Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MyDarkFlower

#3166 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich glaub, für dichteres Haar. Ich mit meinen Feen hab einfach nicht genug Fülle, damit der Zopf nicht durchfällt. :cry:
Schade - dabei find ich den Gibson soooo schön.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Melis

#3167 Beitrag von Melis »

ich fürchte ich hab auch feen :oops: bei anderenj ist das natürlich nicht, worüber man traurig sein muss, aber bei mir schon... nicht dass sich jetzt jemand beleidigt fühlt
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis

#3168 Beitrag von Melis »

mein längenbild ist da :) man sieht, dass sie doch noch recht gestuft sind und es gerade vorne eine kürzere partie ist (die den gibson verunmöglicht). außerdem der beweis, dass ich schulter längst geknackt habe foto melis

lg
melis
MoniMeloni

#3169 Beitrag von MoniMeloni »

Ihr Süßen,

ich verabschiede mich dann mal aus dieser Gruppe. Habe APL erreicht!

Hier der Beweis:

Bild

Ich wünsche euch noch viel Spaß zu eurem Zwischenziel APL/Schulter!

Wir lesen uns bestimmt noch!

GLG :winke:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MyDarkFlower

#3170 Beitrag von MyDarkFlower »

MoniMeloni: Gratulation! :cheer: Dann bis auf bald in der BSL-Gruppe. :)
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
MoniMeloni

#3171 Beitrag von MoniMeloni »

Danke Flower! Ich kanns auch noch garnicht fassen! :)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Noor

#3172 Beitrag von Noor »

Hallöchen.. 8)

Darf ich hier wohl auch mitmachen?
Ich bin momentan laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 49 cm und ich habe keine Ahnung wo APL was ja mein nächstes Ziel wäre ist! Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

Liebe Grüße
moni31254

#3173 Beitrag von moni31254 »

Noor hat geschrieben:Hallöchen.. 8)

Darf ich hier wohl auch mitmachen?
Ich bin momentan laut <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> bei 49 cm und ich habe keine Ahnung wo APL was ja mein nächstes Ziel wäre ist! Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

Liebe Grüße
hallo und willkommen.
tja, wie soll man apl erklären? apl ist dort, wo der arm an der achselhöhle anfängt ;-) ich denke, wenn du dir die fotos von denen anschaust, die es schon geschafft haben, erklärt sich das von selbst :D
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Melis

#3174 Beitrag von Melis »

@monimeloni: herzlichen glückwunsch!
Chailey

#3175 Beitrag von Chailey »

@monimeloni: Bild Glückwunsch !!!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Noor

#3176 Beitrag von Noor »

@ moni31254

aah danke... ;)
ich dachte ich wär noch ganz weit von apl entfernt als ich noch nicht wusste was es bedeutet :P
grad mal foto im spiegel gemacht, sind noch so gut 2,3 zentimeter :) bin ganz erstaunt! wenn ich das foto von MoniMeloni angucke denk ich immer ich wär da noch meilenweit von entfernt..!
Noor

#3177 Beitrag von Noor »

Sooo ich stell mich jetzt auch mal vor :)

Name: Noor

Wunsch: erst mal BSL mal schauen ob dann noch mehr draus wird.. ;)

aktuelle Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 49 cm, allerdings selbst gemessen

Startlänge: 47 cm schätz ich mal. bin seit etwa 2 Monaten am mitlesen und Haarpflege umstellen. Allerdings hab ich schon im Dezember nach meinem letzten Stufenschnitt gesagt "ich lass die jetzt wachsen und die stufen müssen raus!" Seitdem kam noch 2x die Schere dazwischen, es sind etwa 6, 7 Zentimeter gefallen dieses Jahr, nur noch an Länge und - ich hab immer noch ein paar stufen... Aber immerhin ist das gröbste raus.

Schulterlänge: ca. 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -

APL: etwa 52 bis 53 zentimeter

Haarfarbe: schwer zu sagen. Die Kiddies in der Kita sagen zu meinen Haaren "schwarz!!", Im dunklen Licht wirkts dunkelbraun, in Sonnenlicht eher hellbraun, und ich hab auch einige blonde Haare wenn man sich einzelne Strähnen anschaut ;) Alles Naturhaarfarbe - habe meine Haare noch nie gefärbt weil ich meine Haarfarbe echt gern hab

Haarpflege:

Waschrythmus: alle 2-3 Tage seit 2 Monaten

Shampoo: Alverde Olive irgendwas... ;) will das unbedingt noch verdünnen, habe es bisher aber jedesmal vergessen :P

Condi/Kur: Alverde Glanz Spülung, Alverde Glanz Kur habe ich auch, ich mach aber momentan viiiel lieber eine jojobaölkur. Das wirkt bei mir wunder :)

3. Haarschnitte/Trimms:
der letzte Schnitt war im Juli. Da fielen drei Zentimeter. Jetzt möchte ich aber erstmal wachsen lassen. Grund dafür die Stufen rauszumachen ist übrigens, dass die erstens viiel zu weit oben waren, das sah einfach nicht aus. Wichtigster Grund ist aber eigentlich, dass meine Haare in den Längen ganz splissig waren/sind weil ich so viele Stufen habe/ hatte und man den Spliss dann nie vernünftig rausbekommt.

4. Frisuren:
oft einfach zusammengetüdelt (richtige Dutts hauen noch nicht so hin.. außer Sockendutt) und ganz häufig hab ich auch nen einfachen Zopf. Komme aber so langsam ins Flechtfieber :) klappt immer besser.
Offen mag ich momentan gar nicht, weil meine Haare unten so dünn aussehen.. würden 5 zentimeter abkommen wären glaub ich die letzten Stufen auch raus, dann würd ich mich auch wieder offen auf die Straße trauen ;) Aber ich find das momentan gar nicht so schlimm, dass es nicht geht, weil offen ja auch ziemlich strapaziös für die Haare ist.

5. Haarprobleme/Lösungen:
feine Haare 1b F ii, obwohl ich mich damit langsam anfreunde und glaube, dass sie gar nicht soo fein sind. Zopfumfang ist zwar 6 zentimeter, aber dadurch, dass die Stufen langsam wieder nach unten wachsen wirken sie dann auch wieder dicker :)
Dann halt der Spliss. Der ist aber nur in den Längen. Wenn ich drei monate nicht beim Friseur war ist noch kein neuer Spliss zu entdecken. Nur der alte Längenspliss..
Außerdem hatte ich vor LHN sehr trockene Haare in den Längen, dank Jojobaölkuren ist das nun echt besser geworden. Was heißt besser - sie sind dauerweich und dauerglänzend. Könnte also sein, dass mein Splissproblem langsam verschwindet.. Es gibt Hoffnung :)

6. Körpergröße:
1,62

7. Monatslänge:
1. September: 49 Cm
Liebe Grüße!! :)
Noor

#3178 Beitrag von Noor »

Hier dann nochmal zwei Bilder

hier ein Foto.. boah das ist sicher schon 5,6 Jahre her. Damals hab ich mir einmal blonde Strähnchen gemacht, und dann als sie rausgewachsen sind sollte eigentlich meine Naturhaarfarbe drübergetönt werden. Ist aber eher schwarz geworden.

Bild

Das nächste war vor drei Jahren.. Meine Naturhaarfarbe in hellerem Licht (draußen) und die Haare in der Länge in der ich bisher immer die Krise gekriegt hab und sie abgeschnitten hab :P nen Monat später war ich wieder beim Friseur. achso die roten haare gehören wem anders... :P
klick macht gross ;)

Bild
IsumiChi

#3179 Beitrag von IsumiChi »

Hiho,

nachdem ich in den letzten Wochen immer mal wieder festgestellt habe, dass ich einfach Dummfug beim Messen gemacht habe, hab ich jetzt meine Daten richtiggestellt und aktualisiert.

Natürlich kommt dann am 30.09.12 die Richtigstellung für September.

Folgende Bilder kann ich bieten:
BildBild

Auf Bild1 ist meine Schulterlinie (Schulterknochen) zu sehen. Die liegt zwischen 43,0 und 43,5. Das zweite Bild zeigt die Haarlänge.

Wie gesagt, ich hab beim Messen am Anfang Unfug gemacht: Maßband übern Kopf, versucht die längsten Haare zu erwischen und mit dem Fingernagel die Länge auf dem Maßband "festzuhalten", dann vor zu holen und abzulesen. Etwas chaotisch ^^.

Bin also über Schulterlänge hinaus und arbeite auf Apl zu. Apl liegt bei mir etwa bei 53,5 - 54,5.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Freja

#3180 Beitrag von Freja »

Herzlichen Glückwunsch, MoniMeloni! :knuddel:

Bei mir gibt es endlich das Bild, denn ich habe APL offiziell und trocken erreicht und damit bin ich raus. :)
Hier kann man es sehen.
Lieben Dank an Euch und ich freue mich, Euch in der BSL-Gruppe wiederzusehen!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Antworten