[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Flexi
@Liesel genau dieser Umstand hat mich auch schon geärgert.. da die Wings in L gerade so in meine Haare gepasst hat und nur ein bisschen zu groß war ist die Grimson Joy in L nicht für mich tragbar und muss jetzt vertauscht/Verkauft werden.
Aber warum fallen die Monatsflexis gleicher aus?
Aber warum fallen die Monatsflexis gleicher aus?
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.18) ~ Ziel Midback
Feenfussel Länge 63 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.18) ~ Ziel Midback
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Okay, also bin ich nicht paranoid
Bei mir sind es noch nicht mal die Schlauchflexis, die so unterschiedlich ausfallen, sondern die "normal" beperlten.
Danke für deine Erklärung mit dem Foto, Kivu, das klingt einleuchtend!

Danke für deine Erklärung mit dem Foto, Kivu, das klingt einleuchtend!
- BlackLily
Habe es gestern iiiirgendwie geschafft, dass der Stein aus dem CP der Crimson Joy geflogen ist... Zum Glück im Utensilo, sodass ich ihn wieder einkleben konnte...

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
- Dropselmops
Schwein gehabt, würd ich sagen
Ich hab heute meine neue Ladybug in L um meinen Zopf klemmen wollen und hab sie fast nicht zubekommen. Ok, die Haare sind frisch gewaschen, aber ich hab dann doch mal ein Vergleichsfoto gemacht mit der Turquoise Tranquility:

Ich bin immer wieder erstaunt über diese Unterschiede ...

Ich hab heute meine neue Ladybug in L um meinen Zopf klemmen wollen und hab sie fast nicht zubekommen. Ok, die Haare sind frisch gewaschen, aber ich hab dann doch mal ein Vergleichsfoto gemacht mit der Turquoise Tranquility:

Ich bin immer wieder erstaunt über diese Unterschiede ...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Woah, das ist ja echt der Hammer!
Was für ein Unterschied! Stelle mir das echt ärgerlich vor; da freut man sich auf seine Flexi, glaubt alles richtig gemacht zu haben und dann passt sie nicht. (Zumindest nicht so, wie man es sich vorgestellt hat...)
@ Iza67: echt voll blöd, gerade die Crimson Joy finde ich soooooo schön ... total doof, das sie nicht passt.
Und @ Dropselmops: Deine Haare sind ja der Wahnsinn! Bei so einem ZU Falle ich vor Ehrfurcht auf die Knie

@ Iza67: echt voll blöd, gerade die Crimson Joy finde ich soooooo schön ... total doof, das sie nicht passt.
Und @ Dropselmops: Deine Haare sind ja der Wahnsinn! Bei so einem ZU Falle ich vor Ehrfurcht auf die Knie

Dafür haben wir ja den Größenthread.
Und je mehr Leute mitmachen und die fehlenden Flexis messen, desto besser kann man vor dem Bestellen nachgucken, wie groß oder klein sie ausfallen
Und je mehr Leute mitmachen und die fehlenden Flexis messen, desto besser kann man vor dem Bestellen nachgucken, wie groß oder klein sie ausfallen

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich mess demnächst mal meine Neuzugänge, danke fürs Erinnern 
Die kleiner ausfallenden Flexis eignen sich gut als "Zwischengröße". Wenn die neue Größe noch nicht richtig passt, einfach eine klein ausfallende Flexi nehmen ^-^
Tante Edit ist zur heutigen Frisur noch etwas aufgefallen:
Die 8 von einer XL sitzt in meinem LWB immer etwas zu locker um gut auszusehen, allerdings ist der Stab eine L in meinem Dutt hoffnungslos überfordert. Die Angel Wings löst das Problem mit ihrer Mini-8

Die kleiner ausfallenden Flexis eignen sich gut als "Zwischengröße". Wenn die neue Größe noch nicht richtig passt, einfach eine klein ausfallende Flexi nehmen ^-^
Tante Edit ist zur heutigen Frisur noch etwas aufgefallen:
Die 8 von einer XL sitzt in meinem LWB immer etwas zu locker um gut auszusehen, allerdings ist der Stab eine L in meinem Dutt hoffnungslos überfordert. Die Angel Wings löst das Problem mit ihrer Mini-8

Zuletzt geändert von Kivu am 07.03.2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
@Kivu Danke, den Thread kannte ich so noch nicht, bzw. dachte ich dass es da eher um Standardgrößen geht. Werde da mal reinschauen. Dann bin ich nächstes Mal auch schlauer.
@Liesel ja ärgert mich sehr, zudem ich so schnell da nicht reinwachsen werden, die Wings in L ist ja schon grenzwertig, aber die wird behalten komme was da wolle
@Liesel ja ärgert mich sehr, zudem ich so schnell da nicht reinwachsen werden, die Wings in L ist ja schon grenzwertig, aber die wird behalten komme was da wolle

Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna

Meine neue Flexi Prominent Dragonfly in Gold, Größe XS. Diese durfte ich mir von Rebekah Behrens als Gewinn aussuchen

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Danke Ceniza, dass du immer so schön Werbung für den Thread machst! Ich guck hier irgendwie nicht mehr oft genug rein um das ordentlich zu tun
@Iza67, wenns kleiner werden soll könntest du selbst Hand an legen. Ist etwas frickelig aber machbar. Einfach auseinanderbauen und 4 der kleineren Perlen unter dem CP nicht wieder mit aufperlen. Ggf den Draht kürzen. Wenns um Millimeter geht, brauchts da echt nicht viel. Darum fallen die Flexis auch so unterschiedlich aus.
Vorher aber Messen und Messergebnisse den Pflegern mitteilen ;D
@Finnapple, was für einen ZU hast du? Ich kann XS z.B. für einen Pferdeschwanz benutzen.

@Iza67, wenns kleiner werden soll könntest du selbst Hand an legen. Ist etwas frickelig aber machbar. Einfach auseinanderbauen und 4 der kleineren Perlen unter dem CP nicht wieder mit aufperlen. Ggf den Draht kürzen. Wenns um Millimeter geht, brauchts da echt nicht viel. Darum fallen die Flexis auch so unterschiedlich aus.
Vorher aber Messen und Messergebnisse den Pflegern mitteilen ;D
@Finnapple, was für einen ZU hast du? Ich kann XS z.B. für einen Pferdeschwanz benutzen.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

Das ist meine Filigree Copper in XXL....
und das ist eine andere in XXL, die ich eben gefunden hab.

(von: http://kittybirdsjourney.blogspot.de/p/ ... tures.html)
Die Beperlung ist unterschiedlich!

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
- FringillaVigo
Hm, war die mal FOTM? Oder sowohl bei Flexi8 wie auch bei Lilla Rose erhältlich? Weil da gibts ja manchmal Generationen-Unterschiede...
Ich weiss immer noch nicht, ob ich die Trinitee haben muss. Einerseits find ich Materialmix (noch dazu mit grün!) mega hübsch, andererseits seit ich hier gelesen hab, dass es zwei verschiedene grüns sind, sticht es mir auch negativ ins Auge (what has been seen...). Ein Sale könnte mir da bei der Entscheidung helfen
Ich weiss immer noch nicht, ob ich die Trinitee haben muss. Einerseits find ich Materialmix (noch dazu mit grün!) mega hübsch, andererseits seit ich hier gelesen hab, dass es zwei verschiedene grüns sind, sticht es mir auch negativ ins Auge (what has been seen...). Ein Sale könnte mir da bei der Entscheidung helfen

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Zu Flexi8-Zeiten gab es doch auch Grundsätzlich Sonderanfertigungen. Wenn sie schon nicht auf den Stab warten wollte, hat sie vielleicht auch noch anderes anders gewollt / waren nicht alle Perlen da gewesen.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
-
@FringillaVigo: Geht mir genauso mit "what has been seen". Wenn sie dann da ist überlege ich mir noch ob ich den Stein rausknippse und austausche oder ob ich ihn vielleicht mit Nagellack anlackiere oder so ...
Vielleicht stört es ja aber auch in echt garnicht so (wobei auf dem ersten Tragebild, das ich gesehen habe, ist das grün in der Mitte schon deutlich blaustichig/emeraldig, im Gegensatz zu den Perlen, die eher Richtung Grasgrün gehen).