Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blair

#316 Beitrag von Blair »

Hey

Ich würd auch noch gerne mitmachen!
Bevor ich auf NK umgestiegen bin , musste ich jeden Tag waschen!!
Jetz mit NK (AO) wasche ich alle 3 Tage , aber leider nur mit Babypuder...

Heute ist der 2te Tag und sie sehen sehr gut aus , aber ich denke ich werde schon vorzeitig also morgen waschen , weil ich iwie total lust habe mir eine schöne Kur zu mixen :oops:
Brighe

#317 Beitrag von Brighe »

ich hab gestern planmäßig wieder gewaschen, vorher noch ein wenig Kokosöl auf die Kopfhaut und in die Längen.
Zum waschen hab ich dieses mal Haarseife genommen und jetzt sind zumindest die ersten 20cm wirklich perfekt 8)
die Längen sind noch ein wenig strähnig, aber naja... sieht eh keiner :wink:

ich hoffe, sie fetten jetzt nicht zu schnell nach, denn dann ist die nächste Wäsche erst wieder in den Ferien :yess:
Da könnt ich vermutlich sogar noch ein wenig rauszögern, je nachdem ob ich unter Leute muss :werwoelfin:
oleander

#318 Beitrag von oleander »

Bis gerstern waren Kopfhaut und Haare recht brav, das untere Drittel ist etwas trocken aber das liegt wohl am Wetter und der Hitzwelle.
Seit gestern Früh juckt die Kopfhaut ein wenig, was vor allem auf der Uni nervt, weil ich mir nicht ständig an den Kopf fassen kann, das fällt total negativ auf :oops:
Hoffentlich legt sich das bald wieder. Werde heute die die Kopfhaut mit dem Tangle Teezer bearbeiten, eventuell reicht das schon...

Edit:

Musste die Haare am Abend ölen weil sie sich soooo trocken angefühlt haben - und habe prompt zuviel erwischt. Inzwischen ist es eingezogen, zumindest schaut der Nachtflechtzopf nicht mehr fettig aus.
Die Kopfhaut juckt auch weniger, der Tangle Teezer hat echt was gebracht.
:wink:

nochmal ein Edit:

Habe mir gerade die Haare gewaschen, sie sahen einfach nur mehr schrecklich aus....
Langsam glaube ich das ein längerer Rythmus als eine Woche im Sommer bei mir nicht möglich ist :x
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Susis_Föhn

#319 Beitrag von Susis_Föhn »

Langsam glaube ich das ein längerer Rythmus als eine Woche im Sommer bei mir nicht möglich ist
Dem stimme ich leider zu.

Ich wasche seit Jahren bereits nur am Mittwoch + Sonntag, allerdings war es diesen Samstag bereits schon nötig, da Sonntag was Berufliches anstand.

Jetzt ist Dienstag und die Haare sehen schon ziemlich fettig aus, aber ich will um jeden Preis erst morgen waschen.
Versuche nur die vordersten Strähnen zu shampoonieren und den Rest mit Babypuder und Kaffee zu behandeln :roll:
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Iluvatars-Tochter

#320 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Geht mir momentan genauso.....

Eine Woche und dann ists ein bisschen fettig...

Ich wasch auch so gerne...vor allem im Sommer
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#321 Beitrag von Brighe »

ich bin immer noch bei meinem 2-Wochen-Rhythmus.
Im Dutt sieht mans nicht, die neue WBB verteilt Sebum gut und macht den Ansatz fluffig und die Längen geschmeidig und ich hab sowieso nur noch am Donnerstag Vorlesung, danach ist mir alles wurst 8)
bin grad in der 2. Woche, gewaschen wird immer noch am Sonntag. Evtl lass ich die nächste Wäsche ausfallen....
oleander

#322 Beitrag von oleander »

Hab gestern und heute gewaschen :cry:
Gestern war eine Woche rum, und ich dachte ich gönn mir ne nette Henna-Neutral Kur mit ein bisschen Öl und SBC....
Dirket nach dem auswaschen war das Haargefühl schon komisch, ich konnts nicht bennenen und habs so gelassen.
Dachte das ist das Überschüssige Öl das sich nicht vollständig ausgewaschen hat lassen (Haarseife), und das zieht noch ein. So wie sonst auch.

DENKSTE! Heute Früh waren die Haare wachsig! :shock:
Hab mit Müh und Not meinen Nacht-Dutt aufbekommen und dann nochmal die Haare gewaschen, diesmal mit stärkeren Kalibern (Logona Ginko) allerdings stark verdünnt. Eigentlich versuche ich ja von den standard Shampoos weg zu kommen, da meine Kopfhaut die Tenside nicht mag, aber was solls.
Mit wachsigen Haaren kann ich nicht in die Arbeit.

Ich rätsel noch immer was das "wachsige" ausgelöst hat. Eventuell die Kombi Neutrales Henna-Öl ?
Ginar

#323 Beitrag von Ginar »

oh mein gott!
ich hab von montag, bis heute durchgehalten
und sie sind nicht wirklich fettig.
das ist mehr als das, was ich mir erhofft habe! :huepf: :huepf:
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Brighe

#324 Beitrag von Brighe »

ich hab mir heut eine WO gegönnt, nachm schwimmen.
allerdings sind sie noch nass, bisher fühlen sie sich aber noch genau so fettig an, wie vorher... :oops:
Brighe

#325 Beitrag von Brighe »

ja, wie erwartet sind meine Haare nicht sehr sauber geworden, allerdings sehen die ersten 20 cm wieder gut aus, den Rest sieht man ja eh nicht^^
die Haare fühlen sich auf ganzer Länge komisch klebrig/wachsig an...
Mal sehen, ob ich das noch ausgebürstet krieg, ansonsten bleibt das halt so bis ich dann mal wasche :wink:
Iluvatars-Tochter

#326 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

oleander hat geschrieben:Hab gestern und heute gewaschen :cry:
Gestern war eine Woche rum, und ich dachte ich gönn mir ne nette Henna-Neutral Kur mit ein bisschen Öl und SBC....
Dirket nach dem auswaschen war das Haargefühl schon komisch, ich konnts nicht bennenen und habs so gelassen.
Dachte das ist das Überschüssige Öl das sich nicht vollständig ausgewaschen hat lassen (Haarseife), und das zieht noch ein. So wie sonst auch.

DENKSTE! Heute Früh waren die Haare wachsig! :shock:
Hab mit Müh und Not meinen Nacht-Dutt aufbekommen und dann nochmal die Haare gewaschen, diesmal mit stärkeren Kalibern (Logona Ginko) allerdings stark verdünnt. Eigentlich versuche ich ja von den standard Shampoos weg zu kommen, da meine Kopfhaut die Tenside nicht mag, aber was solls.
Mit wachsigen Haaren kann ich nicht in die Arbeit.

Ich rätsel noch immer was das "wachsige" ausgelöst hat. Eventuell die Kombi Neutrales Henna-Öl ?
So geht es mir bei Henna Neutral auch immer!
Ich weiß auch nicht woher das kommt.....
aber ich mach das Henna Neural auch immer mit Öl an.....

Heute werd ich mich noch dan der Scap Wash versuchen, die Längen sehen nämlich bestens aus, während die Haare bis zum ohr ein wenig seltsam sind. Eigentlich sind zwar etwas fettig, fallen aber als hätten sie mindestens 2 monate kein Wasser gesehen. Ist also echt seltsam...vielleicht kommt das vom Schwitzen....

Ich min momentan am Überlegen ob ich hier nicht austrete, den ich bin mit meinem Waschrythmus momentan trotzdem sehr zufrieden, obwohl es nicht 1 mal im Monat geworden ist.
Ich überlegs mir noch mal ne Woche und nächste Woche weiß ich es dann..
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#327 Beitrag von Brighe »

das pappige hat sich bei mir mäßig gut ausgebürstet, schön sind meine Haare aber nicht mehr geworden...
naja, alles egal, ich hab seit heute wieder Rastas :irre:
ich lieebe sie :yippee:
die bleiben jetzt sicher länger drin als letztes Jahr, vor allem weils heuer definitiv mehr sind 8)
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#328 Beitrag von Mesalina »

Ich bin momentanen in der leicht staubigen, dafür autoabgasfreien Pampa in Spanien und muss nur alle 6-7 Tage waschen. :D

Also hier kein Kunststück. Ich München lönnte das wieder schwieriger werden ...
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
BlueOne

#329 Beitrag von BlueOne »

Huhu!

Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen. Ich habe ab morgen Ferien (bzw. die nächste Woche noch Praktikum, da werde ich für vorzeigbare Haare sorgen), und da ist es nicht so schlimm, wenn ich mal mit Fettkopp rumlaufe, denk ich. Außerdem habe ich die nächsten Wochen viel mehr Zeit fürs LHN und für die Haarpflege etc. als während der Schulzeit.

Im Moment wasche ich meistens Mittwochs und Sonntags (abends), mit einem Tag mehr wäre ich schon froh. Vielleicht schaffe ich irgendwann auch 1x pro Woche, aber das ist nicht so "eilig".

Zwischenstand: Heute (Sonntag), letzte Wäsche am Mittwoch, offen nicht mehr zum rausgehen, hochgesteckt (was ich gleich machen werde) müssten es eigentlich noch gehen.
oleander

#330 Beitrag von oleander »

Heute ist Tag 10 seit der letzten Wäsche und die Haare sehen noch immer gut aus.
Der Ansatz ist minimalst fettig, werde heute noch mit der WBB bürsten und hoffe das Sebum verteilt sich schön.
Die Spitzen sind allerdings so trocken wie eh und je, muss inzwischen jeden Tag mit Shea nach helfen.

Ich möchte am Dienstag eine Henna-Session einlegen, hoffe bisdahin bleiben die Haare brav :wink:

@ Iluvatars-Tochter:

Total seltsam dieses Henna-Neutral Problem. Werds in ca 2-3 Wochen nochmal probieren, hab noch soviel von dem Pulver da, aber dann ohne Öl. Werde dann berichten wies war.
Antworten