Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Savara

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#316 Beitrag von Savara »

Soooo ich habs geschafft mal wieder ein paar Minuten ins Forum zu stecken:

aufgebraucht im Februar habe ich:
- Sesamöl
- Schwarzkopf Got2Be Schmusekatze Anti-Frizz Lotion
- Balea Professional Repair & Pflege Anti-Spliss Serum
- Schauma Spiegelglanz 24h
- Medipharma Thermal Plus Thermalwasserspray
- Saubär Schaumbad Mandel & Honig
- Balea Intensivpflege Haarmaske Vanille & Mandelöl

etwas leerer geworden sind:
- Alverde Nutri Care Mandel Argan 206g103g
- Loreal Elvital Fibralogy Haarpracht Aufbau 288g 275g 258g
- Loreal Elvital Fibralogy Haarpracht Aufbau Spülung 228g 194g 177g
- Walnussöl 244g 240g

neu gekauft habe ich:
- Nivea Natural Oil Duschöl 227g

Damit ist mein Monatsziel erreich den ganzen Wust zu reduzieren *freusel*
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
Laternenfisch

#317 Beitrag von Laternenfisch »

Ich habe diesen Monat nur mein Protein Leave-In aufgebraucht (wenn ich mich richtig erinnere, ich schreibe nämlich nicht auf, in welchem Monat ich was aufbrauche), da ich den ganzen Monat mit Shampoobars gewaschen habe, sieht man da einfach deutlich langsamer Fortschritte aber an sich bin ich zufrieden.
Neu dazugekommen sind die Rohstoffe. Rosenhydrolat, Weizen- und Seidenprotein, da ich von dem Leave-In so angetan war, dass ich mir das schon nachgemischt habe
Neu dazukommen wird wahrscheinlich noch eine KK-Spülung ohne Silikone, da ich demnächt zu meinen Eltern mit steinhartem Wasser fahre und ich da irgendwie immer nur Stroh auf dem Kopf habe und dann mal ausprobieren möchte, ob das hilft. :)
Also es geht zwar eher langsam aber grundsätzlich bin ich zufrieden :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Mondschatten

#318 Beitrag von Mondschatten »

Vorhin hab ich's noch prophezeit :D grade eben beim Duschen sind wieder zwei Fläschchen von Sudsatorium leer geworden, einmal The Milky Way Shampoo und der Hawaii Five-Oh! Conditioner. Der Condi war echt nicht schlecht, allerdings muss man darauf stehen, dass man danach 2 Tage lang wie ein Kokos-Cocktail duftet :lol:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Samti

#319 Beitrag von Samti »

Hab heute eine Probeflasche Alverde Nutri Care Shampoo aufgebraucht. Eine ist noch da und ich glaube danach darf die große Flasche einziehen.

Habe den Alverde Baby Wind & Wetter Balsam geschenkt bekommen und auch eingetragen.
littleblackangel

#320 Beitrag von littleblackangel »

Die Balea Feuchtigkeitsspülung habe ich an eine Freundin weitergegeben und somit "aufgebraucht".
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#321 Beitrag von Sim1 »

Habe etwas verbraucht: American Cream. Will ich zwar auch neu erwerben, aber ich weiß nicht wann, da es Lush nicht in meiner Stadt gibt.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Shaina

#322 Beitrag von Shaina »

Ich hab im Februar seit meinem letzen Update nichts verbraucht, dafür hab ich gestern das Lebkuchen-Coldcream-Pröbchen verschenkt, war eh nicht mehr so viel drinnen, aber mein Besuch warum vom Duft so angetan und ich hab eh noch so viele andere Sachen :)
Sun-Shine1205

#323 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich habe meine Reingungsmilch von Aubrey Organics verbraucht (war gut, aber riecht nach Gurke und ist regulär zu teuer), dann die Rosenstolzseife von Sauberkunst (super) und das Hydrofluid von Cremekampagne (super, probiere aber grad das von Balea aus).
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
nur-ich

#324 Beitrag von nur-ich »

Wie vorhergesagt ist der erste Condi platt, die Kleingrößen folgen jetzt wahrscheinlich im 1 oder 2 Wochentakt :kicher: Mein Deckel braucht aber auch verdammt viel von dem Zeug, wenn er es benutzt. Der Condi (Glynt oder so) war ganz nett, aber nichts besonderes.

An der Seifenfront tut sich quasi nichts, dass ich jetzt Scalpwash mache, hilft wahrscheinlich auch nicht so recht. Distel, Pistazie und die Bombe vom Deckel sind aber schon recht klein, die sind bald durch. Weniger Seifen werden es trotzdem nicht, ich siede mir die Tage Olivenseife, damit die schön reifen kann und nicht so schmierig ist. Deckel bekommt dann auch neue Haarseife.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Sommerkind90

#325 Beitrag von Sommerkind90 »

So langsam wird es leerer :-D
Heute habe ich die Conditioning Probe aufgebraucht, sowie die Josephine Bodycream Probe. Das Balea Shampoo wurde zum Putzen zweckentfremdet und zum Hände waschen in der Küche :-)

Nur die Condis werden einfach nicht wirklich weniger ...
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
ChannelingMyInnerRedhead

#326 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich verbrauche irgendwie nur nicht-haarige Produkte... :gruebel:

Gestern ist die Alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera leer geworden. Meine Haut kam damit toll zurecht und der Geruch hat mir auch sehr gut gefallen. Falls ich je wieder ein neues Duschgel brauche, darf das hier gern wieder einziehen. :mrgreen:
Gleiches gilt für die Sante Lemon Fresh Bodylotion (schon länger leer). Die darf im Sommer sicher wieder einziehen, schon allein wegen dem Geruch :verliebt:

EDIT: Bei den Haarprodukten wird es ein knappes Rennen. Schon fast leer sind die Balea Beautiful Long Spülung, das Alverde Nutri Care Mandel/Argan Shampoo und die HM Lucky Duck Hair Cream.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Sommerkind90

#327 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich hab einen Großteil meiner Öle vertauscht. Gott sei dank, die hätte ich im Leben nicht aufbrauchen können :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Sun-Shine1205

#328 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich habe eine Gesichstcreme "verbraucht", sie hat ein neues Zuhause gefunden und ist ausgezogen ;) Die Pai Skincare Geranium&Thistle Daycream, hab ich gar nicht vertragen.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den verbrauchten Sachen? Ich überlege die einfach aus meiner Anfangsliste rauszulöschen, da ich grad nicht mehr durchsteige in dieser Liste :oops: Oder sollte ich lieber die alte Liste in den Spoiler packen und den aktuellen Stand neu aufschreiben?
Mondschatten

#329 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe dafür ja bei jedem Produkt meine Kästchen, in die ich beim Aufbrauchen dann ein Kreuz setze, wenn's leer gegangen ist. Unten hab ich dann noch immer aufgeführt, was ich in welchem Monat verbraucht habe, damit ich die Kreuze hinterher auch noch nachvollziehen kann ^^
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Sun-Shine1205

#330 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ist natürlich eine gute Idee. Die werde ich mir für die Zukunft abgucken :oops:
Gesperrt