Elumen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Elumen

#316 Beitrag von Auralinchen »

Ich mag mein rot ja.
Nur der Ansatz soll der NHF ähnlicher werden damit ich es dann entspannt rauswachsen lassen kann.
Ich möchte abschließend nicht mehr auf dem Ansatz färben müssen.
2A F ii
Enelya1988

#317 Beitrag von Enelya1988 »

Meine Lieben,
wie viel Elumen braucht man denn, um taillenlanges, mitteldickes Haar komplett einzufärben?
(Konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden.)
Und kann ich bedenkenlos über gehenntes Haar färben (Das letzte Mal vor ca. 6 Wochen mit Henna gefärbt.)?
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
special feature

#318 Beitrag von special feature »

Enelya mit dem Henna kann ich dir nicht helfen, dass weiß ich nicht. Ich habe selber taillenlange Haare aber eher Feen. Ich komme mit 1/3 Flasche Elumen locker hin. Das Zeug ist ziemlich geelig-flüssig und lässt sich dadurch auch ganz gut verteilen. Ich denke eine Flasche reicht auch bei dickeren Haaren. Wegen der Konsistenz würde ich dir sowieso raten es mit einem Applikator zu machen (ich nehme ausgediente und saubere Färbeflaschen anderer Marken), dann ist man auch ein wenig sparsamer als wenn man mit bloßen Händen verteilt.
Enelya1988

#319 Beitrag von Enelya1988 »

Danke, special feature. :) (Cooler Name, by the way!)
Hatte schon befürchtet, ich bräuchte 2 Flaschen für einmal färben. Das wäre dann doch seeehr teuer gewesen! :mrgreen:
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#320 Beitrag von aeryss »

Also bei mir war über PHF färben keinerlei Problem.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
liam

#321 Beitrag von liam »

Ich brauche/verwende eigentlich selbst mehr als eine halbe Flasche und ich habe "bloß" BH-Verschluss-lang :shock: . Vielleicht verwende ich auch nur zu viel, keine Ahnung. Und über Henna, das schrieb ich auch schon Seiten zuvor, geht nichts. Ich habe derzeit immer noch einen ungewollten Ombre-Look in den Haaren - wegen dem Henna. Versprich dir nicht zu viel davon :? .
Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)
ChannelingMyInnerRedhead

#322 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Bei meinen fast-BSL-Feen geht sich mit einer Flasche dreimal Färben aus... :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Nise99

#323 Beitrag von Nise99 »

ich habe gestern 1 Flasche gebraucht, am Anfang muss man aber öfter nachfärben :) damit sich die Farbe gut einlagert.
Habe mir ein 3er set bestellt bei Amazon für 59
liam

#324 Beitrag von liam »

Channeling: Das ist heftig :shock: ! Denn mach ich irgendwas falsch... Dabei arbeite ich schon mit dem Kamm.
Milkybrown

#325 Beitrag von Milkybrown »

Hallöchen zusammen,

ich (m, falls dass irgendwie relevant sein sollte) habe mir meine braunen Haare letzte Woche ein mal mit Directions midnight blue gefärbt (ohne blondieren) und war mit dem Farbergebnis sehr zufrieden (habe eine ganze Dose benutzt und die Farbe war schön kräftig), jedoch ist es inzwischen schon wieder rausgewaschen. Jetzt die Frage: wenn ich das Elumen pure Blau benutze (ebenfalls ohne blondieren) erhalte ich dann eine ähnliche Farbe wie mir Directions und wird es mit dem lock zusammen länger halten? Oder muss ich vorher blondieren, damit die Farbe ordentlich zur Geltung kommt?
Kat

#326 Beitrag von Kat »

Das Elumen ist heller, als das Midnight (was bei mir immer schwarz wurde).
Wenn du einen schönen klaren Blauton haben willst, würde ich vorher blondieren.
Wenn du es dunkler haben willst, kannst du auch (vorsichtig) mit dem Elumen Schwarz mischen
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Nayse

#327 Beitrag von Nayse »

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiter helfen :)
Ich habe zur Zeit dunkel braune Haare, bis zu den Schultern ca. Eigentlich habe ich sie mit Elumen schwarz gefärbt aber das hat sich leider nicht ganz verfestigt.
Nun hätte ich gerne ein schönes dunkles rot, welches in der Sonne normal rot ist.
Meine Frage ist, meint ihr ich bekomme ein schönes dunkel rot hin, wenn ich das schwarz mit rr@all mische oder soll ich dafür lieber einen braun Ton nehmen?
Ich weiß dass ich mich eh durch probieren muss, aber wäre ja gut zu wissen ob mit schwarz oder eher braun :)

Danke schon mal :blumen:
Auralinchen

#328 Beitrag von Auralinchen »

Nayse: Wenn deine Haare aktuell dunkelbraun oder schwarz sind, wird es denke ich sehr schwierig. Elumen hellt die Haare nicht auf. Weswegen es recht schwierig ist auf einer dunklen Basis einen dunkelroten Ton hinzubekommen.
Ich fürchte dass du nur einen roten Schimmer erzielen wirst.

Ich habe meine Haare damals vorblondiert und das RR war mir pur zu hell. Ich hab es dann mit NA@2 abgedunkelt.
Das hat prima funktioniert.

Aber ich denke bei einer dunklen Basis wird das mit dem Rot sowieso sehr schwer.

Ich bin allerdings kein Profi. Aber das sind meine Erfahrungen mit Elumen.

Tante Edit fügt noch mal an, dass mein Avatar nicht mit RR gefärbt ist.
Sie waren deutlich heller und roter :wink:
Zuletzt geändert von Auralinchen am 12.08.2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
2A F ii
ChannelingMyInnerRedhead

#329 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Also ich würde jetzt mal vermuten, dass deine beste Chance auf so dunklem Haar das pure RR@all ist... Und wenn das Ergebnis nicht passt - dunkler drübergehen kannst du noch immer! ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
liam

#330 Beitrag von liam »

Tja, so unterschiedliche Meinungen gibt es dazu :wink: . Ich werfe meine auch einmal in den Ring, indem ich kurz und bündig sage: ich vertrete Auralinchen's Meinung. (Selbst dunkle Strähnen hat man im Sonnenlicht - man siehe dies mehrere Seiten zuvor - nicht mehr gesehen. Es würde mich daher wundern, wenn man überhaupt rot sieht nach dem Färben.)
Man kann es dennoch probieren! Sollte es nichts werden, gibt es sicherlich so einige hier im Forum, die sich über die angebrochene Flasche freuen.
Antworten