Werbung für Haarprodukte
Moderator: Moderatoren
- Clanherrin
Re: Shampoowerbung
Ja natürlich, aber das Waschmittel gewinnt man aus den Wurzeln. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Habe mal nach dem Color Oil gegoogelt, aber nix gefunden 

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Meines Wissens nach wird das Color Oil vom gleichen Baum gewonnen, an dem auch die aus der Werbung bekannte Piemont-Kirsche wächst! 

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
-
Ist das Color Oil nicht vom "Color Oil Bush"?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ja, ganz richtig, und der wird auch nicht so hoch, weshalb die Color Oil Blüte auch nur von international anerkannten Zwergen geerntet werden kann
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Wichtige Frage: Muss man das Color Oil mit Color Waschmittel auswaschen oder geht auch was anderes?
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
- Clanherrin
Hängt davon ab. Wenn du das Color Oil, das vom Color Oil Bush gewonnen wird, mit dem Color Waschmittel auswäscht, das vom Color Baum kommt, kann das gaaaanz komische Seiteneffekte zur Folge haben. Die Sachen müssen schon zusammenpassen. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

Oha, na gut, dass du mich warnst
Aber ich muss zugeben: ich bin ein bissele verwirrt
Was nehm ich denn nun? Color Line? Color Picker? Colorado?

Seife ♥ Öltunke
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Eindeutig Colorado! Was für eine Frage:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Merci, Liesschen 

Ein paar Auszüge gefällig?
Colouröl
für die manuelle oder maschinelle Grundbehandlung von Holzböden.
Colour Öl schützt und färbt in einem Arbeitsgang. Es kann für gelaugte, unbehandelte, geschliffene oder neue Holz- und Korkböden verwendet werden.
Sicherheitshinweis!
Ölgetränkte Tücher und Schleifstaub können sich selbst entzünden. Diese mit Wasser tränken oder in einem dicht schließenden Behälter aufbewahren und entsorgen.
Hochelastischer Einmalanstrich für innen und außen – lösemittelfrei.
Das eingefärbte PNZ-COLOR-ÖL wird nach jahrzehnte alten traditionellen Rezepturen mit hervorragender Tiefenimprägnierung zur Farbgebung für alle Holzarten eingesetzt. Das gleichzeitige Einfärben und Ölen erleichtert den Arbeitsgang, meist reicht ein Anstrich aus.
Arbeitsgeräte sofort nach Gebrauch mit Wasser und Seife bzw. mit PNZ-SPEZIALVERDÜNNUNG reinigen.
Color-Öl ist nach Trocknung speichel- und schweißecht.
Bei dem Color-Öl handelt es sich um eine Wasser-Öl-Emulsion. Durch das Wasser stellen sich die Holz-Haare auf und die Oberfläche wird rau.
Schöööön.
INCI (für das PNZ Color Öl) habe ich auch gefunden:
Veredelte Naturöle, wie Tungbaumöl, Holz-, Distel-, Soja- und Sonnenblumenöl, Damar, Aqua, (bei farbigen Öl: Eisenoxydpigmente, Titanweiß, organische Pigmente, für den Lebensmittelsektor frei gegeben), bleifreie Trockenstoffe.
"Damar" bezeichnet übrigens das Harz tropischer Bäume und wird verwendet als Duftstoff und Viskositätsregler.
"Tungbaumöl", auch Tungöl oder Holzöl genannt, hat eine klare, hellgelbe bis dunkelbraune Färbung und ist vergleichsweise dickflüssig. Der Geruch ähnelt dem von Schweinefett und ist dadurch sehr charakteristisch und unangenehm. Von anderen Pflanzenölen unterscheidet sich Tungöl durch seine besondere chemische Zusammensetzung: Es besteht zu einem Großteil (etwa 80 %) aus dem Glyzerid einer einzigen, dreifach ungesättigten Fettsäure, der α-Elaeostearinsäure. Weiterhin sind Ölsäurereste (etwa 15 %), Palmitinsäurereste (ca. 4 %) und Stearinsäurereste (ca. 1,3 %) – jeweils als Glycerinester gebunden – enthalten. Geringe Anteile der in allen Wolfsmilchgewächsen enthaltenen Di- und Triterpenester machen Tungöl giftig. (Quelle: Wikipedia)
Für Holz ist es eines der besten Öle!
Summa summarum: ich nehme an, die Herrschaften von Nivea nehmen irgendein nicht zu teures Öl wie Sonnenblumenöl o.ä., mischen das mit Wasser, schmeißen ein paar Pigmente bzw. färbende Stoffe rein und weil's sonst langweilig wäre auch noch ein bisschen Kladderadatsch wie Silikonöl und Duftstoffe sowie als Sahnehäubchen natürlich eine kleine Armada Konservierungsstoffe und Emulgatoren - ist ja Wasser drin
(Dass sie Holzöl reinmachen, kann ich mir nun echt nicht vorstellen
)
Et voilà - jetzt noch ein schmissiger Name für unser neues Sonnenscheinchen und wir haben den nächsten Verkaufsschlager! Wie wäre es mit "Color OIL"!?

Ich habe "Color Öl" gegoogelt und das gefunden... und das... und das...Henrike hat geschrieben:Habe mal nach dem Color Oil gegoogelt, aber nix gefunden

Ein paar Auszüge gefällig?
Colouröl
für die manuelle oder maschinelle Grundbehandlung von Holzböden.
Colour Öl schützt und färbt in einem Arbeitsgang. Es kann für gelaugte, unbehandelte, geschliffene oder neue Holz- und Korkböden verwendet werden.
Sicherheitshinweis!
Ölgetränkte Tücher und Schleifstaub können sich selbst entzünden. Diese mit Wasser tränken oder in einem dicht schließenden Behälter aufbewahren und entsorgen.
Hochelastischer Einmalanstrich für innen und außen – lösemittelfrei.
Das eingefärbte PNZ-COLOR-ÖL wird nach jahrzehnte alten traditionellen Rezepturen mit hervorragender Tiefenimprägnierung zur Farbgebung für alle Holzarten eingesetzt. Das gleichzeitige Einfärben und Ölen erleichtert den Arbeitsgang, meist reicht ein Anstrich aus.
Arbeitsgeräte sofort nach Gebrauch mit Wasser und Seife bzw. mit PNZ-SPEZIALVERDÜNNUNG reinigen.
Color-Öl ist nach Trocknung speichel- und schweißecht.
Bei dem Color-Öl handelt es sich um eine Wasser-Öl-Emulsion. Durch das Wasser stellen sich die Holz-Haare auf und die Oberfläche wird rau.
Schöööön.
INCI (für das PNZ Color Öl) habe ich auch gefunden:
Veredelte Naturöle, wie Tungbaumöl, Holz-, Distel-, Soja- und Sonnenblumenöl, Damar, Aqua, (bei farbigen Öl: Eisenoxydpigmente, Titanweiß, organische Pigmente, für den Lebensmittelsektor frei gegeben), bleifreie Trockenstoffe.
"Damar" bezeichnet übrigens das Harz tropischer Bäume und wird verwendet als Duftstoff und Viskositätsregler.
"Tungbaumöl", auch Tungöl oder Holzöl genannt, hat eine klare, hellgelbe bis dunkelbraune Färbung und ist vergleichsweise dickflüssig. Der Geruch ähnelt dem von Schweinefett und ist dadurch sehr charakteristisch und unangenehm. Von anderen Pflanzenölen unterscheidet sich Tungöl durch seine besondere chemische Zusammensetzung: Es besteht zu einem Großteil (etwa 80 %) aus dem Glyzerid einer einzigen, dreifach ungesättigten Fettsäure, der α-Elaeostearinsäure. Weiterhin sind Ölsäurereste (etwa 15 %), Palmitinsäurereste (ca. 4 %) und Stearinsäurereste (ca. 1,3 %) – jeweils als Glycerinester gebunden – enthalten. Geringe Anteile der in allen Wolfsmilchgewächsen enthaltenen Di- und Triterpenester machen Tungöl giftig. (Quelle: Wikipedia)
Für Holz ist es eines der besten Öle!
Summa summarum: ich nehme an, die Herrschaften von Nivea nehmen irgendein nicht zu teures Öl wie Sonnenblumenöl o.ä., mischen das mit Wasser, schmeißen ein paar Pigmente bzw. färbende Stoffe rein und weil's sonst langweilig wäre auch noch ein bisschen Kladderadatsch wie Silikonöl und Duftstoffe sowie als Sahnehäubchen natürlich eine kleine Armada Konservierungsstoffe und Emulgatoren - ist ja Wasser drin

(Dass sie Holzöl reinmachen, kann ich mir nun echt nicht vorstellen

Et voilà - jetzt noch ein schmissiger Name für unser neues Sonnenscheinchen und wir haben den nächsten Verkaufsschlager! Wie wäre es mit "Color OIL"!?

Seife ♥ Öltunke
- Clanherrin
Ich weiß gar nicht, was du willst, Cielita. Das ist doch DAS Pflege Öl für Holzköppe!

Seife ♥ Öltunke
Für Holzköppe, oh gott da muss ich jetzt mehr lachen als ich sollte 

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Also eine Kelle davon in die Haare, und dazu ein Piccolöchen davon trinken, während die Haarkur einwirkt?cielita hat geschrieben: Hochelastischer Einmalanstrich für innen und außen – lösemittelfrei.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5