"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Glasspinne
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Mir ist es auch egal, ob in oder nicht.
Und so grau ist es auch in der Vogue nicht. Da sind nur wenige echte Silberfeen. Vieles würde ich als blond definieren oder es ist gefärbt.
Und so grau ist es auch in der Vogue nicht. Da sind nur wenige echte Silberfeen. Vieles würde ich als blond definieren oder es ist gefärbt.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
-
Und bei der Grauphobie, die die meisten Leute haben, wirst Du auf der Straße sowieso nie graugefärbte Frauen sehen, egal was die Vogue schreibt.
Im Übrigen finde ich dieses grau Gefärbte genauso unnatürlich wie jedes andere gefärbte Haar. Mein Geschmack ist das nicht. Natürliches "graues" Haar ist ja auch niemals grau, sondern farblos und durchsichtig wie Glas. Das Glitzern natürlich ergrauter Haare kann man nicht färben.
Im Übrigen finde ich dieses grau Gefärbte genauso unnatürlich wie jedes andere gefärbte Haar. Mein Geschmack ist das nicht. Natürliches "graues" Haar ist ja auch niemals grau, sondern farblos und durchsichtig wie Glas. Das Glitzern natürlich ergrauter Haare kann man nicht färben.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ui, ich werde also Selbstsicherheit, Intelligenz und Lebenserfahrung darstellen.

2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Na, wir alle! Und unsere Vollsilberfeen wie Anniekay oder Bean Sidhe sind schon selbstsicher intelligent und lebenserfahren! Ist das nicht toll? 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Jupp! 

2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Grins, ich mag lebende Vorbilder.
Ehrlich? Bei den Models sieht das Grau so künstlich aus und passt so gar nicht. Zudem noch die einheitliche Helmfarbe, die kein Leben hat.... ist wirklich nicht meines.
Natürlich versilbert, ergraut oder steelfarben finde ich Wahnsinn, aber dieses künstliche Retortengrau finde ich unschön.
Ehrlich? Bei den Models sieht das Grau so künstlich aus und passt so gar nicht. Zudem noch die einheitliche Helmfarbe, die kein Leben hat.... ist wirklich nicht meines.
Natürlich versilbert, ergraut oder steelfarben finde ich Wahnsinn, aber dieses künstliche Retortengrau finde ich unschön.
- Silberfischchen
"Grau" im Sinne der Mischnung aus Haaren mit und ohne Pigment (und dafür Hohlräume anstelle der Pigmentkörnchen) oder ganz ohne Pigment sind die einzigen Haarfarben, die man wirklich nicht naturgetreu färben kann. (Auch nicht mit sauteurer Einzelhaarfärbung
)
Weiß blondierte (also mit wegoxidiertem Pigment) Haare sehen immer anders aus als unpigmentierte.
Was halbwegs natürlich aussehen kann ist, die Sättigung mit Photoshop rauszuziehen, aber da muss man grad am Ansatz sehr sorgfältig arbeiten und wo Haut und Haar gleichzeitig auf dem Foto sind, klappt das oft nicht.

Weiß blondierte (also mit wegoxidiertem Pigment) Haare sehen immer anders aus als unpigmentierte.
Was halbwegs natürlich aussehen kann ist, die Sättigung mit Photoshop rauszuziehen, aber da muss man grad am Ansatz sehr sorgfältig arbeiten und wo Haut und Haar gleichzeitig auf dem Foto sind, klappt das oft nicht.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Sind wir also doch was besonderes und nicht kopierbares... Sehr schön!
Letztens meine eine Kollegin: " Haaaacchhhh, deine neue Haarfarbe steht Dir aber gut". Mein Kommentar dazu: " Da bin ich aber froh, dass das so aus dem Kopf kommt. Das Gesicht hätte man fotografieren müssen.

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Feix, das Gesicht hätte ich nur zu gern gesehen!
Silberfischchen hat geschrieben:"Grau" im Sinne der Mischnung aus Haaren mit und ohne Pigment (und dafür Hohlräume anstelle der Pigmentkörnchen) oder ganz ohne Pigment sind die einzigen Haarfarben, die man wirklich nicht naturgetreu färben kann. (Auch nicht mit sauteurer Einzelhaarfärbung) .
Ist in diesem Sinn auch sone Art Mikadostreifung einzelner Haare erklärbar? Manche meiner weiß aussehenden Haare haben durchsichtige Mikadostreifen (datt Holzspiel *g) da hatte ich neulich zwar herausgefunden, dass dies ne Art Sollbruchstelle sein könnte - aber ich habe diese Durchsichtigkeit auch in den allerlängsten Haaren ganz unten.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
- Silberfischchen
Wenn es nur weiße Punkte sind, ist es Haarbruch. Aber wenn die Haare gebändert wie Katzenhaare sind, dann hat die Haarwurzel ihre Pigmentproduktion nicht auf einmal vollständig sondern schwankend eingestellt. Ich hab auch Haare, die langsam immer heller werden, so über 2-5 cm Strecke und auch solche Tabby-Haare. Eins hatte ich mal, was 4x die Farbe gewechselt hat. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@rabenschwinge, jawohl- wir sind hier alle was ganz besonderes
und einzigartig!!! Und wir können alle stolz darauf sein
lg.........
und einzigartig!!! Und wir können alle stolz darauf sein
lg.........
- Glasspinne
Ah, think@ - ich falle gerade vom Stuhl.
Du hast meine Haare. Passt von der Farbe, von der Länge,ungefähr vom ZU (habe 9 cm) und von der Struktur her.
Meine sehen bis zur Hüfte so aus wie deine am ungefärbten Ansatz.
Bin kaum angemeldet und habe schon meinen Haarzwilling gefunden.

Du hast meine Haare. Passt von der Farbe, von der Länge,ungefähr vom ZU (habe 9 cm) und von der Struktur her.
Meine sehen bis zur Hüfte so aus wie deine am ungefärbten Ansatz.
Bin kaum angemeldet und habe schon meinen Haarzwilling gefunden.

1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Nein, es ist kein Spliss es ist weiß und ab und zu klar/durchsichtig gebändert.Silberfischchen hat geschrieben:Wenn es nur weiße Punkte sind, ist es Haarbruch. Aber wenn die Haare gebändert wie Katzenhaare sind, dann hat die Haarwurzel ihre Pigmentproduktion nicht auf einmal vollständig sondern schwankend eingestellt. Ich hab auch Haare, die langsam immer heller werden, so über 2-5 cm Strecke und auch solche Tabby-Haare. Eins hatte ich mal, was 4x die Farbe gewechselt hat.
Beispiel: das was auf diesem Bild schwarz dargestellt wird muss man sich als durchsichtig vorstellen, das weiße selbst auch weiß

2a Mii