*rauskram und abstaub*
yertle hat geschrieben:Ich bin grade erst durch das Forum auf Ideen gekommen, und in meiner Aufregung werd ich mich wohl nicht bremsen können. So war's auch mit dem Fasten, der Rohkosternährung, dem Rauchenaufhören, dem Liegerad. . .
...Wenn ich neue, tolle Antworten auf die großen Fragen des Lebens entdecke, hab ich die unangenehme Neigung zum Predigen.
SIND WIR VERWANDT???
yertle hat geschrieben:Peinlich ist es wenn man zwei Monate lang wild durch die Gegend predigt (am besten auch noch über den allgemeinen Verfall der Sitten), und dann seine neugefundene Religion doch irgendwie nicht so toll findet...
Wir MÜSSEN verwandt sein!!! Kenn ich alles
Wenn ich von was überzeugt und/oder begeistert bin, möchte ich auch am liebsten alle damit beglücken

V. a. wenns um Themen geht, die die Gesundheit, den Erhalt des Körpers und das Wohlbefinden betreffen: wertvolle Ernährung (Bio vs. Lebensmittelindustrie), Gehirnwäsche der Schulmedizin und Pharmalobby, etc. Ich muß da schon an mich halten, wenn ich mitkriege, wie die Kinder, die ich liebhab, bis unter die Scheitelkante mit Impfungen vollgedröhnt werden, bei Krankheiten sofort mit der antibiotischen Keule draufgeschlagen wird - am liebsten Breitband!!

- und die Ernährung aus Fertig- und Halbfertigprodukten besteht, bei denen mehr Zusatzstoffe auf der Inhaltsliste stehen als Original Lebensmittelzutaten...

Aber es nutzt nix; oft genug mußte ich mir auch schon anhören, daß ich, die auf all diese Dinge achtet, "empfindlicher" und häufiger krank sei als die anderen, die sich hemmungslos mit Giften aller Art vollstopfen. Jo, es wird wohl eher umgekehrt n Schuh draus, gerade weil ich jahrelang ständig irgendwelche Zipperlein hatte, habe ich angefangen, mich konsequent umzustellen. Daß das nicht von heute auf morgen Wunder bewirkt, ist mir klar, aber gerade bei den größten Wissenschaftshörigen erlebe ich am häufigsten, daß sie NK, Bio-Ernährung, Alternativmedizin etc. zwar alles für Spinnerei halten, aber wenn man es dann damit versucht, dann soll es doch bitteschön über Nacht all die Wunder vollbringen, die die Schulmedizin in Monaten nicht hinbekommen hat

Oh Mann...