Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Enido

#331 Beitrag von Enido »

Danke Schnappstasse, so wirds bei mir auch sein, ich bin wohl zum Teil rausgewachsen.
Wie hast du das geschafft, mit der Kritik umzugehn? Hast du dir ein Schema überlegt?
Ich habe z.b. ein Schema um mit fremdem Menschen zu reden, usw.
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#332 Beitrag von Escada »

Welcome back!!!
Wenn du jetzt wieder hier bist, kommst du dann zum Treffen??
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
LillyLu

#333 Beitrag von LillyLu »

Odi, schön dich wieder zu lesen :knuddel:

Finds toll, dass du dich wieder angemeldet hast :respekt:
2c M ii/iii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#334 Beitrag von schnappstasse »

Ich erzähle dir jetzt mal ein Beispiel:

Ich habe vor einigen Jahren angefangen zu Tanzen. Ich beobachtete die Leute. Wenn sie einen Fehler machen, lachen sie und machen weiter. Das kann ich jetzt auch. Klar schäme ich mich immer noch. Mein Schamgefühl ist seeehhhr hoch. Aber ich kann wirklich auch einfach drüber lachen und weitermachen. Wenn ich "Kritik" - oder besser Verbesserungsvorschläge - bekomme, nicke ich und versuche sie umzusetzen. Früher (hatte es vor vielen Jahren schonmal mit Tanzen probiert) habe ich geschrieen und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, so schlimm war die Vorstellung, etwas nicht richtig gemacht zu haben. Aber ich habe jetzt etwas Abstand und weiß, wie befremdlich das von außen wirkt und lass mir deshalb nichts mehr anmerken.

Leider kann ich diese neue Art, mit Kritik umzugehen, nur im Privatleben nutzen. Im Job sind die Ängste, Fehler zu machen und dafür Kritik zu bekommen so groß, dass ich zur Zeit arbeitslos bin.
Bild
Enido

#335 Beitrag von Enido »

Schnappstasse, Dein letzter Satz ist auch mein Satz. Deshalb hab ich ja aufgehört und bin jetzt Hausfrau. Ich hatte Angstanfälle, jeden Tag, trotz Selbstständigkeit.
Angestellt war es noch viel schlimmer, ich hatte richtig Panik jeden morgen.

Danke Jennyy ( hast gleich ne PN) und LillyLu

:D
imene
gelöscht

#336 Beitrag von imene »

Ich oute mich mal mit meinem ADS - das ja zum Asperger einige Parallelen ziehen läßt. Vielleicht ist bei mir auch die Grenze zum Asperger fließend. Denn ich kenne einige Asperger-Symptome sehr gut von mir selbst. Auch mich kann Kritik so wütend machen, daß ich völlig unangemessen reagieren kann, wenn ich es nicht schaffe, aus der Situation zu kommen.
Auch war/ist die Kontaktaufnahme bzw. das Aufrechterhalten von Kontakten für mich schwierig, weil ich auf andere mitunter zu distanziert oder kühl wirke, obwohl mir evtl. an dem Kontakt sehr viel liegt.
Mittlerweile habe ich mir einiges von anderen abgeschaut und antrainiert - zumindest was die Kommunikation angeht. Auch einige Floskeln, mit denen ich gut kontern kann oder mit denen ich so manchen,der mir "zu nahe tritt", erst mal selbst zum Grübeln bringen kann, habe ich mir zugelegt und einigermaßen schnell abrufbereit. Allerdings habe Jahre gebraucht, um mittlerweile so reagieren zu können.
Enido

#337 Beitrag von Enido »

Imene, dass kenn ich alles zu gut. Kontakte aufrechterhalten ist für mich so schwer. Im echten Leben sowieso...nur noch mit wenigen Freunden hab ich Kontakt, es hat sich alles so verlaufen.
Und ich trau mich nicht, mich zu melden, obwohl es langjährige Freunde sind.
Ich hab mal einen Verkäufer im Elektroladen so dermassen zusammengebrüllt, ich konnte nicht anders. Der hat mich halt wegen ner Kleinigkeit blöd angemacht...der Arme, und meinem Männe war das peinlich wie Sau... :oops:
imene
gelöscht

#338 Beitrag von imene »

Enido hat geschrieben:Imene, dass kenn ich alles zu gut. Kontakte aufrechterhalten ist für mich so schwer. Im echten Leben sowieso...nur noch mit wenigen Freunden hab ich Kontakt, es hat sich alles so verlaufen.
Und ich trau mich nicht, mich zu melden, obwohl es langjährige Freunde sind.
Ich hab mal einen Verkäufer im Elektroladen so dermassen zusammengebrüllt, ich konnte nicht anders. Der hat mich halt wegen ner Kleinigkeit blöd angemacht...der Arme, und meinem Männe war das peinlich wie Sau... :oops:
Genau so ähnliche Dinge habe ich schon oft selbst erlebt. Beim ADS ist ja die Steuerung der eigenen Impulse das große Problem. Nicht nur was die Konzentration betrifft, sondern eben beispielsweise auch in Situationen, wo man sich ja mal bremsen könnte.
Es ist schon oft passiert, daß mein Kind mir ein mahnendes "Mamaaa!" zuraunte und dann so tat, als würde es gaaar nicht zu mir gehören, weil ihm peinlich war, daß Mama nicht den Mund halten konnte und ihrem Unmut Luft machte. .....Mittlerweile kann ich manchmal selbst drüber lachen...
Enido

#339 Beitrag von Enido »

Wenn halt eine Situation halt akut ist, merk ich mein Fehlverhalten garnet. :oops:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#340 Beitrag von schnappstasse »

Mir erschien das auch immer völlig logisch, mich so extrem zu verhalten. Schließlich hatte ich ja auch extreme Gefühle wie Wut oder Scham. Schließlich wollte ich ja auch, dass mein Gegenüber gefälligst bemerkt, wie ich mich fühle, wie sehr ich vielleicht in dem Moment verletzt bin. Aber es geht auch anders. Man kann auch ruhiger und vielleicht mit ernstem Nachdruck sagen, dass man sich gerade in der Situation nicht gut fühlt. Oder einfach drüberstehen und sich zu Hause ärgern oder schämen. Wie gesagt, diese Weisheiten kann ich auch nur im Privaten umsetzen.
Bild
Enido

#341 Beitrag von Enido »

In der Theorie ist das alles einfach , aber wenns dann im echt Leben auf einen zukommt, bin ich meistens überfordert und verhalte mich komisch und unangemessen.
Verstanden werd ich dann meistens von niemand, weil kein Mensch sich so verhalten würde.
Naja, ich bemühe mich meistens, dann solchen Situationen aus dem Weg zu gehn und zieh mich dann recht schnell zurück.
Man könnte es auch weglaufen nennen. Besser als wieder anzuecken und als der Depp dazustehn.
Schwierige Telefonate oder Gespräche lass ich immer andere machen, nicht dass ich was vermassel.
Und wenn ich es dann mal selber machen muss, laber ich meistens ein dämliches Kauderwelsch zusammen und mache unbewusst ständig dumme Sprüche, damit keiner merkt wie unsicher ich bin, und dann komm ich den meisten erst Recht als durchgeknallt vor , und merks net mal, erst später dann, wenn man es mir sagt.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#342 Beitrag von Squirrel »

Wie schön, Du bist wieder hier! :yippee:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Loretta

#343 Beitrag von Loretta »

Odiiiiiiii, du bist wieder da!!!!!!!! :huepf: Laß dich :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#344 Beitrag von Bea »

Odi! Ich hab zwar nicht geschrieben, daß ich dich hier vermisse, aber ganz weg warst du ja für mich nicht. :wink:

Dafür freue ich mich aber jetzt umso mehr, daß du den Weg wieder zurück ins LHN gefunden hast! :D

Dein Nick ist cool. Hab ihn gleich mal rückwärts gelesen... :lol:

Auf ein Neues also... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Satine

#345 Beitrag von Satine »

:huepf: :yippee: :helmut: ODI IST WIEDER DA!!!! :helmut: :yippee: :huepf:
*freufreufreu* Willkommen zurück!!!!!
Antworten