@Unia: Dankeschön!

) ich müsste mal besser mit der Dokumentation der Dutts werden...
Ja ich war auch durch dein und Mirages TB auf panthenol gestoßen! Hab's zwar immer noch nicht bestellt aber kommt Zeit... und der HA hist schon wieder besser, bzw. fällt mir momentan nicht mehr dieses "überall Haare haben" auf

ob das jetzt stressbedingt oder Fellwechsel war, ist auch egal so lange es vorbei ist.
Ja schwarzmalerei macht alle Beteiligten m.M.n. nur unnötig unglücklich. Alle Krankenheiten scheinen sich aber einigermaßen von meiner Familie zurückgezogen zu haben... dazu aber gleich mehr.
@Silberelfe: Danke, das ist lieb von dir

ich schreib dazu gleich noch mehr, es ist nämlich alles Gott sei dank nur halb so wild.
*tap tap tap* mich gibt es auch noch
Erstmal um das aus dem Weg zu räumen: meinem Opa geht es gut. Das was sie da zuletzt auf der Lunge "entdeckt" haben, ist scheinbar gar nicht neu. Das ist da schon länger und das wusste seine Hausärztin auch. Aber nein mein Vater musste ja erstmal im Whatsapp gruppenchat mit der moralkeule kommen "wenn ihr noch was mit ihm machen wollt, beeilt euch aber!". Ja am Arsch, das wussten wir schon länger, der Mann ist nämlich alt.

Dass der dunkle Punkt auf der Lunge bekannt ist, hat es aber wunderlicher Weise nicht in den Gruppenchat geschafft... wie unerwartet. /Sarkasmus aus
Trotzdem hat mir eure Anteilnahme sehr viel bedeutet <3 Danke dafür!
Nun zum haarigen. Da gibt's ehrlich gesagt nicht viel, hab mich etwas gehen lassen und die Zotteln zwar ab und an normal gewaschen (verdünnt, CD und ein olles Balea Shampoo, mit Santé Mango Aloe Condi) aber ansonsten nicht viel. Auch nicht konsequent hochgesteckt obwohl ich im W&W Projekt bin, aber ähm *hust hust* naja... Fang ich eben richtig am Montag an.
Was mir nur leider aufgefallen ist, wenn ich denn mal hochgesteckt habe, ist, dass mir die schöne Magico seeeehr schnell aus den Haaren rutscht

Also wirklich rein, und flutsch weg. Außer ich Wickel ganz fest, aber das macht Kopfschmerzen und keine schöne Optik. Wird also womöglich weiterziehen
Dafür, dass ich mich außerordentlich wenig um die Zotteln gekümmert habe, sind trotzdem neue Sachen eingezogen

ich war bei dm weil der Deckel ein paar Dinge brauchte und ich vorher Hosen zum kürzen gegeben habe (ENDLICH!

) und da sprangen mir die Balea Professional Oil Repair Schwerelos Spülung und Balea Haarmilch Feuchtigkeit (mango) in die Arme. Wollte mal eine Balea Professional spülung probieren und die schwerelos war eben die ohne Silikone, die Feuchtigkeit spenden soll. Mal sehen. Die Santé ist fast leer und falls es mit der Balea nicht klappt, guck ich mir nochmal die Isana Professional Reihe an (Rossmann ist m.M.n. irgendwie der bessere Hersteller... weniger Glycerin und so.) Und wenn die Mist ist, dann eben wieder meine alterra Granatapfel spülung <3 Seifen sind momentan auf Eis, weil ich jedes mal die Rinse vergessen und dann keine Lust hab auf das 50/50 Ergebnis wenn ich nur condi nehme.
Die Haarmilch probier ich heute Abend mit meiner normalen waschroutine aus und dann das nächste mal die Balea spülung. Ich wollte ja lange ein LI wie eine Haarmilch, ich hoffe mal, dass sie die Haare nicht knusprig oder klebrig macht (oder halt generell funktioniert, wär auch toll

). Vielleicht sogar etwas lockiger?
Und zu guter letzt, wohnt jetzt auch ein töpfchen Directions Violet bei mir

da hab ich mich entschieden lieber die unterste Lage der Unterwolle komplett einzufärben, statt dip dye weil ich mir den stess um einen guten Übergang sparen kann und es dann auch nicht so auffällt. Sollte es sich überhaupt auf meiner NHF zeigen
Was meint ihr wie lange ich das dann einwirken lassen sollte? So 3-5 Stunden vielleicht? Ich will halt schon lange wirken lassen, um zumindest ein bisschen Farbe zu generieren.
Am Dienstag hatte ich jedenfalls noch ein Vorstellungsgespräch, mit Jobangebot, da hab ich heute die Unterlagen abgegeben und sollte dann angerufen werden für einem Termin zur Einarbeitung!

da werde ich Unias topp mal anwenden und direkt nur mit hochgesteckten Haaren da ankommen. Jetzt bei den Temperaturen kommt das auch ganz gelegen

außerdem ist der Standort doch etwas weiter weg als erwartet (bzw. Ich war einfach doof und hab mich trotzdem beworben, obwohl ich 30 Minuten durch die Stadt dahin brauche... also mindestens.) Und mit den öffentlichen ist es zwar leichter dahin zu kommen als im eigenen Auto, aber auch wärmer meiner Erfahrung nach. Da schwitzt man mit offenen (dunklen) Haaren noch mehr!
Was gibt's sonst so? Wir haben renoviert und die Küche und den Hauptraum gestrichen. Heute ist der letzte Tag vom Urlaub meines Deckels und er ist da auch ganz froh drüber

weil er einfach nicht still sitzen kann und am liebsten immer arbeitet. Nicht weil ich so anstrengend bin
Ich Schneid meinen Pony morgen wohl zum 2. Mal nach, wie auch letztes mal mit der küchenschere

keine Sorge, ich weiß, dass das schlecht ist und ich benutz sie nicht für den Rest der Haare. Aber die richtige Haar Schere die ich will, hat grade keinen Platz in meinem Budget. In den nächsten Monaten sicherlich, nur so lange ich grade nur den Pony schneide ist mir das egal. Der wird eh etwas malträtiert mit dem föhnen.
Sonst nicht so viel, widme mich grade eher der Kunst... keine (Haar)Fotos, weil ich einfach keine gemacht habe
Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!
Edit: ach ja, Deckel hat in diesem Monat auch gemessen, am 10. und ich bin jetzt wieder bei 62cm.

ZU nicht gemessen, hab da aber grade auch keine Motivation zu.
Edit 2: Mein Kopf ist ein Sieb

ich hab von meiner Tante jetzt mein spätes Geburtstagsgeschenk bekommen und darunter khadi Waschpulver reetha. Ich weiß, dass ich da noch andere Sachen brauche für ein mi,des Ergebnis aber hat da jemand Erfahrung mit? Mich überwältigt kräuterwäsche grade noch etwas sehr, ich weiß nur, dass ich hibiskus drin will... Aber noch mehr Kram anschaffen, der womöglich nur bei mir rumliegt

oh je