Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#3196 Beitrag von Nadeshda »

Herzlich willkommen an alle neu angemeldeten :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Aghork
#3197 Beitrag von Aghork »

Von mir auch ein herzliche Wilkommen! Viel Spass beim Ausprobieren und Wachsenlassen!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
TigerRabbit

#3198 Beitrag von TigerRabbit »

Hallo zusammen!

nachdem ich jetzt schon so oft in diesem Forum geniale Tips zu Frisuren und haarpflege gefunden habe, musste ich mich jetzt einfach anmelden!

Im moment bin ich mit meiner Haarlänge ganz glücklich, aber vielleicht schaff ich es mit eurer Unterstützung, die Haare noch etwas schöner und gesünder zu kriegen. Vielleicht lass ich sie dann auch noch wachsen.

also, einen lieben gruß an alle!
prinzregentin

#3199 Beitrag von prinzregentin »

so nun will ich mich auch mal bei euch vorstellen.

ich bin durch zufall auf eure seite gelangt....und war begeistert - endlich mal Leute die mich seelisch dabei unterstützen können meine Haarlänge zu erreichen :)

Ich bin nun das zweite Mal 30 geworden :roflx: und habe 3 kleine Monster.
Seit jahren versuche ich richtig lange Haare zu bekommen...da meine aber ziemlich dick sind und dann noch mit so pseudolocken Locken versehen sind ( damit mein ich sind schön wellig und fallen manchmal schön - aber wenn ich es so haben will nicht :evil: - und glatt bekomm ich sie auch nie)hat mich oft der frust gepackt und ich hab mal wieder zur schere gegriffen.
Gelernt hab ich mal - ich hoffe ihr lüncht mich jetzt nicht - als Friseurin....
da war es natürlich noch schwerer die Haare lang zu bekommen.....
Meine Kinder züchten ihre Haare...habt ihr irgendwo ein Tread wo man sich genauer vorstellen kann? mit bild und so?
so nun wühl ich mich hier mal ein wenig durch...
grüße prinzregentin
IST laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57 cm Haartyp: 3aCiii - 12 cm HK; 10 cm N ZIEL: min. 90 cm
Bild
moonlightlily

#3200 Beitrag von moonlightlily »

Hallo an alle Neuen! :D
prinzregentin, du kannst dir bei den Projekten unter "Persönliche Projekte" ein eigenes erstellen und dich dort genauer mit Fotos, Haargeschichte, Probleme usw vorstellen.
lg moonlightlily
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Freki

#3201 Beitrag von Freki »

Hallo!
Bin hier eigentlich völlig verkehrt, da Ex-Langhaariger. Als Mann habe ich es aber immerhin auf mehr als 25 Jahre Langhaarigkeit gebracht, bis mich die verstärkte Glatzenbildung dazu zwang, aus ästhetischen Gründen radikale Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt bin ich seit über einem Jahr permanent glattgeschoren - und fühle mich wohl damit.
Nichstdestotrotz habe ich die eine oder andere Frage bezüglich Haaren, wahrscheinlich auch meine immer noch ziemlich langhaarige Freundin.
Ergo kann es sein, daß ich hier nicht permanent poste.
Versuche mich natürlich trotzdem zivilisiert zu betragen...

Freki
prinzregentin

#3202 Beitrag von prinzregentin »

moonlightlily hat geschrieben:Hallo an alle Neuen! :D
prinzregentin, du kannst dir bei den Projekten unter "Persönliche Projekte" ein eigenes erstellen und dich dort genauer mit Fotos, Haargeschichte, Probleme usw vorstellen.
lg moonlightlily
danke dir werd mich da mal umsehen :D
und hab grad ein stück weiter oben festgestellt hier ist ne namensvetterin mit dabei....dachte mein name ist so selten?
Mein Name ist nämlich auch Maja so wie bienchen :P
IST laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57 cm Haartyp: 3aCiii - 12 cm HK; 10 cm N ZIEL: min. 90 cm
Bild
Löckchen

#3203 Beitrag von Löckchen »

Hallo
ich heiße eigentlich ilona, bin am 26.10.1987 geboren.
fertig! :bauchweh_vor_lachen:

und ich möchte meine haare wachsen lassen... haha sonst hätte ich mich ja hier net wirklich angemeldet!

ich hoffe ich werde viel spaß hier drin haben und tolle tipps bekommen...

grüßle
Zündhütchen

#3204 Beitrag von Zündhütchen »

Hallo,
ich heiße eigentlich Heike und bin 31 Jahre alt.
Ich bin bei der Suche nach einer passenden Pflanzenfarbe für meine im Sommer leider recht ausgeblichenen Haare auf dieses Forum gestoßen und kann seitdem nicht mehr aufhören zu lesen und Frisuren etc. auszuprobieren. :oops:
Ich hatte vor ganz langer Zeit als Jugendliche hüftlange Haare mit Pony und habe sie dann nach einem Haarfiasko, Zitat Friseurin: „Die Haare sind so dick und dicht gewachsen, die müssen mal ausgedünnt werden“ ](*,) , ganz kurz abschneiden lassen. Nach wieder schulterlang wachsen lassen, färben, entfärben und Chemieleichen rauswachsen lassen will ich jetzt mit NK meine Haare gesund bis auf Beckenlänge züchten.
Mal sehen wie gut das klappt.
2c/3aMii 90 cm
lovara

#3205 Beitrag von lovara »

Hallo, ich heiße eigentlich Regina und bin wie viele durch Zufall auf diese
Seite gestoßen. (Ich habe eine Haarbürste im Net gesucht) Ich zähle
45 Jährchen und musste meine Haar auf über die Schulter kürzen.
Habe alles verfärbt und es haben meine Haar sehr übel genommen.
Also fange ich wieder von vorn an und lasse wachsen!
Liebe Grüße
Lovara
Hexer Gon

#3206 Beitrag von Hexer Gon »

Hallo zusammen
ich bin durch Schokokeks auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Meine Haare wachsen einfach wie wild ('n Zoll pro Monat), irgendwann hab ich den Kampf mit der Schere aufgegeben und sie einfach wachsenlassen. lange Zeit hatte ich splissfreies Haar ... bis ich mal in 'nem Vulkansee gebadet hab... die Schwefelsäure hat den Haaren ganz und gar nicht gut getan und ist nu recht splissig, spröde und brüchig... mittlerweile sind 50-60cm nachgewachsen, der Rest muss dann wohl noch dran glauben.
Mein persönlicher Haarpflegetipp ist kaltes Quellwasser, gibt nichts was Haare mehr glänzen lässt, sie kräftiger und gesünder macht. Der Silbersee nördlich von Freiburg ist da ideal ^^
Länge: 12.2009: 69cm, aktuell 90cm, Ziel (vorerst) 86cm (Goldener Schnitt) .. muss wieder was ab
Umfang: 8,5cm
Dunkel- bis Hellblond / naturgesträhnt
1b/c M ii
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3207 Beitrag von Wind In Her Hair »

Willkommen an alle Neuzugänge und frohes Wachsen!

Hexer Gon, tolle Haare! Danke für den Tip mit dem kalten Quellwasser. Ich werde es definitiv ausprobieren, wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
gwenyfar

#3208 Beitrag von gwenyfar »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon mehr als 6 Monate still mitlese, habe ich mich heute endlich angemeldet. Ich dachte, nachdem mir viele Namen und Avatare mittlerweile schon sehr vertraut sind und einige Forumsmitglieder mir mit ihrer Art zu schreiben geradezu ans Herz gewachsen sind, sollte ich mich auch einmal vorstellen. :winkewinke:

Das monatelange Mitlesen hat schon Einiges bewirkt: Umstellung auf NK ab August; viiiiele mit Spaß gekaufte und probierte Shampoos, Öle, Zutaten etc.; neue Frisuren gelernt; mit leeren Flaschen unter die Dusche zum Verdünnen; erste Erfahrungen beim Selber-Mixen; neue Welten des Haarschmucks taten sich mir innerhalb kürzester Zeit auf (Flexis, Ficcares, 60 th street...) und wurden sehr zum Nachteil meines Kontos auch gnadenlos erkundet; meinen Freund wundert gar nichts mehr; missionarische Anwandlungen; und und und...

Die Umstellung auf NK war zunächst für mich die Offenbarung schlechthin. Vorher hatte ich mein ganzes Leben in dem Glauben gelebt, 1. blonde Haare könnten per se nicht glänzen und 2. feine, dünne Haare werden nicht länger als Midback. Seit ich bei Umstellung auf NK feststellte, dass 1. ein Irrglauben war, will ich nun testen, ob auch 2. nicht stimmt - auf zu BSL und weiter!!!

Momentan sind meine Haare zwar kaum über schulterlang. Das ist noch die Folge des einen der zwei Abschneide-Experimente in meinem Leben. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass ich wohl im Grunde meines Herzens ein Langhaar bin und bleibe. Denn obwohl ich es wegen Unwissenheit und daraus folgender schlechter Pflege noch nie weiter als Midback gebracht habe, habe ich es beide Male sofort bereut, als ich meine Haare kürzer als schulterlang habe schneiden lassen. Jetzt habe ich es endgültig kapiert und lasse wachsen....

...mithilfe Eurer guten Tipps, von denen ich in der letzten Zeit schon so viel profitiert habe und demnächst vielleicht ja auch noch mithilfe Eures direkten Rates bei Problemen. Jetzt aber erst mal ein riesiges, dickes Dankeschön für alles, was das Forum schon bewirkt hat!!!! :knuddel:

Liebe Grüße,
gwenyfar
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
fyddle

#3209 Beitrag von fyddle »

@ Hexer Gon, du hast wirklich schöne Haare! Und durch die Tipps im Forum werden sie bestimmt noch schöner :)

@ gwenyfar: Das Mitlesen hier macht wirklich nen riesen Spaß :lol:
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Buschrose

#3210 Beitrag von Buschrose »

Hallo und Willkommen allen neuen Langhaarfans!
Antworten