@
Giggle: Ja, Goldregen ist toll. Hatte ich schon länger im Kopf, war mir nur etwas unsicher wegen der dunkleren Farbe. Aber ich finde, dass passt ganz gut zu meiner NHF.
Ich glaube, ich muss mich mal mehr mit dem Thema Proteine beschäftigen. Beim Studium der Inhaltsstoffe des Amla-Shampoos ist mir aufgefallen, dass da auch Proteine enthalten sind.
Und irgendwie scheinen meine Haare das ab und an zu brauchen. Meistens reicht die pure Seifenwäsche aus, aber ich merke schon, wie die Haarlis mit der Zeit immer, ich will nicht sagen schlechter, aber irgendwie weniger lebendig werden. Dann gibt es mal eine Kur und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich denke, ich werde hier mal mit Protein in der Rinse experimentieren, denn eigentlich habe ich keinen Bock auf noch ein Produkt im Bad.
Irgendwann hatte ich mal Weizenprotein bestellt, aber irgendwie doch kaum benutzt. Ist wahrscheinlich lange abgelaufen. Kommt davon, wenn man zuviel auf einmal testen will...
Nachdem ich neulich davon geträumt habe, dass Distelöl als LI mein heiliger Gral ist (kein Witz

), habe ich mir überlegt, dass ich mal gezielter LIs/Spitzenpflege testen will. Bisher war ich da eher immer so “was da ist, kommt rein” und entweder hat das funktioniert, oder eben nicht. Bin auch kein regelmäßiger LI-Anwender. Einfach, weil die Haare es scheinbar nicht immer nötig haben (Ölrinse sein dank). Wie ich das anstelle, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Im feuchten Haar kriege ich nichts vernünftig in den Längen verteilt, da käme das also nur als Rinse oder für die Spitzen in Frage. Muss ich nochmal drüber schlafen…
Da ich diese Woche ein bisschen Zeit hatte, habe ich meine Haarschmücker mal zusammengesucht und den aktuellen Stand meiner kleinen Sammlung fotografiert:
Nur ein Ed sollte fehlen, der liegt noch in der Schreibtischschublade. Das meiste trage ich auch tatsächlich einigermaßen regelmäßig, aber einige Sachen werden bestimmt auch ins “Wanderpaket für kleine Größen” wandern. Die Ficcaren trage ich z.B. kaum. Die sind mir irgendwie doch zu schwer, auch wenn sie meistens saugut halten. (Und ja, ich brauche mal ein Silberpoliertuch…

)
An den Haarlis verkünstelt habe ich ich mich diese Woche auch mal. Inspiriert von Cheyenne habe ich mich an den Fünfer nur mit Haaren gewagt und gewonnen! Ich musste mir dafür zwar etliche Male Nessas Video dazu angucken, damit ich die Strähnen vernünftig gehalten bekomme, aber dann lief es. Das Foto ist entstanden, nachdem ich den Zopf schon ein paar Stunden getragen habe.