Seite 215 von 274
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 21.01.2015, 22:25
von Lilly of the Valley
Ich hab nur gedacht, neeeiiin, jetzt rasiert er sich den schönen weissen Bart ab. Ohne Bart sieht er nicht mehr wirklich gut aus
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 21.01.2015, 23:16
von Rebecca
Ging mir wie Lilly. Den Spot (und den Typen, vor allem seine Stimme) find ich gut, aber der schöne Bart! Hinterher gefällt er mir nicht mehr...
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 21.01.2015, 23:25
von Froschfrollein
Shabana hat geschrieben:Ähm, ja, ich find´s erstaunlich, wie man da nicht die Ironie sehen und gleich davon sprechen kann, dass da ein Rasierer mit S** beworben wird.

Ich find die Werbung sehr gut gemacht, gerade mit dem Geschlechterrollentausch und auch in den witzigen Details (goldene Fingernägel, Schaum, der durch die Gegend spritzt ... ) Und auch, dass da kein junger Typ genommen wurde.
Offensichtlich haben wir einen völlig verschiedenen Werbespot gesehen. Den Fokus auf die geöffneten Lippen und so hast du aber wahrgenommen? Auch wenn der Spot einen ironischen Unterton hat, ist die Bildsprache trotzdem eindeutig.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 08:01
von Henrike
Es gibt was neues von L'oreal, von diesem Sili Öl Shampoo und Spülung:
"Magische Verwandlung für trockenes Haar"
http://www.loreal-paris.de/haarpflege/f ... gique.aspx
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 08:03
von undine11
Meinst Du die Werbung mit dem Vogelnest?
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 08:08
von Henrike
Nee die Werbung ist mit so nem Model ohne Vogelnest, so ne Blonde.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 09:45
von sorrowsplea
Ich hab gestern auch eine mir bisher unbekannte Werbung gesehen:
Guhl Seidenglanz mit "royalem Orchideenöl"?
Was bitte ist royales Öl

?
Aus königlichen Orchideen gepresst?
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 09:47
von Henrike
Vielleicht ist das mit Goldplatten gepresst oder sonst son Mist..
Edit: Orchideenöl ist übrigens ätherisches Öl und eher für Duftsachen.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 10:06
von Seraphina Evans
Vielleicht werden die Orchideen von Lissy und Charles im Buckingham Palace gezüchtet und von den berühmten Corgis gedüngt?

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 22.01.2015, 10:51
von Ebory
TheJumpInTheFire hat geschrieben:Schattentänzerin hat geschrieben:Eklig find ich als Ausdruck richtig hart.

Wieso bezeichnet man andere Menschen so, die man nicht kennt und an denen erstmal gar nicht ekliges (Dreck, Gestank, u.Ä.) zu erkennen ist?
Wär das hier Facebook, hättest du von mir ein dickes fettes Like für diese zwei Sätze bekommen, liebe Schattentänzerin

Klar, das war gemein! Den Weihnachtsmann anzugreifen das geht gar nicht. Ich geb es ja zu, das war böse.
Was ich schrieb, betrifft auch nicht ihn als Mensch, sondern um das, was er da in dem Clip darstellt. Habe ja auch nichts gegen Arnold Schwarzenegger als Mensch, aber den Terminator, wenn ich ihn im Film sehe, dann finde ich das eklig, was ich da sehe auf der Leinwand. Bin ich jetzt böse
Dieser blöde Spot hat mich gestern noch beschäftigt, und dann dachte ich: ich will so einen Schrott wirklich nicht mehr sehen, hab ich auch nicht, da ich seit Jahren kein TV mehr gucke. Mir geht so etwas einfach nur noch auf den Sender, der Spot ganz besonders. Was ist daran witzig?
Von der Kameraführung her - würde sich das EIN Mann angucken, wenn die Hauptperson eine entsprechende alte Frau wäre, mit weißen Haaren und ein bisschen pummelig, die sich mit diesem Rasierer meinetwegen die Beine rasiert? Bitte stellt euch das vor: In der Mitte Alice Schwarzer oder Angela Merkel und drumherum lauter gutaussehende, junge Männer, die sich gar nicht mehr einkriegen können sonst all die gleichen Posen.
Das fänd doch kaum ein Mann komisch, das wäre einfach nur total affig und konstruiert und bähh. Würd sich da eine Frau das Teil kaufen?
Ne.
Aber ein Mann darf Aussehen wie der Weihnachtsmann und sich auch noch einbilden, alle Frauen finden ihn toll.
Ich mal einen Markenrasierer zusammen mit ein paar 100 Leuten vor Markteinführung von der Firma gratis zugeschickt bekommen getestet und musste dann so einen Fragebogen ausfüllen, auch mit dem dezenten Hinweis, doch evtl. ein bisschen virales Marketing zu machen (=meinen Freunden und Bekannten davon zu erzählen und zu fragen, was sie davon halten). .... mmm - virales Marketing ...
Egal.
Also, das Teil war Schrott, obwohl von einer Marke. Akte geschlossen.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.01.2015, 12:42
von Rebecca
Dicke Frau und gutaussehende Männer: nein, das würde nicht ziehen, aber eben darum mag ich diesen Spot: er dreht das Klischee um. Meistens sinds nämlich eher die dicken Männer und die schönen Frauen, die sich sexy räkeln. Bei dem Spot würde niemand verstehen, warum die Mädels so abgehen - bis man es aus der Parodie-Sicht betrachtet. Und dann find ich ihn witzig, weil er total übertreibt und bewußt lächerlich ist.
Ist eine eigene Kunstform, die Fernsehwerberei. Und mir gehts tatsächlich häufiger so, daß mir eine Werbung im Kopf bleibt, das dazugehörige Produkt allerdings nicht. Die fast immer Menschen zu Objekten degradiert, die das Produkt unterstreichen (in der Printwerbung hab ich mich neulich aufgeregt, daß ein Discounter Putzzeug verkauft - Frau und Tochter stehen am Bügeltisch und räumen auf und wischen, kein helfender Mann in Sicht). Werbung zielt aufs Auffallen - indem jemand/wir hier darüber reden, hat sie ihr Ziel schon erreicht

Aber das ist eben auch ganz stark Geschmackssache. Nicht umsonst werden vor solchen Kampagnen Unsummen für Meinungsforschung ausgegeben - der Hersteller muß vorher wissen, was für eine Werbung er auf wen zugeschnitten produziert. Wenn nämlich alle sagen "ieh, die Werbung ist unmöglich!" ist das natürlich nicht so gut fürs Produkt an sich.
Nun ja, es ist eine Rasiererwerbung für Männer, keine Shampoowerbung

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.01.2015, 12:49
von LarissaLuna
Icih finde die Edeka-Werbungen in letzter Zeit allgemein gut gemacht. Auch die mit Lebensmitteln. (Sensenmann-Werbung)
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.01.2015, 13:21
von undine11
Die Sensenmannwerbung ist blöd-als ob Menschen unsterblich würden. Platter gehts kaum.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.01.2015, 13:45
von Alichino
Der EDKA-Typ ist doch
Supergeil! Wir haben uns den ganzen Sommer über den "Supergeilspot" beömmelt.
Die Fusionrasierer für Männer (ohne diesen Schwingkopf) kann ich übrigens empfehlen. Viel besser als Damenrasierer...
Mit Bart gefällt der mir aber auch besser.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 23.01.2015, 14:49
von LarissaLuna
Ich finde die total gut. Vor allem macht er auf gesunde Ernährung aufmerksam. Und wenigsten humorvoll.