Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante

#316 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Das Thema Wasserstoffperoxyd lässt mich übrigens nicht mehr los, seit Jules geschrieben hat dass die Konzentration bei den Drogerie Farben mindestena 6% beträgt. Ich wollte es nun ganz genau wissen und war auf den Homepages von L'oreal, Garnier und Poly. NIRGENDS lassen sich die Inhaltsstoffe oder gar die exakte Angabe finden, das finde ich schon krass verbraucherunfreundlich. Ich habe jetzt an alle drei Firmen eine E-Mail raus geschickt und bin mal gespannt ob ich darauf denn nun genaue Antworten bekomme.

Ach übrigens hab ich gerade festgestellt dass ich die Mail an Poly vor dem abschicken nicht abgeändert habe und mich dort auf L'oreal Produkte bezieh. Wie peinlich! :lol: :roll:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#317 Beitrag von BloodyJules »

Wenn du eine Antwort bekommst, würde die mich auch interessieren. Bei mir sind sie nur ausgewichen, aber vielleicht hast du mehr Glück als ich....
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Viola Veilchenscheu

#318 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Die Antwort von Henkel/Schwarzkopf:

[...]Alle Kosmetikartikel von Schwarzkopf & Henkel und deren Inhaltsstoffe stehen im Einklang mit der deutschen Kosmetikverordnung sowie mit den EU-Kosmetikrichtlinien.
Laut dieser Richtlinien darf der Wasserstoffperoxid-Gehalt in der gebrauchsfertigen Anwendungsmischung 6% nicht überschreiten.[...]

Demnach gehe ich davon aus dass keine Haacoloration mehr als 6% enthält und ich gehe weiterhin davon aus dass alle Produkte von Schwarzkopf aber 6% enthalten, denn sonst hätten sie es sicherlich erwähnt wenn weniger drin wäre.

L'oreal will wissen welche Haarfarben genau mich interessieren. Vielleicht gibt es bei deren Produkten also doch Unterschiede? Ich hätte die Info am liebsten zu allen Haarfarben und Intensiv Tönungen, damit ich einen Vergleich habe.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola Veilchenscheu

#319 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Es ist mal wieder Zeit zu schnippeln.

Vor dem schnippeln / nach dem schnippeln

Bild Bild

BildBild

Spitzenumfang vorher: 1,2cm
SU nachher: 1cm

So... jetzt ernsthaft?? Mein Spitzenumfang hat sich um 2mm VERRINGERT??? :evil: Was läuft bei meinen Haaren schief?
Also bis zum Sommer ziehe ich dieses Trimmprojekt noch durch, nach meiner Logik MUSS sich doch irgendwann mal was zum positiven verändern. Aber wenn ich nach 6 Monaten immer noch keinerlei Verbesserung sehe, ich glaube dann schneide ich auf Taille oder so zurück.

Und sonst so?
Ich besitze jetzt endlich Scroos :banane: Darüber freue ich mich so weil ich mit Haarnadeln einfach nicht zurecht komme und alle Dutts die normalerweise mit Nadeln gehalten werden komplett vermieden habe.
Die Dinger waren im Vergleich zu denen aus der Drogerei spottbillig, ich hab ein paar Wochen drauf gewartet, aber es hat sich gelohnt. Die Verarbeitung ist echt okay, ich habe bei 10 Scroos noch nicht mal einen dabei den ich nicht verwenden kann.

Heute war ich bei Rossmann und hab in der Eile aus Versehen eine Coloration gekauft die Ammoniak enthält ](*,) Oder ist das auch schon egal, wenn ich meine Haare sowieso mit Wasserstoffperoxyd belaste?
Mela

#320 Beitrag von Mela »

Ich habe heute auch geschnitten und man sieht echt nichts davon. An den Enden habe ich nur noch so wenig Haare, dass man selbst die geschnittenen Spitzen im Waschbecken kaum sieht. Ich habe in letzter Zeit auch drüber nachgedacht, bis Taille zurück zu schneiden, dann hätte ich wenigstens etwas was einer Kante ähnelt. Aber ich kann ja nicht mein Projekt beenden, bevor es begonnen hat. Außerdem mag ich nicht zum Friseur und so einen großen Cut trau ich mir nicht zu.

Das mit dem geschrumpft SU ist merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht ein Messfehler?

Viel Spaß mit Deinen Scroos :cheer:
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Viola Veilchenscheu

#321 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ja, da sagst du was. Ich habe diesmal noch ein kleines bisschen tiefer gemessen als sonst, weil ich diesmal die Spitzen mit einem Silikongummi zusammen gebunden habe und sonst nehme ich ein normales Haargummi. Also werden wir im nächsten Monat sehen ob dann wenigstens wieder die 1,2cm raus kommen.

Ich kann mich von der Länge auch noch nicht trennen, einmal sollen sie doch auf Klassiklänge sein. Vielleicht schneide ich sie direkt wieder ab wenn ich das geschafft habe, aber wenigstens einmal in meinem Leben möchte ich so lange Haare haben.
Viola Veilchenscheu

#322 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich weiss wieder warum ich so gut wie nie Frisuren ausprobiere, weil ich nach jedem Versuch einfach nur total frustriert und traurig über meine Haare bin. Ich dachte da ich nun Scroos besitzte, versuche ich mich noch einmal an Infinity Buns denn das ist für mich eine der schönsten Frisuren die Nessa mal in ihrem Youtube Kanal vorgestellt hat.

Ja... nur bei mir sieht das so aus ](*,)
Bild

Es sieht aus als hätte ich nur irgendwas zusammen gewurschtelt. Wegen der ungleichmässigen Dicke meiner Haare ergibt sich überhaupt kein schönes Muster. Zudem gucken auch noch überall die Beinchen der Spiralen heraus. Ich hab das zwar nach dem Foto noch korrigiert, aber so ganz kriege ich sie nicht versenkt, denn: es sind einfach zu wenig Haare da, das ist Fakt. Es ist mir ein Rätsel wie andere es schaffen Haarnadeln komplett in einer Frisur zu versenken.Gerade beim Aufbau der Frisur, wenn man den ersten Zopf feststeckt und einfach noch nicht viel Haar am Kopf ist. Aber selbst zum Schluss ist es so dass Haarnadeln und Spiralen bei mir zu lang sind und die Spitzen der Beinchen immer auf der anderen Seite der Frisur heraus gucken.

Ich hab jetzt das Gefühl mehr Metall als Haare auf dem Kopf zu haben und bin einfach nur frustriert.
pogokiki

#323 Beitrag von pogokiki »

Ich trimme morgen *wink*

Das Problem mit den ungleichmäßigen Haaren hab ich auch, einige Dutts gehe daher bei mir nicht, leider auch die geliebte Acht... Aber senkrecht aka Orchid Bun find ich es wieder stimmig (unten mehr oben weniger), das söhnt mich etwas aus mit dem K*ggeTaper. Allerdings finde ich deinen Infinity echt schön :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Viola Veilchenscheu

#324 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich mag senkrechte Dutts leider wenig, Vor allem jetzt im Winter mit Schal, sind sie einfach etwas unkomfortabler und wenn ich abends damit im Bett liege und mich anlehne nervt der senkrechte Stab auch eher als ein waagerecht gesteckter und fällt schneller raus.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#325 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Nicht verzweifeln! 2mm bei einer Messung sagen erst mal noch nichts, das kann locker ein Messfehler sein. Gerade an den Spitzen würde ich empfehlen, dass du jetzt immer nur noch nach genau einer Methode misst (Silikongummi, 5cm vor Ende am Tag nach der Wäsche oder so). So mache ich das auch, denn ein ZU lässt sich ja schnell verfälschen.

Trimmphasen brauchen leider doch recht lange, bis man etwas sieht. Zumindest bei kleinen Trimms. Von daher würde ich auch mindestens die 6 Monate abwarten und dann nochmal begutachten. Falls es dich tröstet: An den Spitzen hab ich auch nur noch 1.9cm seit meinem letzten Trimm. Ist nicht viel, aber mit der Zeit wird es besser.

Frisurenexperimente mag ich auch nie, da es die ersten Male meist in die Hose geht. Daher übe ich immer an verschiedenen Tagen, bis es endlich gut aussieht. Da muss man leider dran bleiben. Bei Scroos kann ich zumindest etwas lockerer wickeln als bei Haarnadeln, vllt. sieht man dann die Enden nicht mehr? Ich hatte ja mal zwei Sorten Haarnadeln (die dicken gewellten) von Ari gekauft und war anfangs frustriert, da man die längeren deutlich gesehen hat. War mir dann aber egal, denn der Halt ist damit Bombe! Je nach Frisur sieht man die 9cm Nadeln immer noch, aber was solls. Lieber guten Halt ;) Und wenn die schwarz sind, fallen die in deinem Haar doch gar nicht stark auf!

Zum Thema Haarfarbe: Ich hab mir den Dreck nicht gegeben und auf Antworten gehofft, denn mir hat damals keiner geantwortet. Daher habe ich nur noch Farbe & Entwickler aus dem Frisörbedarf gekauft. Die Ammoniak Farbe könntest du zur Not ja verkaufen oder vertauschen...
Viola Veilchenscheu

#326 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Valandriel, ehrlich gesagt wäre ich über fast zwei Zentimeter ja schon froh. Ich würde mich schon freuen wenn mal 1mm dazu käme, damit man mal sieht dass es voran geht. Aber ich werde wohl noch lange mit meinen ehemaligen Haarausfallschäden zu kämpfen haben. Aber keine Sorge, so viel Durchhaltevermögen dass ich bis zum Sommer noch alles dran lasse hab ich noch.

Ich hab durchaus Antworten bekommen, müsste mal auf die eine Mail antworten, aber hatte bisher keine Lust dazu.

Die Infinity Buns sind durchaus noch verbesserungswürdig, das stimmt. Also wenigstens ein bisschen was lässt sich da schon noch raus holen. Der Scheitel ist nicht so toll und ich bin mittlerweile darauf gekommen dass ich die Engländer weiter hinten ansetzen könnte. Aber die dürren Zopfenden bleiben natürlich.

------------------------------

Meine heutige Wäsche möchte ich noch gerne festhalten. Nach 11 Tagen (!) habe ich heute mal wiedet gewaschen. Ich hätte locker noch 11 drauf legen können, aber da ich am Samstag offen tragen will, wollte ich gerne gewaschene Haare haben.

Über Nacht gab es eine Kopfhaut Kur mit Dabur Amla Anti Schuppen Öl und heute für die Längen Heymountain Conditioning Cream, die ich etwa 10 Minuten habe einwirken lassen.

Meine Haare sind so was von gepflegt, dass es schon etwas zu viel ist ehrlich gesagt. Aber das werde ich sicher nochmal wiederholen, vielleicht mit etwas weniger HM CC.
Viola Veilchenscheu

#327 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich bin zurück von meinem kurzen Ausflug nach Hamburg, wo ich gestern den Geburtstag eines Freundes gefeiert habe. Es war insgesamt ganz schön. Die Leute waren entspannt, nett und lustig und einfach genau mein Fall.

Offene Haare haben sich bei einer Kneipentour aber nicht für mich bewährt. Phasenweise hab ich mich sehr unwohl gefühlt, auch dadurch dass meine Haare von der Überpflege am Donnerstag komplett gar kein Volumen mehr hatten. Dazu hatte ich so eine Art Half up, der für schönen Frizz am Oberkopf gesorgt hat. Fast jedes Mal wenn ich aufs Klo gegangen bin habe ich mir die Haare kurz durchgebürstet weil sie dermaßen verknotet sind. Ausserdem kam es ein paar Mal vor dass mein Sitznachbsr einzelne Haare von mir zum Beispiel unter seinem Arm eingeklemmt hat.

Das nächste Mal trage ich bei solch einer Aktivität doch lieber einen Pferdeschwanz oder so.

Heute hab ich noch gar nicht gebürstet denn ich wollte die vollständige Entwirrung nicht mit meiner Reisebürste machen, denn die hat sich nicht so bewährt.
Viola Veilchenscheu

#328 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Heute laufe ich mal mit geduttetem Parandi herum und Spitzenstirnband. Das Spitzenband liess sich kaum fotografieren, schwarz auf schwarz eben. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem was auf dem überbelichteten Bild erkennen.

Bild

Bild
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#329 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Das sieht total hübsch aus, würde mir auch gefallen! :)
Viola Veilchenscheu

#330 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Danke liebe Valandriel. Du würdest das allerdings auch ordentlicher hinkriegen als ich :mrgreen: Ich hab mir aber generell vorgenommen öfter Paranda zu tragen weil es sich angenehm anfühlt und mir im Moment so sehr nach Farbe im Haar ist, aber mein schwarz umfärben geht ja nicht.
Übrigens freue ich mich gerade darüber wie ähnlich sich unsere Avatare sehen :mrgreen: Obwohl du mir natürlich 10cm an Länge und auch einiges an ZU vorraus bist.

Heute gabs Cinnamon mit Schmetties

Bild

Bild

Und einen halbherzigen Splissschnitt (halbherzig deshalb weil ich nach der linken Seite meiner Haare keine Lust mehr hatte).
Gesperrt