Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#316 Beitrag von Elza »

Dankeschön Mofafuchs :verliebt:

Meine Haare haben für diesen Monat leider nur 1cm geschafft. Somit mache ich jetzt mit 60cm weiter. Naja, immerhin wachsen sie! :)
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#317 Beitrag von hair whisperer »

Och... bist du wirklich ganz sicher? Es braucht ein bisschen Zeit, um sich an die NHF zu gewöhnen, aber am Ende wirst du es nicht mehr anders haben wollen. Ich werfe das mal ein, damit du am Ende nichts bereust. Gab es denn irgendeinen Auslöser. wo du dachtest, jetzt muss ich wieder färben?

Ist eine Sucht wie jede andere auch... :D

Das klingt auf jeden Fall nach nem anstrengenden Job für die Haare. O.o Da ist mein einer Tag am Strand ja nix dagegen...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Mofafuchs

#318 Beitrag von Mofafuchs »

Ich sag dir nur, lass deine Farbe so. Ich könnt mich schon wieder schwarz ärgern. Habe meine gestern gefärbt. Und heute frage ich mich echt warum. Jetzt ist erstmal hier Piano.
Das ist bei uns Frauen eh so ne Phase, dann MUSS jetzt SOFORT was dran geändert werden!
Ruby Gloom

#319 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich werf mal Stufe 1 Tönungen in den Raum... Wie wäre es, wenn du es erstmal damit versuchst? Die gehen dann auch wieder (größenteils) raus, wenn du dich umentscheidest (sollen 6-8 Haarwäschen halten). Von Rossmann gibts da ganz gute Schaumtönungen (Accent).

Nicht, dass ich nicht finde dunkel steht dir (ich sag nur Megan Fox :D ) aber rauswachsen ist immer so eine Prozedur und jetzt hast du es schon so weit geschafft - nicht, dass du es am Ende bereust.
Elza

#320 Beitrag von Elza »

@hair whisperer: Ja ich bin mir wirklich absolut sicher. Es ist auch überhaupt nicht so, dass mir die hellen Haare nicht gefallen, ich finde es sehr schön, aber ich kann mich einfach Null damit identifizieren. Ich bin wie eine Dunkelhaarige gefangen im Körper einer Blondine:D Einen Auslöser gab es auch nicht. Habe sogar vermehrt Komplimente für das Blond bekommen.. hmmm.
Und oooh ja, Modeln ist ein ultimativ haar-UNfreundlicher Job :s

@Mofafuchs: Ja, wenn ich einen Entschluss fasse habe ich auch immer den Drang es SOFORT zu machen :D aber um genau das zu vermeiden habe ich mir diesmal fast einen Monat Zeit gelassen um zu sehen ob es nicht doch nur etwas kurzfristiges ist. Und ich bin mir sehr sicher:)

@Ruby Gloom: Meine Haare nehmen leider Stufe 1 Tönungen überhaupt nicht an :/
Und wenn ich es dann irgendwann mal doch bereue, könnt ihr mir alle sagen "Ich hab's dir doch gesagt!" :mrgreen:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
schiggy

#321 Beitrag von schiggy »

hey elza,

ich wollte es nie so ungefragt sagen, aber ich fand die dunklen haare bei dir auch schöner. ich bin schon gespannt, wie es aussieht :)
Elza

#322 Beitrag von Elza »

Wuhu, Danke schiggy! :verliebt:
Haha dafür freue ich mich jetzt umso mehr darüber!
hair whisperer

#323 Beitrag von hair whisperer »

Hm... also ich mag blond lieber, aber das sowieso aus Prinzip. :D Am Ende musst du natürlich tun, womit du dich wohler fühlst.

Aber darf ich noch mal gaaanz kurz in den Raum werfen, dass du meintest, die dunkle Haarfarbe gibt dir ein Familienzugehörigkeitsgefühl, und vielleicht kommt daher die Identifikation damit?

PS: wo/was hast du denn gemodelt? Ist das nicht auch so voll anstrengend? Nur so aus Neugierde... Ich gucke zwar immer GNTM aber ansonsten krieg ich nie was mit von der Modelwelt. 8)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Elza

#324 Beitrag von Elza »

@hair whisperer: Hehe :D Aber ich denke mir sowieso immer wieder "Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack!".

Das mit der Familienzugehörigkeit war mit einer der Gründe, warum ich mit dem Färben angefangen hatte. Inzwischen ist mir dieser Punkt aber relativ wurscht^^

Ich modele ganz unspektakulär in einer Agentur in NRW. Ist irgendwo ja auch nur ein normaler Beruf, der eher weniger mit GNTM gemein hat, man ist bloß enorm viel unterwegs ^^ und ja, das ist echt teilweise super anstrengend, teilweise sehr belastend und hab auch schonmal nach 'nem Job geheult (allerdings wegen körperlicher Schmerzen und nicht psychisch) Alles dabei! :D dabei habe ich eine extreeeem dicke Haut.
Goldhaar

#325 Beitrag von Goldhaar »

Warum wolltest Du eigentlich Model werden? Ich finde das klingt nicht sehr verlockend, aber es wollen tausende Mädchen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
hair whisperer

#326 Beitrag von hair whisperer »

Haha, das wollte ich auch gerade fragen. Bzw. nicht, warum werden, sondern warum es bleiben? Wobei ich mir vorstelle, dass das Geld dabei bestimmt gut ist... und dafür kann man dann ganz viele Haarprodukte kaufen, so dass es den Haarlis wieder gut geht. :) Die Leute bei solchen Jobs achten da bestimmt keinen Deut drauf, oder? Kannst du da eventuell Wünsche äußern, z.B. bitte nicht so viel Haarspray?

Wenn die Farbe geändert ist, kriegen wir aber ein Foto, ne? :-)
Altes TB
Elza

#327 Beitrag von Elza »

Goldhaar, eigentlich wollte ich früher Sängerin oder Gerichtsmedizinerin werden :D bei GNTM wollte ich nur aus Spaß mitmachen.
Bin da einfach so reingerutscht, es hat Spaß gemacht und ich dachte mir "nettes Hobby!"
Beruflich mache ich es also noch gar nicht so lange. Ich liebe es einfach wie viel man erlebt und herumkommt, man lernt so viele tolle Menschen kennen. Alles hat irgendwo Schattenseiten, aber das positive überwiegt und ich lebe ein Leben das ich mir nie erträumt hätte. Ist echt abenteuerlich und sehr schön, wenn man nicht unrealistisch drangeht.

Und Hair Whisperer, da wird selten Rücksicht genommen. Bei nem "bitte nicht so viel Haarspray" wird man am wahrscheinlichsten daran erinnert dass man nichts zu melden hat und die Frisur letztendlich einfach nur halten und gut aussehen muss^^

Farbe ist übrigens geändert, ich bin glücklich wie ne Schneekönigin und ein Foto gibt's morgen dann auch! :)
Elza

#328 Beitrag von Elza »

FOTOOOOOS!

Hier einmal ganz frische Fotos vom aktuellen Stand für euch! Meine Haare haben vom schlafen noch ein paar knicke wodurch die Reflexionen aussehen als wäre die Farbe scheckig. Oh und ich bin ungeschminkt weil es heute zu einem Shooting geht?, also nicht erschrecken :D

Bild
Meine Kante mit den extrem trockenen Stellen wurde minimal angeglichen. Maximal 0.5cm weniger Länge.

Bild

Ich bin echt meeega happy, die Farbe ist toll geworden und meine Haare fühlen sich wunderbar an und glänzen :)
Lunasia

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#329 Beitrag von Lunasia »

Wow sieht toll aus! Die Kante ist ja mega. :shock:
Die Farbe steht dir wirklich gut, passt vor allem super zu deinen Augen. Die stechen jetzt noch mehr heraus finde ich.

(Ach ja und deine Taille ist ja mal der hammer!)
hair whisperer

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#330 Beitrag von hair whisperer »

Ja, ist doch gut geworden, dir stehen halt alle Haarfarben. (Was ja auch gut für deinen Job ist.^^) Und APL hast du immer noch. Dann steht dem Weg weiter nach unten ja nichts mehr im Weg! :)

Ein wunderbares, abenteuerliches Leben zu leben, das wollen glaube ich viele. Aber ich denke und hoffe mal, dass Model sein nicht der einzige Weg dahin ist. XD
Altes TB
Gesperrt