[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: [Shop] Flexi

#31861 Beitrag von Dropselmops »

Ja die Preise haben mich auch geschockt :shock: ... habe ja noch mit einer Sea Treasures und einer Freya geliebäugelt, in beiden Fällen als XS ... nee nee, dann wart ich bis zum BF. So wurde es heute nur ein Skull in XS, aber auf diese Weise muß ich mir wenigstens keine Sorgen um den Zoll machen :D
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Elza

#31862 Beitrag von Elza »

Ich MUSS die Floressa haben :verliebt:
Welche größe empfehlt ihr bei BSL langem Haar? (ZU ca. 7cm). Für Dutts?
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Ruby Gloom

#31863 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich würde sagen L, mit ZU 6 und Taille passt das bei mir super im Wickeldutt.
Namaste

#31864 Beitrag von Namaste »

Ich würde auch sagen L passt (hatte ich mit 6,5 cm und Taille+ auch noch und jetzt mit Hosenbund und 5,5 cm).

Bei den Preisen hat sich meine Shoppinglust auch gezügelt. Ich war zwar knapp unter der Grenze zu den freien Pins, habs dann aber doch reduziert. Man kauft ja doch viel zu viel. Also sind es die Muschel in Mini und die Floressa in L und Mini geworden. Beim BF schau ich dann noch einmal...
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#31865 Beitrag von katzemyrdin »

Die Floressa ist super schön!
Leider finde ich das CP in Mini und XS zu unauffällig, deshalb habe ich sie in L bestellt. Dazu noch die Dogwood U- Pins in pink :)
Auf die bin ich besonders gespannt.
Silver87

#31866 Beitrag von Silver87 »

Die Floressa finde ich auch mega schön :verliebt: Ich hätte sie am liebsten in M oder L, aber bei dem Preis :shock:
Ich muss aber sagen, dass mir die XXS und die XS auch sehr gut gefallen, sie sind so dezent und einfach sehr hübsch.
Die werden beim Black Friday in den Warenkorb wandern 8)
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#31867 Beitrag von Kivu »

Ich liebe das Floressa CP von der Mini / XS als Bobby Pin. Aber 10,80€ für zwei Bobbies ist schon heftig. Da such ich lieber nach ähnlichen Pins in den gängigen Läden vor Ort. Gibt ja doch meistens sehr ähnliche Motive auch woanders ^^
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
THE BLACK SHEEP

#31868 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich warte auf den Black Friday oder einen lohnenderen Sale. Sonst ärgere ich mich nur wieder, wenn ich mir jetzt was kaufe, das nachher 50% kostet. :lol:
Bei der Floressa gehe ich zu 99% davon aus, dass das früher oder später ne reguläre wird. :)
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Kuopi

#31869 Beitrag von Kuopi »

Ich habe mal eine Frage zu den Flexis in Gold (betrifft die Simple Band), Brass (betrifft die goldene Bow) und Rosegold (betrifft roségoldenen Bow): bei mir nutzt sich die Farbe unter anderem am Ende vom Stab (dieser Gnubbel, denn man immer anfasst um den Stab in die 8 zu stecken, ich hoffe ihr wisst was ich meine :ugly:) ab und das silberne darunter kommt zu Vorschein. Und das, wie ich finde, in doch recht kurzer Zeit. Ist das bei euch auch so? Oder mache ich was falsch? :?
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Tasha

#31870 Beitrag von Tasha »

Ich hätte mal eine Frage nicht zum Sale:
Wie macht man denn den Lazy Wrap-Bun (?) mit Flexi?
Also den Dutt, bei dem man erst um die Hand wickelt, dann den Stab entlang des Fingers bis zur Kopfhaut steckt und dann in entgegengesetzter Richtung durch den Dutt steckt?

Ich habe das ein paar Mal probiert, schaffe es aber selten, den Stab der Flexi dann umzudrehen bzw. so zu stecken, dass die Flexi am Ende richtig herum sitzt (bezogen auf Flexis, die nur in eine Richtung gesteckt werden können wie Eule, Libelle etc.).
Ich sehe so oft hier Bilder vom LWB & Verwandten mit Flexi.
Gibt es dazu ein Video oder einen Trick?

Mit Stab klappt das bei mir super, also in 90% der Versuche (10% klappen aus Zeitnot, Stress, zu locker gesteckt etc. nicht beim ersten Mal), mit Flexi klappte bis jetzt vielleicht einer von 50 Versuchen und da hing die Flexi im Dutt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Mit Stab ist der Dutt bei mir richtig fest, ich kann mich damit bücken, laufen etc., mit Flexi bin ich lieber nur langsam gegangen. :ugly:

@ Kuopi: Ich habe die Eule in Mega, aber erst seit letzten Dezember und bis jetzt noch nichts bemerkt. Ich würde mich mal in der Bastelabteilung/ Bastelforen nach goldener, wasserfester Farbe umschauen, die auf Metall hält. Spontan würde ich persönlich an Sprühfarbe aus dem Baumarkt denken. Wenn du jemanden kennst, der so eine Farbe hat, könntest du es ja mal auf Alufolie oder so (Teststück) probieren. Die Sprühdosen sind für einmaligen Gebrauch leider meist viel zu groß und teuer, so um die 12 €, meine ich.
Alternativ (wenn du pingelig bist): Stoffhandschuh anziehen beim Stecken oder Taschentuch benutzten, um diese Seite der Flexi anzufassen.
Von den kupferfarbigen Stücken habe ich das aber schon oft gehört. Leider. :(

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Eliana

#31871 Beitrag von Eliana »

Tasha wenn ich mir einen LWB mit Flexi mache, stecke ich den Stab direkt richig herum rein wie einen normalen Haarstaab. Dabei nehme ich ganz normal Haare vom Kopf auf. Wenn ich auf der anderen Seite des Dutts rauskomme, dann klappe ich die 8 über den Dutt und stülpe sie über den Stab.

Mehr is es nicht. Hält sicher den ganzen Tag bei mir.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#31872 Beitrag von *Kitty* »

Ich finde die Floressa zwar ganz hübsch, aber da ich nie weiß trage, kann ich damit nichts anfangen. Auf den Skull war ich sehr gespannt, aber leider sieht der gar nicht schön aus, die Knochen sehen im Vergleich zum Schädel viel zu dünn aus und sind zu weit unten angeordnet. Irgendwie sieht das nicht stimmig aus. Außerdem müßte ich da noch eine Simple Band dazu kaufen, weil ich diesen Farbmix echt häßlich finde.
In letzter Zeit gefällt mir kaum noch was, entweder es ist irgendwie unstimmig designed, kitschig oder hat für mich die falsche Farbe.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gigglebug

#31873 Beitrag von Gigglebug »

Ich mag die Floressa, aber sie sieht zu sehr nach Hochzeit aus für mich. Farbige Blume mit grünen Blättern fände ich schöner.

Die Skull finde ich toll! Voll Piratenmäßig, daher wohl auch das Gold. Finde ich ne Super Idee!

Die Schildkröte sieht wegen dem Muster zu sehr wie ein Iglu aus. :ugly: Da mag ich die Turtle einfach lieber.

Die Shelly finde ist super schön. :)

Das Pferd hat keine Augen. :gruebel: Finde ich dezent gruselig. :ugly:

Der Schmetterling sieht für mich aus wie eine Motte. :kicher:

Shelly und Floressa vielleicht in Mini am BF. :)

Sofort haben muss ich nichts davon.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#31874 Beitrag von LillyE »

Mich hat dieses Mal tatsächlich keine einzige Flexi "angelacht". :shock: Wie einige schon geschrieben haben, finde ich auch, dass die Floressa ein wenig nach Brautschmuck aussieht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich zur Zeit kaum noch Flexis trage.
Momo2608

#31875 Beitrag von Momo2608 »

Tasha ich mache es so wie Eliana, ich benutze den Stab der Flexi wie einen normalen Haarstab und am Ende schließe ich die Flexi. Ich verstehe gerade nicht, wo da ein Problem sein sollte? :lol: Anfangs musste ich allerdings enger wickeln (d.h. immer nur um einen Finger anstatt wie normalerweise um 2 oder 3) um die Flexi zum Halten zu bekommen.
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Antworten