Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#316 Beitrag von Bea »

Hab die Bilder heute geholt. Einige sind leider nicht so schön geworden. :?

Die folgenden gehen einigermaßen... :roll:

Bild
Hier sieht man ganz gut die aktuelle Länge, getönt mit Mischung aus dunkelblond und mahagoni. Ist aber schon wieder ausgewaschen.

Bild
Das Schwänzchen ist leider etwas unordentlich... man sieht die Nackenhaare, die noch nicht reinpassen...

Bild
Last but not least - ein Profilbild mit geliebtem petrolfarbenem Haarreif... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#317 Beitrag von Bea »

Die Tönungscreme von Poly Brilliance ist zwar silifrei, recht pflegend und deckt ganz gut meine scheckigen Flecken ab, aber es hält bei mir nur EINE Haarwäsche! Wohl wegen der aufgehellten Haare. :? Das wird mir auf die Dauer nun doch zu teuer... :?

Also neue Überlegung: soll ich es wie Mata mit Sante Terra versuchen?
Pur oder gemischt mit goldblond bzw. Cassia? Werde ich wieder diesen elenden Juckreiz bekommen? Weiß noch nicht genau was ich tun werde, aber ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren... vielleicht nur mit einer Stunde Einwirkzeit... :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#318 Beitrag von Bea »

Da noch nicht absehbar ist, wann ich für PHF genug Zeit haben werde, bleibt's erstmal wie's ist. :wink:

Mein Pony ist jetzt so kurz, daß die halbe Stirn frei ist. Das scheint meinen Stirnwirbel zu motivieren, sich in die Lüfte zu begeben. :wink:
Deshalb hab ich heute Morgen etwas mit Gel und Haarspray gespielt - aber nur da... :roll:

mammut

#319 Beitrag von mammut »

ui du hast auch einen wirbel genau beim pony?
iicchh aauucchh :evil: ur nervig
und wenn der so mikro is, steht der bei mir auch immer ab lol
deshalb hab ich auch ein döschen wax mit dem er gebändigt wird ... sonst würd der ja im 90 grad winkel nach oben stehen lol
aber das ganze böse zeug wie schere, spray und wax kommt nur an den pony ... und da hätten wir schon wieder die ersatzbefriedigung :lol:

du gfallst mir :lol:
Bea

#320 Beitrag von Bea »

:lol: Ja, mammut - an die Ersatzbefriedigung mußte ich heute Morgen auch denken, als ich meinen Pony bearbeitet hatte... :wink:
Dieses Ding ist wirklich nervig: der Pony sieht dann aus, als wäre er schief geschnitten. Mit der Länge des selbigen bin ich noch am Rumprobieren. Ist er kurz, kitzelt und stört er mich nicht, aber der bekloppte Wirbel... :x Ist er länger, kitzelt er mich an der Stirn und sieht irgendwie sehr mädchenhaft aus. Die kürzere Version hat irgendwie was Besonderes... :wink: Ich werde doch hoffentlich noch die richtige Version für mich finden... :roll:

Bea

#321 Beitrag von Bea »

Hab gestern den Pony noch durchgestuft - jetzt geht's. :wink:

Gehe nach der Arbeit in die Stadt und werde mich mal nach PHF umschauen. Evtl. versuche ich mal die Logonacremehaarfarbe.
Aber welche Farbe? Kupferblond? Soll ja nicht dunkler werden.
Morgen ist ein Termin geplatzt und ich habe am Nachmittag Zeit zu mantschen... :irre:

gillian_scott

#322 Beitrag von gillian_scott »

ich weiß nicht, kupferblond wird bei dir am ansatz bestimmt total hell weil er unbehandelt ist und am rest wird man bestimmt gar nix sehen... (hast du überhaupt einen?)

ich würd dir ein helles braun empfehlen eben mit nicht so langer einwirkzeit (also 1std vllt).

zum pony: wegen meinem wirbel lass ich den pony wachsen ^^ ist zwar nicht der hauptgrund, aber einer von mehreren (der hauptgrund ist, dass ich in letzter zeit viele bilder gebastelt hab und die mit nem kinnlangen pony mir am besten gefallen und ich will halt auch mal mittelscheitel tragen können, ohne dass es abgehackt aussieht).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#323 Beitrag von Bea »

In Da hat ein neuer Bioladen aufgemacht! :o Da hab ich heute einige Zeit in der Kosmetikecke verbracht. An Haarfarben gibt's da Sante, Logona, Sanotint, Lavera und Henna plus - also was das Herz begehrt... :wink:

Hab mich dann nach langem Hin und Her doch für Logona Cremehaarfarbe kupferblond entschieden. Außerdem für Logona Kokosöl - da muß man ja aufpassen, daß man's nicht ißt, so lecker riecht das! =P~

Jetzt sitze ich mit Turban da. Riechen tut's irgendwie medizinisch... Die Creme ist ziemlich dünnflüssig. Mal sehen, was rauskommt. Ja gillian, ich habe einen kleinen Ansatz, der aber nicht auffällt, weil die Längenfarbe fast identisch mit meiner Naturfarbe ist. Ich möchte es in der Gesamtheit ja nur etwas gleichmäßiger bekommen. Glaube nicht, daß der Ansatz heller wird. Wasche gleich aus. Dann war's etwas über ne Stunde drauf. :wink:

edit: guuut ausgespült, Lavera Haarkur verteilt, kurz einwirken lassen, auch die guuut ausgespült. Haare im Siffon sehen erschreckend dunkel aus... Nach dem Ausdrücken mit dem Handtuch bin ich erleichtert: nix ist dunkler... ich sehe sogar eigentlich gar keine Veränderung... Kokosöl (ist extrem fest) in den Handflächen verrieben, in die Spitzen und auch etwas in die Längen verteilt. Pony mit Fön getrocknet - der sieht rötlicher aus... die Längen auch etwas lauwarm angetrocknet... man sieht doch einen rötlicheren Schimmer - bestätigt mir auch mein "Assistent"... :D Aber der Geruch!!! :wuerg: Da hilft auch leider nicht das Kokosöl. Der ist echt gewöhnungsbedürftig. Den schönen PHF-Glanz vermisse ich noch - mal sehen, wie's im trockenen Zustand aussieht. Die Griffigkeit ist mit Pulver-PHF auch besser... :?
Zuletzt geändert von Bea am 22.11.2007, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

gillian_scott

#324 Beitrag von gillian_scott »

das tol blond riecht lecker nach rosmarin, wenn du das lieber riechst, magst du vllt auch die farbe lieber?

das was du da beschreibst hört sich wirklich nach nem *pfui-bäh* geruch an.

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#325 Beitrag von Bea »

Hab mir heute auf der Arbeit ein Zöpfchen gemacht, mit Haarreif. Das Kokosöl macht die Haare schön griffig. :) Zopfgummi und Haarreif in braun, hatte einen dicken Rollkragenpulli in Braun-Blautönen an. Eben habe ich meine jetzige Haarfarbe mit der Farbkarte, die ich habe, verglichen. Die Haarsträhne 6K paßt genau. Das ist dunkelblond/kupfer. :wink:

Weiß nicht, wie das Tol-Blond wird... :?
Zuletzt geändert von Bea am 22.11.2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

gillian_scott

#326 Beitrag von gillian_scott »

hast du en foto von der farbkarte? die würd mich mal interessieren (bin doch ein haarfarbenfetischist :D )

das tol blond gibt eben nen goldenen farbschimmer, ich denk mal,wenn dus mit i-was mischst, dann wirds auch dunkler/rötlicher, aber auf deinem dunkelblonden ansatzhaar wird's bestimmt auch nicht zu hell.

oder du probierst einfach mal das farbpulver von logona, anstelle der farbcreme.

LG
Bea

#327 Beitrag von Bea »

Nee, hab leider kein Foto von der Farbkarte. Es ist eine Karte von der Fa. Goldwell mit verschiedenen Haarsträhnen dran. Kann ja meinen Freund mal fragen, ob er sie aufnehmen kann. Ob man dann was Genaues sehen kann, weiß ich allerdings nicht.

Nächstes Mal werde ich wohl nochmal die Cremehaarfarbe nehmen. Die halbe Tube ist noch voll. Oder ich werde mal versuchen, die Cremehaarfarbe mit Pulverfarbe zu mischen. Mal sehen... :wink:

Bea

#328 Beitrag von Bea »

Heute wäre Waschtag. Hab aber verpennt... Also Haare nur mit Wasser eigesprüht, Kokosöl in den Handflächen verrieben und etwas eingeknetet. Die Haare sind total griffig und irgendwie voluminöser. Heute ist der bordeauxfarbene Haarreif dran, Haargummis und Spängchen hab ich in der Tasche... :wink:

edit: nach der Arbeit hab ich sie doch gewaschen, dieses Mal Neobiobalsam als Spülung benutzt, in die nassen Haare Kokosöl verteilt. Jetzt sind sie trocken, aber irgendwie stumpf. :shock: So kenne ich meine Haare nicht. Ist das das Kokosöl? Hab jetzt nochmal Neobiobalsam reingeknetet, hoffentlich kommt mein Glanz wieder... Hatte aber ein neues, altes Shampoo benutzt (will meinen, es steht hier schon lange rum, ich hab's nur noch nie probiert). Eine Billigmarke ohne Silikon, für längeres Haar (Jojoba). Vielleicht ist das Schuld... Werde mir vielleicht Shampoo für blondes Haar kaufen. :wink:
Außerdem ist mir was aufgefallen: 1. mein Ansatz wird sichtbar und 2. die Haare hinten biegen sich von alleine nach innen! :o
Zuletzt geändert von Bea am 27.11.2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#329 Beitrag von Bea »

Sitze gerade mit Hennaturban da. Tol Rot verstärkt. Weiß nur nicht wie lang bzw. kurz ich's drauf lassen soll. In der Anweisung steht, 30 min. sind Minimum. Ich glaube nach 50 min. spüle ich es aus. Ein roter Schimmer mit viel Glanz wäre schön... Will vom Kupfer weg und vor allem meinen Glanz wieder haben und außerdem die tolle Hennagriffigkeit. :wink:

Claire

#330 Beitrag von Claire »

Uhhh, ich bin gespannt! :o
Hoffentlich wird es so, wie Du es Dir vorstellst.
:D
Gesperrt