so richtig bewusst mit 17 ->schulterKURZ
jetzt bin ich 19 ->midback
Haarstruktur: 1b M ii(9,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (26.4.12)
NHF: braun
aktuelle Haarfarbe mit PHF:dunkelbraun
Ich hab sie immer einfach wachsen lassen, einmal von Hüft- auf Schulterlang abgesäbelt, aber wirklich züchten erst seit diesen Sommer, da war ich knapp 21.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Ich habe vor noch gar nicht solanger Zeit mit 17 und leider recht kurzem Haar das Züchten angefangen..
Ich hatte aber als Kind sehr oft sehr lange Haare, teilweise sogar bis zum Oberschenkel und sehr dicht - aber wenn ihr wüsstet, wie ich mit denen damals umgegangen bin...
Das erste mal habe ich meine Haare mit 9 Jahren wachsen lassen, allerdings habe ich sie mit 13 Jahren von schulterlänge auf 3mm gekürzt. Seit dem dürfen sie wieder wachse.
lg der Hase
1b/F/ii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen 87cm lang, Aschblond
Hmm. Hab eigentlich nie wirklich mit dem Züchten angefangen...
War ein Jahr lang im Ausland (im hohen Norden^^) und hatte in der Zeit nicht sonderlich Lust, zum Friseur zu gehen... - damals war ich 14/15.
Als ich dann wiederkam, haben plötzlich alle gestaunt, wie lang meine Haare doch geworden sind... was ich damals überhaupt nicht verstehen konnte, denn sooo lang waren sie - meiner Meinung nach - nun auch wieder nicht.
Bis ich dann irgendwann festgestellt hab, dass meine Haare ja tatsächlich irgendwie lang geworden sind. Und seitdem dürfen sie fleißig weiterwachsen... vorerst.
Angeklickt hab ich mal 11-15, auch wenn ich sie eigentlich erst seit kurzem "bewusst" wachsen lasse.
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Seit meinem Radikalschnitt als ich 11 war (kürzer als Schulter ) bin ich ca. seit ich 12 bin stille Mitleserin und seitdem will ich auch meine Haare wieder lang züchten.
Bin mittlerweile bei Taille, will aber noch Hüfte !!!
Momentan bin ich 14.
Ich habe mir meine Haare mit 12 ganz kurz schneiden lassen und das dann auch eine Zeit lang getragen. Irgendwann mit wahrscheinlich 13 vllt. auch noch 12 habe ich angefangen sie wieder wachsen zu lassen.
Jetzt sind sie kurz vor BSL und ich bin 14.
2aFii
65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 1: Mid Back ( )
Ziel 2: Tallie ( )
Ziel 3: Hüfte ( )
Und dann mal gucken.
begonnen hab ich mit anfang zwanzig, ich glaub ich war 22. jetzt bin ich ende zwanzig und hab immer noch keine langen haare . diverse nicht gerade kleine schitte wegen absolut kaputten haaren haben mir bis jetzt einen strich durch mein ziel laaaange haare gemacht. aber nu wird alles besser.
Tja, ich war ja bis vor ein paar Monaten der Meinung, ich hätte bereits lange Haare
Jetzt bin ich 22 und züchte jetzt gezielt deutlich länger ^^ das davor zähl ich jetzt mal nicht mit, da hier zum Langwachsenlassen auch die Pflege gezählt wird, oder? (naja, ich könnt ja jetzt eh nicht mehr anders abstimmen )
Dass ich meine Haare lang wachsen lassen will, habe ich mit ca. 21 beschlossen. Allerdings waren meine Haare mit der "reparierenden" Silikonpflege die ich benutzt habe so überfordert, dass ich genauso viel wegschneiden musste, wie nachgewachsen ist und ich die folgenden drei Jahre mehr oder weniger bei meiner Startlänge - etwas über APL - festgehangen bin.
Wenn man unter Haare züchten versteht, dass man seine Haare auch gut behandelt, dann hab ich damit diesen Januar angefangen, als ich das LHN entdeckt habe - und seitdem werden sie auch endlich länger
Dass ich meine Haare lang haben wollte, wusste ich schon von klein auf. Ich war schon immer recht begeistert von mystischen Dingen, und da haben ja auch alle lange Haare, also wollte ich die auch. Nur leider wurden sie mir dann zwangs-gestutzt da meine Mutter keinen Nerv mehr hatte.. Danach wurden sie nie länger als BSL, weil sie immer abgebröselt sind. ( Färberei, Glätterei ). Seit nun einem Jahr kümmere ich mich aktiver um meine Haare, und man merkt deutliche Unterschiede. Die Matte kann kommen
Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder vor meine Haare wachsen zu lassen, doch länger als BSL/Midback ist es nie geworden. Dadurch, dass ich nur Silikone benutzt habe und immer heiß gefönt hab, mussten die Spitzen so leiden, dass letztendlich nur ein Radikalschnitt half.
Seit Juni 2011 (da war ich noch 21 *lach*) lasse ich nun wachsen und bin dank NK und dem LHN auf einem richtig guten Weg, was sich bisher auch schon sehen lässt.
16 war ich glaub ich als ich angefangen hab. Ohne LHN und jeglichen Schnickschnack. Bin einfach nicht mehr zum Frisör und habe das Chaos auf dem Kopf durch Pferdeschwanz und Wuscheldutt verdeckt.
Edit: Nee, Ende 15 war ich, kurz vor meinem 16 Geburtstag. Jetzt bin ich übrigens 23.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii