Ich hab hier Collagentensid rumzustehen...das MHD ist aber 2003...
Kann ich das trotzdem noch benutzen?
Kann irgendwas schlimmes passieren, wenn man abgelaufenes Tensid verwendet?
Also wenn es noch normal aussieht und normal riecht, die Flasche sich nicht wölbt und es beim Öffnen nicht zischt, hätte ich da keine Bedenken. Ist zwar schon deutlich übers MHD, aber trotzdem, man würde es ja merken, wenn es schlecht wäre.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Danke! Wölben tut sich nichts, zischen tuts auch nicht. Riechen tut es etwas....scharf i.wie.....aber kein schlimmer Geruch.
Wie riecht denn frisches Tensid?
Die Farbe ist übrigens dunkel gelb/grün.
Also, MHD bedeutet zwar mindestens haltbar, das stimmt.
Aber acht Jahre sind doch schon mehr als deutlich drüber.
Ich würd's an deiner Stelle nicht mehr verwenden.
1b/c FC iii, dunkelblond (~12cm)
Länge: 10 cm über die Schulter
Naja, so gut wie alles zersetzt sich irgendwann. Das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass es jetzt total giftig ist, aber man weiß ja nie was so entsteht, wenn sich ein Stoff zersetzt/abbaut. Mag sein, dass er nur seine Funktion verliert. Mag aber auch sein, dass sich da Stoffe bei entwickeln, mit denen nicht so gut Kirschen essen ist.
ich hab mir vor Kurzem eine schon fertig gerührte Waschbasis (für den ganzen Körper gekauft) - die kann je nach Wunsch mit anderen Mittelchen personalisiert werden..
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dazu hier bei den selbstgemachten Sachen (z.B. Haarshampoo selber erstellen) oder lieber bei den Produktbewertungen posten sollte ?
Will niemanden zuspamen, aber auch nicht umsonst n neuen Thread aufmachen ?
Ich bin auf der Suche nach einem Emulgator. Zur Zeit benutze ich Lysolecithin und das Zeug ist wirklich toll. Leider macht es alles...wirklich alles gelb. Das stört besonders, wenn man Produkte einfärben möchte. Ein sattes Blau ist so nicht mehr möglich. Alles wird grün. -.-
Gibt es einen Emulgator, der nicht färbt und trotzdem genauso gute/ähnlich gute Eigenschaften hat wie LL?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)