Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubernuss

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3151 Beitrag von Zaubernuss »

Also ich kämme meine Längen gar nicht. Wenn ich flechten oder eine andere Frisur machen möchte ölen ich meine kompletten hände ganz ganz leicht ein (als würde ich meine hände eincremen) und entwirre sie vorsichtig mit den fingern.
Dann nehme ich sie strähnenweise in die Hand und streiche sie quasi in der Faust nach unten hin glatt. So kann ich die Locken etwas minimieren am 2. Tag. Versteht man was ich meine? :D
Das einzige was bei mir den Tangleteezer sieht, ist der Ansatz. Um dort die haare ordentlich zu kriegen bürste ich ein paar Zentimeter, bis die richtigen Locken anfangen.
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Kaia

#3152 Beitrag von Kaia »

@india Aber nein, so war das doch gar nicht gemeint :oops: Ich kann aber genau verstehen, was du mit kurzen Haare, die herausstehen meinst. Ich habe das von Natur aus, leider. Der blöde Frizz macht es nicht grade einfacher.
Und hey, messy Frisuren sind doch grade in, das versuche ich mir zumindest einzureden 8)

@Zaubernuss Ja, ich verstehe schon. Das mit dem einfachen Herunterfahren funktioniert bei mir aber ziemlich schlecht, ich habs soeben probiert. Keine Ahnug an was das liegt. :o
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
india

#3153 Beitrag von india »

Kaia, alles gut. Fühl mich kein bisschen angegriffen. Es sieht wirklich sehr wurschtelig aus. Ich kann nur durch die Haarmenge und hübschen Haarschmuck punkten. Den Schlaufenverlauf wie bei seidigen 1 er Haaren, wird man bei mir eher nie erkennen. Damit kann ich aber problemlos leben. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Tänne

#3154 Beitrag von Tänne »

india hat geschrieben:Tänne: sieht hübsch aus. :)
Danke. :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Zaubernuss

#3155 Beitrag von Zaubernuss »

Mhh schade..ich hab eh das Gefühl, dass meine Locken ziemlich leicht "rauszukriegen" sind..
Aber hätte ja klappen können - neun Versuch war es wert :D ;-)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Kaia

#3156 Beitrag von Kaia »

@india Oh ja, so ein Mörder ZU ist auf jeden Fall auch nicht schlecht!
Jeder Haartyp hat eben seine Vorteile =P~

@Tänne ich schließe mich an: sieht echt gut aus! Die Flexi-O steht dir ausgezeichnet

@Zaubernuss Ja leider. Aber dafür sind meine Haare gerade so voluminös, das ich grad halt meine XL-Flexi zubekomm :lol:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Instagram
Fifi

#3157 Beitrag von Fifi »

@ Kaia: Bei Spülungen kann ich dir keinen richtigen Tipp geben. Ich habe lange Zeit Alverde Spülungen genommen, bis mich der Alkohol zu sehr gestört hat. Jetzt nehme ich die Intensivpflegespülung von Isana. Die Inhaltsstoffe sind nicht die besten, aber da ich sie ja sowieso nach ein paar Minuten wieder ausspüle, wäre mir alles andere zu teuer. Da ich Co-Wäsche mache ist mein Spülungsverbrauch nämlich ganz schön hoch :D Denman ist eine Marke und deren Bürsten wurden hier mal für Locken empfohlen glaube ich. Meine hat den Vorteil, dass man einzelne Reihen der Borsten/Zinken raus nehmen kann, wodurch sie nicht mehr so eng zusammen stehen.

@ Tänne: Sehr schön, auch mir gefällt die Flexi in deinen Haaren sehr gut :)

@ Zaubernuss: Meinen Ansatz kämme ich auch im trockenen Zustand, das hab ich ganz vergessen, weil es für mich nicht unter richtiges kämmen fällt. Aber ja, dadurch liegen die Haare auch bei mir besser.
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Vanny72

#3158 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab mit dem Fruchtshampoo von Isana (Rossmann) sehr gute Ergebnisse erzielt. Davon gibt es aber keine Spülung. Die Intensivspülung kenn ich nicht, ich werde mich mal danach umschauen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Zaubernuss

#3159 Beitrag von Zaubernuss »

Hat eigentlich noch jemand von euch die neue Lockencreme von Balea getestet (bzw. Überhaupt gefunden), von der Marron so begeistert geschrieben hat?
Ich hab sie in "meinen" zwei dm-Läden bisher nicht gesichtet...
2c/3a
Waldhonigblond
Kaia

#3160 Beitrag von Kaia »

@Fifi CO hab ich eine Zeit lang probiert, bin aber nie so richtig warm damit geworden. Vielleicht werde ich aber mal einen neuen Versuch starten, da meine Haare jetzt deutlich trockener sind als damals. Isana haben wir in Ö glaube ich nicht :x .. Aber ich werde schon was Vergleichbares finden, danke.
Und ich sehe du hast deinen Avatar geändert! sieht toll aus

@Zaubernuss Nö, ich auch nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt testen will, da ich Balea für meine Haare nicht so toll finde.

Lockenupdate: Habe sie gestern nicht gebürstet nach dem Waschen und bin mit trockenen Haare und einem festen Cinnamon ins Bett. In der Früh waren meine Haare nicht mehr lockig, sondern komisch wellig und frizzig. :( So konnte ich nicht aus dem Haus, also habe ich sie durchgebürstet und geölt. Danach sah ich aber aus wie ein explodiertes Kissen :evil:
Habt ihr sonst noch Tipps?
Habe nach dem heutigen Erlebnis beschlossen, wieder aufzuhören meine Haare offen zu tragen. Neuer Haarschmuck ist bereits auf dem Weg, hoffentlich habe ich dann wieder mehr Freude mit meinen Haaren.
Lg, Kaia
Instagram
sorrowsplea

#3161 Beitrag von sorrowsplea »

Zaubernuss,ich habe die Balea-Lockencreme inzwischen gekauft und auch getestet.
Wenn ich ehrlich bin hat sie mich nicht überzeugt :?

Hat meine Haare ganz starr und trocken gemacht und das Gefühl war irgendwie ganz schön klebrig....
Wahrscheinlich werde ich sie nicht noch Mal verwenden.
Zum Glück war sie nicht teuer.
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Fifi

#3162 Beitrag von Fifi »

Ich hab die Lockencreme auch noch nicht ausprobiert, aber möchte ich wegen den Silikonen auch nicht.

@ Kaia Meine Haare brauchten auch etwas Zeit um sich an CO zu gewöhnen, aber jetzt komme ich damit gut klar. Von Balea finde ich auch die Repairspülung gut, die hat aber Proteine. Mit einem festen Cinnamon werden meine Haare auch nicht schön, versuche mal einen lockereren Dutt oben auf dem Kopf, das rettet meine Haare manchmal über Nacht.
Und vielen Dank :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Kaia

#3163 Beitrag von Kaia »

Bei mir hält nur diese Nachtfrisur, da ich seeehr unruhig schlafe. Bei allen anderen Dutts wache ich am Morgen mit offenen Haaren auf :lol:
Instagram
cassiopeia

#3164 Beitrag von cassiopeia »

Die Lockencreme von Balea kenne ich nicht.

Ich habe jetzt neu die Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche. Habe sie gestern sowohl als Prewash als auch als LeaveIn nach dem Waschen benutzt und habe schöne Locken bekommen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Zaubernuss

#3165 Beitrag von Zaubernuss »

Alles klar, danke für eure Kommentare!
Für den Preis werde ich sie wohl auch mal testen, als Finish find ich Silikon bei mir okay.
Mal sehen wann sie bei uns im Sortiment ist..
2c/3a
Waldhonigblond
Antworten