wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yavanna

#331 Beitrag von Yavanna »

Ich trage in letzter Zeit ausschließlich den LWB, gehalten von einer Forke. Er ist schnell gemacht und sieht gut aus.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Nuala

#332 Beitrag von Nuala »

Ich trage meistens einen Nautilus Bun oder LWB, das geht schnell und hält gut.
Steißbeinlänge, 1b M ii
Echo

#333 Beitrag von Echo »

wenn ich aus dem Haus gehe, trage ich die Haare immer offen. Wozu hab ich denn sonst lange Haare?
(außerdem kann ich ganz doofe abstehende Ohren, und die soll natürlich niemand sehen :D )
ekate
gesperrt

#334 Beitrag von ekate »

Ich achte doch sehr darauf das es nicht zu eintönig wird.
Mal einen geflochtenen Zopf, mal eine Hochsteckfrisur dann wieder einen geflochtenen Zopf, dann wieder Hochsteck

Bin fleißig am "andere geflochtene Zöpfe" üben

Selten die Haare offen - höchstens einmal die Woche
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#335 Beitrag von ooo »

ich trag meistens einen pferdeschwanz. viel was anderes geht auch noch gar nicht.
Fylgja

#336 Beitrag von Fylgja »

Pferdeschwanz oder einfach geflochtener Zopf...ich kann einfach nicht mehr :(
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Mullemaus
#337 Beitrag von Mullemaus »

einen tag nach dem waschen meistens offen (bis sie mich nerven), dann mach ich viel verschiedenes, fischgräte, geflochten, chinesischer dutt, wickeldutt, keltischer knoten (mehr kann ich noch nicht :oops: ) und nachts meist geflochten...
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Juliet 'The Awesome'

#338 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

am ersten tag nach der wäsche mach ich mir i-ein half-up. Damit die haare nicht ins gesicht fallen, ich sie aber trotzdem offen tragen kann ;)
ansonsten kommen sie in einen Dutt oder Pferdeschwanz. Total easy also :roll:
einsel

#339 Beitrag von einsel »

"Wie tragt ihr eure Haare am liebsten?": Am liebsten eine einfache Hochsteckfrisur, weil Holzstäbchen einfach "was hermachen". Aber in der Realität wird es meistens nur ein einfacher Flechtzopf. (Immerhin sieht man da, daß die Haare dann schon etwas länger als BH-Verschluß lang sind. Im Dutt sehen dünne Haare ja leider immer etwas kürzer aus ;-))
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Cai

#340 Beitrag von Cai »

Ich trage im Alltag eigentlich nur einfache Dutts, die mit einer Forke oder zwei Stäbchen halten, alles andere ist mir zu umständlich. Wenn ich viel Geduld habe, ist der Dutt auch schon mal geflochten, das war's dann aber auch. Flechtzöpfe sehen bei mir wegen weniger Haare nicht so toll aus, gibt es daher selten, alles was entweder mehr offen (Pferdeschwanz, Halfup oder ganz offen) ist oder mehr zum Halten (Haarnadeln) bzw. mehr Zeit braucht fällt raus.
1bMii (6.5cm), Taille
Joline

#341 Beitrag von Joline »

Überwiegend einen Pferdeschwanz und ab und zu mache ich mir einen Wurschteldutt, gehalten mit einer Forke. Tage an denen mir
meine Haare besonders gut gefallen auch gerne offen.
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Alisha

#342 Beitrag von Alisha »

Ich trag meistens nen geflochtenen Pferdeschwanz oder Keulenzopf.. meine Frisur muss halten und Dutt usw würde stören unterm Reithelm. (Ich sitz im Moment täglich im Sattel) Außerdem wäre ein Dutt mit Stäbchen da wohl lebensgefährlich...
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
galaxina
#343 Beitrag von galaxina »

Also ich trage sie immer abwechselnd, in erster Linie, damit sie nicht arg belastet werden.
Ich wechsel immer zwischen einfachen Dutts (meistens LWB, Infinity, irgendein Gewurschtel etc.) und Flechtzöpfen (engländer, 4er, 5er, Französisch, Holli, Fischgräte, sehr selten Kordel. Andere werden geübt :D)
Offen zuhause ich meistens Abends, damit sich meine Kopfhaut gegebenen Falls wieder entspannen kann. In der Öffentlichkeit sind sie vielleicht jeden oder jeden 2. Monat offen ;)
Daheim ist es meist offen, irgendein Gewurschtel oder ein Engländer ;)
Vreith

#344 Beitrag von Vreith »

also ich trage meine egtl immer offen ausser wenn sie extrem fettig sind. ich liebe es einfach wenn der wind damit rumspielt oder man immer so schön drüberstreichen kann, in den fingern zwirbeln oder wenn man mal langeweile hat zöpfchen flechten kann. mir stehen offene haare halt einfach besser, schon allein durch das schmale gesicht und die leichten segelohren :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Teufelshaar

#345 Beitrag von Teufelshaar »

Offen ist bei mir ganz schlecht. Meine Haare verknoten so sehr, dass ich nach nem Arbeitstag mal nen richtigen Knoten in der Unterwolle hatte.
Ich flechte meistens bis zum Nacken nen Holländer und ab da entweder offen oder als Kordel. Eher selten mal Classics.
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
Antworten