Seite 23 von 25

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 29.06.2016, 18:31
von ChannelingMyInnerRedhead
Ich hab gleich noch ein zweites Mal bestellt, weil es beim letzten Mal gar so lang gedauert hat - diesmal wars innerhalb von 12 Tagen da :lol: Egal wie man plant, es is immer verkehrt!

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 27.07.2016, 11:49
von TanteKeksi
Ich fühl mich gerade etwas verarscht von dem Shop.

Solange auf USA eingestellt ist, kann ich einpacken was ich will, es ist alles verfügbar. An der Kasse muss ich dann auf Deutsch umstellen. Damit leert sich schlagartig mein Warenkorb und ich muss von vorne anfangen, obwohl ich vorher auch schon mit meinen Kundendaten eingeloggt war.
Aber das Beste ist: Auf Deutsch sind alle Artikel, die ich haben will ausverkauft, auf Englisch ist alles erhältlich. Hä?

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 27.07.2016, 14:35
von ChannelingMyInnerRedhead
Bei mir ist auch alles von Desert Essence out of stock sobald ich mich einlogge... -.-
Boah, ich hoff, das ist nur vorübergehend...

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 27.07.2016, 14:52
von Ms. Figino
Das Problem hatte ich noch nie, aber es gibt es, dass nicht immer alle Artikel an Lager sind. Dann schaue ich in 2 Tagen wieder rein.

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 27.07.2016, 14:53
von TanteKeksi
Komisch finde ich ja nur, dass es für US Kunden anscheinend auf Lager ist :gruebel:

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 28.07.2016, 14:16
von ChannelingMyInnerRedhead
Ich hab jetzt einfach mal versucht, über diesen customer service chat nachzufragen. Angeblich ist es ein technisches Gebrechen und sollte sich wieder normalisieren. War jedoch eine sehr seltsame Unterhaltung, die zu 99% aus eher ausweichenden Floskeln bestanden hat... Bin mir nicht sicher, wie "menschlich" mein Gegenüber war und daher - keine Garantie auf die oben genannten Infos :lol:

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 28.07.2016, 16:52
von TanteKeksi
Über Facebook sagte mir heute ein Mitarbeiter, dass für den Versand nach Deutschland ein bestimmtes Lager zuständig wäre und das wäre offensichtlich grade leer. Ja.Offensichtlich. Gibt ja grade überhaupt kein Desert Essence Shampoo.
Hatte schon drüber nachgedacht, über Vitacost zu bestellen, da ist das SHampoo auch billiger, aber dafür kostet der Versand das doppelte

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 17.08.2016, 09:31
von Selysa
Mein letztes iHerb Päckchen wurde ja aus Schweden versandt.
Finde es "lustig", dass man dann trotzdem Zoll zahlen muss, wenn es in dem Fall ja eigentlich aus der EU kommt. :ugly:

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 30.06.2017, 09:35
von Sun-Shine1205
Sagt mal, es sollte doch angeblich jetzt eine Versandoption mit DPD geben, bei der die Zollabwicklung schon mit drin ist? Im Mai konnte ich das auch noch auswählen, habe dann aber doch nicht bestellt. Jetzt finde ich das nicht mehr. Ist das schon wieder hinfällig? Ich kann nur global post auswählen.

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 30.06.2017, 20:36
von TanteKeksi
Habs auch grade getestet, das wurde anscheinend wirklich wieder raus genommen. Auch in den Infos steht nur noch global post und dass man sich um die Verzollung usw selber kümmern muss. Schade :( Das war so ein toller Service

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 01.07.2017, 05:28
von Sun-Shine1205
Wirklich schade. :/ Danke fürs Testen :)

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 01.07.2017, 08:10
von TanteKeksi
Ich hab bei iHerb mal nachgefragt:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre gewünschte Versandmethode nicht mehr zur Verfügung steht. Aufgrund von durch den Zoll angeforderte Änderungen bei der Zollabfertigung, ist die Versandmethode DPD derzeit leider nicht verfügbar für ihr Bestimmungsland. iHerb und seine Logistikpartner arbeiten bereits daran diesen oder einen ähnlichen Service sobald wie möglich wieder für unsere Kunden anzubieten. Sobald ein neuer Versandservice freigeschalten wird, sehen Sie ihn in Ihrem Einkaufswagen als Option aufgezeigt. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben zum genauen Zeitraum der Wiederaufnahme dieser oder einer ähnlichen Versandmethode machen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld in dieser Sache. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.
*hmpf* :(

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 01.09.2017, 20:29
von Ormi
Mein iHerb Päckchen liegt in der Postfiliale....es war nur 9 Tage unterwegs :shock:

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 25.10.2017, 10:14
von Cholena
Ich wollte heute zum ersten Mal bei iherb bestellen.
In meinem Einkaufskorb wird der DHL-Versand angezeigt.
Aber auf deren Hilfe-Seite steht: "Aufgrund von durch den Zoll angeforderte Änderungen, ist DPD derzeit leider nicht verfügbar für ihr Bestimmungsland. iHerb und seine Logistikpartner arbeiten bereits daran diesen Service sobald wie möglich wieder anzubieten. Wir bedanken uns für Ihre Geduld. Aktualisiert am 12. Juni, 2017 12:00 Uhr"
Ja was denn nun? :help:
Weiß von euch jemand mehr?

Re: [Shop] iherb

Verfasst: 25.10.2017, 13:27
von TanteKeksi
Eine Zeitlang konnte man die direkte Lieferung über DPD anwählen, schau mal 2 oder 3 Post über deinen, da gings genau darum.
Da hatte man die nervige Zollverzögerung nicht und der Versand ging total flott.

Jetzt wirds ab Flughafen Frankfurt mit DHL weitergeschickt. Hab aber in letzter Zeit selten länger als 2 Wochen auf mein Päckchen gewartet, klappt also gut.
Allerdings bestelle ich auch grundsätzlich unter Zollwert, mache lieber 2 Päckchen falls notwendig. Die Versandgebühr ist ja auch recht günstig.