Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3286 Beitrag von ooo »

Melis hat geschrieben:
sagt mal, sind moni31254, MoniMeloni, Leafee, Chika und Noor eigentlich aktiv bei uns?
moni31254 oder monimeloni: eine von den zweien hatte sich verabschiedet. ich glaube, das war monimeloni :)

lg
melis
danke, für die rückmeldung. ich warte noch ein zwei tage, wenn ich nichts gegensätzliches höre, werd ich sie aus der liste nehmen.
Melis

#3287 Beitrag von Melis »

moni meloni war das ;) ihr persönliches projekt läuft unter dem total "apl erreicht"

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
moni31254

#3288 Beitrag von moni31254 »

Melis hat geschrieben:moni meloni war das ;) ihr persönliches projekt läuft unter dem total "apl erreicht"

lg
melis
nee, moni31254 war das ;-)
gucke aber immer noch mal gern hier rein, um eure fortschritte zu begutachten.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Melis

#3289 Beitrag von Melis »

ne, ich meine definitiv monimeloni, hab hgrad schuldbewusst nochmal nachgeschaut, weil ich mich schon geschämt hatte für die verwechslung - aber es war keine. ihr gehört also beide zu den glücklichen, die unser noch-ziel schon erreicht haben ;)
naja, irgendwann sieht man sich bei BSL/taille/wer weiß wo wieder.

ich hab nochmal kontrollgemessen - 3 messungen, alle alleine, aber alle der gleiche wert - 46 cm. das kommt mir auch realistischer vor. ich ändere meine dezembermessung also, okay?

lg
melis
ooo

#3290 Beitrag von ooo »

klar, änder nur munter drauf los!
Mugili

#3291 Beitrag von Mugili »

Ich hab heute mal rumgespielt und festgestellt, dass ich langgezogen anscheinend schon bei APL bin.

Bild

Aber so fallen sie ja nie. Der Rest sieht nie länger aus als die anderen Haare, die man da noch so sieht.
Deswegen würd ich gerne noch bei euch bleiben, bis sie auch wirklich nach APL aussehen.
Im Moment fühle ich mich nämlich noch mehr nach knapp über Schulterlänge als nach APL.

Jetzt zu behaupten, ich wäre auf dem Weg zu BSL käme mir irgendwie albern vor.
Ihr behaltet mich doch oder? [-o<
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melis

#3292 Beitrag von Melis »

ich find es okay, wenn du optisches apl als ziel ansetzt. aber wie misst du dan? dann müsstest du ja eigentlich auch mit nicht langegezogenen haaren messen, oder?

lg
melis
MoniMeloni

#3293 Beitrag von MoniMeloni »

Melis hat geschrieben:ne, ich meine definitiv monimeloni, hab hgrad schuldbewusst nochmal nachgeschaut, weil ich mich schon geschämt hatte für die verwechslung - aber es war keine. ihr gehört also beide zu den glücklichen, die unser noch-ziel schon erreicht haben ;)
naja, irgendwann sieht man sich bei BSL/taille/wer weiß wo wieder.

ich hab nochmal kontrollgemessen - 3 messungen, alle alleine, aber alle der gleiche wert - 46 cm. das kommt mir auch realistischer vor. ich ändere meine dezembermessung also, okay?

lg
melis
Ich hab mich hier doch verabschiedet :oops: Oder hab ich das falsch verstanden? :D
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Mugili

#3294 Beitrag von Mugili »

Melis hat geschrieben:ich find es okay, wenn du optisches apl als ziel ansetzt. aber wie misst du dan? dann müsstest du ja eigentlich auch mit nicht langegezogenen haaren messen, oder?

lg
melis
Ja, ich bekomme das langgezogene Messen eh nicht hin.
Ich stehe immer mit Maßband überm Kopf und Handspiegel vorm Spiegel und versuche rauszufinden, wo die längsten Spitzen enden.

Ich kann mich einfach nicht so verrenken, dass ich da langgezogen schon ein vernünftiges Ergebnis bekomme.
Ich hoffe, wenn sie dann optisch APL sind, dann sind sie vielleicht auch lang genug fürs vernünftigere Messen.
So hängt es halt immer vom jeweiligen Haar- bzw. Lockenzustand ab, wonach sie aussehen und was das Maßband anzeigt. 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
JarJar

#3295 Beitrag von JarJar »

Messung vom WE ergab 44 cm :) und das trotz Trimm im November.... Also von Ende September bis heute insgesamt 1 cm mehr, aber es wurde auch getrimmt (von dem was auf Boden lag so 1,5 cm etwa). Damit bin ich doch zufrieden.... will ja auch erstmal einiges an totem Gestrüpp raustrimmen aber trotzdem wenigstens bisserl mehr länge

Ich halte vorne das Massband fest, streiche dann am Massband entlang (andere Hand) und halte fest, wo Haare enden, dann lasse ich vorne los, hol nach vorne und lese ab.... aber das dürfte nur noch so 2-3 cm klappen, dann wird Arm zu kurz ^^
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Melis

#3296 Beitrag von Melis »

@monimeloni: sag ich doch ;) ooo hatte einige user aufgezählt und gefragt, ob die noch dabei sind und dann hab ich gesagt, dass du es nicht bist, weil du dich verabschiedet hattest. ich war nur erst unsicher, dass ich die und die zahlenmoni nicht verwechsle. dann hat die zahlenmoni gesagt, ich hätte sie gemeint und ich hab nachgeguckt und gemerkt, dass ich wirklich dich gemeint hatte. daher die verwirrung.

alles ist gut, du hast dich verabschiedet :)

@jarjar: ja, der arm wird zu kurz :D
moni31254

#3297 Beitrag von moni31254 »

Melis hat geschrieben:@monimeloni: sag ich doch ;) ooo hatte einige user aufgezählt und gefragt, ob die noch dabei sind und dann hab ich gesagt, dass du es nicht bist, weil du dich verabschiedet hattest. ich war nur erst unsicher, dass ich die und die zahlenmoni nicht verwechsle. dann hat die zahlenmoni gesagt, ich hätte sie gemeint und ich hab nachgeguckt und gemerkt, dass ich wirklich dich gemeint hatte. daher die verwirrung.

alles ist gut, du hast dich verabschiedet :)

@jarjar: ja, der arm wird zu kurz :D
:lol:

Ich hatte mich auch verabschiedet, aber ich glaube, das ist irgendwie untergegangen, was aber nicht weiter schlimm ist.
ich wär gern noch in dieser gruppe geblieben, aber mein ziel ist ja erreicht.
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Melis

#3298 Beitrag von Melis »

stürm du nur vor, wir rennen hinterher und treffen uns dann später in der nächsten gruppe. allerdings fehlen mir noch 9 cm zu APL, also realistisch mindestens 6 monate. dann bist du vermutlich schon bei BSL... nun denn, wir bewundern deine staubwolken ;)
moni31254

#3299 Beitrag von moni31254 »

Melis hat geschrieben:stürm du nur vor, wir rennen hinterher und treffen uns dann später in der nächsten gruppe. allerdings fehlen mir noch 9 cm zu APL, also realistisch mindestens 6 monate. dann bist du vermutlich schon bei BSL... nun denn, wir bewundern deine staubwolken ;)
ähm ja, bis juni müsste ich das geschafft haben :mrgreen:

ooo

#3300 Beitrag von ooo »

Mugili hat geschrieben:Ich hab heute mal rumgespielt und festgestellt, dass ich langgezogen anscheinend schon bei APL bin.

Bild

Aber so fallen sie ja nie. Der Rest sieht nie länger aus als die anderen Haare, die man da noch so sieht.
Deswegen würd ich gerne noch bei euch bleiben, bis sie auch wirklich nach APL aussehen.
Im Moment fühle ich mich nämlich noch mehr nach knapp über Schulterlänge als nach APL.

Jetzt zu behaupten, ich wäre auf dem Weg zu BSL käme mir irgendwie albern vor.
Ihr behaltet mich doch oder? [-o<
so lange du deine zeile in der tabelle weiter betreust, ist das gar kein problem.

nur bei den leuten, die schon länger nichts mehr eingetragen haben, kann es mal passieren, dass sie raus fliegen wegen inaktivität.

das war jetzt beides auf die tabelle bezogen. im projekt selber gibt es keine solchen vorraussetzungen. wer mitschreiben will, darf mitschreiben und mit machen :)
Antworten