danke, für die rückmeldung. ich warte noch ein zwei tage, wenn ich nichts gegensätzliches höre, werd ich sie aus der liste nehmen.Melis hat geschrieben:moni31254 oder monimeloni: eine von den zweien hatte sich verabschiedet. ich glaube, das war monimelonisagt mal, sind moni31254, MoniMeloni, Leafee, Chika und Noor eigentlich aktiv bei uns?![]()
lg
melis
Gemeinsam auf zu APL
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Re: Gemeinsam auf zu APL
moni meloni war das
ihr persönliches projekt läuft unter dem total "apl erreicht"
lg
melis

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
nee, moni31254 war dasMelis hat geschrieben:moni meloni war dasihr persönliches projekt läuft unter dem total "apl erreicht"
lg
melis

gucke aber immer noch mal gern hier rein, um eure fortschritte zu begutachten.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ne, ich meine definitiv monimeloni, hab hgrad schuldbewusst nochmal nachgeschaut, weil ich mich schon geschämt hatte für die verwechslung - aber es war keine. ihr gehört also beide zu den glücklichen, die unser noch-ziel schon erreicht haben 
naja, irgendwann sieht man sich bei BSL/taille/wer weiß wo wieder.
ich hab nochmal kontrollgemessen - 3 messungen, alle alleine, aber alle der gleiche wert - 46 cm. das kommt mir auch realistischer vor. ich ändere meine dezembermessung also, okay?
lg
melis

ich hab nochmal kontrollgemessen - 3 messungen, alle alleine, aber alle der gleiche wert - 46 cm. das kommt mir auch realistischer vor. ich ändere meine dezembermessung also, okay?
lg
melis
- ooo
klar, änder nur munter drauf los!
Ich hab heute mal rumgespielt und festgestellt, dass ich langgezogen anscheinend schon bei APL bin.

Aber so fallen sie ja nie. Der Rest sieht nie länger aus als die anderen Haare, die man da noch so sieht.
Deswegen würd ich gerne noch bei euch bleiben, bis sie auch wirklich nach APL aussehen.
Im Moment fühle ich mich nämlich noch mehr nach knapp über Schulterlänge als nach APL.
Jetzt zu behaupten, ich wäre auf dem Weg zu BSL käme mir irgendwie albern vor.
Ihr behaltet mich doch oder?

Aber so fallen sie ja nie. Der Rest sieht nie länger aus als die anderen Haare, die man da noch so sieht.
Deswegen würd ich gerne noch bei euch bleiben, bis sie auch wirklich nach APL aussehen.
Im Moment fühle ich mich nämlich noch mehr nach knapp über Schulterlänge als nach APL.

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
ich find es okay, wenn du optisches apl als ziel ansetzt. aber wie misst du dan? dann müsstest du ja eigentlich auch mit nicht langegezogenen haaren messen, oder?
lg
melis
lg
melis
- MoniMeloni
Ich hab mich hier doch verabschiedetMelis hat geschrieben:ne, ich meine definitiv monimeloni, hab hgrad schuldbewusst nochmal nachgeschaut, weil ich mich schon geschämt hatte für die verwechslung - aber es war keine. ihr gehört also beide zu den glücklichen, die unser noch-ziel schon erreicht haben
lg
melis

Ja, ich bekomme das langgezogene Messen eh nicht hin.Melis hat geschrieben:ich find es okay, wenn du optisches apl als ziel ansetzt. aber wie misst du dan? dann müsstest du ja eigentlich auch mit nicht langegezogenen haaren messen, oder?
lg
melis
Ich stehe immer mit Maßband überm Kopf und Handspiegel vorm Spiegel und versuche rauszufinden, wo die längsten Spitzen enden.
Ich kann mich einfach nicht so verrenken, dass ich da langgezogen schon ein vernünftiges Ergebnis bekomme.
Ich hoffe, wenn sie dann optisch APL sind, dann sind sie vielleicht auch lang genug fürs vernünftigere Messen.
So hängt es halt immer vom jeweiligen Haar- bzw. Lockenzustand ab, wonach sie aussehen und was das Maßband anzeigt.

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Messung vom WE ergab 44 cm
und das trotz Trimm im November.... Also von Ende September bis heute insgesamt 1 cm mehr, aber es wurde auch getrimmt (von dem was auf Boden lag so 1,5 cm etwa). Damit bin ich doch zufrieden.... will ja auch erstmal einiges an totem Gestrüpp raustrimmen aber trotzdem wenigstens bisserl mehr länge
Ich halte vorne das Massband fest, streiche dann am Massband entlang (andere Hand) und halte fest, wo Haare enden, dann lasse ich vorne los, hol nach vorne und lese ab.... aber das dürfte nur noch so 2-3 cm klappen, dann wird Arm zu kurz ^^

Ich halte vorne das Massband fest, streiche dann am Massband entlang (andere Hand) und halte fest, wo Haare enden, dann lasse ich vorne los, hol nach vorne und lese ab.... aber das dürfte nur noch so 2-3 cm klappen, dann wird Arm zu kurz ^^
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
@monimeloni: sag ich doch
ooo hatte einige user aufgezählt und gefragt, ob die noch dabei sind und dann hab ich gesagt, dass du es nicht bist, weil du dich verabschiedet hattest. ich war nur erst unsicher, dass ich die und die zahlenmoni nicht verwechsle. dann hat die zahlenmoni gesagt, ich hätte sie gemeint und ich hab nachgeguckt und gemerkt, dass ich wirklich dich gemeint hatte. daher die verwirrung.
alles ist gut, du hast dich verabschiedet
@jarjar: ja, der arm wird zu kurz

Melis hat geschrieben:@monimeloni: sag ich dochooo hatte einige user aufgezählt und gefragt, ob die noch dabei sind und dann hab ich gesagt, dass du es nicht bist, weil du dich verabschiedet hattest. ich war nur erst unsicher, dass ich die und die zahlenmoni nicht verwechsle. dann hat die zahlenmoni gesagt, ich hätte sie gemeint und ich hab nachgeguckt und gemerkt, dass ich wirklich dich gemeint hatte. daher die verwirrung.

Ich hatte mich auch verabschiedet, aber ich glaube, das ist irgendwie untergegangen, was aber nicht weiter schlimm ist.
ich wär gern noch in dieser gruppe geblieben, aber mein ziel ist ja erreicht.

stürm du nur vor, wir rennen hinterher und treffen uns dann später in der nächsten gruppe. allerdings fehlen mir noch 9 cm zu APL, also realistisch mindestens 6 monate. dann bist du vermutlich schon bei BSL... nun denn, wir bewundern deine staubwolken 

ähm ja, bis juni müsste ich das geschafft habenMelis hat geschrieben:stürm du nur vor, wir rennen hinterher und treffen uns dann später in der nächsten gruppe. allerdings fehlen mir noch 9 cm zu APL, also realistisch mindestens 6 monate. dann bist du vermutlich schon bei BSL... nun denn, wir bewundern deine staubwolken

- ooo
so lange du deine zeile in der tabelle weiter betreust, ist das gar kein problem.Mugili hat geschrieben:Ich hab heute mal rumgespielt und festgestellt, dass ich langgezogen anscheinend schon bei APL bin.
nur bei den leuten, die schon länger nichts mehr eingetragen haben, kann es mal passieren, dass sie raus fliegen wegen inaktivität.
das war jetzt beides auf die tabelle bezogen. im projekt selber gibt es keine solchen vorraussetzungen. wer mitschreiben will, darf mitschreiben und mit machen