Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabenfeder
#316 Beitrag von Rabenfeder »

Doriangrey hat geschrieben: Sie hats mir auch abgenommen :lol: aber nur so lang bis ich ihr gesagt hab, dass es das nicht wirklich gibt. oder doch?
Mit Hundehaaren gibt es sogar eine Frau, die das Spinnen zu Wolle anbietet. Wahrscheinlich kann man ihr auch Katzenhaare schicken *klick* ;)
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Saree
#317 Beitrag von Saree »

eine bekannte meiner mutter, hat aus ihren drei bobtails auch immer sachen gestrickt. die wolle daraus sei sehr leicht und flauschig!

wir hatten immer boxer - aus denen kann man zwar nix stricken, aber sie sind extrem lustige hunde :wink: .

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rekan

#318 Beitrag von Rekan »

OT: Katzenhaare sammeln, in heißes Seifenwasser einweichen und dann zwischen den Händen reiben bis man eine Kugel hat.
Kann man als Deko, Schmuck oder Katzenspielzeug verwenden
Rapunzelchen
#319 Beitrag von Rapunzelchen »

ich meine, das paßt ganz gut hierher:

Heute auf der Arbeit sagte ein Kollege zu mir, daß ich anscheinend Dauerfettige Haare habe.
Ich sagte darauf, daß meine Kopfhaut zu viel Fett produziert und deswegen sehen meine Haare so aus wie sie aussehen.
Daraufhin meinte er, daß die Kopfhaut überhaupt kein eigenes Fett produziert. Der Dreck würde aus der Luft kommen und sich im Haar festsetzen.
Also da hätte ich ihm am liebsten einen ellenlangen Vortrag darüber gehalten, daß die Kopfhaut doch Fett produziert. Aber ich habs gelassen.
Lebt denn der Typ hinterm Mond?
Irgendwie fand ich das doch ein bischen lustig, wie überzeugend er das gesagt hat:
:schlaumeier: "Die Kopfhaut produziert gar kein Fett!" :schlaumeier:
"Aha - wieder was dazugelernt" o-O
Was hättet Ihr denn darauf gesagt?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Hideshnooka

#320 Beitrag von Hideshnooka »

"Ja, stimmt, ich hab in der Nacht immer eine Ente am Kopf sitzen. Die bürzelt mich gleich mit."

Edit: Ich würde natürlich niemandem empfehlen, irgendwas von dem, was ich so von mir geb in diesem Thema, wirklich zu sagen. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Amalthea

#321 Beitrag von Amalthea »

Hideshnooka hat geschrieben:"Ja, stimmt, ich hab in der Nacht immer eine Ente am Kopf sitzen. Die bürzelt mich gleich mit."
:bauchweh_vor_lachen:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Recarda1

#322 Beitrag von Recarda1 »

Hallo ihr Lieben,

hättet ihr vielleicht eine Idee, was man kurz und treffend antworten kann, wenn die Leutchen einem sagen, die Haare seien "immer" so streng zurückgekämmt??? Es ginge auch weiblicher :shock: Es wäre ja so schade, dass man nie was von meinen Haaren sähe... Davon mal abgesehen, dass es m. E. niemanden etwas angeht, wie ich meine Haare trage und selbst niemanden darauf ansprechen würde... :roll:

Meine Frisur bestand aus 5 Classics, die vom Stirnansatz nach hinten geflochten hatte. Daraus hatte ich einen Dutt, gehalten von einem Stab, gemacht. Meine Familie und ich fanden es gut :P Halt eine passende Frisur für etwas fettigere Haare und eine Braunkohlwanderung im Schneegestöber...

Ich wäre dankbar über ein paar Antwort-Ideen, da ich leider letzten Samstag nicht die Antwort-Schlagfertigste war... und ziemlich blöde aus dem Kragen geschaut habe... :oops:

Lieben Dank schon mal und viele Grüße,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#323 Beitrag von celluloide »

'Ich muss meine Weiblichkeit weder mit meinen Haaren noch meiner Kleidung in Szene setzen!'
Wenn der Mensch eine Frau ist, kann man dabei noch beziehungsreich ihre Kleidung angucken. :P

oder

'Wer kann denn heutezutage noch flechten? Also ICH finde das sehr weiblich!'
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Mata

#324 Beitrag von Mata »

Na ja, manchmal ist das ja nett gemeint und die Leute wollen wirklich gern die Haare bewundern, die man bei Hochsteckfrisuren ja nicht in ihrer vollen Pracht sieht. Da würde ich nett drauf antworten, nämlich daß es Dir gefällt, daß Du gern Abwechslung in den Frisuren hast und gern neue lernst, und daß Du gern hast, wenn Leute jedesmal gespannt sind bevor sie Dich treffen, wie Du diesmal die Haare hast.

Bei zickigen Bemerkungen kann man aber auch schon mal sagen, "tja, ich muß meine Weiblichkeit nicht nach außen hin demonstrieren", "mein Stil ist eben klassisch, ich bin doch kein fashion victim" oder "was ist weiblicher als lange Haare in einer schönen Frisur? Ein gestufter, gefärbter Bob vielleicht?". In harten Fällen auch mal ...mit gezieltem Blick.

Viele Männer finden den Moment, in dem frau die Haare dann endlich öffnet, sehr erotisch und weiblich... was man aber nur erwähnen sollte, wenn die Bemerkung extrem passiv-aggressiv daherkommt :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Nicky774
#325 Beitrag von Nicky774 »

Recarda1 hat geschrieben: Es ginge auch weiblicher :shock: Es wäre ja so schade, dass man nie was von meinen Haaren sähe...
"Waaaas ich bin weiblich? Na hurra, da kann ich ja lange warten bis mir ein Vollbart wächst...."
LG Nicky

1a-b f ii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm

Tagebuch datNicky774 + Miniausgabe
Hideshnooka

#326 Beitrag von Hideshnooka »

Nicky774 hat geschrieben:
Recarda1 hat geschrieben: Es ginge auch weiblicher :shock: Es wäre ja so schade, dass man nie was von meinen Haaren sähe...
"Waaaas ich bin weiblich? Na hurra, da kann ich ja lange warten bis mir ein Vollbart wächst...."
:bauchweh_vor_lachen:

Wegen Wanderung:
"Wieso, es käme ja auch niemand auf die Idee, hier in Stöckelschuhen aufzukreuzen."
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Sectumsempra

#327 Beitrag von Sectumsempra »

Spontan würde ich zurückfragen ob die Person eine Hochsteckfrisur etwa sehr männlich findet wenn es doch so unweiblich ist. (Ok die Person hat nicht direkt gesagt "unweiblich" aber ich würde trotzdem so zurückfragen)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Kalienchen

#328 Beitrag von Kalienchen »

Recarda1 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

hättet ihr vielleicht eine Idee, was man kurz und treffend antworten kann, wenn die Leutchen einem sagen, die Haare seien "immer" so streng zurückgekämmt??? Es ginge auch weiblicher :shock: Es wäre ja so schade, dass man nie was von meinen Haaren sähe... Davon mal abgesehen, dass es m. E. niemanden etwas angeht, wie ich meine Haare trage und selbst niemanden darauf ansprechen würde... :roll:
Ich finde, es kommt sehr darauf an, was das denn für Leutchen sind, die sowas sagen.
Die Familie und ähnlich nahestehende Personen - und ich gehe mal davon aus, daß dies das Wichtigste ist- ist es anscheinend nicht.
Und allen anderen sollen doch erstmal ihre Definition von "weiblich" darlegen, dann kannst Du überprüfen, ob Du deren Bild entsprechen willst.
Ergo: einfach die Gegenfrage stellen, "was verstehst Du unter weiblich"
Das schafft eine Denkpause für eine eventuell schlagfertigere Antwort, ist neutral, holt Dich erstmal aus einer Rechtfertigungssituation und niemand muß mit dem Kopf im Kragen verschwinden.
Und dann mal auf das Gestottere der anderen gespannt sein! :wink:
Manchmal ergibt sich aus sowas eine recht fruchtbare Diskussionen bzw. eine Klärung von Wertvorstellungen - wenn beide Parteien fair mitspielen.
Edit: Stichwort "Augenhöhe" herstellen, ohne "Gewinner" und "Verlierer".
M.E. besser, als ein verbaler Schlagabtausch, denn der geht bei anderer Gelegenheit mit einem anderen Thema weiter...
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Recarda1

#329 Beitrag von Recarda1 »

Ich bewunder euch alle. Ihr habt alle so gute Ideen... !!!

Ich war einfach nur sprachlos, in dem Moment. Die Schlagfertigste bin ich eh nicht, schon gar nicht wenn es um mich selber geht :oops:

Übrigens ich vergaß zu erwähnen, besagte Dame, die das Thema lostrat soll übrigens Friseurin sein, wie mir im Nachgang berichtet wurde (hellrote Haare mit Locken auf Schulterlänge). Blöd war halt nur, dass eine gute Freundin dann einstieg und meinte "ihr" Mann würde auch schon immer sagen, dass ich so "strenge" Frisuren tragen würde.

Auf jeden Fall, werde ich meine Haare weiterhin so tragen und wem es nicht passt darf gerne wegschauen :-) Jedes Ding zu seiner Zeit und ich trage meine Haare generell nicht offen und bei einer Wanderung erst recht nicht. Selbst wenn ich überlegen würde im vorderen Bereich Haare nicht mit zu frisieren sondern offen runterhängen zu lassen, würden sie mir bis über die Brust hängen. Super unpraktisch und auch nicht gerade pflegend für die wertvollen Haare und Spitzen und die sind mir nun mal wichtiger als die allgemeine Meinung!

Und wenn offen, dann erstmal für meine Familie und dann erst für Dritte.
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Aquamarin

#330 Beitrag von Aquamarin »

Recarda1 hat geschrieben:Ich bewunder euch alle. Ihr habt alle so gute Ideen... !!!

Blöd war halt nur, dass eine gute Freundin dann einstieg und meinte "ihr" Mann würde auch schon immer sagen, dass ich so "strenge" Frisuren tragen würde.
Mmh ... klingt für mich eher nach Erleichterung, daß "ihr" Mann die Frisur auch nicht gut findet
(weil langes Haar, wenn auch eingepackt, schon Neid hervorrufen kann).

Wenn "ihr" Mann (wie spiessig klingt das eigentlich) sich positiv geäußert hätte, würde sie es Dir wohl NIEMALS sagen.
Und wer weiß, vielleicht ist auch er einer von vielen Männern, die offenes,
langes Haar mögen? :wink:
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Antworten