Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3256 Beitrag von Mai Glöckchen »

MissMut: Du hattest ja auch an anderer Stelle schon mal gefragt: wegen der Außenwelle müsste da nix ab. Die Proportion ist auch sehr stimmig. Nach meinen Trimm bist du ja jetzt wieder eine Ecke vom Klassiker weg, wäre also die Frage, was hat überwogen: das Gefühl nun besserer Spitzen oder "Och Menno, nun dauert es doch wieder etliche Monate bis klassisch."?
Du hast sehr fotogene Haare. Das ist super, vor allem für uns Gaffer hier. ;) So vom Anfassen und als ich getrimmt habe, hätte ich gesagt, dass für deutlich bessere Spitzen IN ECHT (auf Fotos hast du die schon!) noch etwa 5-6cm runter "gemusst" hätten.
Wie gesagt, die Haare fallen schön, das sieht so alles sehr gut aus, live fand ich aber, dass sie dünner wirkten als auf Bildern.
Glaub mal, das Phänomen kommt mir schwer bekannt vor von mir selbst (mal abgesehen von meinem letzten Längenbild des Grauens), und ich bin da aj auch irgendwie die Inkosequenz vor dem Herrn. Also nicht falsch verstehen, ich versuche meinen Stein grad gut abzupolstern.

Nichts desto Trotz allso mein persönlicher Steinewurf wäre folgender: bis zum Klassiker nach 2cm vor 1cm zurück verfahren. Damit hältst du eine schöne Proportion bzw. gehst ganz langsam auf dein Ziel zu und trennst dich auf dem Weg von den unteren 5-6cm. Dann ist der Klassiker auch schon ziemlich perfekt, wenn du angekommen bist. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MissMut

#3257 Beitrag von MissMut »

Danke erstmal für die vielen Kommentare! Freut mich, dass es nicht so katastrophal aussieht!

@Mai: Darum hab ichs ja auch hier im Steinwerfer-Thread gepostet, weil ich eine ehrliche Meinung wollte! Und ich danke dir dafür!
Deine Meinung kommt meinen Überlegungen sehr entgegen, muss ich sagen.
Ja, meine Haare sind wirklich fotogen (obwohl ichs noch nie so genannt hab :mrgreen:). Aber in echt fühlen sie sich dünner an, so wie sie sind (wie auf Bild 1 eher sichtbar). Denn die letzte Stufe (bis auf den auswachsenden Pony, der bei APL herumkrebst), liegt genau bei 5-6 cm, wie du gemeint hast. Und ich denke, das wäre eine gute Herangehensweise, kleine Trimms zu machen. So würde ich nicht zu viel auf einmal verlieren und trotzdem würd man Ergebnisse sehen.
Es ist zwar gemein, so "kurz" vorm Klassiker. Aber dann wächst es bis dahin schon schöner.
Danke!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Jemma

#3258 Beitrag von Jemma »

MissMut, nein, katastrophal sieht es wirklich nicht aus.
Und ich finde, alles Weitere ist Geschmacksache. Voole Kante, FTEs, Stufen - trag es so, wie du dich am wohlsten dabei fühlst. Ich habe kürzlich einiges unten angesäbelt, weil mir mein dünner werdender Flechtzopf auf den Senkel gegangen ist. Jetzt nach dem Schnitt ist der Flechtzopf wirklich viel gleichmäßiger, das mag ich. Aber dafür hält kein Dutt mehr.
Ani Ta

#3259 Beitrag von Ani Ta »

Für mich schauts ebenfalls sehr schön und stimmig aus. Wenn Du Dich damit wohlfühlst, lass es unbedingt so wie es ist. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, überlege sehr genau, was Du machst, denn geschnitten ist schnell, doch nachwachsen dauert.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
MissMut

#3260 Beitrag von MissMut »

Danke ihr zwei!

Im Flechtzopf sieht mans schon sehr, dass es nach unten ausdünnt.

Und ich muss sagen, die dünnen Spitzen stören mich schon länger, hab mich nur noch net ran getraut, weil eben ein größerer Schnitt (5-6 cm) nötig wär um alles auf einmal wegzubekommen.
Eine gerade Kante werd ich wohl nie haben. Aber vielleicht probier ich es mal aus. Aber mit meinem U fühl ich mich recht wohl. Aber wer weiß, wie es wäre, wenn ich dichtere Spitzen hätte.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3261 Beitrag von Squirrel »

Also gerade auf dem zweiten Bild find ich es wunderwunderschön, da siehts nach Absicht aus! :D
Vom ersten Bild ausgehend würde ich wohl bis zum Klassiker microtrimmen, halber Zuwachs oder so, und dann beim Erreichen der Ziellänge halt den gesamten monatlichen Zuwachs.
Aber jetzt schon irgendwelche größeren Schnitte, das find ich nicht notwendig. :)
Und ich bin schon ein ziemlicher Fan von im weitesten Sinne "Kante". :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Persephone

#3262 Beitrag von Persephone »

@MissMut: Schön! (mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry)
Persephone

#3263 Beitrag von Persephone »

Kurz nochmal in eigener Sache, weil meine Bilder sonst immer so dunkel sind... Schonungslos auf weiß!

Bild

Aber die Pflegeumstellung scheint zu wirken. Also weniger trocken, nur noch dünn unten, bessere Struktur, Schnitt zum Jahresende sollte reichen, oder?
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3264 Beitrag von Jessca »

jep, würde ich sagen, dass das genügt. es sind nur die letzten cm-chen ein bisschen fransig, was aber sehr gut zu deiner struktur passt.
TanteKeksi

#3265 Beitrag von TanteKeksi »

Ich finde das wunderschön so...ganz leichte Fairytale Ends, genauso sollen die aussehen :ohnmacht:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
MissMut

#3266 Beitrag von MissMut »

Ich finde deine Haare wunderschön, Persephone (danke auch für dein Kompliment)!
Falls überhaupt trimmen, dann reichts am Ende des Jahres!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Persephone

#3267 Beitrag von Persephone »

Sehr schön, dann war's die Pflege. Jetzt heißt es Durchhalten bis zum Knie!
lulu larifari
gesperrt

#3268 Beitrag von lulu larifari »

Ich mag diese natürliche kante sehr! Ich finde das müsste sich auch gar nicht ändern. Schau einfach wies wächst und wie die haarqualität ist. Die schere kannst du getrost wegpacken :)
Jubu

#3269 Beitrag von Jubu »

Ich würde hier gerne auch mal um ehrliche Antworten und Tipps bitten :) Ich hatte, seit ich klein bin, immer einen Vollpony. Vor knapp 2 Jahren hab ich ihn rauswachsen lassen, da ich zwischendrin recht lockige, mittlerweile nur noch leicht wellige (ich schätze sie so um 2a) Haare sowie Wirbel vorne am Ansatz habe und das Pony stylen daher immer mit glätten, föhnen und drapieren verbunden war und mich das irgendwann genervt hat :roll:
So, wie es im Moment ist, gefällt es mir jetzt aber auch nicht besonders, denn durch die Wirbel hat das Ganze oft was von Springbrunnen #-o Im Zopf oder Dutt trage ich die Ponysträhnen für gewöhnlich immer hinterm Ohr, da mir ganz streng nach hinten wegen meiner hohen Stirn nicht gefällt.
- BILD entfernt -
Jetzt bin ich gerade am Überlegen, was es denn für Möglichkeiten gäbe? Meine Friseuse meinte, seitlicher Pony wird mit den Wirbeln schwierig? :-/ Manchmal überlege ich schon, zum Vollpony zurückzukehren, aber ich schätze, das würde ich auch bereuen. Habt ihr Ideen, was man mit meinen Wirbelsträhnen schnittechnisch sonst anstellen könnte? Aufgrund meiner hohen Stirn und meiner Gesichtsform gefällt es mir eigentlich besser, wenn wenigstens ein paar Haare ins Gesicht fallen, aber ich weiß nicht genau, wie am besten.
Danke schonmal im Voraus für eure Tipps! :)
Zuletzt geändert von Jubu am 17.10.2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Melona

#3270 Beitrag von Melona »

Ich finde das so wie es ist eigentlich ganz hübsch. Aber was mir als erstes spontan einfällt, hast du schonmal mit deinem Scheitel herumprobiert, ob sich dadurch was verbessern lässt?
Ich würde den mehr nach (auf dem Foto) links schieben, ans Ende des sichtbaren Wirbels der einen Strähne. Eventuell macht das die Sache schon etwas besser.
Ansonsten würd ich die Strähnen einfach noch etwas wachsen lassen, vielleicht wird es irgendwann von selbst besser.

Ich hab aus denselben Gründen inzwischen Strähnen auf Schlüsselbeinlänge und die verhalten sich ganz anders als zu der Zeit, zu der sie noch kinnlang waren.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Antworten