Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir. Gestern beim Karlsruher Langhaartreffen gabs einen Aussetzer meines "keine Langhaarfotos vor dem 01.07."-Vorsatzes wegen des Gruppenfotos. Das kann ich aber ganz gut verkraften.
Was mich mehr beschäftigt sind die ganzen langen, tollen Haare da! Wow!
Eigentlich wollte ich ja nur bis zum Klassiker wachsen lassen. Und dann warten, bis die Färbereste alle raussind. Und den Schnitt angleichen und gleichmäßig haben.
Aber jetzt, nachdem ich Cerenias wundervolle Haarpracht gesehen habe (Naturrot! Fast schon Knielänge!!!! WOOOOOAH!), reizt es mich doch, noch was länger wachsen zu lassen.. Auf jeden Fall werden meine Haare hoffentlich nie mehr kürzer als Steiß, soviel steht schonmal fest

.
Aber ich bleibe auch dabei, dieses Projekt hier endet, wenn ich beim Klassiker angelangt bin. Vielleicht öffne ich dann ein neues, aber dieses hier weiterzuführen habe ich keine Lust mehr. Es ist so unübersichtlich, am Anfang erstmal Seitenlang die richtige Pflege finden und dann ein Hin- und Her zwischen der Entscheidung, was nun eigentlich mein Ziel ist.. nee.
Beim Treffen gestern habe ich auch noch Yukis Amethyst-Ficcare in live gesehen und OOOOOH ich muss sie haben. Ich glaube, ich muss dem König nochmal kräftig mit dem Zaunpfahl winken, dass er auf jeden Fall
diese bestellt, falls er nicht schon bestellt hat.
Ansonsten zur aktuellen Entwicklung: Mein Waschrhythmus ist zur Zeit total unkonstant. Mal wasche ich nach zwei Tagen, weil meine Kopfhaut nachfettet ohne Ende, und dann wasche ich erst nach 6 Tagen, weil mich niemand sieht und es sich ganz gut kaschieren lässt.. bin gespannt, wie es weiter geht.
@Persephone, danke für das Kompliment

. Deine Haare werden bestimmt toll, du fängst ja schon früh mit der richtigen Pflege an. Es ist zwar immer ein bisschen Balsam für die Langhaarseele, wenn man Komplimente für die Haare bekommt, weil sie "schon" so lang sind - aber meine Längen haben noch so viel Schmu mitbekommen von den ganzen Färbeaktionen, Föhn, falscher Bürste, Metallhaargummis usw. bevor ich zum LHNW kam - das muss jetzt alles ausgebügelt werden. Und das dauert noch.
Vor allem bin ich neugierig, ob ich mit "reiner" Naturhaarfarbe auch meine Struktur behalte. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Naturansatz weniger lockig ist, als die gefärbten/getönten Längen. Wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich das weiß

.
@lorelay: Klar gibts Fotos, sowas
muss ich doch einfach zeigen.