Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sinchen1985

#316 Beitrag von sinchen1985 »

ja, die Haare meiner Mama waren damals anno 1985 wirklich bis zu den Knien...ist bildlich belegt.

Muss meinen Papa mal fragen, ob er mal en Bild rausrückt. Der ist eh so eitel und machts bestimmt.

Grüßle,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
Arianna

#317 Beitrag von Arianna »

oh ja bitte ein Bild :shock:
Ulrike

#318 Beitrag von Ulrike »

Mein Freund unterstützt mich total - bis er zum Bund musste hatte er auch ca. Midbacklänge (und das bei den locken :shock: ) Seine Mum hat damals geheult als er die abschneiden musste :D

Total putzig finde ich ja, dass er selber schon manchmal was mitbringt. Vom Einkaufen Zopfgummies oder so- natürlich ohne pöhsen Metallkram dran.

Letztens war er beim Frisör und hat sich mal wieder irreteures Pflegezeugs aufschwatzen lassen. Für ihn ein Shampoo und für mich eine Pflegeserie - natürlich nicht ohne vorher zu fragen ob Silikone drin sind.

Und viele Sachen, die ich hier aus dem Forum mitbringe, kannte er schon aus "seiner"Langhaarzeit (saure Rinse, Haare nur trocken kämmen, Brennessel/Minzekur etc.)

Und wenn ich mal wieder meine Haarkriese bekomme, von wegen "eigentlich müssten mindestens 15 cm ab weil kaputt und eigentlich sind die sowieso potthässlich" hält er mich immer mit einem knappen "Nein, wachsen lassen" ab
Copperwaves

lang lang länger

#319 Beitrag von Copperwaves »

Also ich mußte „Sonstiges“ anklicken. Meine Haarlänge schwankte bisher – vor meiner Anmeldung im Langhaarnetzwerk - so zwischen Taillenlänge und etwa BSL, wenn ich mal wieder dem Splissgott opfern musste. Was letztens im Juni wieder passiert ist. Jetzt habe ich wieder BSL, in etwa. Das sind bei mir 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und mein Gatte meckert, dass ich ja schon fast keine Haare mehr auf dem Kopf hätte. Nein, ich habe keinen Haarausfall, das ist so seine Ausdrucksweise. Zu verdanken habe ich das seiner Exfreundin, die klassische Haarlänge hat. Er hätte sich in den 9 Jahren ja an meine Haare gewöhnen können, aber für ihn sind lange Haare immer noch ein „must have“ für eine Frau – vor allem für seine! Dabei geht es bei uns sonst nicht so oberflächlich zu, wir haben 2 gemeinsame Kinder, das ist schon eine gestandene Beziehung und Ehe, aber wenn es um Haarlängen geht, kann man mit ihm nicht wirklich reden. Bisher habe ich keine Anstalten gemacht, mir die Haare länger wachsen zu lassen für ihn. Allerdings hätte ich gerne Taillenlänge ohne Spliss behalten – so habe ich das Forum gefunden, auf der Suche nach der ultimativen Spliss-Lösung. Seit ich die tollen Haare hier im Forum bewundere, träume ich von „mehr“ – oder besser gesagt von „länger“. Immerhin gibt es hier so viele, die es geschafft haben und ihre Tipps gerne weitergeben.
Wenn ich es schaffe, auf Taillenlänge zu kommen ohne Spliss, dann sehe ich weiter. Vielleicht gibts dann doch mal richtig lange Haare, das ist dann aber für mich selber.
Weil ich es leid bin, dem Splissgott jedes Mal so viele cm opfern zu müssen, dass es selbst einem „Blinden mit Krückstock“ noch auffällt. Diesbezügliche Kommentare mag ich nämlich gar nicht, passiert mir aber fast jedes Mal – „wieso lässt Du Dir denn freiwillig…“.
Gruss, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
majara

#320 Beitrag von majara »

Gestern habe ich meinem Freund die Kamera in die Hand gedrückt und gesagt er soll mal ein Foto machen. Er: "Die sind doch noch gar nicht trocken!". Egal er Foto gemacht. 2 Std später wieder in die Hand gedrückt zum Trocken-Bild-machen. Er: "Heute nervst Du mich aber echt mit deinen Haaren!" Er hat ja selber lange Haare bis BSL aber so ein tamtam mit Bildern, Kuren, Ölen und Messen macht er nicht. Er ignoriert auch die vielen Flaschen in der Dusche. Aber er hat brav ein Bild gemacht.
Dann habe ich gesehen das meine Haare zwischen Hüfte und Steiß sind...:yippee: Kommt mir gar nicht so lange vor wenn ich so die Spitzen fühle.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Freydis

#321 Beitrag von Freydis »

Ich hab wahnsinniges Glück, einen wunderbaren Freund zu haben, der meine Haare nicht nur toll findet, sondern mich auch unterstützt! Manchmal ist mir mein Haarfimmel selbst schon zu viel, er dagegen findet es super, dass ich mich mit Inhaltsstoffen usw auskenne und hat mich sogar gebeten, ihm Tipps für seine Haare zu geben! Darf seine Haare sogar mit Kur usw einmatschen :wink: (ja, er hat auch lange Haare :lol: )
Und letztens hat er mir zwei wunderschöne haarfreundliche Holzkämme gebastelt :augenreib:

schatz, du bist super :D
Saga

#322 Beitrag von Saga »

--
Zuletzt geändert von Saga am 04.07.2011, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mi1990

#323 Beitrag von Mi1990 »

Ich hab jetz auch mal angeklickt,dass er es toll findet.
Er mag meine langen Haare und will,dass ich sie auf keinen Fall abschneide,wie weit ich sie allerdings wachsen lassen könnte,dass er sie noch schön findet,weiß ich allerdings nicht.
Aber ich denke dass Haare ab einer bestimmten länge dann doch schon mal unpraktisch werden könnten.
Vorallem liegt er manchmal auf meinen Haaren,wenn wir vorm Fernseher kuscheln oder so,was dann immer etwas ziept :lol:
Er lässt seine Haare ja auch wieder langwachsen,was ich super finde,allerdings föhnt er seine Haare immer glatt,obwohl ich die Löckchen doch so schön finde :)
was ich aber iwie total doof finde ist,dass er meine Locken auch nicht so gern mag und ihm glatte Haare besser gefallen und die Haarfarbe blond gefällt ihm ja auch viel besser und blabla :lol:
Da könnt ich mich dann manchmal schon aufregen drüber,über diese Kerle,die so Klischeehaft sind und blondierte Haare hübsch finden -.-
Naja aber alles in allem möchte er nicht,dass ich meine Haare abschneiden lasse und irgendwo wird er sie wohl auch hübsch finden,auch wenn sie nicht total glatt und blond sind,denn manchmal erwische ich ihn dabei wie er mir über die Haare streicht :D
Bild
2cMii,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge
Metzgermeister
#324 Beitrag von Metzgermeister »

Hehe, mein Freund mag meine Haare.

Vor kurzem:
Ich sitz an Seinem PC und hab kurz ins LHN reingeschaut

Er:(stellt sich hinter mich) Es gibt ein Forum extra für Haare *staun*

Jetzt zieht er mich immer damit auf^^ aber er findets ok
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Echo

#325 Beitrag von Echo »

Mein Freund liebt meine Haare, allerdings ist er immer ein bisschen missgestimmt, wenn ich aus den Locken Wellen mache, weil meine Haare können ihm gar nicht buschig und wild genug sein :D
marion

#326 Beitrag von marion »

Barbara hat geschrieben:Klar... aber wenn Dein sportlicher metalbegeisterter Kerl sich die Haare abschneidet und immer noch sportlich und metalbegeistert ist, ist er doch immer noch er... wenn er sich natürlich komplett verändert, ist das was anderes.

Ich weiss, was Du meinst, für mich zählen Äusserlichkeiten auch - wobei sie im Laufe der Beziehung immer unwichtiger werden.
Nur meistens ist es ja so, dass mit der äusserlichen Veränderung auch mehr verbunden ist. War damals zumindest bei mir so. Aus dem braven Mädchen wurde eben ein aufmüpfiger Teenie und dazu kamen eben die Haare ab ... und von kurz nach lang (dauert halt nur länger) war es aber auch so. Ich hatte immer den Traum, mit langen Haaren zu heiraten.
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
darkalabaster
#327 Beitrag von darkalabaster »

Mein Liebster hat sich alles, was ich ihm so erzähle den ganzen Tag fein gemerkt und konnte bei der Weihnachtfeier seiner Firma bei den Kolleginen mit Haartipps glänzen. Als er mir das erzählt hat musste ich heulen vor lachen. :lol: Ansonsten findet er mich eigentlich ziemlich albern. Bzw. guckt immer ganz empört, wenn ich Honig, Eier oder Joghurt für meine Haare brauche. Nach dem Motto: Das kann man doch essen. Was eine Verschwendung.

Ihm gefallen sowohl die momentan Schulterlangen als auch die Taillienlangen vor einem Jahr. Das nenn ich praktisch :wink:
1cMii Henna rot

Ist: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54,5cm
Soll: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7754
rose-noire

#328 Beitrag von rose-noire »

Ist ja knuffig :lol:

Meinen habe ich mittlerweile immerhin so weit, dass er, wenn wir bei dm vor Duschgels oder Shampoos stehen, ganz verunsichert fragt ob denn da jetzt auch nix böses drin wäre :lol:
1bMii (6cm)
Fylgja

#329 Beitrag von Fylgja »

Mein Freund liebt Haare..je länger desto besser :wink: Ich glaub, dass ich bis zum Steiß will ist ihm ganz recht. Er mags auch lieber natürlich, sobald ich nur von tönen reden, verzieht er schon das Gesicht :lol:

Ein wenig, seitdem er sie nachwachsen lässt, interessiert er sich auch für die richtige Pflege und lässt sich n paar wenige Tipps geben :wink: Hoffe das wird noch mehr, denn ich hätte es gerne, dass seine blonden Haare wieder schön lang sind.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Searching

#330 Beitrag von Searching »

Also erst meinte mein Freund ja immer "Höchstens bis Taille" usw.. mittlerweile findet er das aber nicht mehr, er mag meine Haare.. er hat mir sogar nen Haarstab selbst gemacht, das fand ich ganz knuffig^^

Und er hat ne Freundin von ihm zu "guten" Shampoos missioniert, zwar etwas falsch erklärt, aber er hat wohl glaubhaft rübergebracht, dass Pantene und co böse sind :lol:
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Antworten