Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3166 Beitrag von Else »

Ehrlich gesagt finde ich dort gar nichts zipfelig. Du hast keine gerade, klar definierte Kante, aber das fand ich bei deinem Körperbau und deiner Haarmenge auch immer zu viel. Ich finde das organische Ende deiner Haare viel harmonischer.
die_tabs

#3167 Beitrag von die_tabs »

Ich finds total in Ordnung. Die paar Monate hälst du auch noch durch, und dann kannst du ohne schlechtes Gewissen an deinem Längenziel trimmen.
Wie oft trägst du denn die Haare wirklich offen? Und selbst wenn, bekommst du negative Kommentare wegen der ausgefransten Kante? Das hier klingt ja eher nicht so:
Persephone hat geschrieben:Nicht offen tragbar - so schlimm empfinde ich es noch nicht und hatte auch vor kurzem Kommentare, die mich darin bestätigen
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Colourphoenix

#3168 Beitrag von Colourphoenix »

Gerade, wenn man immer wellige Haare hat und bei der schon extremen Länge finde ich, dass Haare unten ein bisschen fransiger sein dürfen/ müssen. Aber die 2-Wochenregel ist eine gute Idee, mach ich auch immer so ;) Ich finde es muss nicht umbedingt was ab, aber wenn du eine gerade Kante/ein schöneres Spitzengefühl willst, würde ich ein paar wenige cm trimmen. Aber anhand von Bildern ist das immer schwer zu beurteilen ;)
Aber deine Haare fand ich schon immer sehr toll, weil man selten so lange wellige/lockige Haare sieht, vor allem mit dem riesen Umfang!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Tini

#3169 Beitrag von Tini »

Also ich finde die Haare so sehr schön! Gerade ein paar vorstehende Locken wirken sehr verspielt und nicht so wuchtig wie eine Kante. Für mich wirken sie auch nicht kaputt.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3170 Beitrag von Mai Glöckchen »

2-3cm schneiden, dann laufen die Strähnen immer noch "unblockig" und locker zusammen, aber die Vorreiterhaare sind weg und es wirkt gepflegter bei gleicher Längenoptik. Würde ich behaupten. Wenn mehr als 2-3cm: auch nicht stumpf schneiden, sondern vertiakl nach oben (also senkrecht zur Schnittkante. Ich finde, du solltest das erhalten, dass die Längen spitz zulaufen. Ein Schnitt wäre nur angebracht und trockene Enden und einzelne Härchen, die sonst allein darum baumeln und schnell trocken aussehen, zu eliminieren.

By the way: Bei der Haarmasse und dann noch zusätzlich der Struktur, ähm, noch mehr auf Volumen und Struktur gehen? Wenn man mit DEN Haaren nicht ungestört auf Länge züchten kann, dann weiß ich nicht mit welchen sonst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lulu larifari
gesperrt

#3171 Beitrag von lulu larifari »

Ähm, Ja gerade dann. Wie geil muss so eine gut definierte lockenmähne denn bitte aussehn? Das ist ein imenses potential. Aber das ist auch geschmackssache. Die einen lieben die locken und das volumen und die anderen die länge. Das ist wie andoid und aple. Zwei parteien.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3172 Beitrag von Mai Glöckchen »

Im LANGhaarnetzwerk ist so gesehen die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man es mit dem Typus Langhaarzüchter zu tun hat. ;) Und Persephone strebt ja seit sie hier ist, so weit südlich wie möglich. Also fast.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lulu larifari
gesperrt

#3173 Beitrag von lulu larifari »

Ja und selbst WENN mein gegenüber von der Sorte ist (es gibt viele die sich andere ziele setzen und tiefe tallie ist lang). Ich kann mich doch trotzdem normal mit ihm austauschen und auch meine Einstellung sagen. Oder habe ich da was missverstanden. Ich verstehe das problem nicht.
Persephone

#3174 Beitrag von Persephone »

Mai Glöckchen hat geschrieben:2-3cm schneiden, dann laufen die Strähnen immer noch "unblockig" und locker zusammen, aber die Vorreiterhaare sind weg und es wirkt gepflegter bei gleicher Längenoptik. Würde ich behaupten. Wenn mehr als 2-3cm: auch nicht stumpf schneiden, sondern vertiakl nach oben (also senkrecht zur Schnittkante. Ich finde, du solltest das erhalten, dass die Längen spitz zulaufen. Ein Schnitt wäre nur angebracht und trockene Enden und einzelne Härchen, die sonst allein darum baumeln und schnell trocken aussehen, zu eliminieren.
Das mit dem nicht "stumpf" schneiden hört sich interessant an. Sind dann praktisch die obenauf liegenden Haare etwas kürzer als die Unterwolle? Hab grad nen Knoten im Kopf. Bin aber ja mit Schneiden auch nicht so geübt... :lol:

@Volumen:
Nein, bitte nicht mehr. Das reicht mir so.

@Struktur:
Großartige Strukturveränderungen habe ich leider noch nicht bewirken können, außer in die andere Richtung. Und mit 1c mag ich mich nicht anfreunden. 2c wäre mir lieber. Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass die Haare mit besserer Pflege auch etwas geringelter aussehen. Wie oben schon erwähnt, hadere ich ja momentan etwas mit der Pflege, bin aber glaube ich auf einem guten Weg mit neuen Produkten.

Struktur vs. Länge: Das eine schließt das andere nicht aus und wenn ich mir Vergleichsbilder mit Taillenlänge angucke, sieht Klassik+ einfach viel besser bei mir aus.

@lulu: Ich sehe auch kein Problem. Und gerade bei Locken ist tiefe Taille definitiv lang. Ich hab schon einmal an Ghouls Löckchen ziehen dürfen - das nahm gar kein Ende... :shock: Übrigens ist Ghoul ein gutes Beispiel für lang und lockig (und butterweich). Also nur so als Verführung zur Überlänge. :wink:
lulu larifari
gesperrt

#3175 Beitrag von lulu larifari »

Ich denke das eine schließt das andere nicht komplett aus, aber die schwerkraft glättet locken schon etwas :). Bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Ich finde es ist gut, wenn es bei dir nicht der Fall ist und du weiter dein längenziel verfolgen kannst. Ich glaube das ich es bei mir nicht übers Herz bringen werde sie länger als tiefe tallie/hosenbund (ist ja nicht so weit aus einander) wachsen zu lassen, da sie mir dann zu glatt werden :) ich hab übrigens vor kurzem was richtig effektiven zum Thema Feuchtigkeit, definition und sprungkraft der locken entdeckt (ich wollte dir das nur erzählen weil du ja im Moment neue sachen in der haarpflege ausprobierst). Ich mache nach der wäsche eine rinse aus 1L schwarzem tee mit 1-2 TL schwarzer zuckerrohr melasse die dann drinbleibt. Das mach unglaublich krasse locken und killt jeden frizz. Guck mal in meinem pp vorbei wenn du magst. Der letzte Eintrag zeigt ganz gut die wirkung.
Ms_Mittens

#3176 Beitrag von Ms_Mittens »

Hallo,

ich bräuchte auch mal eure Meinungen. Ich liebäugle mit dieser Forke:

https://img0.etsystatic.com/033/0/54059 ... 0_h5g7.jpg

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob die in meinen Haaren aussieht.
Hier meine Haare:

Bild Bild

Unten sind sie nicht mehr so blond, da ich inzwischen schonmal wieder drübergehennt habe, aber im Großen und Ganzen sind sie recht durchwachsen von der Farbe her.
Ich hab leider grad kein Ungeblitztes im Tageslicht da, könnte ich aber bei Bedarf später noch machen.
Her mit euren Meinungen, ist die Forke was für meine Haarfarbe oder eher nee?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Jemma

#3177 Beitrag von Jemma »

Ich finde, man kann die Forke und deine Haare durchaus zusammen sehen, obwohl mir persönlich etwas Dunkleres besser gefallen würde.
Persephone

#3178 Beitrag von Persephone »

Ich finde die Farben beißen sich, aber ein Tageslichtfoto wäre sicherlich hilfreich.
hardvoicezz

#3179 Beitrag von hardvoicezz »

Etwas dunkles oder sehr helles und schlichtes würde ich auch bevorzugen :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#3180 Beitrag von Rosmarin »

Hmmm... bei dir wär ich eher für ein rötliches Holz (Tulip Wood, Redheart, Padouk, Cedar), wenn du es Ton in Ton magst... oder für Kontrast ein ganz helles oder ganz dunkles Holz (Holly bzw. Ebony)... irgendwie find ich, dass Olive in roten Haaren eher unvorteilhaft wirkt :oops:
Antworten