Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#316 Beitrag von Bea »

Ja, Chrisi, ich weiß... 8)

Aber ganz ehrlich - die sind nicht so rot wie auf dem Foto! Nur der Ansatz ist es. Und der ist mir eindeutig zu rot! :wink:

Kupferblond ist das, was mir im Moment gefällt. Und das ist immernoch im Blondbereich. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Chrisi

#317 Beitrag von Chrisi »

Naja, mir ging's auch mehr um die nicht gerade haarschonende Prozedur 8)
Aber ja, ich schau's mir ja gern an und Deine Haare sind echt heftig gewachsen. Ich wünsch Dir, daß Du mit dieser Farbe Dein Glück findest :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Mata

#318 Beitrag von Mata »

War es nicht Nietzsche, der gesagt hat, in jedem Mann liegt ein Kind verborgen, das spielen will? Mir scheint, in jeder Frau liegt ein Kind verborgen, das Haare färben will :)

Es ist schon eine spannende Sache und auch angenehm, mich habt Ihr ja auch auf den Geschmack gebracht.

Aber auch ich sähe Bea gern mit DER Farbe, mit der sie dann längenmäßig weitermacht und rundum glücklich ist... na mal gucken.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Denebi

#319 Beitrag von Denebi »

Mataswintha hat geschrieben: Aber auch ich sähe Bea gern mit DER Farbe, mit der sie dann längenmäßig weitermacht und rundum glücklich ist... na mal gucken.
Angeblich waere das ja dunkelblond. Der Weg dahin maeandert aber schon gewaltig ;)
Ich hab auch ein bisschen das Gefuehl, dass hier mehr der Weg das Ziel ist.

Bea, gibs zu, Du willst doch gar nicht aufhoeren zu faerben. Was willst Du also machen, wenn Du bei dunkelblond angelangt bist?

Wenn Dir das Faerben so viel Spass macht, dann bleib doch einfach dabei. Was hilft Dir Deine Naturhaarfarbe, wenn Du Deinem Hobby, dem Faerben, dann nicht mehr nachkommen kannst?

Ich hab das Gefuehl, Du setzt Dich ein bisschen unter Druck mit der Naturhaarfarbe. Um nicht zu sagen, Du wirkst leicht fixiert ;) Und machst schon arg viel an Toenungen und Faerbungen... andere lassen es einfach rauswachsen.

Mein Rat: Gehs mal locker an! Und ueberlege Dir, ob Dir ein Leben ohne Haarfaerben ueberhaupt zusagt. Und wenn nicht, dann such Dir eine Farbe raus, mit der Du Dich wohlfuehlst und bleib dabei. Im Moment quaelst Du Deine Haare, und mir scheint, dass Du Dich von Deinem Ziel eher entfernst, als drauf zusteuerst. Ich kann mich taeuschen, aber der Eindruck ist schon irgendwie da...

Liebe Gruesse,
Denebi
launna

#320 Beitrag von launna »

Chrisi hat geschrieben:Bin ich die Einzige, der sich bei Färben, Rauswaschen, Farbeziehen, nochmal Färben uswusf. die Augen weiten? :shock:
Nee, biste nich. Beweis: :shock:

Und dann noch mit Poly!!! :stop: :augenreib: :erstaunt:

Dass man bei starkem Friedhofsblondanteil vielleicht mal zwischendurch den Ansatz mit böser Chemie nachbehandelt, weil man sonst immer weiße Haare zwischendrin hat, kann ich als Betroffene verstehen. Obwohl ich mich jetzt seit Moooonaten zusammenreiße und es eben nicht tu, sondern tapfer alle 3-4 Wochen die Henna-Prozedur durchzieh.

Aber Bea, wenn du so weiter machst (und auch noch mit minderwertigen Produkten!), sind deine Haar in einem Jahr so kaputt, dass du sie schneiden lässt. :roll:

Wenn du unbedingt färben/intensiv-tönen willst, dann kauf die Farbe wenigstens im Friseurbedarf und lass dich dort mal von fachkundigem Personal beraten, bitttteeeee! Die Produke sind am nicht teuer als ein hochwertigeres Supermarktprodukt, weil man die Menge, die man anrührt, seiner Haarlänge anpassen kann.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Bea

#321 Beitrag von Bea »

Hach, ihr seid ja echt lieb! :)

Was ihr euch für Gedanken um meine Haare macht... :wink:

Aber, es stimmt schon... eure Gedankengänge zum Thema Haarefärben und Naturfarbe habe ich auch seit längerem.

Mein bisheriges Ergebnis:

Ich hätte schon gerne meine Naturfarbe - aber als Grundlage zu Cassia-Mischtönungen. Mir gefällt die PHF-Manscherei, sofern ich Zeit dazu habe.
Richtig satte Färbungen sind mir aber zuviel Farbe. Ich möchte meine Naturfarbe mit Farbschimmer (gold oder rot bzw. kupfer). Dahingehend experimentiere ich jetzt. Unter Druck setze ich mich auf diese Weise nicht. :wink:

Für mich bedeutet das aber nicht das Projektende... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#322 Beitrag von Mata »

Ich habe einfach Sorge, daß Deine Haare irgendwann den Glanz verlieren. Ich hab auch bei Gillian schon die Buhfrau gespielt (sie ist aber trotzdem noch nett zu mir :wink: ) und mich laut gefragt: wie werden die Haare, die mit x-mal Farben und Tönen und Umfärben fertigwerden mußten, in zwei Jahren aussehen, wenn sie den Rücken lang hängen?

Ich glaube manchmal, das ist es, was Langhaarzüchter von anderen Haarfanatikern unterscheidet: die Langzeitplanung. Wurde mir heute wieder klar, als ich meine Stief-Schwiegermutter mit ihren kurzen, gefärbten, dauergewellten, trotz allem glänzenden Haaren sah. Die schneidet einfach alles weg, bevor es die Spuren der Strapazen zeigen kann, und kann nicht verstehen, was ich fürn Gedöns mache.

Also, denke daran :schlaumeier:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#323 Beitrag von Bea »

@launna: wenn ich Tönung von Poly benutze, dann auswaschbare! :wink:

gillian_scott

#324 Beitrag von gillian_scott »

Ich wollt auch grad sagen: "Wieso sind die auswaschbaren Tönungen von Poly böse?"

Ich persönlich seh nix Schlimmes daran, je nach Waschgewohnheiten einmal pro Woche, oder auch einmal im Monat (wie gesagt, je nach Waschgewohnheiten ^^) oder auch seltener mit so ner auswaschbaren Tönungscreme drüber geht. Eigentlich sollte das doch wirklich nicht schlimmer sein, als Shampoo für eine Weile im Haar einwirken zu lassen, oder irre ich da total?

Intensivtönungen sind natürlich wieder was anderes... is ja fast so schlimm wie färben.

Aber Bea, wenn ich mir deine Haare ansehe, freue ich mich richtig mit dir! :-) Bei dir sieht es auch nicht so aus, als müsstest du erst mal alles was du jetzt auf dem Kopf hast, rauswachsen lassen, bis deine Haare richtig schön sind (nicht so wie ich :oops: ).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Mata

#325 Beitrag von Mata »

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung von den Unterschieden. Gibt es eigentlich schon einen Fred, wo Ihr zwei Färbe-Grazien mal die Unterschiede zwischen all diesen verschiedenen Arten erklärt? Ich komm mir vor wie Häschen Ahnungslos, wenn ich Euch so zuhöre :wink:

Tönungscreme, Intensivtönung, Farbschaum.... :shock: :?: :shock: :?:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gillian_scott

#326 Beitrag von gillian_scott »

Wenn wir dürfen, machen wir das bestimmt, oder Bea?

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#327 Beitrag von Bea »

Wir zwei Färbegrazien... :lol:

Klar machen wir das! 8) Fängst du an? :wink:

Carthasis

#328 Beitrag von Carthasis »

Au ja, den Thread würde ich auch gerne lesen. Blick da auch nicht mehr durch was was ist.
Bea

#329 Beitrag von Bea »

Ok. Wir sind per pn gerade am Beratschlagen...

Etwas Geduld bitte... :wink:

launna

#330 Beitrag von launna »

Chemie ist Chemie - für mich!
Dann vergleich mal die Preise von Poly mit denen vom Friseurbedarf (nicht im Friseurladen!) und überlege, wo die hochwertigeren Inhaltsstoffe drin sind.

Bisher hat jeder Friseur, den ich auf Poly angesprochen habe, sofort Kreuze hochgehalten und mit Knoblauch um sich geworfen...

Die sagen bisher einhellig: wenn es schon aus dem Supermarkt sein muss, dann L'Oreal.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Gesperrt