Garnier Fructis Hair Food

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elderflower

Re: Garnier Fructis Hair Food

#316 Beitrag von Elderflower »

oha das ist mega!
Muss ich unbedingt haben :shock:
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32424
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#317 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Dank der lieben Haiya habe ich nun auch ein wenig Macadamia Hairfood im Kühlschrank und benutze es die Tage auch schon fleißig. Ich mag es total! Es riecht gut und ich kann es auch so ganz gut in die Spitzen geben, es klätscht bei mir nicht :)
Wahrscheinlich wird es in Zukunft im Wechsel mit dem Aloe zum Einsatz kommen, ich mag sie nämlich beide total!
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#318 Beitrag von Nutcase »

Hach, ich bin kurz davor, auch mal zuzuschlagen, aber zwei Dinge halten mich bisher ab: erstens der riesige Topf (wenn ich es nicht mag, wird das Aufbrauchen eine endlose Sache) und zweitens, dass es Garnier ist. Die machen so viele Schrottprodukte und betreiben Greenwashing, dass ich davon eigentlich nix kaufen will [-X Eiiiigentlich. Gehe noch mal in mich :oops:
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Alaïa

#319 Beitrag von Alaïa »

Aloe habe ich schon länger auch als Shampoo und Conditioner. Allerdings aus Frankreich.

Das Shampoo ist sehr leicht und frisch. Für meine schnell fettenden Haare ganz gut, wenn ich die Längen und Spitzen mit dem Food aus dem grossen Pott vorbehandle. Der Condi ist ebenfalls sehr leicht, recht dünnflüssig und für Längen und Spitzen definitiv zu wenig. Geht aber gut am Ansatz bis etwa Kinn, ohne zu beschweren und gibt schönen Glanz. Ich finde allerdings er riecht irgendwie muffig. Deshalb werde ich nicht nachkaufen.
Feline

#320 Beitrag von Feline »

Nutcase, also das Hair Food funktioniert auch perfekt zum Rasieren, falls du es aufbrauchen müsstest. :lol:
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#321 Beitrag von Nutcase »

Feline, danke für den Tipp! Da nutze ich auch gerade die Balea-Mango-Haarmilch (und als Condi), weil ich den starken Geruch als leave in nicht abkann. Beine sind so schön weit weg von der Nase :D
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
~Pandora herself~

#322 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Nachdem ich ein oder zwei Mal drumherum geschlichen bin, durfte der Macadamia Condi bei mir einziehen. Ich habe ihn heute direkt ausprobiert.

Er riecht ziemlich genau wie das Hairfood, würde ich sagen. Die Konsistenz ist finde ich für einen Condi perfekt, weder zu fest noch zu flüssig.
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Meine Haare glänzen wie verrückt, sind schön weich und lassen sich gut entwirren. Nach dem Trocknen waren sie aber leider ziemlich frizzig :ugly: Ließ sich aber gut beheben.

Ich werde den Condi mal weiter testen und gucken, wie er sich auf Dauer so macht. Wäre cool, wenn er funktioniert, hab nämlich irgendwie immer noch Probleme, einen funktionierenden Condi zu finden...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#323 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich bin übrigens sehr glücklich mit dem Banana Hairfood. Benutze es regelmäßig als Kur nach der Wäsche und meine Haare wirken endlich wieder "satt" und glänzen.
Auch als Prewash-Kur habe ich es schon genommen, allerdings auch wieder mit abschließender Kur hinterher.

Außerdem mag ich den Duft und dass er sich endlich mal bis zur nächsten Wäsche in meinen Haaren hält. Meine Haare neigen nämlich leider dazu, unangenehme Gerüche aus der Umgebung aufzunehmen, aber Düfte aus der Pflege verfliegen sonst immer sofort.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Inimini
SSS in cm: 78
ZU: 7

#324 Beitrag von Inimini »

Ich habe Macadamia Shampoo und Spülung im dm gefunden und bin gespannt wie meine Haare es finden. Der Duft ist genauso toll wie vom großen Pott Kur. Davon habe ich den ersten leer und Nachschub angefangen, aber eine Menge ist auch im Leave in Gemisch in der Sprühflasche gelandet.
Der Papaya Pott ist 3/4 leer.
Mondhexe

#325 Beitrag von Mondhexe »

Ich habe Banana Kur und Condi ausprobiert und bin vorallem von der Kursehr begeistert. Nutze sie als Kur und als Leave In. Aber auch den Condi mögen meine Haare gern. Und sie riechen fantastisch.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
shapeofhair
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)

#326 Beitrag von shapeofhair »

Nachdem ich nun mehrmals das Macadamia Hairfood als Maske benutzt habe (und immer mind. eine Stunde habe einwirken lassen) muss ich sagen, dass das doch nicht so schlecht ist :-D
Die Haare sind super geschmeidig und riechen tut es auch lecker ...
Aktuell -> Rückschnitt auf Unterkante Schulterblatt; Ziel -> Taille
Instagram
~Pandora herself~

#327 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Es gibt bei DM jetzt auch Hairfood, Shampoo und Condi mit Wassermelone. Soll wohl für feines Haar sein und für Volumen sorgen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Inimini
SSS in cm: 78
ZU: 7

#328 Beitrag von Inimini »

Ich bin vom Macadamia Shampoo nicht so angetan, die Haare fetten schneller nach als bei Papaya oder anderen Shampoos. Schade.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#329 Beitrag von CocosKitty »

Ich bin von dem großen Pott Papaya leider nicht so begeistert... Meine Kollegin, der ich etwas zum Testen abgefüllt habe, auch nicht.
Das ist das negative an der großen Menge: Nun steht es hier und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Banane find ich aber gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich Papaya gekauft habe. Glaube ich habe es mit Macadamia verwechselt. :?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~Pandora herself~

#330 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Die Hair Foods eignen sich super als Rasiergel-Ersatz :wink: So hab ich so manchen ungeliebten Pott auch schon leer bekommen. Die Haut wird auch ganz weich davon :mrgreen:
Antworten