Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Es ging ja um speziell dieses Bild. Da würden meine Haare nass aussehen. Natürlich hab ich das andere Mädel (auch wenn man dann gut vergleichen könnte) rausgeschnibbelt. Ihr Haar ist schwarz gefärbt und hat den Blitz quasi gar nicht reflektiert.
-
- gesperrt
Da sprach der pure neid. Wenn schwarz nicht reflektiert dann sind die haare echt derbst kaputt.
-
- gesperrt
Ich finde das du an haarqualität gewinnen würdest wenn mindestens 5cm runterkommen würden. Zumindest nach dem foto oben. Dann hättest du eine schöne gesunde kante 

Persephone, wir hatten das Thema ja letztens erst
. Für mich war der 5cm Cut eine kleine Befreiung, weil es doch viel für das Haargefühl gebracht hat. Klar ist es ärgerlich, wenn Ziele dann weiter in die Zukunft rücken, aber bei unseren Längen machen 5cm mehr oder weniger echt nicht mehr viel aus. Trau dich!

2bMii, Steißlänge
Ich finds zum offen Tragen auch zu fusselig und würde definitiv schneiden. 5cm sind bei der Länge doch Prozentual einfach mal gar nix. Was nützt dir das Längenziel, wenn die Haare nicht gesund unten ankommen?
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch ich würde 5cm schneiden, bin aber zugegebenerweise ein großer Kantenfan.
So schöne lange Haare!
Aber ja, auch ich würde geschätzte 3-5cm abschneiden.
Für mich geht Länge aber auch nicht über alles, sondern eher die Optik.
Edit sagt:
lulu larifari, ja vielleicht hast du recht. Meine Tipps waren jedenfalls noch nicht so willkommen.
Ich hab auch gedacht, dass schwarz relflektieren müsste wie blöde.
Aber ja, auch ich würde geschätzte 3-5cm abschneiden.
Für mich geht Länge aber auch nicht über alles, sondern eher die Optik.
Edit sagt:
lulu larifari, ja vielleicht hast du recht. Meine Tipps waren jedenfalls noch nicht so willkommen.
Ich hab auch gedacht, dass schwarz relflektieren müsste wie blöde.
Dieser "Zipfel" mittig bei deinem linken Oberschenkel müsste meiner Meinung nach weg. Das wären dann bestimmt die 5cm. Ansonsten finde ich es mit deiner Struktur sehr schön! 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
ICH LIEBE DEINE HAARE!!! Aber so drei bis fünf Zentimeter würde ich wohl auch kappen. Es kommt ja nicht auf die Länge an. 
Nein, die paar Zentimeterchen würden längenmäßig null auffallen, aber optisch viel verbessern. Die sind ja schon toll, aber ein winziger Spitzenschnitt wäre, wie einen Rohdiamanten zu schleifen.

Nein, die paar Zentimeterchen würden längenmäßig null auffallen, aber optisch viel verbessern. Die sind ja schon toll, aber ein winziger Spitzenschnitt wäre, wie einen Rohdiamanten zu schleifen.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ich senfe auch, weil ich deine Haare ja nun im RL kenne. Schneid ruhig ein bißchen, aber auf gar keinen Fall eine gerade Kante. Das finde ich bei deiner Mega-Matte suboptimal. Auch bezüglich deiner Struktur würde ich das ganze ein wenig Fairy-mäßig lassen. Ich finde übrigens, daß sie in der Realität nicht so flusig aussehen.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
-
- gesperrt
Versuch doch mal ein leichtes u oder ein flaches v und dann eventuell ganz leichtes point-cutting. Wenns meine haare wären wäre ich auf Struktur und Volumen gegangen und nur temporär auf länge. Aber so sind die menschen eben unterschiedlich. Bei mir wäre mit tiefer tallie, obere hüfte Schluss. Ich hänge einfach an meinen locken 

Ich fänd es hilfreich, wenn du deine Haare auf einem gleichfarbigen Hintergrund zeigen würdest. Kann ja auch nur eine umgehängte Decke sein...
Denn vom Popo zum Beinansatz ändert sich der Hintergrund ja...
Nicht, dass du nachher denkst, dass die Haare dort zipfelig werden, dabei sieht es nur so aus. Dann wären wir wieder bei: die Haare sind länger als der Rock.
Von dem gezeigten Bild ausgehend würde ich ca. 3 cm schneiden.
Das leichte U find ich aber auch eine gute Idee.
Denn vom Popo zum Beinansatz ändert sich der Hintergrund ja...

Nicht, dass du nachher denkst, dass die Haare dort zipfelig werden, dabei sieht es nur so aus. Dann wären wir wieder bei: die Haare sind länger als der Rock.

Von dem gezeigten Bild ausgehend würde ich ca. 3 cm schneiden.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Uiuiui, na das nenn ich mal ne Lawine... Ich glaube ich kann zusammenfassen, dass ca. 5cm ab sollten. Und die Begründungen kann ich leider fast alle nachvollziehen.
Pro Haarqualität - eindeutig
Besseres Haargefühl wobei 5cm ja nicht so viel sind - irgendwie schon
Nicht offen tragbar - so schlimm empfinde ich es noch nicht und hatte auch vor kurzem Kommentare, die mich darin bestätigen
Pro Kante - ja, hätte ich gerne
Länge ist nicht alles - nein, aber da Ende des Jahres mein absolutes Längenziel erreicht wäre, bringt mich das in die Bredouille
Trotz des Hosen-Oberteil-Übergangs finde ich es wirklich erst ab da unten zippelig - wäre also"nur" der kleine Schnitt nötig
Kontra
Absichtlich ein Tag vor der Wäsche fotographiert, nicht drapiert, etc.
Struktur ist so wie sie ist und daran ändert auch die Länge nichts bei mir - die spiegelglatten Vorhänge denen ich hinterherschmachte sind für mich nicht machbar, genausowenig hübsche Korkenzieherlöckchen
U-Schnitt - ja, der kommt so langsam rein, aber dafür bedarf es häufigerer, und großzügigerer Schnitte - nix vor der Ziellänge
Bin noch am Experimentieren mit der Pflege, die sicherlich auch den Zustand der Spitzen verbessern könnte
Das absolute Längenziel in greifbarer Nähe...
Auf jeden Fall vielen Dank für das prompte Feedback. Auch wenn ich leider trotzdem nicht so richtig weiß, was ich machen soll. Naja, 2-Wochen-Regel und so. Vielleicht bin ich dann schlauer.

Pro Haarqualität - eindeutig
Besseres Haargefühl wobei 5cm ja nicht so viel sind - irgendwie schon
Nicht offen tragbar - so schlimm empfinde ich es noch nicht und hatte auch vor kurzem Kommentare, die mich darin bestätigen
Pro Kante - ja, hätte ich gerne
Länge ist nicht alles - nein, aber da Ende des Jahres mein absolutes Längenziel erreicht wäre, bringt mich das in die Bredouille
Trotz des Hosen-Oberteil-Übergangs finde ich es wirklich erst ab da unten zippelig - wäre also"nur" der kleine Schnitt nötig
Kontra
Absichtlich ein Tag vor der Wäsche fotographiert, nicht drapiert, etc.
Struktur ist so wie sie ist und daran ändert auch die Länge nichts bei mir - die spiegelglatten Vorhänge denen ich hinterherschmachte sind für mich nicht machbar, genausowenig hübsche Korkenzieherlöckchen
U-Schnitt - ja, der kommt so langsam rein, aber dafür bedarf es häufigerer, und großzügigerer Schnitte - nix vor der Ziellänge
Bin noch am Experimentieren mit der Pflege, die sicherlich auch den Zustand der Spitzen verbessern könnte
Das absolute Längenziel in greifbarer Nähe...
Auf jeden Fall vielen Dank für das prompte Feedback. Auch wenn ich leider trotzdem nicht so richtig weiß, was ich machen soll. Naja, 2-Wochen-Regel und so. Vielleicht bin ich dann schlauer.
Also wenn du Ende des Jahres dein Ziel erreicht hast, würde ich erst dann schneiden 
Die Haare sind ja nicht richtig kaputt, sie sehen auch nicht richtig sch*iße aus
Und Pflege hilft vielleicht auch.
Wenn du dein Ziel erreicht hast kannst du ja ganz in Ruhe trimmen!

Die Haare sind ja nicht richtig kaputt, sie sehen auch nicht richtig sch*iße aus

Wenn du dein Ziel erreicht hast kannst du ja ganz in Ruhe trimmen!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+