überlege, ob ich noch länger warten soll, bis ich mit trimmen anfangen soll oder ob ich es nicht einfach jetzt machen soll, wie auch schon Echo gesagt, fürs Gefühl :)
Aber ich hab mal Bilder mit ganz glatten Haaren gemacht (nach der Wäsche, gekämmt und getrocknet), denn auf den letzten konnte man die Kante wegen den Duttwellen überhaupt nicht erkennen.
Mit Duttwellen finde ich meine Kante auch noch okay, aber mit glatten Haaren sieht es wirklich nicht mehr schön aus... Der Anblick der Bilder hat mich echt richtig deprimiert, wie durchsichtig und fransig meine Kante inzwischen geworden ist...
Ich zeig euch mal was ich meine:
einmal auf weiß, einmal auf rosa/geblümt:
Bild Bild
Und dann noch mal mit Markierung bei Steiß, damit man sieht, bis wohin sie ohne Duttwellen gehen:
Bild

Also ich will zwar nicht wieder unter 100cm fallen, aber andererseits gefallen mir diese ausgefransten Enden überhaupt nicht :heul: Ich überlege, 0,5-max.1 cm zu trimmen, das würde ja fast gar nicht auffallen aber die Kante vielleicht wieder etwas dichter machen.
Was meint ihr dazu?

Edit: ich wollte noch ein Bild von einem aktuellen Engländer dranhängen, da das neben LWB meine Standardfrisur ist und ich finde, darin sieht die Quaste eigentlich nock okay aus...
Bild
Es sind einfach nur die glatten, offenen Haare die so sch*** aussehen... :roll:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 07.11.2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#329 Beitrag von Silberfischchen »

Haben wir ja damals auch gemacht. Bei Deinem Wachstum wäre das n Klacks, bis das nachgewachsen ist. Ne gründliche S&D-Session und dann ne klitzekleine Kante.... und fertig.
Edit: wobei ich "durchsichtig und fransig" grob übertrieben finde............ :kniep: :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lockenbella

#330 Beitrag von Lockenbella »

Ich würde doch einen Mini Trimm anlegen m, aber ich bin eine Kantenfetischistin und trimme immer alle halbe Jahre mal 1 cm 8) . Wenn du dich damit wohler füllst , dann mach es . Deine Haare haben meine Ziellänge [-o< .. so schööön .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten