Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondenkynd

#316 Beitrag von Mondenkynd »

Weil es gerade aktuell ist:

Ich habe nicht gesagt, das man nicht tauschen darf, weil man sich noch nicht vorgestellt hat. Ich sprach von Anstand. Und dann habe ich nun schon wieder zwei Mal das Wort Verkaufen gelesen. Ich denke, es handle sich um eine Tauschbörse :roll:

Aber nun ja, was rege ich mich überhaupt auf.
Linda

#317 Beitrag von Linda »

Na ja, so wie sich das liest, hat man mit dem ersten Post nix in der Tauschbörse zu suchen.
Der Ton macht eben die Musik...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nadeshda
Admin a.D.

#318 Beitrag von Nadeshda »

@Mondenkynd
Ich kann bei kürbiskern nichts von "verkaufen" finden... Sie sucht doch nur Proben...

Falls du andere meinst: melde uns das doch bitte dann zeitnah per PN. Wir sind unmöglich in der Lage hier jedes Wort zu lesen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#319 Beitrag von celluloide »

Ich versteh grad den Zusammenhang zwischen "Anstand" und "Probe suchen" nicht. :?:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Angelegenheit

#320 Beitrag von Angelegenheit »

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man sich in einem Forum zumindest vorstellt. Wenn ich in einen Laden marschiere sage ich ja auch erstmal "Guten Tag" wenn ich eine Verkäuferin anspreche. Und da das ja offiziell eine TAUSCHbörse ist, also auf Vertrauen beruht, dass beide den Tausch auch erfüllen, finde ich es auch nicht so prall das allererste Posting in die TAUSCHbörse zu setzen.
celluloide
#321 Beitrag von celluloide »

Aber sie wollte doch was HABEN und nix vertauschen?
kino -> steht Schlauch.

Audre Lorde

Georg Büchner
Atropos

#322 Beitrag von Atropos »

Vorallem wenn man sich nur hier anmeldet um zu tauschen. Ich meine nichts dagegen, wenn man hier überwiegend tauscht, aber wir sind ja keine Tauschplattform sondern ein Langhaarforum, in dem einige Mitglieder auch mal tauschen.

LG Atropos
Angelegenheit

#323 Beitrag von Angelegenheit »

Kino, offiziell wird hier aber getauscht.
celluloide
#324 Beitrag von celluloide »

Is doch aber nicht das erste Mal, dass das hier Thema is.
Ich versteh grad nur nich, warum man sich da jetzt so hochzieht. ^^

ich hatte 'nen langen Tag, vllt. liegts daran.

Audre Lorde

Georg Büchner
Mondenkynd

#325 Beitrag von Mondenkynd »

Ich will mich an gar nichts hoch ziehen. Ich meine mich nur gut genug daran erinnern zu können, das man hier einen gewissen Standart wahren wollte. Und das man vor meiner Bemerkung schon so oft Bemerkungen brachte mit dem Hinweis, sich der Höflichkeit halber doch einmal vor zu stellen. Es war nur ein Hinweis. Mehr nicht und auch nicht weniger und meine Meinung bezüglich darüber, das in der Welt heut zu Tage der Anstand ein wenig flöten geht, war in keinster Weise böse gemeint. Wir alle wissen hier, das sich Worte schlecht interpretieren lassen.

Und mein nächster Punkt der Beanstandung war halt, das immer öfter in der Tauschbörse die Rede von verkaufen ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das dies mal ein Stein des Anstoßes war, weil dies ein Forum ist und man hier kein Gewerbe betreiben kann.

Und ich weiß auch, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dar stehe. In meinen Augen wird das Ausmas sowieso immer größer, das sich hier Leute anmelden, die ihre Haare ruiniert haben und Färbeberatung wollen.

Sorry, wenn ich grad gefühlt allerhand zusammen würfel. Nur, bis ich mal den Mund auf mache, dauert es halt auch eine Zeit lang.

Wie gesagt, ich habe ihr in keinster Weise das Tauschen verboten. :?
Bea Rose

#326 Beitrag von Bea Rose »

Hallöchen :)
wollte auch nochmal was dazu sagen. Im Grunde genommen gebe ich Mondenkynd eigentlich recht. Aber vielleicht sehe ich es etwas abgeschwächter, weil ich noch nicht so lange die Forumstätigkeiten beobachte und zu den "Neulingen" gehöre.

Ich bin jetzt seit Dezember letzten Jahres in dem Forum und hab mich erstmal lange durch die Threads gewühlt, bevor ich überhaupt meine erste Nachricht geschrieben hab. Und ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem den Vorstellungsthread schlichtweg übersehen hatte und gar nicht mitbekommen hatte, das es das gibt :oops: Hört sich doof an, war aber wirklich so! Bei mir war das halt so, dass ich mir , als ich die Tauschbörse entdeckt hatte, die Regeln für die Tauschbörse durchgelesen habe und lange überlegt habe, ob ich da mitmachen möchte. Ich kann auch verstehen , dass kein großes Vertrauen aufgebaut werden kann, wenn man total neu ist. Ich selber hatte einige Bedenken da mitzumachen, weil ich auch ungern meine Daten rausgeben etc. Mit der Zeit hab ich mich hier im Forum immer wohler gefühlt und mich doch entschlossen mitzumachen. Schließlich hat ja jeder mal ein Hairtoy oder etwas anderes, was er gerne eintauschen möchte.Und wenn man nichts zum Tauschen hat, dann halt auf anderem Weg, das finde ich nicht schlimm. Es gibt ja auch Mitglieder, die gerade erst mit diesem Hobby anfangen. Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich denke wenn jemand Bedenken hat, sollte er auf diesen Gesuch nicht eingehen, und solange das halt nicht weiter geregelt ist, ist es nicht wirklich ein Regelverstoß,oder ? Sorry, für die komische Schreibweise-> bin schon müde.
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: dunkelbraun

Bild
Karni Mata

#327 Beitrag von Karni Mata »

ich verstehe Mondenkynd....finde es auch nicht so prall, wenn sich hier nur angemeldet wird um an der TB teilzunehmen und das auch noch explizit so gesagt wird....ist ja nicht so sinn eines forums :roll: , aber ich denk, das regelt sich alles von allein....angebot, nachfrage, etc. :wink:

ansonsten finde ich gut, das Mondenkynd sagt was sie denkt und zu ihrer meinung steht....danke!
ulli44

#328 Beitrag von ulli44 »

Dann sollten aber solche Threads auch nicht öffentlich lesbar sein ;)
Und die Userin war wenigstens ehrlich, es zu sagen, warum sie sich angemeldet hat :D

Zum Anstand allgemein: Nicht nur in der TB, auch in der Notfallecke oder anderswo schreiben neue UserInnen, ohne sich vorzustellen. Ich finde das aber nicht so schlimm wie im RL, denn hier möchten doch einige so weit wie möglich anonym bleiben. Ein paar nette Worte ohne genaue Angaben fände ich aber trotzdem auch schöner ;)

Es hätte aber im diesen Fall vielleicht auch eine PN genügt, um die Userin drauf aufmerksam zu machen ;)

Das Wort "verkaufen" kommt allerdings sehr selten und vor einem Jahr war das anscheinend noch kein Problem, wenn man die "Suchfunktion" bemüht :D
Karni Mata

#329 Beitrag von Karni Mata »

Mondenkynd hat geschrieben:

Und ich weiß auch, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dar stehe. In meinen Augen wird das Ausmas sowieso immer größer, das sich hier Leute anmelden, die ihre Haare ruiniert haben und Färbeberatung wollen.
nein, du stehst nicht allein da :wink:

aber gleicht sich alles wieder aus....langjährige mitglieder mit echtem interesse an langen haaren, am forum, gehen oder werden gegangen....es findet ein wandel statt,der muß mir nicht gefallen...tut er auch nicht :evil: , aber ich habe es so hinzunehmen, oder zu gehen.

dennoch finde ich es gut, wenn hier mal sowas angesprochen wird.
Angelegenheit

#330 Beitrag von Angelegenheit »

Vielleicht können wir uns darauf einigen dass wir solche Userinnen freundlich darauf hinweisen, dass sie sich besser erstmal vorstellen wegen Tauscheb und Vertrauensverhältnis und bliblablubb. Per PN eher nicht, ist schon okay, wenn andere Neue das auch sehen.
Antworten