Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
shine

#3211 Beitrag von shine »

jetzt ist es zwar zu spät, aber ein Handtuch aufs Kopfkissen wäre auch noch ne Möglichkeit
Angie

#3212 Beitrag von Angie »

Genau, Handtuch :lol: . So mache ich das immer, klappt sehr gut.
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Mäcke

#3213 Beitrag von Mäcke »

Ich habe diese wundervollen Haaraccesoires gefunden... Und was ist ? ich komme einfach nicht auf diesen Shop =(
Kennt jemand einen Weg da ran zu kommen??

http://ohjoy.blogs.com/my_weblog/2010/0 ... heels.html
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3214 Beitrag von Rebecca »

http://www.shopbando.com/ funktioniert nicht? Bei mir öffnet sich da ganz normal die Shopstartseite - und zeigt mir Preise, die ich nicht bezahlen kann (oder möchte) :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Mäcke

#3215 Beitrag von Mäcke »

Och menno . Das ist doch gemein :(
Aber 300$ finde ich dann doch etwas übertrieben.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3216 Beitrag von lusi »

gibt es irgendeinen thread über versch. haardicken die man auf dem kopf haben kann oder "Drahthaaren" ??

wenn ja bitte verlinken, habe nix gefunden !
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Minafelicia

#3217 Beitrag von Minafelicia »

Ich glaub du meinst das klick
außerdem kannst du da nicht nur die Dicke eines einzelnen Haares sondern gleich den ganzen Typ bestimmen^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
lusi

#3218 Beitrag von lusi »

nee das meinte ich nicht Mina...ich meinte ob es speziell einen thraed gibt wo man nur einzelne sehr wenige haare hat die von der restlichen haardicke total abweichen...

wenn ich meine haare kämme finde ich vereinzelt, eher selten, ein haar fast 3 mal so dick ist wie der rest der haare, so in etwa die dicke bei lockenköpfen^^...und sie fühlen sich drahtiger, etwas rauher an und garnicht glatt. Es sind wie gesagt sehr sehr wenige haare die so beschaffen sind...

bevor ich einen neuen thread aufmache frage ich hier nochmal nach...ich meinte mal etwas gelesen zu haben, kann aber auch verkehrt sein, das ich es mit irgendwas anderes verwechsele...

aber danke für deine mühe :)
Tauschbörse
Minafelicia

#3219 Beitrag von Minafelicia »

Achso, du meinst verschiedene dicken auf einem(^^) Kopf.
Öhm, ich meine das mal bei einigen Umfragen gelesen zu haben aber so...? :gruebel: Da fällt mir grad auch nichts zu ein... mal gucken, was die anderen sagen :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Silber

#3220 Beitrag von Silber »

so "Drahthaare" habe ich auch (seit einigen Jahren schon), es werden immer mehr und sie stehen widerspenstig vom Kopf ab. :roll: des weiteren sind sie trockener und splissanfälliger als der Rest. Und nicht blond, sondern rötlich-bräunlich. Sehr seltsam. An einen Thread zum Thema kann ich mich aber nicht erinnern.
Kalienchen

#3221 Beitrag von Kalienchen »

1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
lusi

#3222 Beitrag von lusi »

ja Mina. Bei mir sind die "Drahthaare" schwarz, während der rest dunkelbraun ist, also auch dunkler als der rest wie bei dir, Silber...warte auch noch ein bisschen was die anderen antworten ^^
habe sie auch seit kurzen erst entdeckt...hatte sie vorher auch nicht gehabt...
Tauschbörse
Veela

Wie klingt es, wenn Haare "quietschen"?

#3223 Beitrag von Veela »

Hallo zusammen.

Ich hab mich gerade durch den Verdünnungsthread gelesen und bin mal wieder auf das Phänomen der quietschsauberen Haare gestoßen.

Das wurde von Google auch bestätigt, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen: Was heißt das, "die Haare quietschen"? Wie klingt das? Unter Quietschen stell ich mir ein quietschendes ungeöltes Türscharnier vor oder das Geräusch, das ein feuchter Finger macht, wenn man mit Druck damit über eine Glasscheibe geht.

In einem anderen Forum hab ich eben gelesen, dass man beim trockenen Haar mit den Fingern gegen die Wuchsrichtung fahren soll. Wenn das Haar gar nicht bis 2 x quietscht, dann sei die Haarschuppenschicht hinüber. Wenn es mehr als 10x quietscht, dann sei die Schuppenschicht gesund.

Wieviele Haare nehmt ihr zum Quietschtest? Und wie um Himmels willen hört sich das an?
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Glanzstück

#3224 Beitrag von Glanzstück »

@Veela
nach dem Waschen, wenn deine Haare richtig nass sind nimmst du eine Strähen, und fährst mit den Fingern von oben nach unten.
Man, wie hört sich das an? Hmmm, vielleicht so, wie wenn man mit einem nassen Finger über Glas fährt? Man hört es auf jeden Fall deutlich!
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)
Veela

#3225 Beitrag von Veela »

Glanzstück hat geschrieben:@Veela
nach dem Waschen, wenn deine Haare richtig nass sind nimmst du eine Strähen, und fährst mit den Fingern von oben nach unten.
Man, wie hört sich das an? Hmmm, vielleicht so, wie wenn man mit einem nassen Finger über Glas fährt? Man hört es auf jeden Fall deutlich!
Also dann, wenn ich gerade die Brause wegnehme und nicht, nachdem ich sie ausgedrückt hab? Und nur locker oder mit Druck? Reicht eine dünne Strähne von ein paar Haaren oder ist die Strähne besser fingerdick oder ist das egal? DANKE auf jedenfall schonmal! Werd ich am Sonntag mal ausprobieren. :-)

Und dieses "im trockenen Zustand gegen die Schuppenschicht"? Ist nicht gerade haarschonend, aber bei mir quietscht nichts (hab allerdings auch gerade nur eine kleine Frontsträhne zur Verfügung).
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Antworten